Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von Stevie

    Naja, kann sich ja auch wieder ändern.


    Ich bezweifle hald auch, ob er dem abstiegskampf nervlich gewachsen ist und ob er mit seinem dünnen Nervenkostüm nicht eventuell seine Mitspieler etwas ansteckt...


    Komm, Stevie...da interpretierst du aber, meiner Meinung nach, zu viel `rein, ehrlich !


    Wenn jemand nach dem Spiel geschockt ist, weil durch seinen Fehler ein 6 Punkte-Spiel verloren wurde, so ist das verständlich !


    Das heisst aber noch lange nicht, daß man, mit einigem Abstand von der Geschichte, dem Abstiegskampf nicht gewachen ist !


    Hätte er lachen sollen ?

  • Zitat von Stevie

    Mal zurück zum Thema: Was wird eigentlich aus Maroh? Ich würde mir schon wünschen, dass er bald nen neuen Vertrag erhält...


    Wird ja wohl auch viel von ihm abhängen, ob er es weiter beim Club versuchen will. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß bei dieser hohen AUfallquote der Innenverteidiger ohne Not auf einen verzichtet wird.

  • Ja mag schon sein, geb ich ehrlich zu.


    Aber auch die Tatsache, dass er vor der Saison überdurchschnittlich nervös war, weil er endlich mal vor 40.000 Zuschauern spielen darf, hört sich nicht nach Coolness und Nervenstärke an. (Wobei ich das ja positiv finde, wenn sich einer auf die Bundesliga und ihre Kulisse freut)


    Klar, is von mir eine gewisse Art der Interpretation und ich wünsche Klose wirklich alles Gute, da ich zum einen natürlich auch Glubbfan bin und zum anderen den Klose als Menschen sympathisch finde.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Naja, also ich finde man sollte nach so einem Fehler nicht heulen sondern mit ner Trotzreaktion in den nächsten Spielen versuchen sich wieder hochzuziehen.


    Klar, Spielern, denen eine Niederlage scheissegal ist, die kann man auch nicht gebrauchen!


    Was is dabei dass er geheult hat?


    Es ist ihm halt sehr nahe gegangen da kanns mal passieren dass einem die Tränen in die Augen schiessen, wenn man so ein absolutes negativ Erlebniss hatte und dann nicht die Rückendeckung seiner Mitspieler hat ist dass mit der Trotzreaktion nicht so einfach.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Aber bei seinen nächsten Einsätzen muss er dann schon nachweisen, dass er Freiburg verdaut hat und daraus gelernt hat!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Aber bei seinen nächsten Einsätzen muss er dann schon nachweisen, dass er Freiburg verdaut hat und daraus gelernt hat!


    Hast du mal nachgeschaut wie oft er seitdem gespielt hat?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Seitdem nicht mehr oft, klar.


    Drum sag ich ja, bei den nächsten Einsätzen muss er es dann beweisen. Nach Freiburg konnte er das ja nicht mehr. Was aber sicher auch seine Gründe hatte, weil er wohl noch länger an seinem Fehler zu knabbern hatte...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Seitdem nicht mehr oft, klar.


    Drum sag ich ja, bei den nächsten Einsätzen muss er es dann beweisen. Nach Freiburg konnte er das ja nicht mehr. Was aber sicher auch seine Gründe hatte, weil er wohl noch länger an seinem Fehler zu knabbern hatte...


    Eher.....weil Maroh gut spielte und es keinen Grund zum wechseln gab !


    Komm, Stevie, laß` einfach die Psychologie, ok ?! :wink:

  • Ich finde dass ihn Hecking auch ein bisschen fallen gelassen hat aber naja lassen wir dass das ist hier ja der Dominic Maroh Thread.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Nein, die Psychologie lass ich defintiv nicht fallen, weil die im Fußball und verstärkt im Abstiegskampf ein eminent wichtiges Kriterium ist!!!


    Und dass Spieler nach nem Fehler so rumheulen und danach von der Bildfläche verschwinden, das hat hald Aussagekraft.


    Ich weiß schon, in Nürnberg neigt man desöfteren zum lieben, braven, sympathischen Spielertyp und merkt dabei nicht, dass man dann wie gegen Fürth blutleer auf die Schnauze fällt!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Nein, die Psychologie lass ich defintiv nicht fallen, weil die im Fußball und verstärkt im Abstiegskampf ein eminent wichtiges Kriterium ist!!!


    Und dass Spieler nach nem Fehler so rumheulen und danach von der Bildfläche verschwinden, das hat hald Aussagekraft.


    Ich weiß schon, in Nürnberg neigt man desöfteren zum lieben, braven, sympathischen Spielertyp und merkt dabei nicht, dass man dann wie gegen Fürth blutleer auf die Schnauze fällt!


    Ich bin aber Hamburger ! :wink::lol:


    Ok, aber hier geht es wirklich um Maroh und nicht um Klose...... :wink:

  • Ja, es geht hier wirklich um Maroh und mir ist es verdammt ernst mit meiner Forderung, dass wir ihn hier in Nürnberg behalten, weil mir seine ganze Art einfach gefällt. Seine Grätschen klappen fast immer (im Trainingslager die Rote Karte war angeblich ne Fehlentscheidung) und er ist ein Kämpfer.


    Also Bader: Vertrag verlängern!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Nein !


