1. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Handspiel beim Torschützen ist doch immer ein strafbares Handspiel. Angeschossen und den ganzen Kram (Hand angelegt etc) zählt da doch nicht.

    Seit wann? Wo soll jetzt der Darmstädter mit der Hand hin. Der hat die Hand am Körper und wird angeschossen. Ein einwandfreies Tor.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Handspiel beim Torschützen ist doch immer ein strafbares Handspiel. Angeschossen und den ganzen Kram (Hand angelegt etc) zählt da doch nicht.

    Seit wann? Wo soll jetzt der Darmstädter mit der Hand hin. Der hat die Hand am Körper und wird angeschossen. Ein einwandfreies Tor.

    Mindestens letzte und diese Saison meines Wissens nach. hacklberry kann da bestimmt mehr zu sagen.

    Die Regel ist evtl Schwachsinn, aber die Entscheidung heute war trotzdem korrekt und es war demnach halt kein einwandfreies Tor.

    Wo der mit der Hand hin soll ist da dann auch egal.


    Hier noch ein Auszug der Erklärung auf Bundesliga.com

    Ein Spieler trifft ins Tor, unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt hat. Auch in diesem Fall spielt es keine Rolle, ob das Handspiel absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist.“


    Bundesliga | Handspiel beim Fußball – Regeln und Infos
    Das Handspiel beim Fußball ⚽ Welche Regeln gelten? Wieso gibt es so viele Diskussionen? Was hat es mit der "Hand Gottes“ auf sich? 🖐 Jetzt informieren.
    amp.bundesliga.com

  • Sowas ist der totale Schmarrn. Wohin will er mit dem Arm? Nein, dass ist nicht fair

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Regel ist schon unsinnig. Aber heute war es halt die absolut korrekte Entscheidung.

  • Der dämliche Sky-Reporter hatte Glück, daß Lieberknecht ihn nicht angefallen hat. So blöde kann man doch nicht daherfragen!

  • Wenn unsere Jungs morgen nach 90 Minuten Kampf und Leidenschaft genauso aufgekratzt sind, wie die Stimme von Loddar, bin ich maximal stolz.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das meiste hast du ja schon gesagt.

    Die Regel gilt jetzt bestimmt schon drei -vier Saisons. Anfangs wurde das "unmittelbar vor der Torerzielung" weiter ausgedehnt auch auf die Entstehung im Vorfeld des Tores. Hintergedanke ist, dass man keine Torerzielung mit unabsichtlichem Handspiel oder einen Vorteil aus dem Handspiel haben soll.


    Hier noch die entsprechende Regelpassage aus der IFAB App. Was relevant ist habe ich markiert.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!