Irre! Strafzettel wegen Club-Aufkleber

  • Zitat von CM


    Irgendwo muss man halt anfangen. Und da Polizei-/Politessenstreifen nunmal häufig zu Fuß unterwegs sind und somit andauernd an geparkten Autos vorbeilaufen, spricht nichts dagegen, dass sie auch in diesem Fall ihrer Aufgabe nachgehen, uhrzeitunabhängig. Die einfache Politesse ist nicht die Person, die Schwerverbrecher jagen oder die Armut der Welt bekämpfen muss, also sind solche "Es gibt wichtige Dinge, um die man sich kümmern sollte"-Aussagen Blödsinn. Jeder hat Aufgaben, in diesem Fall ist die Aufgabe ordnungsgemäß erledigt worden.


    Was du hier schreibts is a Blödsinn, weil Politessen zwar flexible Arbeitszeiten haben, aber nicht Nachts arbeiten. Um 3.10 kann es nur ein Polizist gewesen sein. Das stand übrigens auch in dem Zeitungsbericht.
    Zur Info, ich wohne selber in der Südstadt und da gäbe es Nachts genug zu tun, aber da ducken sich die Poliszisten lieber in ihrem 3er BMW und fahren schnell weiter. Geht es aber um Strafzettel, dann sind sie ganz schnell da und das bevorzugt Nachts wo der wenigste Widerstand ist.


    Aber Spießbürger Deutschland kennt man ja, Toleranz muß erst gesetzlich niedergeschrieben sein, damit sie vorhanden ist. :roll:

  • Zitat von Platzwart02


    Was du hier schreibts is a Blödsinn, weil Politessen zwar flexible Arbeitszeiten haben, aber nicht Nachts arbeiten. Um 3.10 kann es nur ein Polizist gewesen sein. Das stand übrigens auch in dem Zeitungsbericht.
    Zur Info, ich wohne selber in der Südstadt und da gäbe es Nachts genug zu tun, aber da ducken sich die Poliszisten lieber in ihrem 3er BMW und fahren schnell weiter. Geht es aber um Strafzettel, dann sind sie ganz schnell da und das bevorzugt Nachts wo der wenigste Widerstand ist.


    Aber Spießbürger Deutschland kennt man ja, Toleranz muß erst gesetzlich niedergeschrieben sein, damit sie vorhanden ist. :roll:


    Wäre ich Polizist in der Südstadt, würde ich mich auch bevorzugt um Kennzeichen kümmern die keine Messer zücken können. Da unser Staat bevorzugt auf Integration macht............. war das bestimmt ein Galatasaray fan :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein Viertel, meine Straße, mein Block..... :lol:

  • Zitat von FcnPat

    Wäre ich Polizist in der Südstadt, würde ich mich auch bevorzugt um Kennzeichen kümmern die keine Messer zücken können. Da unser Staat bevorzugt auf Integration macht............. war das bestimmt ein Galatasaray fan :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein Viertel, meine Straße, mein Block..... :lol:


    hhäähäämm.........Südstadt....... :gruebel::floet:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von FcnPat

    Wäre ich Polizist in der Südstadt, würde ich mich auch bevorzugt um Kennzeichen kümmern die keine Messer zücken können. Da unser Staat bevorzugt auf Integration macht............. war das bestimmt ein Galatasaray fan :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein Viertel, meine Straße, mein Block..... :lol:


    Hm, vom Dude hab ich schon länger nichts mehr gelesen... :?:mrgreen:

  • Zitat von Exil-Glubberer


    Hm, vom Dude hab ich schon länger nichts mehr gelesen... :?:mrgreen:


    Habe gehört, er wäre der südstädtischen Kleber Kolonne beigetreten. Ein übler Haufen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FcnPat

    Wäre ich Polizist in der Südstadt, würde ich mich auch bevorzugt um Kennzeichen kümmern die keine Messer zücken können. Da unser Staat bevorzugt auf Integration macht............. war das bestimmt ein Galatasaray fan :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein Viertel, meine Straße, mein Block..... :lol:


