6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie kann man da Elfer geben, wenn man sogar noch die Szene mehrfach und mit zwei Profischiedsrichtern überprüfen kann?


    Hätten der Schiri und der VAR eine Szene, die uns von SKy vorenthalten wurde.


    Ich denke „Nein“! Was für eine Nichtleistung des Schiris.


    Bei unserer Mannschaft sollte man den Begriff „Mann“ streichen. Die haben einfach nur Angst. Seit mehr als einer Saison. Braunschweig nicht zweitligareif. Aber auch ohne Schirifehlentscheidung hätten wir gegen diese Stümper nicht gewonnen.

  • Ich denke unser Trainer ist ein überaus sympathischer Mensch, aber für diese Profiteure zu gutmütig.


    Warum soll ein "Schleifer" mehr bringen? Spielen diese Flaschen plötzlich Fussball, wenn sie pro Tag 100 Mal einen Erdhügel hochgejagt werden, bis sie kotzen? Nimmt ihnen das die Angst zu versagen, wenn sie permanent zusammengestaucht werden?


    Es hilft wohl nur auf ein Wunder zu warten, sich in die Winterpause zu retten und in der Hinrunde irgendwie noch ein paar Punkte zu ergurken. Wo die herkommen, weiß wohl keiner.

  • Wenn der KSC morgen gewinnen sollte stehen wir schon Ende Oktober genau da, wo wie letzte Saison aufgehört haben, nämlich auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Bei allen Clubverantwortlichen müssen jetzt sämtliche Alarmglocken läuten, will man nicht die letzte Saison kopieren.

    Unser 3 D Drucker läuft doch schon auf Hochtouren.

  • Gib mir nach drei Jahten Scheiße Alternativen. Kein Trainer, kein Sportvorstand die itrgend etwas geändert hätten. Ich nehm halt die, wo ein Fünkchen Hoffnung bestehen würde.?

  • Man muss auch mal sagen, dass da am Valze die letzten Jahre ganz miserable Arbeit geleistet wurde.

    Wir dürfen nicht vergessen, was der 1.FC Nürnberg an zu Verfügung stehenden Mitteln hat!


    Vergleicht das z. B. bitte mal mit Sandhausen, Aue, Kiel und Regensburg.


    Die spielen alle viel besser Fußball.

  • Ich denke unser Trainer ist ein überaus sympathischer Mensch, aber für diese Profiteure zu gutmütig.


    Warum soll ein "Schleifer" mehr bringen? Spielen diese Flaschen plötzlich Fussball, wenn sie pro Tag 100 Mal einen Erdhügel hochgejagt werden, bis sie kotzen? Nimmt ihnen das die Angst zu versagen, wenn sie permanent zusammengestaucht werden?


    Es hilft wohl nur auf ein Wunder zu warten, sich in die Winterpause zu retten und in der Hinrunde irgendwie noch ein paar Punkte zu ergurken. Wo die herkommen, weiß wohl keiner.

    Nein hilft vermutlich nix, aber mir würde es etwas helfen.

  • Geis spielt bisher eine ziemlich miese Saison, weil seine Bälle fast nie ankommen und seine Abschlüsse auch schon bessere Tage gesehen haben.


    Da kann man vorne reinstellen, wen man will. Es kommen einfach keine Bälle an. Die Flanken und Ecken gehen ständig ins Nirgendwo.

    Geis seh ich komplett anders. Er ist diese Saison derjenige der Ruhe reinbringt, aufbaut. Kaum war er draußen wurde es im Mittelfeld vogelwild. Geis hat endlich wieder de Kondition um das Spiel zu lenken.


    Wir machen zu viele individuelle Fehler und zwar immer dann wenn wir ängstlich werden weil wir ein Tor kassiert haben. Die Unsicherheit geht von der Abwehr aus. Ein Ruhepol wir Dinos fehlt. Sörensen, Mühl, Vale einfach zu wenig stabil. Handwerker sehr agil, aber auch immer wieder für einen Lapsus gut.


