DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Leider der Worst Case eingetroffen, weswegen mir der Pokal unwichtiger als das Ligaspiel gewesen ist.

    So wird es vermutlich zweimal in dieser Woche eine Niederlage scheppern. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir nach so einem Spiel heute noch Kräfte für die Darmstädter Offensivwucht haben sollen, zumal man nun auch etwas enttäuscht ist aufgrund der Niederlage.

    Möglich, aber auch das wird diese Mannschaft nicht umhauen. Dieses Team arbeitet an sich, es ist eine wahre Freude zuzusehen, wie die Spieler immer besser die Vorgaben und den Plan des Trainerteam verinnerlichen. Hier wächst etwas und da sind Rückschläge sogar hilfreich um weiter zu kommen. Mag sein, daß wir dieses Spiel auch am Freitag merken, aber das macht nichts. Die Mannschaft wird dadurch eher nur noch entschlossener werden.

  • Der HSV war leider klar überlegen und ließ uns laufen. Kein Wunder, daß wir Mitte der 2. HZ platt waren, deutlich zu sehen bei MMD. Duman fehlt das Tempo gegen die langbeinigen Rothosen. Bester Mann Geis. Was der ausgebügelt hat und angetrieben hat, bei ihm war wenig Müdigkeit zu sehen, wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Dovedan ist ja immer noch fast so schwach wie man ihn kennt. Hab jetzt zum ersten Mal wieder zugeschaut. Es hieß doch, er wäre jetzt gut ??

    Enttäuschend auch die Nordkurve. Beschämend, dass es keinen Support gibt. Das kann ein Spiel entscheiden. Dafür, dass die Mannschaft von Anfang an unterlegen war und hinterherlaufen ,musste, haben sie großartig gekämpft und hätte mehr Unterstützung von den Fans verdient.

    Ach ja, der Kraus Carl ist ja stark gewesen!

  • Also mit Flooo haben wir einen, der - und das ist sicher - das Spiel keine Minute angesehen hat.

    Vielleicht eine Wiederholung vom 2-5 gegen den HSV gesehen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der HSV war leider klar überlegen und ließ uns laufen. Kein Wunder, daß wir Mitte der 2. HZ platt waren, deutlich zu sehen bei MMD. Duman fehlt das Tempo gegen die langbeinigen Rothosen. Bester Mann Geis. Was der ausgebügelt hat und angetrieben hat, bei ihm war wenig Müdigkeit zu sehen, wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Dovedan ist ja immer noch fast so schwach wie man ihn kennt. Hab jetzt zum ersten Mal wieder zugeschaut. Es hieß doch, er wäre jetzt gut ??

    Enttäuschend auch die Nordkurve. Beschämend, dass es keinen Support gibt. Das kann ein Spiel entscheiden. Dafür, dass die Mannschaft von Anfang an unterlegen war und hinterherlaufen ,musste, haben sie großartig gekämpft und hätte mehr Unterstützung von den Fans verdient.

    Ach ja, der Kraus Carl ist ja stark gewesen!

    Was hast du für ein Spiel gesehen? Das lässt mich doch ratlos zurück, sorry

  • 2 Halbzeit und Verlängerung geht doch an uns . Erste Halbzeit geb ich dir Recht nach 20 min HSv Chef im Ring . Aber 2 Halbzeit und Verlängerung bin ich nicht deiner Meinung. . War großer Kampf und Wille . Und der glücklichere hat gewonnen. ?‍♂️?

  • Wir haben es nie geschafft sicher von hinten raus zu spielen. Der HSV hat vorne zwei Stürmer an den Strafraum gestellt, das reichte um den Aufbau zu unterbinden. Dagegen hat der HSV uns meistens in die eigene Hälfte reingedrängt, durch breites Kombinationsspiel von hinten raus.

  • Hab mir jetzt zum "verdauen" noch ein Seidla gegönnt und ich muss sagen. Ich bin immer noch zufrieden. Das kommt nach Niederlagen echt nicht oft vor. Das letzte Mal war damals in der Relegation, aber damals wars ganz sicher nicht wegen der gezeigten Leistung. Heute schon.


