Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ja warten wir das mal ab. Wenn man Merkel heute so gehört hat, kann ich mir das kaum vorstellen. Am Ende entscheidet der Bund. Kanzleramt, Bundesinnenminister und Gesundheitsminister.

    Entscheidet das wirklich der Bund? Für mich sieht es eher so aus, als ob es Ländersache ist.

  • Wobei die Überschrift irreführend ist. Die Vereine sind zwar mehrheitlich dafür aber formell ist noch nichts beschlossen. Heute und Mittwoch gibts auch Telefonkonferenzen mit allen Landesverbänden. Am Ende soll dann eine einheitliche Linie stehen, was wegen landesverbandsübergreifender Wechsel auch Sinn machen würde.


    In Berlin scheints auch auf das Modell wie in Bayern hinauszulaufen. Es muss auch ein Rechtsgutachten, das allen Landesverbänden vorliegt, geben, das im Falle eines Abbruchs durchaus Probleme sieht.

  • Was passiert bei Anstieg der Infektionszahlen?

    Kontaktverbot bei Profisportler aufgehoben?
    Abstandsregel nicht gültig?

    Testkapazitäten benötigt? Wie verkaufe ich das dem Volk?

    Was passiert bei Coronafall? Mannschaft vom Betrieb ausgeschlossen + letztem Gegner?

    Alle Mannschaften bis zum 34 Spieltag in Quarantäne?

    Versammlung der Fans werden gewaltsam gelöst?

    Kneipen, Restaurants bleiben weiterhin dicht und Existenzen gehen flöten?

    Anscheinend gab es wohl schon nachgewiesene Infektionen unter Spielern Nürnberger/Hübner!


    Der Fußball wird sich nicht viel Freunde machen bei dem Tempo das Ding durchzudrücken!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • nachdem auch die politischen entscheidungsträger immo auf sicht fahren und sich in gewisser weise tastend am grat entlang bewegen, wird es in bestimmter weise neben allen sichterheitsvorkehrungen auch ein gewisses schlachtenglück brauchen, wovon dann weiteres abhängen wird.

    im feld schule bin ich mir sicher, dass, wenn das ding mit den abschlussklassen an der schule so läuft, dass wieder divers infektionsketten in gang kommen. wir die unteren klassen und die kleinen nicht mehr in der schule sehen werden in disem schuljahr.

    im feld fußball, vor allem im amateurbereich, wäre das auch absolut so. deswegen verstehe ich das weite vorgreifen auf den 1. september. aber auch hier wird gelten, zumal so manche experten ja für den herbst eine 2. schwere coronawelle prognostizieren, dass das ding sofort wieder gestoppt werden wird, wenn infektionsketten in gang kommen. das dürfte selbst für den bereich des profifußballs so gelten. aber weiß mans? den 9.5. finde ich angesichts dessen, wo wir gerade herkommen, schon recht sportlich, ums mal so zu sagen.

  • Den 9.5. finde ich auch extrem ambitioniert. Einerseits, da wir gerade mal erste Lockerungen haben, andererseits aus Sicht der Mannschaften, da ja bisher noch kein reguläres Mannschaftstraining stattfindet.

    Es werden wohl Ergebnisse befinden Spielen rauskommen, die so kaum vorherzusagen sind.

    Meiner Meinung nach sieht man aber, dass im Hintergrund schon viel mehr passiert als an die Öffentlichkeit gelangt. Das die DFL-Versammlung von letzter auf diese Woche verlegt wurde, war da ein klares Signal für.

    Dieser Kommentar sollte sachlich rüberkommen ohne Wertung pro oder Contra

  • Ein anderer Gedanke ist natürlich, dass man es vllt einfach probieren will als Testlauf um danach sagen zu können, dass man alles versucht hat und es momentan keinen Sinn macht. Dann ist der 26. Spieltag gespielt, das TV-Geld fließt rechtmäßig ohne die Vorauszahlung in Anspruch nehmen zu müssen und man beendet die Chose erstmal.

  • Jetzt auch mal unabhängig davon wie man dazu steht : über allem steht die Risikoabwägung. Da es sich um einen Kontaktsport handelt, ist das Risiko der Ansteckung sehr hoch. Höher als in jedem anderen Beruf. Schließlich sind Hygienevorkehrungen hier obsolet. Masken kann man auch nicht tragen.


    Des Weiteren ist da die Abwägung der gesellschaftlichen Akzeptanz. Da gibt es durchaus Menschen, die sich nach Fußball sehnen. Die Gegner lehnen es aus verschiedenen Gründen ab. Wurde ja hier hinlänglich erörtert.


    Die Frage ist, ob es das wert ist, dieses Risiko einzugehen. Der Fußball kann aus meiner Sicht mehr verlieren als gewinnen.

  • Nun haben sie es also geschafft, die Rattenfänger der Liga haben erwartungsgemäß die Politik um den Finger gewickelt.
    Besonders lustig fand ich die Passage, dass die Fussballer dafür Vorbilder sein werden.
    Da bin ich überzeugt davon, dass die Jungs mit ihren Lambos nun monatelang diszipliniert sein werden und immer nur brav zuhause selbst Hand anlegen werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Einerseits vermisse ich Fussi, speziell natürlich unsren Glubb scho sehr am Wochenende. Andrerseits kotzt mich diese Geldmaschinerie im Profifussball grad voll an....

  • Nun haben sie es also geschafft, die Rattenfänger der Liga haben erwartungsgemäß die Politik um den Finger gewickelt.
    Besonders lustig fand ich die Passage, dass die Fussballer dafür Vorbilder sein werden.
    Da bin ich überzeugt davon, dass die Jungs mit ihren Lambos nun monatelang diszipliniert sein werden und immer nur brav zuhause selbst Hand anlegen werden.

    Ja jetzt scheint die PR-Maschinerie langsam heiß zu laufen. Kaum eine Hackfresse die sich nicht überschwänglich zu den Plänen äußert. Macht euren Scheiß doch alleine.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coroooona...Coroooona...Coroooooonaaaaaaaaaaaaaaaa

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coroooona...Coroooona...Coroooooonaaaaaaaaaaaaaaaa

    Haste wohl auch auf Youtube vorgeschlagen bekommen? :winking_face:


    Hab mir gestern nochmal Italia 90 reingezogen.

  • Ich wende mich hiermit auch vom Fußball ab. Keine Ahnung wie wir mit 2 Kindern ohne Betreuung über die Runden kommen sollen, keinen Plan aus der Politik, keine Priorität bei Studien ( Hauptsache die Kinder sind weg)...aber der Rubel...ähhh Ball muss rollen. Auch wenn Unterhaltung sicherlich wichtig ist, aber das spottet jeglicher Realität und Wichtigkeit in einer Gesellschaft. Tschüss Fußball, es gibt für mich wichtigeres!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!