1. FCN Frauen - 2. Bundesliga 2022/23

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vor allem für bayern münchen hätt es schlimm kommen können.


    die waren nämlich auch noch im topf, als der ksc gezogen wurde.

  • vor allem für bayern münchen hätt es schlimm kommen können.


    die waren nämlich auch noch im topf, als der ksc gezogen wurde.

    Ne, die waren schon raus. Die Vereine aus der 1. Bundesliga wurden ja zuerst zugelost. Wir sind ziemlich am Ende gelost worden. Auf der anderen Seite hätte man gegen die weiblichen Bazis ne ziemliche Öffentlichkeit bekommen, vermutlich das TV Livespiel, aber wäre auch rausgewesen. Das wird jetzt Ingoldorf blühen.

  • Ah - die „2“ habe ich nicht gelesen. Hab‘ mich schon gestern gewundert, als es Wolfsburg-Club hieß…

    Danke

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Klasse! Damit hat man die vorläufige Tabellenführung.


    Mal eine Frage an die Experten:

    Man spielt mit einer Liga mit 14 Mannschaften, davon sind 7 Zweitvertretungen. Es gibt zwei Aufstiegsplätze.

    Sand wird als Absteiger wohl nicht zum Favoritenkreis gehören, wie man dem ersten Ergebnis entnehmen kann. Jena hatte letzte Saison im Oberhaus noch weniger Punkte als Sand.

    Gehören unsere Damen dann also zu den Favoritinnen? Vermutlich neben RB!? Wie ist die Einschätzung, wie ist das offizielle Saisonziel?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich habe nicht geschaut was beide Mannschaften an Spielerinnen verloren haben. Letzte Saison standen am Ende die Absteiger oben. Da muss man mal abwarten, zumal Jena eigentlich eine ordentliche Nachwuchsabteilung dahinter hat. Die können das wahrscheinlich eher kompensieren.


    Ich weiß nicht obs das Ziel vom Glubb ist hochzugehen. Die Frage ist auch ob das Sinn macht. Das ist doch nochmal ne ganz andere Welt. Wenn man es möchte sollte man sich allerdings nicht zuviel Zeit lassen. In den Regionalligen stehen einige Mannschaften von großen Vereinen aus dem Männerfußball die durchaus Ambitionen haben. Alleine in Berlin hat man mit Viktoria und Union (beide noch Regionalliga) zwei ehrgeizige Projekte die beide als Ziel die 1. Liga in den nächsten paar Jahren ausgegeben haben und einiges professionalisiert haben. Viktoria hat die Frauenmannschaft allerdings aus dem Hauptverein ausgegliedert. Da hat man ne rein weibliche Gesellschaftergruppe dahinter.


    Ist eigentlich nicht wieder Cankaya bei den Glubbfrauen der Trainer? Mich wunderts nur, dass im Spielbericht jemand anderes eingetragen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!