    Ja das macht die Schmiere auch, immer so tun als wenn nix wäre. Obwohl neulich sind sie zu 4 über einen hergefallen auf der Landgrabenstraße. Na da waren sie ja zu 4 und der Täter gerade aus der Hauptschul draussen. :lol:

  • Zitat von Platzwart02


    Ja das macht die Schmiere auch, immer so tun als wenn nix wäre. Obwohl neulich sind sie zu 4 über einen hergefallen auf der Landgrabenstraße. Na da waren sie ja zu 4 und der Täter gerade aus der Hauptschul draussen. :lol:


    auch in Nürnberg werden die Verbrecher immer jünger :frowning_face::smiling_face_with_horns:

  • So jetzt hamm die mich auch,
    ich habe zwar kein Bussgeld bekommen muss aber auf der nächsten Wache bis zum 15.07.2009 vorbeifahren und nachweisen das ich Ihn den heiligen 1.FCN Aufkleber entfernt habe.Man bedenke das heute der 28.07.09 ist,heisst ich muss die Zeit zurückdrehen.War dem anschein nach ein Anti Cluberer wenn man das so schreiben darf.Sollte ich es nicht vorweisen gehts an die Verwaltungsbehörde.

  • hab das thema gerade erst entdeckt, aber das ist doch hinlänglich bekannt das die da a weng sensibel sind wenn des auf dem kennzeichen klebt, läuft ja glaub ich sogar unter urkundenfälschung oder so.


    meine bessere hälfte musste mal vor jahren an der grenze mitm finger das teil wegkratzen, weil se se sonst net hätten passieren lassen..

  • gibt irgendwie so viele leute die des in dem europasternkreis hängen ham.
    Schon wahnsinn.
    Aber ich verzichte drauf. Hab mir lieber die Nummernschildhalter gekauft, die sin wenigstens legal :winke:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • wer ist so doof und klebt auf ein Kennzeichen einen Aufkleber ?
    ( so etwas ist strafrecthlich gesehen Urkundenfälschung )

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    wer ist so doof und klebt auf ein Kennzeichen einen Aufkleber ?
    ( so etwas ist strafrecthlich gesehen Urkundenfälschung )


    hunderte von menschen.

  • Zitat von SabrinaGoellner

    wer ist so doof und klebt auf ein Kennzeichen einen Aufkleber ?
    ( so etwas ist strafrecthlich gesehen Urkundenfälschung )


    Vollkommener Blödsinn. Das hast du wohl im Sozialkundeunterricht in der Hauptschule gelernt? Es handelt sich bei einem Kfz mit einem Kfz-Kennzeichen zwar um eine (zusammengesetzte) Urkunde, jedoch liegt in dem Anbringen eines Aufklebers keine Urkundenfälschung vor. Eine solche ist nur gegeben, wenn entweder eine unechte Urkunde hergestellt wird, was der Fall ist wenn die Urkunde einen vom Hersteller verschiedenen Aussteller erkennen lässt oder wenn eine echte Urkunde verfälscht wird, was der Fall ist wenn die Urkunde nach dem Verfälschen etwas anderes beweist als vorher. Keine der beiden Varianten liegt hier vor. Somit kommt auch die dritte Variante (Gebrauchmachen von einer unechten oder verfäschten Urkunde) nicht in Betracht. Folglich liegt keine strafrechtlich gesehene Urkundenfälschung vor.

