7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich würde gern Klaus im Tor sehen. Er ist nicht so stark auf der Linie wie Mathenia, aber er täte unserem Aufbauspiel seeehr gut! Der Rest stellt sich eigentlich fast allein auf….

  • Ich würde gern Klaus im Tor sehen. Er ist nicht so stark auf der Linie wie Mathenia, aber er täte unserem Aufbauspiel seeehr gut! Der Rest stellt sich eigentlich fast allein auf….

    Klaus hat uns mit seinem tollen Aufbauspiel zwei Vorbereitungsspiele und fast das Pokalspiel gegen Marienborn gekostet. Der ist für mich seit der Vorbereitung keine Option mehr, das waren einfach zu viele leichte Aussetzer.

  • Ich würde gern Klaus im Tor sehen. Er ist nicht so stark auf der Linie wie Mathenia, aber er täte unserem Aufbauspiel seeehr gut! Der Rest stellt sich eigentlich fast allein auf….

    Klaus hat uns mit seinem tollen Aufbauspiel zwei Vorbereitungsspiele und fast das Pokalspiel gegen Marienborn gekostet. Der ist für mich seit der Vorbereitung keine Option mehr, das waren einfach zu viele leichte Aussetzer.

    ….hmm, stimmt. Hab vergessen, daß Mathenia immer total souverän war…man denke nur mal an Sandhausens Eckbälle Ende der letzten Saison…war schon geil, muss ich sagen!

    Aber die Vorbereitungsspiele sind natürlich schon ein dickes Argument gegen Klaus, da hast du Recht!

  • Klaus hat uns mit seinem tollen Aufbauspiel zwei Vorbereitungsspiele und fast das Pokalspiel gegen Marienborn gekostet. Der ist für mich seit der Vorbereitung keine Option mehr, das waren einfach zu viele leichte Aussetzer.

    ….hmm, stimmt. Hab vergessen, daß Mathenia immer total souverän war…man denke nur mal an Sandhausens Eckbälle Ende der letzten Saison…war schon geil, muss ich sagen!

    Aber die Vorbereitungsspiele sind natürlich schon ein dickes Argument gegen Klaus, da hast du Recht!

    Du weißt aber schon das zumindest in der Saison bisher Mathenia eine starke Form hat und auch gegen den HSV ein starkes Spiel gemacht hat. Mach mal die Play-Ststion aus.

  • Auch saugutes Argument, dass es bei Mathenia halt 1 aus 33 sind - oder auf seine gesamte Zeit 10 aus 100, keine Ahnung. Aber bei Claus halt leider 5 von 5 oder so, wo er mit den selben Problemchen negativ auffällt.


    Finde Claus auch interessant, weil gut mit Ball, risikofreudig etc, bringt aber beim TW nix, wenn er unter'm Strich in Sachen Ball Halten net gut bgenug is

  • Klaus hat uns mit seinem tollen Aufbauspiel zwei Vorbereitungsspiele und fast das Pokalspiel gegen Marienborn gekostet. Der ist für mich seit der Vorbereitung keine Option mehr, das waren einfach zu viele leichte Aussetzer.

    ….hmm, stimmt. Hab vergessen, daß Mathenia immer total souverän war…man denke nur mal an Sandhausens Eckbälle Ende der letzten Saison…war schon geil, muss ich sagen!

    Aber die Vorbereitungsspiele sind natürlich schon ein dickes Argument gegen Klaus, da hast du Recht!

    Sich eines der wenigen schwachen Spiele von Mathenia rauszusuchen ist aber auch ein richtig starkes Argument.

  • Klaus hat uns mit seinem tollen Aufbauspiel zwei Vorbereitungsspiele und fast das Pokalspiel gegen Marienborn gekostet. Der ist für mich seit der Vorbereitung keine Option mehr, das waren einfach zu viele leichte Aussetzer.

    ….hmm, stimmt. Hab vergessen, daß Mathenia immer total souverän war…man denke nur mal an Sandhausens Eckbälle Ende der letzten Saison…war schon geil, muss ich sagen!

    Aber die Vorbereitungsspiele sind natürlich schon ein dickes Argument gegen Klaus, da hast du Recht!

    Da war er genau an einem Tor schuld, als er unter dem Ball durchgetaucht ist. Ich sags nochmal. Wir haben so viele Baustellen, da muss man wohl beim Mathenia am wenigsten anfangen! Strafraumbeherrschung ist mMn die Königsdisziplin bei Torhütern, dass man mal durchtaucht passiert anderen auch oft genug.


    Heat: Gegen Marienborn hat er doch keine Fehler gemacht oder? Wüsste net das er uns fast das Spiel gekostet hat.

  • Seine Strafraumbeherrschung ist katastrophal und seine Spieleröffnung auch, fußballerisch ganz schwach.

    Auf der Linie meist sehr stark.

