• Zitat von Schröder

    Das hat man gesehen als er mal, ich glaube gegen Bremen wars, in der 92. Minute den 1:2 Anschlußtreffer erzielt und danach gejubelt hat, als hätte er den Siegtreffer gemacht, incl. Ehrenrunde.


    1 Aktion in X Spielen!

  • und bis heute bin ich mir sicher, dass er in diesem moment dachte, dass er den ausgleich geschossen hat. mittendrin im jubeln hat er's dann gemerkt und sich gedacht "na, jetzt muss ichs auch durchziehen! sonst schaut's richtig blöd aus!" :slightly_smiling_face:


    anyway. stand bano mitte der rückrunde der letzten saison nicht auch bei freiburg auf der streichliste und wurde dann doch in die erste liga mitgenommen? ich meine mich an sowas zu erinnern, ein interview vor unserem spiel da unten. oder vertu ich mich da?

  • weam
    Als uns Banovic verließ, war überhaupt noch nicht klar, daß uns Polak und Gresko auch so schnell verlassen würden.......
    Der Transfer dieser beiden Spieler war dem überbordendem Ego von Hans Meyer geschuldet, mit williger Hilfe von Martin Bader.....
    Nur traurig....

  • Ich weine dem nicht eine einzige Träne hinterher. Bei Freiburg war er letztes Jahr auch nicht unumstritten und nur weil er jetzt mal ein paar ordentliche Spiele gemacht hat würde ich ihn noch lange nicht zurückhaben wollen. Vittek, Polak, Misimovic...das sind Spieler denen ich hintertrauere. Banovic ist nicht viel besser als Broich.

  • Banovic wurde ohne große Not abgegeben, das ist der Unterschied zu Vittek, Polak und Gresko für die wir noch etliche Millionen kassiert haben. Man hätte ihn mit Sicherheit nicht abschieben müssen und vielleicht ist er nicht wesentlich besser als Broich, aber definitiv wesentlich temperamentvoller und er war auch jederzeit bereit Verantwortung zu tragen auf und neben dem Feld. Und genau diese Sorte Spieler fehlt uns zur Zeit neben Schäfer!

  • Zitat von matzelinho

    Banovic wurde ohne große Not abgegeben, das ist der Unterschied zu Vittek, Polak und Gresko für die wir noch etliche Millionen kassiert haben. Man hätte ihn mit Sicherheit nicht abschieben müssen und vielleicht ist er nicht wesentlich besser als Broich, aber definitiv wesentlich temperamentvoller und er war auch jederzeit bereit Verantwortung zu tragen auf und neben dem Feld. Und genau diese Sorte Spieler fehlt uns zur Zeit neben Schäfer!


    Moment mal, weder Vittek, Polak noch Gresko wollten den Verein unbedingt verlassen. Im Gegenteil, sie wurden regelrecht aus Nürnberg vergrault. Ich behaupte, dass man alle drei genannten Spieler hätte halten können. Ein Vittek hatte ja sogar bereits zwei Pflichtspiele für uns bestritten und wurde erst auf den allerletzten Drücker verkauft. Polak wäre vermutlich auch geblieben, wenn ihm Meyer nicht im Weg gestanden hätte (Krass, wenn man sich überlegt, dass Polak damals kaum Chancen auf einen Stammplatz hatte, wohingegen er heute mehr wert sein müsste als unser komplettes Mittelfeld zusammen).


    Ist ja auch egal. Es geht ja hauptsächlich um Banovic und da muss ich sagen, dass er einfach überschätzt wurde und wird. Er hat es in mehreren Jahren bei uns nie zum Stammspieler geschafft und das aus dem Grund, weil er einfach nie Konstanz gezeigt hat. Es gab genug Spiele, in denen er völlig abgetaucht ist - nix von wegen Verantwortung übernehmen und so... Sicherlich hatte er sein Herz am rechten Fleck und zeigte hin und wieder auch echte Kämpferqualitäten, aber im Endeffekt war es zu wenig.

