JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Interessant ist es wie Online Abstimmungen bei AR Wahl oder Entlastungen gehen sollen.

    Systeme um Onlineabstimmungen auch im größeren Rahmen und mit Verifizierung durchzuführen gibt es. Da sehe ich kein Problem.

  • Interessant ist es wie Online Abstimmungen bei AR Wahl oder Entlastungen gehen sollen.

    Systeme um Onlineabstimmungen auch im größeren Rahmen und mit Verifizierung durchzuführen gibt es. Da sehe ich kein Problem.

    Mach bitte weiter! Ergebnis war, dass die Bierdümpfel Schamel raus gewählt haben. Skandal.

  • Systeme um Onlineabstimmungen auch im größeren Rahmen und mit Verifizierung durchzuführen gibt es. Da sehe ich kein Problem.

    Mach bitte weiter! Ergebnis war, dass die Bierdümpfel Schamel raus gewählt haben. Skandal.

    Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen.


    Internas ausplaudern, in welcher Form auch immer ist ein absolutes Nogo.

  • Mach bitte weiter! Ergebnis war, dass die Bierdümpfel Schamel raus gewählt haben. Skandal.

    Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen.


    Internas ausplaudern, in welcher Form auch immer ist ein absolutes Nogo.

    Naja, war es so intern? Die Mitglieder habe entschieden, was ist daran lächerlich?

  • Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen.


    Internas ausplaudern, in welcher Form auch immer ist ein absolutes Nogo.

    Naja, war es so intern? Die Mitglieder habe entschieden, was ist daran lächerlich?

    Die Mitglieder haben anschließend den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitglieder können nichts für das verlesen dieser Mail. Dafür kann genau eine Person was. Es geht hier nicht um die Entscheidung der Mitglieder.


    War sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt?

  • Naja, war es so intern? Die Mitglieder habe entschieden, was ist daran lächerlich?

    Die Mitglieder haben anschließend den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitglieder können nichts für das verlesen dieser Mail. Dafür kann genau eine Person was. Es geht hier nicht um die Entscheidung der Mitglieder.


    War sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt?

    Und da ist Schamel durchgefallen. Ist nur eine Tatsache. Stelle fest, du magst Grethlein nicht. Musst du auch nicht. Kannst aber auch direkt schreiben und nicht ausholen mit alten Geschichten. Zuletzt wurde der AR komplett ohne Gegenstimme entlastet, also auch diese Geschichte haben die Mitglieder damit als erledigt betrachtet.

  • Die Mitglieder haben anschließend den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitglieder können nichts für das verlesen dieser Mail. Dafür kann genau eine Person was. Es geht hier nicht um die Entscheidung der Mitglieder.


    War sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt?

    Und da ist Schamel durchgefallen. Ist nur eine Tatsache. Stelle fest, du magst Grethlein nicht. Musst du auch nicht. Kannst aber auch direkt schreiben und nicht ausholen mit alten Geschichten. Zuletzt wurde der AR komplett ohne Gegenstimme entlastet, also auch diese Geschichte haben die Mitglieder damit als erledigt betrachtet.

    Ich mag Grethleins Arbeit als Aufsichtsrat nicht. Was aber auf den Großteil der anderen 8 Mann auch zutrifft.


    Die Entlastung bzw Nicht-Entlastung des AR ist doch eh nur Show. Eine Nichtentlastung kostet eh nur Geld für die rechtliche Prüfung. Zumal die Entlastung, wenn nicht in der Satzung verankert rechtlich gar nicht erforderlich ist. Außerdem gehts bei der Entlastung nicht darum ob ich mit der Arbeit des AR zufrieden bin sondern ob ich den AR in Regress für sein handeln nehmen will.

  • Und da ist Schamel durchgefallen. Ist nur eine Tatsache. Stelle fest, du magst Grethlein nicht. Musst du auch nicht. Kannst aber auch direkt schreiben und nicht ausholen mit alten Geschichten. Zuletzt wurde der AR komplett ohne Gegenstimme entlastet, also auch diese Geschichte haben die Mitglieder damit als erledigt betrachtet.

    Ich mag Grethleins Arbeit als Aufsichtsrat nicht. Was aber auf den Großteil der anderen 8 Mann auch zutrifft.


    Die Entlastung bzw Nicht-Entlastung des AR ist doch eh nur Show. Eine Nichtentlastung kostet eh nur Geld für die rechtliche Prüfung. Zumal die Entlastung, wenn nicht in der Satzung verankert rechtlich gar nicht erforderlich ist. Außerdem gehts bei der Entlastung nicht darum ob ich mit der Arbeit des AR zufrieden bin sondern ob ich den AR in Regress für sein handeln nehmen will.

