26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • War insgesamt zu wenig hatten ja auch nur 1 Abschluss in Halbzeit 2 . Unser großes Problem das Offensivspiel wurde uns heute wieder aufgezeigt. Darmstadt machte nur das nötigste gut stehen gegen teilweise Plan losen glubb . Hoch gegen diese Riesen war mal das falsche Rezept bzw der falsche Ansatz . Ärgerlich weil Darmstadt heute auch nicht viel zusammen gebracht hat . War eigentlich a 0:0 spiel . Schade das wir es nur 15 min geschafft haben Fußball zuspielen. Mit Zug Richtung Tor . Naja Mund abputzen und weiter gehts weil brauchen noch paar Punkte um sicher 2 Liga zu spielen. Dafür brauchst natürlich Tore und da tun wir uns sehr schwer überhaupt gute Chancen raus zuspielen. Enttäuschung überwiegt heute . Weil einfach mit mehr Mut und Fußball was drin gewesen wäre . So schönes Wochenende euch allen auch wenn es jetzt gerade schwer fällt. Mir zumindest. ❤️??

  • Halt wieder ein Spieltag wo man nur drauf hoffen kann das der Rest hinter uns nicht großartig bzw garnicht punktet.. Ein Trauerspiel.. Bin froh wenn auch diese Saison wieder rum is..

    Ich sehne mich auch schon so nach dem Saisonende, hoffentlich mit nem guten Ende für uns und wenns auf Platz 15 endet, obwohl wenigstens der 12. Platz schon sein muss

  • Doch ich pauschalisiere Analinho.

    Die steigen auf. Ende.

    DIESE Leistung Darmstadt hat eventuell ja auch mit uns was zu tun? Und ich fand das heute ganz schön souverän, also kann „seit Wochen“ schon mal nicht stimmen.

    Forderst du gegen den VfB auch einen Sieg wenn die morgen verlieren sollten?

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Die Niederlage war unnötig. Hecking und Fiel haben das heute durch Untätigkeit von außen verbockt!!

  • Vor dem Spiel alle: Da wird nix gehen, die sind zu gut, hoffe wir kriegen keine Packung!!!


    Nach dem Spiel auch fast alle: Das gibts doch net, da ging ja gar nix, die hatten net mal ne Torchance und gewinnen trotzdem, gehts noch???


    Die werden aufsteigen und wir spielen quasi noch um den Abstieg. Das hat man heute gesehen.

    Danke. Dachte schon, hier wär nur noch Mimimi

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich finde nicht, dass Darmstadt heute schlecht gespielt hat, die waren einfach nur im totalen Schonwaschgang unterwegs und wie man sieht, hat das für unsere limitierte Truppe auch locker gelangt. Naja was solls , mehr konnte man eh nicht erwarten gegen den Tabellenführer.

  • Glaub in unseren Aufstiegsjahren gab es auch immer solche Auswärtssiege, weil wir als Spitzenmannschaft abgezockter waren als viele mittelmäßige Zweitligisten.


    Und eben diese Rolle hatte heute Darmstdt.

  • Keine Info an alle. Man hat heute gegen den Spitzenreiter gespielt, der die beste Defensive der Liga hat. Verloren hat man das Spiel durch ein Eigentor. Normal geht das 0:0 aus

    Die Niederlage war unnötig. Hecking und Fiel haben das heute durch Untätigkeit von außen verbockt!!

    Nicht alles was geäußert wird, ist auch eine Meinung.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Pauschalisiere nicht. Darmstadt spielt seit Wochen nicht mehr so souverän. Heute darf man nach dieser Leistung Darmstadts nicht verlieren, will man meinen, dass man genügend 2.Ligaqualitäten hätte.

    Doch ich pauschalisiere Analinho.

    Die steigen auf. Ende.

    DIESE Leistung Darmstadt hat eventuell ja auch mit uns was zu tun? Und ich fand das heute ganz schön souverän, also kann „seit Wochen“ schon mal nicht stimmen.

    Forderst du gegen den VfB auch einen Sieg wenn die morgen verlieren sollten?

    Dass die aufsteigen, würde ich zustimmen.

    Ich glaube und bin mir sehr sicher, dass Darmstadt wusste, dass sie nicht auf das zweite Tor zu gehen brauchen, weil der Gegner einfach absolut keine Ahnung hat, wie er Tore schießen soll. Hätte es 0-0 gestanden, wären wir das Team gewesen, was hinten gestanden hätte. Alles Taktik und hat wenig mit "Leistung des Gegners" zu tun. Darmstadt merkte, dass sie heute nicht 100% brauchen (wie gefühlt kein Team in der Rückrunde gegen uns, höchstens Heidenheim). Zufrieden dürfen sie mit der Leistung dennoch nicht sein.


    Der VfB ist uns selbst mit einer 0-10 Klatsche am Wochenende überlegen. Ich selbst fände es nicht schlecht, das Spiel wenig ernst zu nehmen, um volle Power für Samstag zu haben. Denn 4 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz zu haben, morgen eventuell weniger, ist denke ich schon wichtiger für die Gesamtbetrachtung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn der Eigentor nicht auf unserer Seite spielt...
    was willste da noch machen?

    Schwächste Offensive gegen stärkste Defensive - das war es dann.

    Darmstadt hat nicht einen einzigen Schuss aufs Tor und gewinnt.

    So steigt man wohl auf.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Glubbforum so:


    Woche 1: Spieler A kann nix der konnt noch nie was

    Woche 2: Spieler A hat nix dazu gelernt, was machen die eigentlich unter der Woche

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also heute schüttel ich den Kopf über Dieda..gute Nacht! So einen Schwachsinn aufzustellen und nicht zu reagieren?!? Ich glaub das nicht…nicht nach 418 Bundesligaspielen

  • Glubbforum so:


    Woche 1: Spieler A kann nix der konnt noch nie was

    Woche 2: Spieler A hat nix dazu gelernt, was machen die eigentlich unter der Woche

    Darmstadt spielt wie ein Absteiger.

    Nicht mal gegen die gewinnen wir!

    Wir steigen ab?

  • Wechsel viel zu spät. Eigtl ein klassisches 0:0. Darmstadt konnte oder wollte nicht besser, wir könnten nicht besser.

    Ärgerliche Niederlage weil ein Punkt auf jeden Fall drin gewesen wäre....

  • Also heute schüttel ich den Kopf über Dieda..gute Nacht! So einen Schwachsinn aufzustellen und nicht zu reagieren?!? Ich glaub das nicht…nicht nach 418 Bundesligaspielen

    Ich würde dem den Trainerschein entziehen!!!

    Und seine Ohren langziehen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!