  • Zitat von Oberon

    Moment mal, weder Vittek, Polak noch Gresko wollten den Verein unbedingt verlassen. Im Gegenteil, sie wurden regelrecht aus Nürnberg vergrault. Ich behaupte, dass man alle drei genannten Spieler hätte halten können. Ein Vittek hatte ja sogar bereits zwei Pflichtspiele für uns bestritten und wurde erst auf den allerletzten Drücker verkauft. Polak wäre vermutlich auch geblieben, wenn ihm Meyer nicht im Weg gestanden hätte (Krass, wenn man sich überlegt, dass Polak damals kaum Chancen auf einen Stammplatz hatte, wohingegen er heute mehr wert sein müsste als unser komplettes Mittelfeld zusammen).


    Ist ja auch egal. Es geht ja hauptsächlich um Banovic und da muss ich sagen, dass er einfach überschätzt wurde und wird. Er hat es in mehreren Jahren bei uns nie zum Stammspieler geschafft und das aus dem Grund, weil er einfach nie Konstanz gezeigt hat. Es gab genug Spiele, in denen er völlig abgetaucht ist - nix von wegen Verantwortung übernehmen und so... Sicherlich hatte er sein Herz am rechten Fleck und zeigte hin und wieder auch echte Kämpferqualitäten, aber im Endeffekt war es zu wenig.


    Zu Deinem 1. Absatz: Das hab ich ja auch gar nicht behauptet! Freilich mussten Vittek, Gresko und Polak gehen, und zwar um die Auflagen der DFL zu erfüllen.
    Zu 2.: Sagen wirs mal so: Er tauchte wenigstens ab und an mal auf. Bei der Qualität der damaligen Mannschaft ist das Herausstechen auch noch um einiges schwerer gewesen als bei der aktuellen, wo sich keiner groß in den Vordergrund spielen kann/will.

  • da merkt man wieviel fussballsachverstand hier einige besitzen. nur weil es beim banovic grad mal etwas besser läuft. bedenkt mal wie lange er gebraucht hat um endich mal eine halbswegs gute saison zu spielen. momentan läuft es halt bei ihm und freiburg meiner meinung nach aber über seinem niveau.

  • Zitat von Bass_

    da merkt man wieviel fussballsachverstand hier einige besitzen. nur weil es beim banovic grad mal etwas besser läuft. bedenkt mal wie lange er gebraucht hat um endich mal eine halbswegs gute saison zu spielen. momentan läuft es halt bei ihm und freiburg meiner meinung nach aber über seinem niveau.


    Dann mal Butter bei die Fische, wenn Du Dich so hervorragend zurechtfindest in der Welt des Fußballs: Warum meinst Du denn, ist der Spieler Broich denn wesentlich besser als Banovic? Hmm?

  • Zitat von matzelinho


    Dann mal Butter bei die Fische, wenn Du Dich so hervorragend zurechtfindest in der Welt des Fußballs: Warum meinst Du denn, ist der Spieler Broich denn wesentlich besser als Banovic? Hmm?



    hab ich irgenwann gesagt das der broich besser ist? ist doch wie pest und colera auf beide kannst getrost verzichten. auch hab ich nie gesagt ich wär der super fussballexperte aber um zu wissen das uns ein banovic niemals gefehlt hat in der mannschaft egal zu welchem zeitpunkt dafür muss man auch nicht viel sachverstand haben. es will mir hier doch nicht ernsthaft einer erzählen das wir einen banovic bräuchten?

  • Zitat von Bass_

    hab ich irgenwann gesagt das der broich besser ist? ist doch wie pest und colera auf beide kannst getrost verzichten. auch hab ich nie gesagt ich wär der super fussballexperte aber um zu wissen das uns ein banovic niemals gefehlt hat in der mannschaft egal zu welchem zeitpunkt dafür muss man auch nicht viel sachverstand haben. es will mir hier doch nicht ernsthaft einer erzählen das wir einen banovic bräuchten?


