Irre! Strafzettel wegen Club-Aufkleber

  • vorhin waren 4 (!!!) Polizisten in der Fürther Strasse um nen Radfahrer rumgestanden. vllt hatte der auch so nen Aufkleber auf seinem Rad
    :lol:

    auf zu neuen Ufern!

  • gestern hat mir so ein "grüner Gesetzeshüter" auf einer Brücke auch Handzeichen gegeben und wollte mir wohl mitteilen ich soll langsam fahren....dabei war ich doch nur mit knapp 40 km/h innerorts unterwegs


    Der "Experte" hatte keinen besseren Platz gefunden als innerorts auf einer Brücke, die an einer Kuppe liegt, seinen Streifenwagen zu parken und mit seinem Kollegen irgendwas zu suchen.... :wall:


    Folge...es wäre fast zu Auffahrunfällen von anderen Verkehrsteilnehmern gekommen...da man das Hinderniss "Polizeiwagen auf Brücke" erst im letzten Moment sah.... :wuetend:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Der hatte sein Zwei Fahr Maß net intus. :lol:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Batou

    Der hatte sein Zwei Fahr Maß net intus. :lol:


    2 Mass = 4 Bier


    vllt hat ihm auch jeder der Polizisten ne Halbe gegeben. damit er auch auf die richtge Fahr-Promillegrenze kommt
    :lol:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von SCHACKES1976

    HAHA...der war gut...hätte er mal nur auf Beckstein gehört... :prost::isagnix:


    Der Mann ist nicht verkehrt. Es gibt eigentlich keinen deutschen Politiker, der sich wie Günther für meine ureigensten Interessen einsetzt:
    Fußball und Bier ......

  • Zitat von Kubuli

    2 Mass = 4 Bier


    vllt hat ihm auch jeder der Polizisten ne Halbe gegeben. damit er auch auf die richtge Fahr-Promillegrenze kommt
    :lol:


    :rofl::rofl::rofl::rofl:


    ich sach nix :lol:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Verstehe die Aufregung nicht. Ist halt verboten .......Punkt. Nur weil das in Nürnberg ein Großteil der Bevölkerung gut heißt, wird es nicht besser.

  • Zitat von FcnPat

    Verstehe die Aufregung nicht. Ist halt verboten .......Punkt. Nur weil das in Nürnberg ein Großteil der Bevölkerung gut heißt, wird es nicht besser.


    Das bekommt man eigentlich schon in der Fahrschule beigebracht..... :wink:

  • Zitat von Sitzplatz

    Das bekommt man eigentlich schon in der Fahrschule beigebracht..... :wink:


    Echt? Mir hat er zum Gegenblitz Gerät geraten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Geht aber hier um die Verhältnismäßigkeit der Sache....um 3 Uhr nachts einen Strafzettel... :roll:...da fällt mir nimmer viel ein.... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Naja, wenns in so nem lauen Sommernächtchen halt langweilig ist auf Streife...da geht man dann halt die Anwohnerparkplätze kontrollieren und schaut sich die Autos in der Umgebung genauer an :wink:
    Ich wohn da in der Gegend, ich hab auch schon Nachts einen bekommen...


    Aber ich find etz net unbedingt das das an der Verhältnissmäßigkeit was verändert, ob der Nachts um 3 oder Nachmittag ausgeschrieben wird. Es is halt einfach net erlaubt den Sternlekreis vollzukleben, darum gibts ein Knöllchen. Korinthenkackerei, aber so sins die Polizisten

  • Zitat von Platzwart02

    Also Clubfan war der Polizist definitiv nicht. Vielleicht ein Bazi oder a Fädder wer weiß, aber auf jedenfall ein Ar.......ch!
    Dem war wahrscheinlich in der Nacht um 10 nach 3 einfach nur langweilig.
    Früher bekam man da eine Verwarnung und man musste an der nächsten Polizeistation vorzeigen, daß der Mangel behoben wurde. Heute kostet es gleich 10 Euro. Das ist meiner Meinung nach Staatswillkür, weil es gibt genug Autofahrer die sich den kleinen Clubaufkleber in den Sternenkreis hineingeklebt haben und den erkennt man bloss wenn man an der Ampel hinter dem Auto steht und ganz genau hinguckt.
    Ja so isser halt unser Staat. Wenn er einen anpissen will, dann macht er das auch.
    Schade, so einer wie der Bulle müsste einem halt mal am Tag begegnen, aber da trauen sie sich ja nicht, sondern nur Nachts wenn keiner da ist. :winkefinger:


