26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Euer Spieler des Spiels? 114

    1. Schindler (28) 25%
    2. Möller Daehli (23) 20%
    3. Brown (17) 15%
    4. Geis (10) 9%
    5. Gyamerah (9) 8%
    6. Vindahl (5) 4%
    7. Flick (5) 4%
    8. Daferner (4) 4%
    9. Tempelmann (3) 3%
    10. Nürnberger (3) 3%
    11. Blum (3) 3%
    12. Duah (2) 2%
    13. Duman (1) 1%
    14. Goller (1) 1%
    15. Hübner (0) 0%

    Ja... Darmstadt ist souveräner Tabellenführer. Dennoch bin ich heute nicht zufrieden. Vom Gefühl war da mehr drin.


    Auf der anderen Seite kann man auf unserer Defensivleistung auch aufbauen.


    Am Mittwoch muss jetzt eben der VfB dran glauben.

  • Jaaa, solche knappen, weil vermeidbaren, Niederlagen fühlen sich auch nicht so viel besser an ?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Schade, unentschieden wäre gerecht gewesen.

    Seit 2005 ist Darmstadt das erste Team das ohne eigenen Torschuss gewonnen hat.

    Das sagt alles

  • Total unnötiges Eigentor.

    Zum zuschauen fand ich das Spiel grauenhaft. Hat mich kein bisschen mitgerissen.

    Gegen KSC muss ein Sieg her.

  • Offensiv harmlos, ideen- und kreativlos. Darmstadt hat heute nicht wie ein Tabellenerster, sondern wie ein Abstiegskandidat gewirkt.

    Nur ist das Problem: Sie gewannen trotzdem!


    Wie sowas möglich ist? Naja, einige im Glubbforum würden sagen, dass ihr Gegner sehr gut gespielt hätte und ein 0-0 doch verdient gewesen wäre.


    Kann man so und so sehen. Ich denke, es gibt aber nur eine Wahrheit: Darmstadt schwach, Nürnberg schwächer.


    Aber gerne kann der Beitrag gerne wieder mit Smileys vollgespammt werden, um das eigene Ego durch eine falsche Realitätswahrnehmung zu befriedigen. Schließlich hat man ja "ebenbürtig" mit dem spielerisch zumindest heute schlechten Gegner mithalten können.

  • Es fehlt wie immer das Offensivkonzept.


    Nichts über die Flügel und genauso wenig durch die Mitte, außer seltenster Tempoläufe durch Tempelmann oder MMD.


    Gegen den KSC stehen wir jetzt wieder unter Druck.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das war heute das St. Pauli-Spiel in Kopie.


    Und das Schlimme daran: Die lernen einfach nix dazu. Die 2.Halbzeit hätte nochmal 45 Minuten gehen können und es wäre nix passiert.


    Die 1.Halbzeit war noch okay, aber den Rest hätte man sich echt sparen können.


    Und Darmstadt hin oder her: Das war sowas von einfalls- und ideenlos. Furchtbar echt.

  • Spielerisch nicht schlecht. Versucht wurde viel, aber die Defensive von Darmstadt einfach viel zu stabil für unser Niveau in der Offensive. Defensiv relativ stabil gestanden. Dann macht halt so ein unglückliches Eigentor den Unterschied in einer engen Partie. Schade. Egal, Mund abputzen und weitermachen. Schlecht war's heute nicht und gegen den Tabellenführer wären es eh Bonuspunkte gewesen.

  • Oh man tut das heute wieder weh!Ist für mich fast schon auf dem Niveau des HSV Spiels. Nur dass der Gegner dieses Mal gar nichts, wirklich gar nichts dafür tun musste. Es mag iwie besser aussehen aber unterm Strich ist es einfach nur desolat.
    Ich bleibe dabei, diese Spieler geben alles, sie sind einfach nur maßlos überschätzt!
    Ach Mann! Hatte wieso auch immer ein gutes Gefühl vor dem Spiel. Aber die Fortschritte bleiben minimal auch nach der Länderspielpause. Bei Teams oben läufts einfach immer iwie von selbst und bei uns klappt so wenig! Ich wenn Duah heute wieder sehe und an das depperte Interview mit Bundesligagwachwafel denke, könnte ich kotzen. Das beste an ihm ist noch seine Quote. Die Wechsel haben heute auch null Komma null gebracht. Und das obwohl ja jetzt Alternativen da sind.
    Damit ist der Sohnemann jetzt auch in der Clubwelt angekommen und seine Heimsiegserie it gerissen.
    Oh man, holen die Darmstädter heute echt 3 Punkte mit so nem Spiel… ahhhh!

  • Was eine abgezockte Mannschaft, überhaupt keine chance gegen die. Gewinnen jeden Zweikampf im eigenen Strafraum, so ziemlich jeden 2. Ball, ziehen die Fouls und warten einfach bis sich der Gegner das Ding selber reinhaut.

    Was sollst machen wenn du kein Tor schiesst? Man hat auch nie den Eindruck dass da vorne mal was passieren könnte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • War leider nix, bin grad ziemlich bedient. Auch wenn wir gut gespielt haben

    Gut gespielt? Ja vor allem so richtig gut hinten herausgespielt.....und dann noch so toll Chancen kreiert.

    :upside_down_face:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich bin ganz ehrlich bedient und ziemlich enttäuscht!


    Darmstadt war heute nicht wirklich gut und da war heute definitiv mehr drin.


    Ja wir haben uns unter Hecking verbessert und auch defensiv war das heute ganz gut, aber was wir offensiv heute abgeliefert haben war mit Ausnahme der ersten 30 Minuten einfach nur harmlos.


    Wir hätten noch Stunden spielen können und kein Tor schießen können. Und das war nach spätesten 60 Minuten abzusehen. Da hier nicht mit Auswechslungen reagiert wurde ist für mich mitentscheidend das wir heute nichts geholt haben.


    Auch wieso Nürnberger fast 90 Minuten auf dem Platz stand, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Halt wieder ein Spieltag wo man nur drauf hoffen kann das der Rest hinter uns nicht großartig bzw garnicht punktet.. Ein Trauerspiel.. Bin froh wenn auch diese Saison wieder rum is..

  • In 26 Spielen 22 Tore das ist einfach unterirdisch. Da kannst du noch so gut spielen, am Ende zählen nur die Punkte und die Tore.

  • Also was manche erwartet haben ist schon geil.

    Schande dass wir Darmstadt nicht 7:0 zerlegt haben?

    Die Nuller sind immerhin nicht umsonst Tabellenführer mit der besten Abwehr

  • Offensiv harmlos, ideen- und kreativlos. Darmstadt hat heute nicht wie ein Tabellenerster, sondern wie ein Abstiegskandidat gewirkt.

    Lol. Also wie ein Abstiegskandidat hat Darmstadt ganz sicher nicht gespielt. Die waren extrem abgezockt und ließen nach der Führung hinten mit der besten Defensive der Liga nichts anbrennen.


    Wenn ein Abstiegskandidat so spielt, dann wäre ich gerne einer. Offensiv war es oft zu ungenau, aber defensiv waren die heute schon sehr gut. Extrem kompakt und eklig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!