Europa League 2022/23

  • In der Europa League gehts erst relativ spät mit der 3. Qualifikationsrunde los. Das Finale findet am 31. Mai in der Puskás Aréna in Budapest statt.

  • Randale nach Europa-League-Spiel in Wien: 253 AnzeigenNach dem Hinspiel zwischen Austria Wien und Fenerbahce Istanbul in der Qualifikation zur Fußball-Europa-League (0:2) ist es in der Nacht zu Freitag in der österreichischen Hauptstadt zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fan-Lagern gekommen.

    Wie die Landespolizei Wien mitteilte, hat es insgesamt 253 Anzeigen gegeben. Zwei Menschen wurden bei den Krawallen verletzt, eine Person wurde vorläufig festgenommen.

    Laut der Mitteilung sollen zunächst etwa 30 Austria-Anhänger mit Holz- und Eisenstangen sowie Stühlen rund 50 Fenerbahce-Fans attackiert haben. Danach sei es zu einem Gegenangriff gekommen. Die Wiener Polizei beendete...

    ...

    Randale nach Europa-League-Spiel in Wien: 253 Anzeigen
    Nach dem Hinspiel zwischen Austria Wien und Fenerbahce Istanbul in der Qualifikation zur Fußball-Europa-League (0:2) ist es in der Nacht zu Freitag in der...
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • Union und Freiburg mit Losglück...


    Stimmt, hätte deutlich schlimmer kommen können.


    Da beide in Topf 3 waren, wenn ich das richtig interpretiere, wären die Gruppen A, E, F und H teilweise deutlich schwieriger gewesen.


    Besonders Gruppe H finde ich bemerkenswert. Sowohl Trabzonspor als auch Roter Stern Belgrad haben sich beide in der letzten CL Quali Runde nur wegen eines Tores nicht qualifiziert und sind deshalb in der Euro League gelandet. Monaco ging eine Runde früher baden aber war auch in der CL Quali.


    Wo ich nicht ganz mitkomme, vielleicht kann es jemand erklären:

    Es gibt 10 Teams die in der 3. CL Qualirunde ausscheiden. Von diesen 10 sind 7 in der Euroleague Gruppenphase dabei und 3 nicht (Zalgiris Vilnius, Pjunik Erewan und Apollon Limassol). Alle drei werden in der Conference League spielen. Was ist hier der ausschlaggebende Faktor? Internationales Renommee? Standing des Heimatlandes?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Freiburg - mir blutet das Herz wenn ich da im Vergleich dazu uns sehe wie wir seit x Jahren dahin dilletieren - scho Wahnsinn :thinking_face:

  • in 50 Jahren ein glücklicher Pokalsieg - 2 UEFA CupTeilnahmen - ein 6. Platz in der Bundesliga - thats all :sleepy_face: bin grad a bissl depri... Morgen Sieg :old: :fcn-dh:

  • Union in der Liga yeah und gestern erbärmlicher Auftritt. Ist der deutsche Fußball so schlecht geworden oder was ist da los international?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich glaube du hast einfach nur eine Qualirunde vergessen. 3. CL Qualirunde verlieren => Playoffs zur Gruppenphase für die EL. Und wenn man die auch wieder verliert, ist man für die Gruppenphase der ECL immerhin noch qualifiziert. 7 der ursprünglichen CL-Teilnehmer, wobei 4 über den "League-Path" direkt für die Gruppenphase qualifiziert waren, konnten sich durchsetzen, 3 nicht. Schon aber etwas kompliziert das Ganze ...

  • Union in der Liga yeah und gestern erbärmlicher Auftritt. Ist der deutsche Fußball so schlecht geworden oder was ist da los international?

    X-beliebiger Verein aus der Bundesliga in der Europa League ( mit Ausnahme von Eintracht Frankfurt)-Syndrom

  • Bingo!


    Ich habe übersehen, dass wenn man in der 3. CL Qualirunde ausscheidet, es dann ja noch die EL Playoffs gibt.

    Genau die drei von mir genannten Vereine, haben ihre Playoff Spiele verloren.


    Danke.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Der SC Freiburg mit einem 4:0 in Nantes!

    Souveräner Tabellenführer mit 12 Punkten nach 4 Spielen. Dazu 2. in der Bundesliga.

    Schon sensationell, was dort geleistet wird.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der SC Freiburg mit einem 4:0 in Nantes!

    Souveräner Tabellenführer mit 12 Punkten nach 4 Spielen. Dazu 2. in der Bundesliga.

    Schon sensationell, was dort geleistet wird.

    Das ist es wirklich. Ich kann den Streich aber trotzdem nicht leiden.

  • Streich hin, Streich her - Freiburg ist inzwischen mein Lieblingsverein in der Bundesliga. :oops:

    Da hast was mit meinem Vater gemeinsam. Er interessiert sich nicht für Fußball, aber hat Sympathien für Freiburg. War auch das einzige mal, dass ich ihn überreden konnte, mit mir ins Stadion zu gehen. Bundesligasaison letzter Spieltag im Gästesitzer, als wir 5:1 oder so auf die Fresse bekommen haben...
    Mir persönlich interessiert Freiburg nicht so wirklich, ich hab Sympathien für Schalke (hauptsächlich, weil ich da einige Leute kenne), Bremen und Union.

  • Betretungsverbot: Polizei will Union-Fans in Belgien "festsetzen"
    Fans von Union Berlin werden davor gewarnt, trotz Zuschauerausschlusses zum Auswärtsspiel der "Eisernen" am Donnerstag in der Europa League zu reisen. Rund um die Partie gegen Royale Union Saint-Gilloise drohen vorrübergehende Festnahmen. Der Bundesligist kritisiert das Vorgehen. Die Worte sind deutlich. "Die Polizei Leuven wird (...) Union-Fans ohne gültiges Ticket im Stadtgebiet von Leuven und in den angrenzenden Teilgemeinden festsetzen", teilte Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin am Dienstagmorgen mit. Demnach gelte die Maßnahme von Donnerstag, 10 Uhr, bis Freitag, 10 Uhr.

    ...

    Betretungsverbot: Polizei will Union-Fans in Belgien "festsetzen"
    Fans von Union Berlin drohen rund ums Auswärtsspiel in der Europa League gegen Royale Union Saint-Gilloise Festnahmen. Präsident Zingler übt scharfe Kritik.
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!