    Das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt nicht allzu viel kommt auf meine Frage, aber wenn Du schon kein Super-Fußballexperte bist, dann solltest Du solche Sätze besser stecken lassen:


    Zitat

    da merkt man wieviel fussballsachverstand hier einige besitzen.

    :blaaah:


    Meinetwegen ignorierst Du die Fakten und hältst Bano (Kicker-Schnitt mittlerweile glaube ich etwas unter 2,8!!) für einen Antifußballer, aber so oder so ob Topspieler oder Flunze vor dem Herrn. Sein Abgang war unnötig und aus meiner Sicht nicht gut für die Mannschaft und mehr habe ich auch gar nicht behauptet. Seine Qualitäten als Fußballspieler? Das soll jeder selbst beurteilen. Ob er uns weiterhilft? Im Moment würde uns ein Messi sehr wahrscheinlich nicht wesentlich verstärken.


    @Der Unbekannte:


    Das vielleicht nicht, aber er hat bestimmt einen Kumpel der Ihm günstig eins besorgen kann :wink:

  • hab ich irgenwann gesagt das der broich besser ist? ist doch wie pest und colera auf beide kannst getrost verzichten. auch hab ich nie gesagt ich wär der super fussballexperte aber um zu wissen das uns ein banovic niemals gefehlt hat in der mannschaft egal zu welchem zeitpunkt dafür muss man auch nicht viel sachverstand haben. es will mir hier doch nicht ernsthaft einer erzählen das wir einen banovic bräuchten?[/quote]


    Das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt nicht allzu viel kommt auf meine Frage, aber wenn Du schon kein Super-Fußballexperte bist, dann solltest Du solche Sätze besser stecken lassen:


    Zitat

    da merkt man wieviel fussballsachverstand hier einige besitzen.

    :blaaah:


    Meinetwegen ignorierst Du die Fakten und hältst Bano (Kicker-Schnitt mittlerweile glaube ich etwas unter 2,8!!) für einen Antifußballer, aber so oder so ob Topspieler oder Flunze vor dem Herrn. Sein Abgang war unnötig und aus meiner Sicht nicht gut für die Mannschaft und mehr habe ich auch gar nicht behauptet. Seine Qualitäten als Fußballspieler? Das soll jeder selbst beurteilen. Ob er uns weiterhilft? Im Moment würde uns ein Messi sehr wahrscheinlich nicht wesentlich verstärken.


    @Der Unbekannte:


    Das vielleicht nicht, aber er hat bestimmt einen Kumpel der Ihm günstig eins besorgen kann :wink:[/quote]



    was soll denn bitte auf eine frage kommen für die ich ncht ansatzweise eine behauptung aufgestellt habe? du kannst dir jetzt natürlich auch ne gute saison vom broich raussuchen und vergleichen. es ist doch völliger käse hier den banovic hinzustellen und auf einmal zu behaupten es wäre ein fehler gewesen ihn abzugeben nur weil es gerade mal ein bisschen besser läuft bei ihm. die letzten 2 jahre hat er bei freiburg meines wissens nichtmal zum stamm gehört und bei seiner damaligen leistung und einer neuverpflichtung wie misimovic und kluge dazu mintal wer hätte da den banovic nicht abgegeben? wenn hier jemand behauptet der ivica hätte mehr als nur ne handvoll gute spiele für den club gemacht dem sprech ich den sachverstand ab. ich bin in dem sinne kein super experte weil ich nie trainer, spielr oder ähnliches war und damit nie 100% sagen kann wer ein guter spieler ist und wer nicht da mir dazu einfach tiefere einblicke fehlen. einige spielen sich hier aber so auf als wüßten sie alles und nur weil der banovic bisher in 8 spielen in ner freiburger mannscaft in der es einfach läuft ganz gut war, war es mit sicherheit kein fehler ihn abzugeben. oder was hat er die letzten 2 jahre gezeigt?

