Gustavo Puerta (#24)

  • Die Rückrunde ist wohl dazu gedacht, ihn hier in Deutschland ankommen zu lassen und sich an den Fußball hier zu gewöhnen. Ähnlich wie bei Castrop letzte Saison. Der hatte im ersten halben Jahr auch nur ganz wenig Spielzeit.

  • Für die U23 hat der BFV laut Presse die Spielgenehmigung verweigert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für die U23 hat der BFV laut Presse die Spielgenehmigung verweigert.

    Jetzt endgültig? Es hieß ja Mal, dass das alles noch in Prüfung ist. Inzwischen könnten auch die Fristen ein Problem darstellen.

    Klang so laut BILD und NN. Eine genaue Begründung habe ich keine gelesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jup, Stichwort Nicht-EU Ausländer

    Daran kann es nicht liegen. Drei dürfen eingesetzt werden. Kayo und Hong fallen da ja auch drunter.


    Das kann nur an der Spielberechtigungsliste für die 2. Mannschaft liegen. Die Spielberechtigung hat ja die DFL erteilt und nicht der BFV.

  • Das ausländeramt muss die arbeitsberechtigung für die 4. Liga geben. Der bfv verweigert grundsätzlich gar nichts. Es müssen einfach nur alle Formulare und Richtlinien eingehalten werden

  • Du hast in der Regionalliga eine Spielberechtigungsliste, auf der 3 Nicht-Eu Ausländer aufgeführt werden dürfen, zwei davon sind Hong und Kayo, wer jetzt noch alles drauf steht weiss ich nicht, theoretisch könnte ja auch ein U 19 Spieler den Platz blockieren. Könnte übrigens das Problem sein, muss es aber nicht, ich spekuliere da ein bisschen.

    Nur Maiden ist Musik :love_you_gesture:

  • Du hast in der Regionalliga eine Spielberechtigungsliste, auf der 3 Nicht-Eu Ausländer aufgeführt werden dürfen, zwei davon sind Hong und Kayo, wer jetzt noch alles drauf steht weiss ich nicht, theoretisch könnte ja auch ein U 19 Spieler den Platz blockieren. Könnte übrigens das Problem sein, muss es aber nicht, ich spekuliere da ein bisschen.

    Es dürfen drei gleichzeitig auf dem Spielbericht stehen. Auf der Spielberechtigungsliste dürfen erstmal mehr stehen. Da gibts keine Beschränkung in der Regionalligaordnung des BFV.

  • Grundsätzlich erhalten doch Nicht EU Spieler keine Spielerlaubnis vom BFV für die Regionalliga.

    Es gibt für Länder wie USA, Kanada, Japan oder Südkorea Sondergenehmigungen.

    Deswegen dürfen Hong und Kayo auch spielen.

  • Grundsätzlich erhalten doch Nicht EU Spieler keine Spielerlaubnis vom BFV für die Regionalliga.

    Es gibt für Länder wie USA, Kanada, Japan oder Südkorea Sondergenehmigungen.

    Deswegen dürfen Hong und Kayo auch spielen.

    Wo steht das? Die aktuell gültige Regionalligaordnung und die bei Spielberechtigungsgeschichten in vielen Teilen ebenfalls gültige DFB-Spielordnung (wegen der Einheitlichkeit in den Regionalligen) erlaubt ganz klar bis zu drei Nicht-EU-Spieler.


    Habe jetzt extra nochmal nachgesehen.


    In jedem Verbands- und DFB-Pokalspiel (Toto-Pokal) einer Mannschaft dürfen
    nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den 20
    teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt werden. § 12 der DFB-Spielordnung
    gilt entsprechend.


    Im §12 DFB SpO gehts insbesondere um 2. Mannschaften von DFL-Vereinen und da wird das ganze bestätigt.

  • Das ist richtig, das gilt aber nur wenn der Spieler eine Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis besitzt.

    Und wie gesagt, mit bestimmten Ländern gibt es hier ein Abkommen.

    Das hat nichts mit der Spielordnung zu tun, sondern mit deutschem Recht :winking_face:

  • Eine spielberechtigung erhalten alle. Spieler aus den oben genannten Ländern werden nicht bei den Nicht EU Ausländern angerechnet. Deshalb fallen Hong und Kayo nicht in die Kategorie. Eine Arbeitserlaubnis braucht aber eben jeder Spieler

  • Wie wäre es eigentlich, wenn das unsagbare eintritt und wir absteigen sollten?

    Würden Puerta und Fofana wieder zurück nach Leverkusen gehen und an einen anderen Zweitligisten verliehen?


    Mit Glück steht im Leihvertrag diesbezüglich nix drin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!