    Nur bei krass sportwidrigem Verhalten. (Tätlichkeit, Gegenspieler am Abend in den Pool schubsen)

  • Würde mich wundern wenn der Maroh beim Club verlängert. Oder sagen wir mal so. Der FCN muss den Spieler vermutlich auch angemessen bezahlen. Denn wenn man nüchtern die Leistungen betrachtet wurden ihm teilweise grundlos andere Spieler vor die Nase gesetzt. Anders kann er die Verpflichtung von einem Klose gar nicht deuten. Wenn es für ihn doof gelaufen wäre hätte er das letzte Jahr seines Vertrags komplett auf der Bank verbracht. Sicher nicht gut für den Marktwert und um einen neuen Verein zu finden. Ich befürchte da erinnert er sich bei eventuellen Verhandlungen ebenfalls dran.

  • Zitat von CaptainAmazing

    Würde mich wundern wenn der Maroh beim Club verlängert. Oder sagen wir mal so. Der FCN muss den Spieler vermutlich auch angemessen bezahlen. Denn wenn man nüchtern die Leistungen betrachtet wurden ihm teilweise grundlos andere Spieler vor die Nase gesetzt. Anders kann er die Verpflichtung von einem Klose gar nicht deuten. Wenn es für ihn doof gelaufen wäre hätte er das letzte Jahr seines Vertrags komplett auf der Bank verbracht. Sicher nicht gut für den Marktwert und um einen neuen Verein zu finden. Ich befürchte da erinnert er sich bei eventuellen Verhandlungen ebenfalls dran.


    Stimmt, eine Wertschätzung hat er beim Club sicher nicht erfahren. Würde mich auch nicht wundern, wenn er weggeht und ganz ehrlich, das kann ich gut verstehen und würde es ihm keinesfalls übel nehmen.

  • Guter, sympathischer Mann, der immer Leistung bringt und ohne großes Murren auch auf der Bank Platz nimmt.


    Eine Stammplatzgarantie wird er aber vermutlich beim FCN nicht kriegen ... u. bei anderen Erstligisten wohl auch nicht.


    Also entweder mit der Situation anfreunden oder in die 2. Liga wechseln...



    PS: Halte ihn für keinesfalls schlechter als bspw. Klose oder diesen Anderen, der immer verletzt ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von CaptainAmazing

    Würde mich wundern wenn der Maroh beim Club verlängert. Oder sagen wir mal so. Der FCN muss den Spieler vermutlich auch angemessen bezahlen. Denn wenn man nüchtern die Leistungen betrachtet wurden ihm teilweise grundlos andere Spieler vor die Nase gesetzt. Anders kann er die Verpflichtung von einem Klose gar nicht deuten. Wenn es für ihn doof gelaufen wäre hätte er das letzte Jahr seines Vertrags komplett auf der Bank verbracht. Sicher nicht gut für den Marktwert und um einen neuen Verein zu finden. Ich befürchte da erinnert er sich bei eventuellen Verhandlungen ebenfalls dran.

    :hoch:
    Das wird sicher eine Rolle spielen. Wenn er gescheit ist geht er, denn hecking wird ihn wieder aussortieren


  • der erwartet ja keine stammplatzgarantie, lediglich ein klein wenig wertschätzung (ja das wort is kacke aber hier triffts völlig ins schwarze). außerdem gibts genug erstligisten die sich mit ihm verstärken würden. 2. liga hat er eigentlich nicht nötig

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Kickers23

    :hoch:
    Das wird sicher eine Rolle spielen. Wenn er gescheit ist geht er, denn hecking wird ihn wieder aussortieren


    Genau. der Hecking kann ihn einfach nicht leiden, deswegen hat er jetzt auch gespielt und deswegen hat ihn Hecking gelobt - aber halt, das war ja auch nicht richtig. Puh, der DH der ist glaube ich nur her gekommen um Maroh zu vernichten und absichtlich die Fans fertig zu machen!?


    :schaem:


    Maroh scheint nicht für 5cent Eure Gedanken zu haben und sich anders zu sehen - aber hey, evtl. hat Maroh über Maroh ja auch keine Ahnung ... deswegen stehen sie ja Schlange bei ihm... und so wie ihr denkt A) jeder Verein reißt sich um ihn B) jeder andere Verein ist eh besser als der FCN und C) jeder andere Trainer erkennt das unglaubliche Potenzial eines Maroh ... müsste er doch schon lange weg sein, oder????


    Ich denke weiterhin das Maroh kein schlechter ist, kein schlechter für uns ... er hat eine Spielweise die hochriskant ist und die nicht jeder Trainer akzeptiert dabei ist es völlig egal ob er die meisten Grätschen trifft, es geht um die eine die daneben geht, er ist raus, Tor und dann ist es völlig egal ob er vorher 1.000.000 gute hatte. Und ein Trainer muss bringen wenn ER für richtig / gut hält, nichts anders. Ich mag sein Stellungsspiel, aber auch ich sehe das sehr kritisch was er da macht - auf jeden Fall ist es gut das er hier ist und soll auch bleiben, weil 3-4 IVs braucht es einfach ... er hatt momentan knapp die Nase vorne, aber auch nur knapp - sieht ja DH auch so, aber das ist wohl auch nur ein böser Plan^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!