    OK, damit ist ja deine Meinung klar. Es hat wenig Sinn weiter mit dir zu diskutieren. Deine Argumente sind ja überzeugend. Du magst ihre Arbeit nicht wow.

  • Ich mag Grethleins Arbeit als Aufsichtsrat nicht. Was aber auf den Großteil der anderen 8 Mann auch zutrifft.


    Die Entlastung bzw Nicht-Entlastung des AR ist doch eh nur Show. Eine Nichtentlastung kostet eh nur Geld für die rechtliche Prüfung. Zumal die Entlastung, wenn nicht in der Satzung verankert rechtlich gar nicht erforderlich ist. Außerdem gehts bei der Entlastung nicht darum ob ich mit der Arbeit des AR zufrieden bin sondern ob ich den AR in Regress für sein handeln nehmen will.

    OK, damit ist ja deine Meinung klar. Es hat wenig Sinn weiter mit dir zu diskutieren. Deine Argumente sind ja überzeugend. Du magst ihre Arbeit nicht wow.

    Bist du etwa mit den letzten beiden Jahren zufrieden? Es sind aber nicht nur die letzten zwei Jahre. Das wäre zu kurzfristig gedacht. Langfristig muss sich was ändern und da sehe ich eben den aktuellen Aufsichtsrat nicht progressiv genug aufgestellt.

  • Es ist so unglaublich kleinbürgerlich und seltsam, wie in einem Wirtschaftsunternehmen der Neuzeit gewurschtelt wird.


    Die Herren stellen sich auf die Hinterfüsse um zu verhindern eine Online-Veranstaltung zu inzenieren, obwohl kleinere Dörfer genau das durchgezogen haben. Es ist nicht schwer. Aber nicht gewollt. Da würde es unter Umständen in die andere, nicht gewollte, Richtung laufen.


    Leute die in der Position sind, oder an der Macht, wissen genau wie das ausgehen würde. Es würde erstmals wirklich fair ablaufen, ohne Bayern-Schal-Peinlichkeiten, ohne Anreise, ohne Mitternachtsentscheidungen, ohne gekauftes Volk. Wer sich die letzten JHVs angeschaut hat weiß wie peinlich und verschoben diese Veranstaltungen abgelaufen sind. Zum schämen und fremdschämen. Unwürdig.


    Warum sind Menschen so?? Vereinsvertreter? Machtmenschen? Habt ihr nur euch im Sinn, was ist euch der Verein wert? Warum zum Teufel läuft das immer auf Macht und Einfluss heraus? Dieser Verein braucht keine Selbstdarsteller, sondern Menschen die dem Fortschritt und dem Wohl des Glubbs gesonnen sind.


    Wir, die richtigen Fans, brauchen keine Politiker die nur dem eigenen Vorteil zugewandt sind, sondern Leute, die dem Verein alles unterordnen, besonnen und selbstlos handeln.


    Warum? ja Warum läuft es bei uns so Schei..e die letzten Jahre? Schämt euch, geht heim und lasst Leute mit Carisma und Uneigennutz an die Reihe.


    Schlechter können die es kaum machen.


    Aber es wird wie immer laufen, Selbstdarsteller, festgeklebt an ihren Positionen, ohne Stil und Visionen übernehmen und verkacken wie immer und danach hat keiner Schuld oder übernimmt die Verantwortung.


    Toll gemacht, verschwiegener, unfähiger, rückratloser AR.


    Bitte, schaut in den Spiegel, entscheidet selbst und geht... Ihr Sargnägel...

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Was für ein toller Vergleich eine JHV von einem Dorfverein und eine von einem 20000 Mitglieder starken Verein ist ja das selbe.

    Independants Franken

  • Es schaffen auch andere Vereine in unserer Größenordnung. Da kommt man sich manchmal vor wie bei Trump mit der Briefwahl :fearful_face:

  • Die Mitglieder haben anschließend den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitglieder können nichts für das verlesen dieser Mail. Dafür kann genau eine Person was. Es geht hier nicht um die Entscheidung der Mitglieder.


    War sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt?

    Und da ist Schamel durchgefallen. Ist nur eine Tatsache. Stelle fest, du magst Grethlein nicht. Musst du auch nicht. Kannst aber auch direkt schreiben und nicht ausholen mit alten Geschichten. Zuletzt wurde der AR komplett ohne Gegenstimme entlastet, also auch diese Geschichte haben die Mitglieder damit als erledigt betrachtet.

    Norbert, ich frag ich, weshalb du überhaupt keine Kritik an Grethlein akzeptieren kannst, noch nicht mal öffentlich dokumentierte? Merkst du nicht selbst wie wenig ernst genommen du dadurch wirst

    Grethleins Aussage war ein bewusster Seitenhieb gegen einen in bestimmten Kreisen in Misskredit geratenen Aufsichtsratskandidaten.

