Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Geht mal davon aus, daß die DFL und der DFB im Hintergrund schon fleißig mit der Politik was ausmauscheln


    Da wird nicht einfach was beschlossen (wenn es stimmt was in dem Artikel steht) ohne vorher Absprachen getroffen zu haben


    Bin mir sicher, der Plan steht schon lange, wird aber noch nicht verkündet da es gerade jetzt im Lockdown etwas komisch erscheinen würde

  • Geht mal davon aus, daß die DFL und der DFB im Hintergrund schon fleißig mit der Politik was ausmauscheln


    Da wird nicht einfach was beschlossen (wenn es stimmt was in dem Artikel steht) ohne vorher Absprachen getroffen zu haben


    Bin mir sicher, der Plan steht schon lange, wird aber noch nicht verkündet da es gerade jetzt im Lockdown etwas komisch erscheinen würde

    Kann schon sein, dass die DFL mit einzelnen Politikern gesprochen hat. An eine Art Vorabsprache glaube ich aber nicht. Dazu müsste man ja die höchste Ebene mit einbezogen haben. Also die zuständigen Minister Seehofer und Spahn sowie die Ministerpräsidenten der Länder. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ein lesenswerter Artikel der meiner Meinung nach das Problem ganz gut darstellt:


    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

    Die gleichen Medien werden dann berichten, wenn es wieder los geht, wie gut der Fußball zur Zeit doch tut und Ablenkung schafft.


    Alle die jetzt über den scheinbar bösen Fußball schimpfen, werden in paar Monaten dann auch wieder vor dem TV mitfiebern, ins Stadion pilgern und keiner wird mehr an Corona denken, oder wie es war.

  • Ich glaube du hast es immer noch nicht begriffen, um was es vielen geht.

    Es geht nicht um den Fussball an sich, und natürlich gehen wir alle irgendwann wieder hin.

    Es geht darum, dass der Fussball eine Ausnahmestellung möchte, und wahrscheinlich auch bekommt, die ihm in keinster Weise zusteht.

    Das tausende von Tests sinnlos vergeudet werden, die woanders viel, viel wichtiger aufgehoben wären.

    Das man schlichtweg gesagt in dieser Zeit ein katastrophales Vorbild abgibt.

    Das der Fussball momentan sein wirklich miesestes Gesicht zeigt, was man sich nur vorstellen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ins Stadion wird in den nächsten 6 Monaten niemand pilgern. Aber es wird natürlich schon irgendwann wieder den Fußball geben, den wir alle lieben und dann werden entsprechend auch die Medien wieder positiv über den Fußball schreiben.


    Zum Zeit - Artikel : ich finde ihn sehr einseitig und zum Teil populistisch , wenngleich ich einigen Passagen durchaus zustimme. Nur muss man nicht mit Brachialgewalt alles niederschreiben was irgendwie den Profifußball betrifft. Das scheint gerade sehr en vogue zu sein. Da müsste man auch die gierigen Manager aus der Wirtschaft entsprechend stark kritisieren.

  • Ich weiß worum es geht, aber ich denke aber auch, wenn der Ball wieder rollen solle, wird man sich weniger darüber aufregen, stattdessen wohl wieder über das liebste Hobby der Deutschen berichten.

  • Ins Stadion wird in den nächsten 6 Monaten niemand pilgern. Aber es wird natürlich schon irgendwann wieder den Fußball geben, den wir alle lieben und dann werden entsprechend auch die Medien wieder positiv über den Fußball schreiben.


    Zum Zeit - Artikel : ich finde ihn sehr einseitig und zum Teil populistisch , wenngleich ich einigen Passagen durchaus zustimme. Nur muss man nicht mit Brachialgewalt alles niederschreiben was irgendwie den Profifußball betrifft. Das scheint gerade sehr en vogue zu sein. Da müsste man auch die gierigen Manager aus der Wirtschaft entsprechend stark kritisieren.

    6 Monate? Glaubst du doch selbst nicht oder?

  • Ins Stadion wird in den nächsten 6 Monaten niemand pilgern. Aber es wird natürlich schon irgendwann wieder den Fußball geben, den wir alle lieben und dann werden entsprechend auch die Medien wieder positiv über den Fußball schreiben.


    Zum Zeit - Artikel : ich finde ihn sehr einseitig und zum Teil populistisch , wenngleich ich einigen Passagen durchaus zustimme. Nur muss man nicht mit Brachialgewalt alles niederschreiben was irgendwie den Profifußball betrifft. Das scheint gerade sehr en vogue zu sein. Da müsste man auch die gierigen Manager aus der Wirtschaft entsprechend stark kritisieren.

    6 Monate? Glaubst du doch selbst nicht oder?

    Es wird noch monatelang keine Großveranstaltungen mehr geben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 6 Monate? Glaubst du doch selbst nicht oder?

    Es wird noch monatelang keine Großveranstaltungen mehr geben!

