Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Bin jetzt gespannt, wie er sich gegen Saarbrücken macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bleibt uns damit auf jeden Fall erhalten.


    Vielleicht gibt ihm der Duah Abgang noch nen weiteren Schub. Hat sich in der Vorbereitung bisher ordentlich präsentiert. Hoffe er zündet jetzt im zweiten Jahr, wünsch es ihm von Herzen, nachdem was er alles einstecken musste.

  • Bekam aber auch kaum brauchbare Bälle von den Außen. Über links lief gar nichts und über rechts auch pomadig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sauber. Im Sprung angenommen und trocken unter die Latte. Technisch aber richtig ansprungsvoll. Respekt, hat vll in der HZ die Nachricht bez. Duah bekommen und ist sofort von den Schweizer Fesseln befreit :rolling_on_the_floor_laughing:

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Hatte jetzt 1 Jahr Zeit hinter Duah zu lernen und sich zu akklimatisieren. Hat jetzt zudem noch einen Japaner zur Seite bekommen, von dem er ebenfalls lernen kann. Ich erwarte also nicht weniger als dass er (in Form von mind. 10 Toren) bei uns explodiert diese Saison!!

    Sonst.. Schubkarre!! :face_with_steam_from_nose:

  • Er hat eigentlich die Voraussetzungen, als zentraler Stürmer in der offensiven Dreierreihe eine gute Rolle zu spielen und sein Engagement ist unbestritten. Deswegen würde ich ihn weder abgeben noch abschreiben, sondern ich sehe Fiel gefordert, das auch aus ihm rauszuholen und auf den Platz zu bringen.

  • Ich bin da guter Dinge. Vorrangig mental kommt es bei Daferner drauf an, wie er die letzte Saison verarbeitet und sich jetzt heraus arbeitet. Irgendwie fällt häufig sein Name in der Vorbereitung wenn es darum geht wer positiv auffällt. Egal ob hier im Forum, Spielberichte, Trainingsberichte von Journalisten die mit vor Ort waren etc. Bisher auch der mit den meisten Toren in den Vorbereitungsspielen. Diese Saison darf er gern bekommen. Da muss es aber völlig anders laufen. Sonst ist die Baustelle Nummer 1 nächste Saison ein körperlicher Stürmer. Hoffentlich nicht schon im Winter

  • Ich finde Daferner hat in der Vorbereitung bereits gezeigt, dass er im Gegensatz zu Duah gut in das neue Spielsystem passt. Und ja er hat faire Chance verdient. Außerdem finde ich das trotz teilweise feiger Beleidigungen als Mensch nie unangenehm aufgefallen ist und sich kämpferisch, wenn er gespielt hat, immer voll reingehauen hat. Ich möchte den erleben der egal in welchem Job unter ständigen Denunzierungen gute Leistungen bringt. Wenn er die Flanken bekommt die braucht wird er wie in Dresden die 10+ Buden machen. Was mir hierzu noch fehlt ist ein Spielstarker 8er, hoffe da passiert neben dem 6er noch was

  • Ich gebe ihm auch eine neue Chance. Er hat nie den Mut verloren und daher muss man ihn auch unterstützen als Clubfan! Hoffe, er beweist, dass er es doch kann!

  • Habe auch die Hoffnung das er uns diese Saison noch helfen kann und die ein oder andere Bude macht. Das miese Offensivspiel war letzte Saison gar nichts für ihn. Natürlich war er auch Teil des Problems aber das klaus'sche zentrumslastige Spiel mit so gar keinen richtigen Wingern war halt auch absolut undankbar. Wir haben auch in Summe wenig Bälle in die Box gebracht. Danach das defensiv Spektakel von Weinzierl muss man gar nicht erst erwähnen. Dazu kommt dann noch das Mentale wenn du die wenigen Chancen vor dem Tor nicht nutzt. Diese Saison scheint unser System doch besser auf ihn zu passen wenn er spielstarke Mitspieler um sich hat und auch mal ein paar Bälle von den Flügeln in den Strafraum kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!