Servus zusammen,
ich habe gestern einen Schrieb meines Internetanbieters (Telekom) erhalten mit dem Betreff "Wichtige SIcherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" und die Info, dass ein Rechner mit Malware/einem Trojaner infiziert sei. Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und die Mitarbeiterin konnte mir sagen, dass diese Sicherheitswarnung um 20.10.2020 um 18:36 Uhr bei der Telekom einging (also zu der Zeit, wo ich mich zur virtuellen Mitgliederversammlung eingeloggt habe).
Hat von euch noch jemand einen solchen Schrieb von jeweiligen Internetprovider erhalten und wenn ja: Was habt ihr hier im Nachgang unternommen? Ich habe bis dato auf meinem Rechner gestern Abend eine vollständige Untersuchung des Virenschutzprogrammes "Kaspersky Internet Security" vorgenommen (der keine Viren erkennen konnte) und werde nun sämtliche anderen Passwörter, die ich im Internet benutze, ändern.
Dies nur zu Eurer Information, dass diese Sicherheitswarnung in meinem Fall zeitlich in Zusammenhang mit der virtuellen Mitgliederversammlung steht. Vielleicht sind hier ja im Forum Mitglieder, die sich mit IT sehr gut auskennen und Tipps haben, was man hier noch unternehmen kann bzw. sollte.
Bleibt gesund und rot-schwarze Grüße