1.FC Nürnberg interessiert an Manuel Schäffler

  • Wir haben hier Zrelak und Lohkemper und co.

    Und jetzt kommt ihr bei so einem, der seit vier Jahren deutlich zweistellig trifft mit, risiko?! ???


    Immer her mit ihm!

    Und lieber die Lusche Lohkemper wieder loswerden.

    Na, das letzte Jahr hast Du ja wohl mal beseite gelassen....

  • Vor dem Terodde Gerücht hätte man Schäffler mit Handkuss genommen ( wird wohl auch so kommen, was man so hört ).


    P.S. Aber Terodde wäre schon ein Brett ( beide das wärs :winking_face: )

  • Vor dem Terodde Gerücht hätte man Schäffler mit Handkuss genommen ( wird wohl auch so kommen, was man so hört ).


    P.S. Aber Terodde wäre schon ein Brett ( beide das wärs :winking_face: )

    Dann zahlst Du aber auch sein Gehalt............:slightly_smiling_face:

  • Vor dem Terodde Gerücht hätte man Schäffler mit Handkuss genommen ( wird wohl auch so kommen, was man so hört ).


    P.S. Aber Terodde wäre schon ein Brett ( beide das wärs :winking_face: )

    Dann zahlst Du aber auch sein Gehalt............:slightly_smiling_face:

    Läuft alles über Hacks Ablösesumme :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Läuft alles über Hacks Ablösesumme :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was Hack betrifft werden wir alle hier noch weinen. Über seinen Abgang und die vermutlich zu niedrige Ablösesumme. Befürchte ich mal.

    Da ich nicht denke, dass Köln der einzige Interessent ist, werden wir über die Ablöse eher nicht weinen.

    7 Millionen werden es schon werden. Es ist ja nicht so, dass Hacks Vertrag 2021 ausläuft und wir ihn dringend verkaufen müssen, wenn wir eine Ablöse generieren wollen. Wenn das Angebot nicht passt, bleibt er halt. Aus Äpfel.

    Und in diesem Alter kann er es sicher nicht leisten, einen auf Mesut zu machen und auf der Tribüne zu schmollen. So würde er sich nur die komplette Karriere verkorksen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Was Hack betrifft werden wir alle hier noch weinen. Über seinen Abgang und die vermutlich zu niedrige Ablösesumme. Befürchte ich mal.

    Da ich nicht denke, dass Köln der einzige Interessent ist, werden wir über die Ablöse eher nicht weinen.

    7 Millionen werden es schon werden. Es ist ja nicht so, dass Hacks Vertrag 2021 ausläuft und wir ihn dringend verkaufen müssen, wenn wir eine Ablöse generieren wollen. Wenn das Angebot nicht passt, bleibt er halt. Aus Äpfel.

    Und in diesem Alter kann er es sicher nicht leisten, einen auf Mesut zu machen und auf der Tribüne zu schmollen. So würde er sich nur die komplette Karriere verkorksen.

    Warten wir es ab, ganz einfach.

  • Wir haben hier Zrelak und Lohkemper und co.

    Und jetzt kommt ihr bei so einem, der seit vier Jahren deutlich zweistellig trifft mit, risiko?! ???


    Immer her mit ihm!

    Und lieber die Lusche Lohkemper wieder loswerden.

    Lohkemper hat gegen Regensburg getroffen :winking_face: Spass beiseite. Für mich wäre auch Zrelak ein Streichkandidat.

  • Eigentlich alle letztjährigen Stürmer


    Frey und Ishak sind ja schon weg

    Lohkemper, Zrelak und Schleusener ( wobei der den Eintor-Bonus haben wird )


    Dovedan gerne auch


    Also ist der Weg frei für Terodde / Schäffler :face_with_tongue:

  • Ob wir Dovedan so wirklich abgeben wollen, keine Ahnung.

    Es kann nämlich gut sein, dass wir kommende Saison 442 spielen und als beweglicher Stürmer neben Schäffler wäre Dovedan da durchaus vorstellbar.


    Ich denke aber auch, dass entweder Zrelak oder Lohkemper noch gehen werden, falls Schäffler kommen sollte.


    Edit: Schäffler hat im Test von Wehen gestern gegen Hoffenheim nicht gespielt. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Hinweis auf einen bevorstehenden Wechsel ist oder ob er einfach verletzt ist oder so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zwei Knipser passen nicht. Die stehen sich nur im Weg rum. Sollte einer der beiden kommen wäre ich schon zufrieden.

  • Allein die Tatsache, dass über Schäffler und Terodde diskutiert werden kann stimmt mich schon mal positiv. Der Dieter macht das schon.

    Beide wissen, wo das Tor steht und so einer hat uns die letzten Jahre gefehlt.

    Ein wenig Erfahrung im jungen Kader schadet sicherlich auch nicht.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Auch wenn Wiesbaden in der gleichen Liga gespielt hat: Kann mir jemand mal kurz beschreiben was Schäffler für ein Stürmertyp ist? Ist er eher die Kante vorne drin, die über Standards und Flanken gefüttert wurde oder war er da eher der Typ wuseliger und wendiger Stürmer?


    Gut ist ja schonmal das er zum einen öfters als Kapitän auf dem Feld war (denke so ein richtiger Leader fehlt uns noch) und zum anderen nur zwei seiner Tore letzte Saison wohl Elfmeter waren. Manchmal hübscht das die Statistik ja unnötig auf...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also ist der Weg frei für Terodde / Schäffler :face_with_tongue:

    Wie wäre es denn mit einer Leihe von Terodde, bzw, wie lange hat er denn noch Vertrag in Köln?

    Erstmal keine Ahnung wie lange der Vertrag läuft, aber was man so hört wird es nicht an einer Ablösesumme scheitern, da Köln ihn vom Gehaltszettel haben will ( Schätzungen von 2 - 2,5 Mio - also erstmal genau unsere Kragenweite :grinning_face_with_smiling_eyes: )

  • der ist definitiv Typ Schrank, allerdings mit ansprechendem Tempo


    Hab ihn noch aus unserem Rückspiel genau im Kopf, dacht mir ständig, unsere IVs haben keinen einzigen Kopfball gegen ihn gewonnen..

    Also eher dynamischer Stürmer mit super Körpereinsatz..


    Schwächen angeblich eher Passpiel und Technik, aber wer sein Tor gegen den HSV anschaut von letzter Saison, da kann die Technik nicht so scheiße sein..

    Terodde hat aber auch keine super Technik, sind beides sehr ähnliche Spielertypen.

  • Schäffler >Terodde

    warum?

    Passt finanziell besser und weiß auch wo das Tor steht.

    Außerdem nehm ich lieber die volle Ablöse für Hack (sollte es so kommen) anstatt einen Kuhhandel im Tausch mit Terodde einzugehen, denke da kann man nur verlieren als finanziell schwächer aufgestellter Verein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aber Zrelaks Tor gegen Wiesbaden war technisch auch erste Sahne, trotzdem isser ein mieser Techniker:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • true^^


    ne scheint ganz passabel zu sein, aber kein Filigrantechniker.


    Halt bombastisch im Strafraum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!