    was ist dann der der sinn dieses aufklebers? hab ja auch div. auf meinem auto, aber die SOLLEN doch gesehen und wahrgenommen werden, oder?
    ach ja und zu dem herrn in grün der das moniert hat. ist wie die gelbe karte beim fußball wegen trikot über den kopf ziehen, wenns verboten ist muss es halt auch sanktioniert werden. das problem sind eher die, die solche gesetze und regeln erlassen, nicht die, die für die einhaltung derer sorgen (müssen).

  • Bleibt für mich lachhaft...so oder so... :runter:


    Aber leider kann dieser Personenkreis die Sachlage auslegen wie sie wollen...bei nächsten wird eben weggeschaut...so ist es nunmal... :cry:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    Geht aber hier um die Verhältnismäßigkeit der Sache....um 3 Uhr nachts einen Strafzettel... :roll:...da fällt mir nimmer viel ein.... :wall:


    Ob um 3h Uhr nachts oder 15h am Tag ist doch egal. Eigentlich muß er zufrieden sein, das er nicht noch Nachtzuschlag zahlen mußte :smiling_face_with_sunglasses:


    Verhältnismäßigkeit ist gegeben. Verboten und die Uhrzeit ist irrelevant.


    Leider denkt keiner mit und reagiert entsprechend. Ich hätte Widerspruch eingelegt weil das Auto öffentlich zugängig war und der Aufkleber von "irgend jemanden" drauf geklebt wurde. Selbstverständlich hätte ich dies aber beim Rundgang und der Überprüfung meines Fahrzeuges, vor Fahrt Beginn, bemerkt und behoben.


    Wenn sie mich noch genervt hätten, wäre die Anzeige auf Unbekannt wegen Sachbeschädigung wohl unvermeidlich gewesen. Mal schauen wer am ende des Tages gelacht hätte....... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ganz klar: Aufkleber auf dem Nummernschild sind nicht erlaubt - Sense.


    Aber es gibt soviele schlimme Sachen auf der Welt und auch in einer Stadt wie Nürnberg. Da sollte doch unser aller Freund & Helfer sich bitte erstmal darum kümmern, bevor er aus lauter Langeweile Nachts um 3 Uhr Strafzettel austeilt wegen eines klitzkleinen Aufkleber im Europasternenkreis des Nummernschildes.


    Für mich ist der Sherrif ein Ausgangsloch. :grinning_face:

  • Zitat von Platzwart02

    Ganz klar: Aufkleber auf dem Nummernschild sind nicht erlaubt - Sense.


    Aber es gibt soviele schlimme Sachen auf der Welt und auch in einer Stadt wie Nürnberg. Da sollte doch unser aller Freund & Helfer sich bitte erstmal darum kümmern, bevor er aus lauter Langeweile Nachts um 3 Uhr Strafzettel austeilt wegen eines klitzkleinen Aufkleber im Europasternenkreis des Nummernschildes.


    Für mich ist der Sherrif ein Ausgangsloch. :grinning_face:


    Irgendwo muss man halt anfangen. Und da Polizei-/Politessenstreifen nunmal häufig zu Fuß unterwegs sind und somit andauernd an geparkten Autos vorbeilaufen, spricht nichts dagegen, dass sie auch in diesem Fall ihrer Aufgabe nachgehen, uhrzeitunabhängig. Die einfache Politesse ist nicht die Person, die Schwerverbrecher jagen oder die Armut der Welt bekämpfen muss, also sind solche "Es gibt wichtige Dinge, um die man sich kümmern sollte"-Aussagen Blödsinn. Jeder hat Aufgaben, in diesem Fall ist die Aufgabe ordnungsgemäß erledigt worden.

  • Zitat von CM

    Jeder hat Aufgaben, in diesem Fall ist die Aufgabe ordnungsgemäß erledigt worden.


    Genau diese urdeutsche Korinthenkackerei führt zu zunehmender Staats- und Politikverdrossenheit.Italienische oder französische Flics wären sich wahrscheinlich schon mal zu schade auf derartige Tölpeleien ( wie genaueste Untersuchung eines Nummernschildes um 3 Uhr in der Frühe )zu kommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!