2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Darum:


    Aber gerne können sich Kyereh + Burgstaller mit den Darmstädtern kloppen.

    Mal ganz ehrlich. Vier Spiele vor Schluss, die Mannschaft von der du angeblich Fan bist ist oben im Aufstiegsrennen dabei. Das Unentschieden heute Abend wäre für die Mannschaft das beste Ergebnis. Und du bist wegen einem anderen Verein gegen das Ergebnis.

    Verstehen muss man das nicht.

    Nehmen wir nach dem heutigen Resultat an, alle holen die maximal möglichen Punkte (Pauli wäre raus wegen Niederlagen gegen Schalke und Nürnberg):

    Nürnberg holt 12
    Bremen holt 9
    Schalke holt 6 (Niederlage gegen Nürnberg)
    Darmstadt holt 9
    HSV holt 9

    Wo stünde der 1.FC Nürnberg, von dem ich Fan bin, aber gerne realistisch an die Sache rangehe? Kannst du mir ja sicherlich sagen! Nicht zu vergessen: Bremen und Darmstadt vor allem mit dem einfacheren Restprogramm!

    Hoffen darf erlaubt sein. Aber ich hoffe dann doch eher, dass der HSV nicht doch noch irgendwie hochgeht, was bei einem Remis beim heutigen Topspiel wieder was realistischer geworden wäre - vor allem realistischer, als dass wir alle vier Spiele gewinnen (sorry to say that).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auf Platz 4.

    und jetzt holen wir mal die Ergebnisse, mit den Maximalpunktzahlen wie du sie oben stehen hast.

    Wo stünde der FCN dann wenn das Spiel heute 2:2 ausgegangen wäre? Das kannst du mir ja sicherlich sagen.

    Dabei habe ich auch das einfachere Restprogramm von Werder und Darmstadt berücksichtigt.

  • Auf Platz 3.

    ??? Also ähm, klar können wir auch noch 5-0 in jedem Spiel gewinnen. Dann sollten wir tatsächlich bei Punktgleichheit Schalke überholen.

    Auf Platz 4.

    und jetzt holen wir mal die Ergebnisse, mit den Maximalpunktzahlen wie du sie oben stehen hast.

    Wo stünde der FCN dann wenn das Spiel heute 2:2 ausgegangen wäre? Das kannst du mir ja sicherlich sagen.

    Dabei habe ich auch das einfachere Restprogramm von Werder und Darmstadt berücksichtigt.

    So. Jetzt ist es richtig.
    Meine Annahme oben war ein theoretisches Konstrukt. Nie im Leben holen alle diese Mannschaften genau die Punkte, die ich angegeben habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bremen, Darmstadt und der HSV aber die volle Punktzahl holen (oder bei Darmstadt vielleicht eher 7 Punkte), ist aufgrund derer Gegner deutlich größer, als dass Schalke, Pauli oder wir die maximale Ausbeute holen. Und wenn der HSV wirklich alles gewinnen sollte (wovon ich nicht unbedingt ausgehe, aber das tue ich bei fast keinem), dann dürften wir nicht mal mit 3 Siegen und 1 Unentschieden aus den nächsten vier Spielen rausgehen!!

    Wie kann bei diesem eindeutigen Bild vorgeworfen werden, dass es unglaublich wäre, als Fan nicht mehr an den Aufstieg zu glauben?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und gerade wegen Darmstadt wäre es doch für uns besser gewesen wenn die 2:2 gespielt hätten. Aber gut. Viel Spaß noch mit Anti-HSV anstatt pro FCN. Und kannst jetzt auch gerne schreiben, dass ich total unrealistisch bin und auch enttäuscht bin weil ich deiner Meinung nach den Aufstieg erwarte.

    Den erwarte ich mitnichten, ich orientiere mich aber lieber danach was für uns das Beste ist und nicht was für Verein XY schlechter wäre auch wenn das für uns dann schlecht ist.

  • Und gerade wegen Darmstadt wäre es doch für uns besser gewesen wenn die 2:2 gespielt hätten. Aber gut. Viel Spaß noch mit Anti-HSV anstatt pro FCN. Und kannst jetzt auch gerne schreiben, dass ich total unrealistisch bin und auch enttäuscht bin weil ich deiner Meinung nach den Aufstieg erwarte.