    Ich hab heute Nachmittag noch zu meinem Vater gesagt, dass das ein 50/50 Spiel wird. Das wars auch. Das Unentschieden nach regulärer Spielzeit ging schon in Ordnung, wenn man die 90 Minuten sieht. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hätten wir uns auch alles versauen können.


    Der Glubb macht einfach wieder Spaß. Ich muss echt schon ne Weile zurückdenken um mich daran zu erinnern als das so war. Mich erinnert das an die zweite Saison unter Weiler und die Aufstiegssaison unter Köllner. Es ist schon krass was vernünftiges Personal an den richtigen Stellen so schnell bewirken kann.

  • Wir haben es nie geschafft sicher von hinten raus zu spielen. Der HSV hat vorne zwei Stürmer an den Strafraum gestellt, das reichte um den Aufbau zu unterbinden. Dagegen hat der HSV uns meistens in die eigene Hälfte reingedrängt, durch breites Kombinationsspiel von hinten raus.

    Du hast bereits hinlänglich bewiesen, dass du von Gesundheitsthemen keine Ahnung hast und beweist gerade, dass es in Sachen Fußball mindestens genauso düster aussieht.

  • Hab mir jetzt zum "verdauen" noch ein Seidla gegönnt und ich muss sagen. Ich bin immer noch zufrieden. Das kommt nach Niederlagen echt nicht oft vor. Das letzte Mal war damals in der Relegation, aber damals wars ganz sicher nicht wegen der gezeigten Leistung. Heute schon.


    Ich hab heute Nachmittag noch zu meinem Vater gesagt, dass das ein 50/50 Spiel wird. Das wars auch. Das Unentschieden nach regulärer Spielzeit ging schon in Ordnung, wenn man die 90 Minuten sieht. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hätten wir uns auch alles versauen können.


    Der Glubb macht einfach wieder Spaß. Ich muss echt schon ne Weile zurückdenken um mich daran zu erinnern als das so war. Mich erinnert das an die zweite Saison unter Weiler und die Aufstiegssaison unter Köllner. Es ist schon krass was vernünftiges Personal an den richtigen Stellen so schnell bewirken kann.

    Prost, hab mir jetzt auch noch eins aufgemacht. Bin aber gerade echt bisschen desillusioniert weil wir ein geiles Match gemacht haben. Das war sau stark!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • mund abputzen, weiter machen. staker auftritt. sind aber noch nicht so weit wie uns der ein oder andere nach dem 4 zu 0 gesehen hat.

    hatten durchaus auch in der defensive immer mal wieder des ein oder andere problem. offensiv einfach zu ertraglos.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Verein ist einfach so widerlich WAHNSINN!!! Selbst Provokationen werden supportet.

    Jede Niederlage diese Saison für den HSV wird köstlich werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Verein ist einfach so widerlich WAHNSINN!!! Selbst Provokationen werden supportet.

    Jede Niederlage diese Saison für den HSV wird köstlich werden.


    Wobei der User der auf Twitter die Frage gestellt hat selbst allertiefstes HSV Niveau noch locker unterbietet, wenn man sich so seine letzten Tweets anschaut.

  • …so, das Kasperle-Taxi hat mich jetzt sich nach Hause gebracht… Erschreckend, welche Vögel heutzutage „Taxi“ fahren dürfen…


    Naja, irgendwie schon etwas enttäuscht - aber andererseits auch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft gehe ich nach dem ersten Heimspiel seit Corona ins Bett und träume vom Club, der endlich mal eine Saison ohne Abstiegssorgen spielen wird!!


    Hoffe, das Spiel heute ermuntert das Team trotzdem für künftige Auftritte….


    FC Nürnberg Ole

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Beschreib doch mal den Taxi-Vogel. Neugierig bin!

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Hast du heute etwa seit langem wieder an einen Sieg geglaubt - vielleicht sogar erst im Elferschießen?

    Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären :pensive_face: ... :squinting_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • das einzige was ich immer noch nicht kapiere ist der Sinn hinter dem 4-3-3 bei Ballbesitz HSV. Dovedam, Shuranov und MMD standen so hoch und der Rest der Mannschaft so tief, dass hinter den dreien immer ein riesiges Loch war, in das sich der HSV mit einem Pass spielen konnte, um so direkt drei Mann aus dem Verteidigungsverbund zu nehmen. Deswegen fehlte v.a. in der ersten HZ gegen Ende jegliche Ordnung. Dass man das nicht korrigiert hat versteh ich nicht. Ich fand Schindler heute auch nicht gut. Das Tor geht klar auf ihn, so ein Stellungsfehler bei einer Ecke ist eigentlich nicht zu erklären. Auch seine Verteidigung von Flanken war meiner Meinung nach etwas wacklig. Positiv auf alle Fälle Duman, nicht nur wegen dem Tor. Schleimer leider wieder überfordert. Zweikampfhärte hat er leider überhaupt nicht. Der hat keinen Stich gesehen. Tempelmann wirkte in der ersten Halbzeit schlampig und gedanklich zu langsam. Seine zweite Hälfte war wieder klasse. Schade nur, dass er in der 90. Minute den Ball genau auf den einzige Ort im Tor schießt, wo Heuer-Fernandes den Ball halten konnte. Das muss eigentlich das 2:1 sein. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Tom Krauß schnell wieder gesund wirs und wir am Freitag die 90 Minuten möglichst schadlos überstehen. Ich rechne aber mit der ersten Pleite. Die 120 Minuten + den psychologischen Knacks kriegen sie glaub ich so schnell nicht aus den Knochen.

  • Schleimer leider wieder überfordert. Zweikampfhärte hat er leider überhaupt nicht. Der hat keinen Stich gesehen.

    Muss ich widersprechen. Teilweise super Dribblings, super durchgesetzt und auch gefährlich wirbelig gewesen. Im Vergleich zu seinen letzten Leistungen in der Liga definitiv ein Upgrade!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • gegentore nach standards passieren leider. dennoch hat jungspund david im duell die unseren alzu leicht abgekocht.leider. um dann auch noch den entscheidenden 11er reinzumachen. war zwar heut kein goliat der gegner. aber david hats gemacht.

  • Wir haben es nie geschafft sicher von hinten raus zu spielen. Der HSV hat vorne zwei Stürmer an den Strafraum gestellt, das reichte um den Aufbau zu unterbinden. Dagegen hat der HSV uns meistens in die eigene Hälfte reingedrängt, durch breites Kombinationsspiel von hinten raus.

    Ok dann haben wir beide a anderes spiel gesehen.?‍♂️Erste Halbzeit ab min 20 bin ich bei dir aber 2 Halbzeit und großteils Verlängerung. Nicht . Aber so hat halt jeder seine Sichtweise. . Für mich geht 2 Hälfte an uns hat nur das Tor gefehlt. Chancen waren da Tempelmann muss es machen war die größte. Aber egal schon vorbei. Der Glücklichere hat es gewonnen. Weil er nerven Stärker war im Elfer schießen. Aber von hinten rein drücken ab Halbzeit 2 und Verlängerung kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht sprichst auch vom Liga Spiel . Da waren wir klar schlechter. Und wurden hinten rein gedrückt . Aber heute ???? Naja auch egal wir sind raus und morgen frägt keiner mehr danach . Mund abputzen und weiter gehts . ❤️??

  • Ja im Sturm ( schleimer , shuranov sind etwas dünn auf der Brust zwecks Durchsetzungsvermögen) und duman fehlt auch die Geschwindigkeit , Tempelmann erste Halbzeit nicht ganz so spritzig aber hat sich gesteigert. HSV hat schon die besseren Einzelspieler und auch a Stärkere Bank . Aber heute war trotzdem eine Mannschaft auf dem Platz wo man stolz drauf sein kann auch wenn es nicht ganz gereicht hat und wir wahrscheinlich in Darmstadt verlieren . Denk uns fehlen die Körner am Freitag . Aber für den Rest der Saison bin ich optimistisch das wir eine gute Runde spielen auch wenn es für die ersten 4 Plätze nicht reicht aber ab 5 - 7 könnte es reichen wenn wir vom ganz großen Verletzungspech verschont bleiben. So Männer hab jetzt Feierabend. ??❤️?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!