  • Wie man das nun genau bezeichnet, ob Urkundenfälschung oder nicht, ist ja auch zweitrangig. In der Fahrschule lernt man, dass jede Art von Aufkleber, selbst wenn es nur eine transparente Schutzfolie sein sollte, auf dem Kennzeichen verboten ist. Ein Club-Aufkleber macht sich an der Heckklappe eh schöner als in der Miniatur-Variante vom Nummernschild. :wink:

  • Zitat von Ceddy

    Vollkommener Blödsinn. Das hast du wohl im Sozialkundeunterricht in der Hauptschule gelernt? Es handelt sich bei einem Kfz mit einem Kfz-Kennzeichen zwar um eine (zusammengesetzte) Urkunde, jedoch liegt in dem Anbringen eines Aufklebers keine Urkundenfälschung vor. Eine solche ist nur gegeben, wenn entweder eine unechte Urkunde hergestellt wird, was der Fall ist wenn die Urkunde einen vom Hersteller verschiedenen Aussteller erkennen lässt oder wenn eine echte Urkunde verfälscht wird, was der Fall ist wenn die Urkunde nach dem Verfälschen etwas anderes beweist als vorher. Keine der beiden Varianten liegt hier vor. Somit kommt auch die dritte Variante (Gebrauchmachen von einer unechten oder verfäschten Urkunde) nicht in Betracht. Folglich liegt keine strafrechtlich gesehene Urkundenfälschung vor.


    1.) Woher weisst du dass ich in der Hauptschule war und einen promovierten Töpferkursabschluß and der Rüttlischule gemacht habe ?
    2.) Eine Urkundenfälschung liegt vor, weil ... wer es ganz genau nachlesen möchte:
    StVZO § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen
    StVG § 22 Kennzeichenmissbrauch
    zu finden bei http://www.juris.de


    Übrigens: Googeln lernt man bereits in der Grundschule :winking_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    1.) Woher weisst du dass ich in der Hauptschule war und einen promovierten Töpferkursabschluß and der Rüttlischule gemacht habe ?
    2.) Eine Urkundenfälschung liegt vor, weil ... wer es ganz genau nachlesen möchte:
    StVZO § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen
    StVG § 22 Kennzeichenmissbrauch
    zu finden bei http://www.juris.de


    Übrigens: Googeln lernt man bereits in der Grundschule :winking_face:


    Das besserwissen auch. :wink:

  • Zitat von SabrinaGoellner

    1.) Woher weisst du dass ich in der Hauptschule war und einen promovierten Töpferkursabschluß and der Rüttlischule gemacht habe ?
    2.) Eine Urkundenfälschung liegt vor, weil ... wer es ganz genau nachlesen möchte:
    StVZO § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen
    StVG § 22 Kennzeichenmissbrauch
    zu finden bei http://www.juris.de


    Übrigens: Googeln lernt man bereits in der Grundschule :winking_face:


    Wieder falsch. Du hast behauptet es liege eine strafrechtliche Urkundenfälschung vor. Ich hab nie behauptet, dass das Anbringen von Aufklebern am Kennzeichen nicht nach StVG bzw. StVZO untersagt ist bzw. danach als Kennzeichenmissbrauch strafbar sein kann. Ich habe lediglich behauptet das keine strafrechtliche Urkundenfälschung vorliegt, was auch zutrifft. Im übrigen brauche ich um rechtliche Sachverhalte zu analysieren nicht eine Internetsuchmaschine zu bemühen, sondern kann das anderweitig nachschlagen. Aber das du immerhin googeln kannst, was lesen und schreiben können voraussetzt, ist ja immerhin löblich...

  • Zitat von GLUBB

    hunderte von menschen.


    Was es net legaler macht.


    Fakt ist, das jegliche Veränderung am Kennzeichen verboten ist.


    Auch wenn das mit dem Miniaufkleber kleinkarriert sein mag. Es ist eben nunmal verboten. Wer dafür Strafe zahlen muss ist eben selbst schuld :winking_face:

  • Zitat von Ceddy

    Aber das du immerhin googeln kannst, was lesen und schreiben können voraussetzt, ist ja immerhin löblich...


    Und für eine Frau ganz was besonderes :winking_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Bei manchen hier könnte ganz der Eindruck entstehen, wenn scheißen verboten wäre, würden sie auch das unterlassen. Denn es wäre "ja nunmal verboten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!