    Den erwarte ich mitnichten, ich orientiere mich aber lieber danach was für uns das Beste ist und nicht was für Verein XY schlechter wäre auch wenn das für uns dann schlecht ist.

    Absolut nicht und das verstehst du bei meinen Beiträgen scheinbar nicht.

    Hofft und glaubt gerne, dass wir noch aufsteigen und wenn es doch klappen sollte, würde ich mich auch wirklich sehr freuen und liebend gerne alle Beiträge, die den Aufstieg positiv erwähnten, "liken". Nur bitte sagt doch nicht, dass es völlig wirr wäre, wenn ein FCN-Fan bei der Konstellation zwar noch hofft, aber nicht mehr so recht dran glaubt. Völlig unabhängig von der Leistung des Teams, welche diese Saison überragend ist - egal ob mit oder ohne Aufstieg!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Leider für uns das schlechteste Ergebnis. Darmstadt ist damit wieder in der Spur. Bremen und Schalke werden sich das nicht mehr nehmen lassen. So realistisch sollte man sein.

    St. Pauli hat heute nachgewiesen das es für sie nicht reicht. Aber das macht sie nächste Woche um so gefährlicher, weil sie nichts mehr zu verlieren haben.

    Ich hab nun wirklich nie wirklich mit nen Aufstieg von uns gerechnet, aber das Ergebnis ist für uns das ungünstigste.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie kann bei diesem eindeutigen Bild vorgeworfen werden, dass es unglaublich wäre, als Fan nicht mehr an den Aufstieg zu glauben?

    Es ist nicht unglaublich nicht an den Aufstieg zu glauben. Das sagt auch vermutlich keiner hier. Ich glaube die meisten rechnen nicht wirklich mit dem Aufstieg, aber solange die Chance besteht, hofft man natürlich drauf. Inklusive Zittern und hoffen auf gute Ergebnisse aus Sicht des Clubs.

  • Leider für uns das schlechteste Ergebnis. Darmstadt ist damit wieder in der Spur. Bremen und Schalke werden sich das nicht mehr nehmen lassen. So realistisch sollte man sein.

    St. Pauli hat heute nachgewiesen das es für sie nicht reicht. Aber das macht sie nächste Woche um so gefährlicher, weil sie nichts mehr zu verlieren haben.

    Ich hab nun wirklich nie wirklich mit nen Aufstieg von uns gerechnet, aber das Ergebnis ist für uns das ungünstigste.

    Das Ergebnis ist aber für den HSV auch scheisse gewesen. Deshalb war das Ergebnis gut.

  • Also bitte. Es ist doch ganz eindeutig, dass eure Kommentare - vor allem im Wiederaufstiegsthread - implizieren, dass eine Äußerung, dass es wohl nicht reichen wird, sofort als "Negativität versprühen" oder "Nervig" abgestempelt wird. Und das, obwohl diese Aussage völlig sachlich und ohne Emotionen oder Beschimpfungen formuliert wird. Dann noch deine Aussage Daniel1982 gerade von wegen "angeblicher Fan". Das sind doch eindeutige Anzeichen dafür, dass ihr definitiv dran glaubt und alle, die nicht dran glauben, sofort negativ gewertet werden.
    Da könnt ihr noch so oft schreiben, dass ihr "es eigentlich auch nicht glaubt, aber...".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich denke auch, dass die Rele nur mit viel Glück zu erreichen ist. Unser Torverhältnis ist halt das Manko.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wenn bitte juckt der HSV ? :winking_face: Es hat null komma null Einfluss auf mein Wohlbefinden wie dieser Verein spielt

    Also ich bin mir sehr sicher, dass hier nicht nur wenige richtig angepisst wären, wenn dieser uns als Nazi-beschimpfender und unsympathischer Verein aufsteigen würde. Vielleicht du nicht, aber hier gibt es mehr als eine Hand voll, denen das auch nicht passen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ergebnis passt.

    Darmstadt gewinnt keine 3 Spiele, also hätten wir es in der Hand.


    Aber wird natürlich brudal schwer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Erstmal muss man selbst punkten. Wenn man nicht mindestens 10 Punkte holt braucht man vermutlich gar nicht mehr den Rechenschieber rauszuholen.


    Ich mag es auch nicht auf die anderen schauen. Das ging meist schief. Das hat mir die Glubbvergangenheit gelehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!