DFB-Pokal 1. Runde: SSV Ulm 1846 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Habe ich schon erwähnt, mit welcher Unfähigkeit wir unsere Konter spielen?


    Oder mit welcher Fahrlässigkeit wir Torchancen liegen lassen?


    Nicht? Edds scho und da bin ich auch heute noch über das blosse Weiterkommen hinaus unzufrieden.


    Und wer das anders sieht: bitte gerne, von mir aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wurde schon alles gesagt und geschrieben?


    Eine Runde weiter - naff said.

    Es fehlt noch etwas die Qualität in den vielen geschriebenen Beiträgen. Was kannst Du dazu beitragen? Hat der Silvaner da etwas in Dir angeregt? ?

    Ja, dass ma manchmal Maul und Finger nur zum trinken verwenden sollte.


    (Izmir im Maulaffmbäck eingefallen :lol:)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es fehlt noch etwas die Qualität in den vielen geschriebenen Beiträgen. Was kannst Du dazu beitragen? Hat der Silvaner da etwas in Dir angeregt? ?

    Ja, dass ma manchmal Maul und Finger nur zum trinken verwenden sollte.


    (Izmir im Maulaffmbäck eingefallen :lol:)

    Do gehds die Menschn wie die Loid


    Edith fragt höflich: hat’s denn auch gemundet?

  • Wenn ich die Ergebnisse gerade ansehe, bin ich froh, dass wir die Hürde genommen haben und in der 2. Runde stehen. Auch wenn manche nur am kritisieren sind. In den ersten Runden haben wir selten geglänzt. Also alles gut.

  • Bin auch froh, dass wir in der 2. Runde sind. Auch wenn die Meisten wieder das erwartet schwere Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner gesehen haben wollen.


    Ja mei, wenn ich 45 Minuten lang schlaf, dann war nix anderes zu erwarten. Und genau das geht mir so auf den Sack. Aber schreiben sollte man das natürlich besser nicht, weil es doch der erste Pflichtspielerfolg war und ab sofort alles besser wird.


    Weiterträumen, ansonsten alles gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir haben bei extrem widrigen Platzverhältnissen gegen einen unangenehmen Gegner, der vor Heimpublikum alles in die Waagschale geworfen hat, einen am Ende verdienten Sieg errungen. Dass Ulm keine Laufkundschaft ist, deren Spieler keine Amateur- sondern Profiverträge haben, musste schon so mancher große Verein am eigenen Leib erfahren. Wer zudem bei dem Wetter ein technisches Feuerwerk erwartet hatte, der sollte mal seine Brille putzen oder sich selbst hinterfragen. Im Pokal zählt nur das weiter kommen - egal wie.


    Ich erinnere übrigens auch gerne mal daran, wie wir damals den Pokalsieg errungen haben. Da waren so einige Spiele dabei, bei denen wir alles andere als Souverän aufgetreten sind oder das Glück hatten, mit Daniel Klewer einen Elferkiller im Kader zu haben.

  • So schlecht stehen wir nicht da mit unserer Leistung. Typisch Pokal. Erstligisten Frankfurt und Fürth draußen, 3 Erstligisten müssen in die Verlängerung, ein weiterer Absteiger aus der 1. Liga auch draußen. Hertha in den letzten Minuten weiter.

  • Ach, immer diese Nostalgie. Ich erinnere mich mit Grausen an das Elfmeterschiessen gegen Unterhaching, wo ich schon vor Beginn des selben den Block verlassen habe, weil ich es einfach nicht mehr mitansehen konnte, dieses Elend. Und dann kam Gerald Sibon … :lol:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, ja, das Wetter die Platzverhältnisse…..

    Spielt ja auch nur eine Mannschaft bei den Verhäaltnissen!

    Ein Superkader der Ulmer, da kann man natürlich mal so einen grottenkick hin legen! Und seit drei Jahren hört man von den ewig gleichen wie gut doch alles ist und das man das alles nichte so sehen kann….. Woche für Woche die gleiche Scheiße! Und jetzt kommt bitte keiner,daß etliche Bundesligisten auch gescheitert sind

  • Mit Wetter- bzw. Platzverhältnissen müssen aber auch zwie Mannschaften zurechtkommen und nicht nur eine. Das zählt nicht als Ausrede.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, ja, das Wetter die Platzverhältnisse…..

    Spielt ja auch nur eine Mannschaft bei den Verhäaltnissen!

    Ein Superkader der Ulmer, da kann man natürlich mal so einen grottenkick hin legen! Und seit drei Jahren hört man von den ewig gleichen wie gut doch alles ist und das man das alles nichte so sehen kann….. Woche für Woche die gleiche Scheiße! Und jetzt kommt bitte keiner,daß etliche Bundesligisten auch gescheitert sind

    Hast du eine Lösung?

  • Wir haben bei extrem widrigen Platzverhältnissen gegen einen unangenehmen Gegner, der vor Heimpublikum alles in die Waagschale geworfen hat, einen am Ende verdienten Sieg errungen. Dass Ulm keine Laufkundschaft ist, deren Spieler keine Amateur- sondern Profiverträge haben, musste schon so mancher große Verein am eigenen Leib erfahren. Wer zudem bei dem Wetter ein technisches Feuerwerk erwartet hatte, der sollte mal seine Brille putzen oder sich selbst hinterfragen. Im Pokal zählt nur das weiter kommen - egal wie.


    Ich erinnere übrigens auch gerne mal daran, wie wir damals den Pokalsieg errungen haben. Da waren so einige Spiele dabei, bei denen wir alles andere als Souverän aufgetreten sind oder das Glück hatten, mit Daniel Klewer einen Elferkiller im Kader zu haben.

    Mit Wetter- bzw. Platzverhältnissen müssen aber auch zwie Mannschaften zurechtkommen und nicht nur eine. Das zählt nicht als Ausrede.

  • Ja, ja, das Wetter die Platzverhältnisse…..

    Spielt ja auch nur eine Mannschaft bei den Verhäaltnissen!

    Ein Superkader der Ulmer, da kann man natürlich mal so einen grottenkick hin legen! Und seit drei Jahren hört man von den ewig gleichen wie gut doch alles ist und das man das alles nichte so sehen kann….. Woche für Woche die gleiche Scheiße! Und jetzt kommt bitte keiner,daß etliche Bundesligisten auch gescheitert sind

    Doch, habe es schon geschrieben. Manchmal glaube ich, dass alle Vereine besser sind, wir steigen ab. Hallo, wir wollen in der oberen Hälfte der 2. Liga landen, da ist nicht zu erwarten, dass wir unsere Gegner mit Superfußball alle weghauen.

  • Wie man solche Argumente anbringen kann, lächerlich! Platz,Wetter, wahrscheinlich noch UV-Index, wechselnde Winde, vier Grashalme zu hoch.? Man meint wir spielen normal brasilianischen Fußball vom Zuckerhut!

    Solange ein Handwerker, Valentini oder Nürnberger bei uns rumturnt und Fußballer auf der Bank sitzen müssen…

    Danke Her Fußballlehrer!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!