    Und diese öffentlichen Aussagen Grethleins belegen auch, dass Grethlein sich nicht mal bei dieser Rede auf der JHV mit dem Aufsichtsrat abgestimmt hat. Und dass obwohl er dieses Recht gar nicht hat, denn er spricht nur für den Aufsichtsrat, er ist kein Präsident.


    Und dieses Interview zu der geplanten JHV zeigt wie wenig Interesse Grethlein an einer OnlineJHV hat.

    Er sagt selbst, dass sie durch die Pandemie gesetzlich abgesichert ist. Und erdreistet sich trotzdem ein paar Sätze später zu behaupten, dass sie nicht satzungskonform sei. Ist in dem Fall restlos irrelevant, weil gesetzlich abgesegnet.


    Gleichzeitig frag ich mich, was den Aufsichtsrat bewegt, ein Datum für die JHV anzusetzen, das eben nicht mehr satzungskonform und vermutlich gesetzlich auch nicht abgesegnet ist. Es gibt ja ganz offensichtlich satzungskonforme Termine. Wieso dann mit einem späteren Termin riskieren, dass jemand Entscheidungen der JHV anfechtet?


    Und was soll diese Idee mit PräsenzJHV im Stadion? Das war doch vor Wochen schon Thema, dass dann maximal 200 Personen kommen könnten, wenn man sich an die gesetzlichen Vorgaben hält.

    Wieso jetzt nochmal mit allen Anbietern für das technische Equipment reden? Wenn man die Informationen doch schon hat?

    Auch das wirkt auf mich als wolle da Grethlein die Entscheidung für eine OnlineJHV bewußt hinauszögern, um dann eben die Oktobertermine nicht mehr realisieren zu können und damit bewußt ins Risiko zu gehen.

  • Was der AR favorisiert, ist doch deutlich. Der Novembertermin ergibt sich ja daraus, daß bis 31.10. keine Großveranstaltung möglich wäre, auch nicht im Stadion. Die Staatsregierung dürfte dieser Illusion aber bald die Basis nehmen. Würde UN eigentlich dem Stadion dann auch bei einer dortigen JHV fernbleiben, solange eine Pandemie herrscht?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was für ein toller Vergleich eine JHV von einem Dorfverein und eine von einem 20000 Mitglieder starken Verein ist ja das selbe.

    man könnte vielleicht mal beim KSC nachfragen wie die das gemacht haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Grethel und MCMV (also UN) werden alles dafür tun, dass es keine digitale JHV gibt. Die sehen doch ihre (Felle Wiederwahl und Einfluss) davon schwimmen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was der AR favorisiert, ist doch deutlich. Der Novembertermin ergibt sich ja daraus, daß bis 31.10. keine Großveranstaltung möglich wäre, auch nicht im Stadion. Die Staatsregierung dürfte dieser Illusion aber bald die Basis nehmen. Würde UN eigentlich dem Stadion dann auch bei einer dortigen JHV fernbleiben, solange eine Pandemie herrscht?:thinking_face:

    Wahrscheinlich hat ihm der Bisping gesagt das es ned geht mit der online Veranstaltung.


    Und selbstverständlich geht auch online eine Diskussion.

    Die läuft unter Umständen sogar gesitteter ab als auf einer Präsenzveranstaltung, weil man im Regelfall allein vor der Kiste sitzt und zuhören muss.


    Das Argument mit den vorher eingehenden schriftlichen Fragen ist eine reine Nebelkerze.

    Unser Aufsichtsrat WILL MEHRHEITLICH KEINE ONLINE MV


    Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, weil es für dieses Jahr durch das Coronagesetz eine gesetzliche Grundlage dafür gibt auch ohne Passus in der Satzung.


    Abgesehen davon drehe ich den Spieß jetzt mal um:


    Ich werden vom Club gezwungen auf eine Präsenzveranstaltung zu gehen und mich dabei bewusst dem Risiko einer Ansteckung auszusetzen.

    Will ich das den Mitgliedern zumuten? Vor allem den Risikogruppen?


    Was mache ich wenn ich nur für 300 Leute eine Veranstaltung durchführen kann und durch eine Abfrage vorher ergibt sich das 1000 oder mehr Leute hingehen wollen?

    WER darf dann hingehen? WER muss zuhasue bleiben?

    Die Beschlüsse in dieser Präasenzveranstaltung könnten dann in meinen Augen locker angefochten werden.


    btw: Diese Abfrage bei den stimmberechtigten Mitgliedern erwarte ich tatsächlich, um auch nur halbwegs planen zu können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich würde wetten, Grethlein wird auch bei einer digitalen JHV wiedergewählt.

    dafür muss er erst einmal wieder antreten. Das steht ja noch nicht fest.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!