30. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Verstehe ich das richtig, bei einer 1:0 Führung in der 87. Minute, wo klar sein sollte das eine technisch unterlegene Mannschaft, wie Aue, nur noch mit langen hohen Bällen kommen wird, da würdest Du keine großen, kopfballstarken Defensivleute bringen?

    Nebenbei waren noch Hack und Dovedan auf dem Feld!

    Doch natürliich. Aber keinen der meist dadurch auffällt kein Fettnäpfchen auszulassen und reihenweise Böcke Richtung eigenes Tor zu schießen? Mit Sicherheit nicht.

    Aber für 10min Schlagwagen-Aue hat´s dann doch gereicht,

    Wen hättest Du dann anstatt Mühl gebracht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Doch natürliich. Aber keinen der meist dadurch auffällt kein Fettnäpfchen auszulassen und reihenweise Böcke Richtung eigenes Tor zu schießen? Mit Sicherheit nicht.

    Aber für 10min Schlagwagen-Aue hat´s dann doch gereicht,

    Wen hättest Du dann anstatt Mühl gebracht?

    a) Mit dem aktuellen Kader hätte Krätschmer bei mir die Nase vor Mühl. War ja nicht mal im Kader und ist somit wohl nun der Kla(u)s(s)ische "Rhein-Fall" Teil 2.


    b) Hätte ich SPÄTESTENS im Winter für MINDESTENS eine Alternative mehr in der Defensive gesorgt, so dass das Risiko eines defensiven Supergaus in der Nachspielzeit minimiert geworden wäre.


    Mühl hat´s die paar Minuten ordentlich erledigt. Troztdem passt bei ihm Drillers Spruch mit der Frikadelle zu 100%. Schmeckt selten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wir sprachen vom Spiel in Aue, von vor zwei Tagen.

    Krätschmer fehlte verletzt und was im Winter „verpasst“ wurde, spielt jetzt nur noch eine untergeordnete Rolle.

    Fakt ist, außer Mühl war nichts mehr auf der Bank was in diesem Fall gebracht werden konnte.

    Und nebenbei gesagt, wenn die Saison nun sorgenfrei zu Ende geht, und danach sieht es aus, dann hatte Hecking letztlich recht damit, den Kader nicht im Winter weiter aufzublähen, in diesen finanziell schwierigen Zeiten.

    Und das obwohl auch ich mich im Winter über Defensivverstärkungen gefreut hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ??. Skandal. Krätschmer war nicht im Kader. Der hätte doch mit seinem Muskelfaserriss locker spielen können.

    Krätschmer ist verletzt.

  • Danke für die Info, Schlaubischlumpf :slightly_smiling_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mir war das Risiko zu groß. Da würd ich auch nicht von "Recht" sprechen, sondern eher von "Nochmal Schwein gehabt". Wir können froh sein, dass der beste Neuzugang MMD mit seinem ballsicheren Spiel die Abwehr in der Rückrunde erheblich entlastet. Diese Qualität wäre für die Defensive wünschenswert.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Auf unserer Hompage www.fc-erzgebirge. de ist nochmals ein herzliches Dankeschön vom kleinen Erik mit dem besonderen Dank an Euch und auch mit Bildern zu sehen.

    Wer Interesse hat, kann es sich ja mal reinziehen.

    Leider bin ich zu blöd, es zu verlinken.

    Ein herzliches Glück auf und bis zu den Spielen im nächsten Jahr. Unsre Truppe hat ja eine "Jahrhundertblamage" am Sonntag abgeliefert... :pouting_face: :sleeping_face: :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!