    Aber er ist der Ausgangspunkt für jeden Aufbau und das ist für mich die größte Baustelle. Wäre das so wie bei Klaus, würden sich viele unserer Probleme erst gar nicht ergeben. Von 5 Bällen, die von ihm ausgehen, sind 4 davon unmittelbar danach schon beim Gegner, weil er blöd abschlägt oder seine Hinterleute so blöd anspielt, daß sie zum Schlagen gezwungen sind. Und wenn dadurch kaum was nach vorn passiert, du aber halt doch am Ende eins oder zwei fängst, reicht es halt nicht…

    Aber anscheinend hab ich diese Meinung exklusiv, dann ist eigentlich alles in bester Ordnung!

  • Jetzt auch noch die Torwart Diskussion... :smiling_face_with_tear:


    Wir haben sicherlich zig Baustellen im Team und was das Spiel nach vorne angeht, aber sicher keine im Tor.

  • Ich selbst muss sagen ich finde Pfosten und Latte auch absolut miserabel ausgewählt. Wenn die etwas enger zusammen stehen würden, dann würde so mancher Ball nicht immer an denen vorbei fliegen sondern halt auch mal an den Pfosten oder die Latte.

    Wie oft waren die denn diese Saison bisher beteiligt an unserer Verteidigung hm? Da redet wieder keiner drüber

    #Pfostenraus

  • Ich selbst muss sagen ich finde Pfosten und Latte auch absolut miserabel ausgewählt. Wenn die etwas enger zusammen stehen würden, dann würde so mancher Ball nicht immer an denen vorbei fliegen sondern halt auch mal an den Pfosten oder die Latte.

    Wie oft waren die denn diese Saison bisher beteiligt an unserer Verteidigung hm? Da redet wieder keiner drüber

    #Pfostenraus

    Du siehst halt alles aus deiner Vogelperspektive!


    Komm halt mal zu uns aufn Boden der Tatsachen. :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir MÜSSEN morgen auf alle Fälle gewinnen. Vorhin im Aufzug, spricht mein Chef nen Kollegen und mich an, was denn mit dem Club los ist. Er meinte, dass er Samstag eine Mannschaft gesehen hat, die Offensiv nicht zweitligatauglich sei. Er ist Braunschweig Fan :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Seine Strafraumbeherrschung ist katastrophal und seine Spieleröffnung auch, fußballerisch ganz schwach.

    Auf der Linie meist sehr stark.

    Aber er ist der Ausgangspunkt für jeden Aufbau und das ist für mich die größte Baustelle. Wäre das so wie bei Klaus, würden sich viele unserer Probleme erst gar nicht ergeben. Von 5 Bällen, die von ihm ausgehen, sind 4 davon unmittelbar danach schon beim Gegner, weil er blöd abschlägt oder seine Hinterleute so blöd anspielt, daß sie zum Schlagen gezwungen sind. Und wenn dadurch kaum was nach vorn passiert, du aber halt doch am Ende eins oder zwei fängst, reicht es halt nicht…

    Aber anscheinend hab ich diese Meinung exklusiv, dann ist eigentlich alles in bester Ordnung!

    Hast anscheinend wirklich. Die Bälle zu seinen Vorderleuten kriegt er hin. Die langen sind meist weg, warum auch immer. Selbst a Schäffler hat so gut wie nie a Kopfballduell gewonnen. Ansonsten was solls? Soll der Torwart vom Boden aus Abschläge 80m weit in den Fuß bringen? Sein Notenschnitt vom Kicker passt auch mit 3,17!

  • Die Bälle zu seinen Vorderleuten kriegt er hin. Die langen sind meist weg, warum auch immer.

    weil die Verteidiger den Ball nicht sauber annehmen, sondern unsere Stürmer nur bei einer Ballannahme hindern müssen


    Zitat

    Selbst a Schäffler hat so gut wie nie a Kopfballduell gewonnen. Ansonsten was solls? Soll der Torwart vom Boden aus Abschläge 80m weit in den Fuß bringen? Sein Notenschnitt vom Kicker passt auch mit 3,17!

    im Training scheint es offenbar zu funktionieren, sonst würden sie das nicht in jedem Spiel immer wieder probieren

  • Wir könnten ja vor dem Spiel den Torwart UND den Trainer wechseln. ?


    Maximale neue Impulse!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir MÜSSEN morgen auf alle Fälle gewinnen. Vorhin im Aufzug, spricht mein Chef nen Kollegen und mich an, was denn mit dem Club los ist. Er meinte, dass er Samstag eine Mannschaft gesehen hat, die Offensiv nicht zweitligatauglich sei. Er ist Braunschweig Fan :rolling_on_the_floor_laughing:

    Würde ich sofort kündigen, zum einen an Chef der Braunschweig Fan ist geht scho mol gar nie nicht, und zum anderen, verarschen müss mer uns net anu lassen, als ob wir Glubberer nicht schon genug vomLeid geplagt sen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!