    Wir waren richtig gut am Anfang. Ein Sonntagsschuss zerreißt das komplette Mindset der Mannschaft. Braunschweig hat das gemerkt, gefoult, gekratzt und gebissen. Der Käptain von den hat sich ständig fallen lassen. Unsere Mannschaft hat ein Kampf-/Wille-/Kopf-Problem.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • 17 Millionen Aufwand für diesen Rotz!

  • Wird Zeit, dass endlich der Videoschiedsrichter eingeführt wird.

    Dann gibt es solche Elfmeter wie heute nicht mehr. Der Fußball wird gerechter und der Schiri kann weniger leicht ein Spiel verschieben.

    Stimmt. Aber gerecht fand ich die Niederlage heute schon durchaus. Du net?

    Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

    Ist gegen dieses Braunschweig zu wenig und in der zweiten Halbzeit spielte man katastrophal und ängstlich. Leider hat Klauß auch Krauß nicht runtergenommen. Vermutlich war ihm das Risiko mit Rhein zu groß. Der war jedenfalls unmittelbar vor dem "Elfmeter" in drei Situationen reichlich überfordert und wohl einfach platt.


    Wenn man in der Winterpause keinen gestandenen IV holt, dann gute Nacht.

  • 1.: Sorg nicht im Kater wg Übelkeit ?

    Da dachte ich schon WTF???


    2.: Geis und co joggen übern Platz als ob ein Schauspiel ist!!!


    3.: Überheblichkeit wohin man schaut!


    4.: keine Torchancen


    5.: zwei Leute bei Ecken an der Fahne; Trick aus den 90ern.


    6.: Mühl und wohl auch Sörensen mental nicht tauglich für Profifußball!


    7.: Köpke der einzige Gewinner, freut mich für ihn und für seinen vadder.

  • Auch wenn es kein direkter Fehler von Mathenia beim 2:2 war, sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir nur mit einem Torwartwechsel den Bock umstoßen werden

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch wenn es kein direkter Fehler von Mathenia beim 2:2 war, sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir nur mit einem Torwartwechsel den Bock umstoßen werden

    Hecking hat seinen ersten Bock geschossen, Mavropanos nicht zu ersetzen.

    in der IV steht der Bock.

  • Abgesehen vom furchtbaren Schiri muss man aber noch sagen:

    Bis zur Führung wieder dominant/gut/solide/besser gewesen, direkt danach wieder eingestürzt.

    Ein Team wie der HSV oder Hannover hätten heute mit 5 Toren Abstand gegen diese Braunschweiger gewonnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum soll ein "Schleifer" mehr bringen? Spielen diese Flaschen plötzlich Fussball, wenn sie pro Tag 100 Mal einen Erdhügel hochgejagt werden, bis sie kotzen? Nimmt ihnen das die Angst zu versagen, wenn sie permanent zusammengestaucht werden?


    Es hilft wohl nur auf ein Wunder zu warten, sich in die Winterpause zu retten und in der Hinrunde irgendwie noch ein paar Punkte zu ergurken. Wo die herkommen, weiß wohl keiner.

    Nein hilft vermutlich nix, aber mir würde es etwas helfen.


    Joa, dagegen hätte ich jetzt auch nix. :voodoo::voodoo::voodoo:

  • Bis zu diesem Spiel hatten wir sogar ziemlich Glück bei den Punktvergaben. Diese Saison gibt‘s Abstiegskrampf bis zum Schluß! Wenn es richtig schlecht läuft nicht mal das. Dann stehen wir schon nach 30 Spieltagen abgeschlagen auf dem letzten Platz.


    Überheblichkeit sehe ich nicht, sondern nur Unsicherheit und Angst.

  • Auch wenn es kein direkter Fehler von Mathenia beim 2:2 war, sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir nur mit einem Torwartwechsel den Bock umstoßen werden

    Hecking hat seinen ersten Bock geschossen, Mavropanos nicht zu ersetzen.

    in der IV steht der Bock.

    Der Bock steht im behäbigen Mittelfeld Geis ist kein 5er eher ein 10er der das Spiel lenkt auf der 5er Position brauchen wir eher einen wie Erras

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!