    Sagt wer? Denke schon, dass in 6 Monaten wieder Großveranstaltungen stattfinden. Wenn man den Versatz zu Österreich nimmt, was war es, drei Wochen? Wird man Anfang Mai langsam wieder hochfahren. Und daher denke ich persönlich, dass in 6 Monaten schon Großveranstaltungen stattfinden werden. Alles andere wäre schon Käse. Ich weiß, seh vielleicht nur ich so.


    edit: Ok, Monatelang, Mai bis Juli sind auch Monate. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Grossveranstaltungen wird es dann wieder geben, wenn 2/3 der deutschen Antikörper in sich tragen.

  • 2020 wird keiner von uns ein Fußball-Stadion von innen sehen.


    Freu mich schon auf die Geisterspieke zu denen sich dann wieder Tausende Trottel vors Stadion stellen. Es wird genug Dumme geben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Haben das Politiker schon angekündigt? Oder warum seit ihr euch so sicher. Sollte es so sein, sollten die Politiker mal ne klare Ansage machen, würde die Planung für manch Sportveranstaltung im Herbst erleichtern.

    Oder sind es nur eure Mutmaßungen?

  • Es wird noch monatelang keine Großveranstaltungen mehr geben!

    Sagt wer? Denke schon, dass in 6 Monaten wieder Großveranstaltungen stattfinden. Wenn man den Versatz zu Österreich nimmt, was war es, drei Wochen? Wird man Anfang Mai langsam wieder hochfahren. Und daher denke ich persönlich, dass in 6 Monaten schon Großveranstaltungen stattfinden werden. Alles andere wäre schon Käse. Ich weiß, seh vielleicht nur ich so.


    edit: Ok, Monatelang, Mai bis Juli sind auch Monate. :smiling_face_with_sunglasses:

    Oktoberfest soll doch abgesagt werden!

    Wann ist das nochmal?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sagt wer? Denke schon, dass in 6 Monaten wieder Großveranstaltungen stattfinden. Wenn man den Versatz zu Österreich nimmt, was war es, drei Wochen? Wird man Anfang Mai langsam wieder hochfahren. Und daher denke ich persönlich, dass in 6 Monaten schon Großveranstaltungen stattfinden werden. Alles andere wäre schon Käse. Ich weiß, seh vielleicht nur ich so.


    edit: Ok, Monatelang, Mai bis Juli sind auch Monate. :smiling_face_with_sunglasses:

    Oktoberfest soll doch abgesagt werden!

    Wann ist das nochmal?

    Soll oder ist schon? Oder liegt es, wie auch zu lesen war, eher daran, dass zum Oktoberfest auch genug Touristen aus dem Ausland kommen? Hmmmmmm.........

  • Oktoberfest soll doch abgesagt werden!

    Wann ist das nochmal?

    Soll oder ist schon? Oder liegt es, wie auch zu lesen war, eher daran, dass zum Oktoberfest auch genug Touristen aus dem Ausland kommen? Hmmmmmm.........

    Offiziell ist es noch nicht, ist auch RiP noch nicht abgesagt, aber glaubst du noch daran das dies alles normal stattfindet?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Haben das Politiker schon angekündigt? Oder warum seit ihr euch so sicher. Sollte es so sein, sollten die Politiker mal ne klare Ansage machen, würde die Planung für manch Sportveranstaltung im Herbst erleichtern.

    Oder sind es nur eure Mutmaßungen?

    Ich hab es nun von verschiedenen Politikern und Virologen gehört, dass Großveranstaltungen in diesem Jahr nahezu undenkbar seien.

  • Soll oder ist schon? Oder liegt es, wie auch zu lesen war, eher daran, dass zum Oktoberfest auch genug Touristen aus dem Ausland kommen? Hmmmmmm.........

    Offiziell ist es noch nicht, ist auch RiP noch nicht abgesagt, aber glaubst du noch daran das dies alles normal stattfindet?

    Übers Oktoberfest mach ich mir Null Gedanken, weil es mir sonstwo vorbei geht. Hier könnte ich die Argumentation aber verstehen aufgrund der Touristen aus der ganzen Welt. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass man alles für den Rest des Jahres verbietet. Ist eben meine persönliche Meinung. Wir werden sehen, wie es kommt, oder eben nicht kommt. Weil wenn du Stadion verbietest, dürfte alles auf engstem Raum mit mehreren Menschen nicht mehr erlaubt sein in diesem Jahr und das wird auf Dauer kaum vermittelbar sein.

  • Haben das Politiker schon angekündigt? Oder warum seit ihr euch so sicher. Sollte es so sein, sollten die Politiker mal ne klare Ansage machen, würde die Planung für manch Sportveranstaltung im Herbst erleichtern.

    Oder sind es nur eure Mutmaßungen?

    Ich hab es nun von verschiedenen Politikern und Virologen gehört, dass Großveranstaltungen in diesem Jahr nahezu undenkbar seien.

    Von den Virologen die für diesen großen Shtudown waren, oder von den Virologen die diesen für übertrieben halten. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!