4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Unterm Strich verdientes Remis, aber die Abwehr, die Abwehr macht mir große Sorgen... heidernei, da bin ich echt sprachlos.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Da bin ich ja gespannt wenn das nach 10 Spielen immer noch so aussieht. Ich verstehe nach wie vor nicht was wir mit dieser wild zusammengestellten Truppe eigentlich spielen wollen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kann es denn wirklich sein, dass der Sorg Valentini nicht (mehr) das Wasser reichen kann?!


    Valentini und Margreitter sind dermaßen große Unsicherheitsfaktoren, das ist es furchtbar.


    Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass Hack mehr wie 1-2 helle Momente nicht liefern kann.


    Außer dem Abseitsding welches er überragend abschließt sehe ich da auch nichts von dem was er eigentlich schon gezeigt hat.


    Es sind immer und immer wieder zu viele Spieler die gnadenlos abfallen.


    Man sollte es gewöhnt sein und die Ansprüche sind eigentlich nicht mehr hoch, aber 4 Führungen in 2 Spielen nicht durch zu bekommen ist schlicht und ergreifend scheisse.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Jetzt diskutieren diese Sky-Wichser wirklich über diesen klaren Handelfmeter?

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Was habt ihr denn erwartet? Es standen 9 Spieler in der Startformation mit denen wir beinahe abgestiegen sind, Schäffler ist noch nicht ganz drin im Spiel und Krauß keine Verstärkung für uns.

  • Es ist einfach nur traurig, dass wir es nie schaffen eine Führung mal zu halten. Sobald ein Tor für uns fällt wird jede Offensivbemühung von uns sofort eingestellt und nur noch darauf gewartet, dass die Gegner das Tor machen, was natürlich auch dank unseres weltklasse Duos Margreitter und Valentini in der Regel nicht allzu lange auf sich warten lässt. Nichtsdestotrotz ist ein Punkt gegen St. Pauli absolut okay. Weiter gehts am Freitag gegen den KSC. Wenn da ein Sieg bei rum kommt seh ich uns trotz allem im Soll.

  • Dass das mit dieser Defensive nix wird, war ja eigentlich jedem klar... außer Hecking und Klauß. Es ist mir unbegreiflich, wie man das anders einschätzen konnte. Margreitter Ultra-schlecht, Valentini: oh mein Gott.... und im defensiven. Mittelfeld fehlt halt irgendwie ein aggressive Leader. Aber das sind ja genau die Problemfelder, die es letzte Saison schon gab..,

    So lang wir alle halbe Jahr den Übungsleiter wechseln, meint jeder er bekommt das hin.

    Wenn ich allerdings einen Mavropanos letzte Winterpause hole und nu wieder mit der Harakiri-Abwehr in die Saison gehe, naja ... erwartbar,

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • "Den Punkt nehmen wir gerne mit." Beschreibt die Versagermentalität in diesem Verein aktuell. Von Grethlein beginnend zieht sich das bis in den Kader hinein. Hecking und Klauß können zu zweit nicht die Missstände beheben, die hier seit Jahren im Verein begangen werden. Mehr sollte man zu diesen vergeudeten 90 Minuten Lebenszeit nicht sagen. Wir haben morgen die Chance zumindest einen der Hauptverantwortlichen vom Hof zu jagen.


    Und jeder der ihn wählt dem (sorry für die Ausdrucksweise) kacke ich auf den Kopf..


    Schaut euch doch mal die zweitligasaisons der letzten zwei Jahrzehnte an. Wir waren oft nicht direkt dran am Aufstieg. Erinnere an Oenning zu Beginn, an Van heesen, ismael.


    Aber wir hatten in den meisten Spielen gesehen dass wir der Club sind, die Mannschaft die gewinnen will und nicht ein 2:2 über die Zeit bringen.


    Plötzlich sind die Ansprüche des FCN im zweiten Jahr nach der Erstklassigkeit auf hoffentlich bleiben wir in Liga 2 geschrumpft??


    Wer ist denn dafür verantwortlich dass der FCN nun im dritten Jahr den schlechtesten Fußball spielt, den ich jemals mitbekommen habe (Baujahr 1993)?


    Sicher nicht eine Person allein. Aber grethlein ist der Kopf der Bande.


    Beschämend was mit dem FCN passiert ist..

  • Ich kann diesen modischen Scheiß "Umschaltspiel, Pressing, Blabla" nicht mehr hören. Kàmpfen, beißen und Gras fressen, dann hält man auch ne Führung.

  • Spiele wie heute werden wir diese Saison noch viele sehen.


    Wenn wir dann auswärts einen Punkt mitnehmen, lasst uns zufrieden sein.

  • Es fehlen ein souveräner IV, ein moderner RV und ein kompromissloser 6er.

    War vor der Saison abzusehen und wichtiger als der Köpke Transfer.

    Schon die ganze Zeit meine Worte und ich kann es nicht verstehen, dass die Verantwortlichen das nicht sehen.

  • Schraubt bitte einfach etwas die Erwartungshaltung runter. Ich erwarte den Klassenerhalt mehr nicht.

    Mit dem Kader kannt kein Trainer und Sportvorstand kurzfristig Wunder vollbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!