Batista-Meier zum Club?

  • Oder du musst deine Gold- und Silberreserven endlich rausrücken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Oliver Batista Meier erhält vom FC Bayern München laut „Kicker“ keine Freigabe für einen Leih-Wechsel. Das Magazin hatte zuvor berichtet, dass vor allem die TSG 1899 Hoffenheim Interesse an einer vorübergehenden Verpflichtung zeige. Da Profitrainer Hansi Flick den Offensivspieler selbst einplane, werde Batista Meier in München bleiben. vom 19.7.

    Ob da was an ner Leihe dran ist, Fragwürdig

    Nun ja, Fußball ist ein "Tagesgeschäft", und diese Meldung war vom 19.07.

  • Die Frage ist ja auch, was besser für ihn ist, bei den Bayern oder einem anderen Bundesligisten, auf hohem Niveau trainieren, oder bei uns mit hoher Gewissheit, viele Spiele bekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Regelmäßig spielen, ersetzt das beste Training....

    Sehe ich auch so und bei Bayern oder Hoffenheim hätte er zu starke Konkurrenz.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Flick so fest mit Ihm plant kann ich mir nicht vorstellen.

    Links Offensiv sind Sané und Perisic, rechts Coman und Müller. Dazu noch Gnabry der beide Positionen spielen kann.


    Eine Leihe für Spielpraxis würde daher Sinn machen. Ob Das dann wir sind ist allerdings fraglich.

  • Das Flick so fest mit Ihm plant kann ich mir nicht vorstellen.

    Links Offensiv sind Sané und Perisic, rechts Coman und Müller. Dazu noch Gnabry der beide Positionen spielen kann.


    Eine Leihe für Spielpraxis würde daher Sinn machen. Ob Das dann wir sind ist allerdings fraglich.

    Exakt. Da ist ein Erstligist wahrscheinlicher. Außerdem würden sie wohl bei einem Zweitligisten keine 2 Jahre vereinbaren wollen. Das wiederum hilft dann dem Glubb auch nicht wirklich weiter, da ich bei BM befürchte, dass er einige Wochen für die Anpassung an die zweite benötigen wird.

  • Das Flick so fest mit Ihm plant kann ich mir nicht vorstellen.

    Links Offensiv sind Sané und Perisic, rechts Coman und Müller. Dazu noch Gnabry der beide Positionen spielen kann.


    Eine Leihe für Spielpraxis würde daher Sinn machen. Ob Das dann wir sind ist allerdings fraglich.

    Exakt. Da ist ein Erstligist wahrscheinlicher. Außerdem würden sie wohl bei einem Zweitligisten keine 2 Jahre vereinbaren wollen. Das wiederum hilft dann dem Glubb auch nicht wirklich weiter, da ich bei BM befürchte, dass er einige Wochen für die Anpassung an die zweite benötigen wird.

    Auf der anderen Seite ist Perisic fest, der ist doch auch nur geliehen und liefert nicht so ab. Hinter den 4 Spieler kannst du schon auch echt gut talente reinwerfen.... und das macht Flick nicht ungerne

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Exakt. Da ist ein Erstligist wahrscheinlicher. Außerdem würden sie wohl bei einem Zweitligisten keine 2 Jahre vereinbaren wollen. Das wiederum hilft dann dem Glubb auch nicht wirklich weiter, da ich bei BM befürchte, dass er einige Wochen für die Anpassung an die zweite benötigen wird.

    Auf der anderen Seite ist Perisic fest, der ist doch auch nur geliehen und liefert nicht so ab. Hinter den 4 Spieler kannst du schon auch echt gut talente reinwerfen.... und das macht Flick nicht ungerne

    Das ist richtig. Allerdings werden die Einsatzzeiten trotzdem überschaubar bleiben. BM ist noch kein fertiger Profi, hatte auch in der letzten Saison ein paar Anpassungsprobleme an den Männerbereich. Aber natürlich ein Riesenpotential, das ihn langfristig auf einen Stammplatz hoffen lässt.


    Primär hängen die Einsatzzeiten aber auch davon ab, wer noch kommt, wer bleibt. Sollte Coman bleiben, dann wird es neben ihm, Perisic und vor allem Sane schon sehr eng. Eher könnte er dann auf rechts Gnabry fallweise ersetzen.

  • denke nicht, dass er zu uns kommt: FC Bayern: Hasan Salihamidzic kann Flicks Wunschspieler nicht liefern - FC BAYERN MÜNCHEN - SPORT BILD


    laut dem Bericht kann Brazzo nicht für Flick nicht liefern und Meier soll erst mal die Lücke schließen

    Brazzo ist auch so ne Pfeife. Der soll den mal schön nach Nürnberg transferieren mit Rückkaufrecht ab 20 Mille. :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Regelmäßig spielen, ersetzt das beste Training....

    Ich würde behaupten, dass er im Training bei den Bayern-Profis mehr lernen würde als bei uns auf dem Platz am Spieltag.

    In Sachen Handlungsschnelligkeit würde er bei uns definitiv mehr gefordert werden. So viele unerwartete Fehlpässe wie in einem Spiel bei uns sieht er in ner ganzen Saison Bauern nicht :winking_face:

  • Man sucht immer noch nach einem Erstligisten. Und 2 Jahre Leihe will man diesem offenbar auch nicht zugestehen. Könnte sein, dass deshalb auch nichts vorwärts geht.


    Im Kicker habe ich nix dazu gefunden.

  • Man sucht immer noch nach einem Erstligisten. Und 2 Jahre Leihe will man diesem offenbar auch nicht zugestehen. Könnte sein, dass deshalb auch nichts vorwärts geht.


    Im Kicker habe ich nix dazu gefunden.

    Derzeit weilt der 19-jährige Batista Meier, der in der vergangenen Saison am 29. Spieltag auch schon Bundesligaluft schnuppern durfte, mit den Profis beim Champions-League-Finalturnier in Lissabon. Zuvor war der Flügelspieler vor allem bei den kleinen Bayern in der 3. Liga zum Einsatz gekommen und erzielte in 18 Partien vier Tore. Um Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln, könnte es Batista Meier in die 2. Bundesliga ziehen. Wie schon bei Christian Früchtl und Sarpreet Singh ist dabei eine Leihe zum 1. FC Nürnberg im Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!