  • damals war ein banovic einfach nicht mehr unser anspruch was man daran gemerkt hat das er in die 2. liga gewechselt ist

  • Zitat von Bass_

    was soll denn bitte auf eine frage kommen für die ich ncht ansatzweise eine behauptung aufgestellt habe? du kannst dir jetzt natürlich auch ne gute saison vom broich raussuchen und vergleichen. es ist doch völliger käse hier den banovic hinzustellen und auf einmal zu behaupten es wäre ein fehler gewesen ihn abzugeben nur weil es gerade mal ein bisschen besser läuft bei ihm. die letzten 2 jahre hat er bei freiburg meines wissens nichtmal zum stamm gehört und bei seiner damaligen leistung und einer neuverpflichtung wie misimovic und kluge dazu mintal wer hätte da den banovic nicht abgegeben? wenn hier jemand behauptet der ivica hätte mehr als nur ne handvoll gute spiele für den club gemacht dem sprech ich den sachverstand ab. ich bin in dem sinne kein super experte weil ich nie trainer, spielr oder ähnliches war und damit nie 100% sagen kann wer ein guter spieler ist und wer nicht da mir dazu einfach tiefere einblicke fehlen. einige spielen sich hier aber so auf als wüßten sie alles und nur weil der banovic bisher in 8 spielen in ner freiburger mannscaft in der es einfach läuft ganz gut war, war es mit sicherheit kein fehler ihn abzugeben. oder was hat er die letzten 2 jahre gezeigt?


    Meine Güte, dann sprech' mir halt den Sachverstand ab, des is mir wurscht! Lies Du einfach mal nach in den Spielberichten in der Zeit, als er hier war. Für mich zählen nicht irgendwelche blassen Erinnerungen, sondern Fakten und die sprechen für Banovic (siehe Link unten). Einen solchen Midfielder haben wir nicht und wir hatten auch damals nicht unbedingt ein riesiges Überangebot an solchen Spielern. Und darüber hinaus (darum gings mir die ganze Zeit NUR, bis irgendwelchen Honks mir ständig Banovic-Nostalgie in die Schuhe schieben wollten) ist er ein Leadertyp gewesen, wie er dem Club zur Zeit einfach fehlt. So einen haben wir nicht außer vielleicht in Schäfer.


    http://www.kicker.de/news/fuss…pieler_ivica-banovic.html

  • wie soll denn ein spieler, der es nie in die stammelf geschafft hat ein leader gewesen sein? was ist wenn jetzt der reinhardt auf einmal 3 tore macht weils ihn auf den kopf schießen dann bekommt er auch seine kicker 2er willst ihn dann unbedingt auch zurück als leader?

  • Na Bass_, die Diskussion bringt nix und geht in die völlig falsche Richtung. Ich wollte keine Diskussion eröffnen über besser/schlechter als Spieler x/y und Du reitest immer wieder auf diesem Esel durch den Thread. Machen wirs einfach so: Ich behalt' meine Meinung (Banovic ist ein Leadertyp, der uns gerade fehlt) und Du bleibst bei Deiner (Zum Glück hammer den Broich der stellt den Banovic in seinen riesen Schatten). Jeder hat Recht, jeder hat sei Ruh'.

  • Zitat von matzelinho

    Na Bass_, die Diskussion bringt nix und geht in die völlig falsche Richtung. Ich wollte keine Diskussion eröffnen über besser/schlechter als Spieler x/y und Du reitest immer wieder auf diesem Esel durch den Thread. Machen wirs einfach so: Ich behalt' meine Meinung (Banovic ist ein Leadertyp, der uns gerade fehlt) und Du bleibst bei Deiner (Zum Glück hammer den Broich der stellt den Banovic in seinen riesen Schatten). Jeder hat Recht, jeder hat sei Ruh'.



    ich weiß gar nicht was du immer mit dem broich willst. ich hab nie davon geredet das er besser wär als der banovic. sich jetzt hinstellen und zu sagen wir würden den banovic unbedingt noch brauchen und es war ein fehler ihn abzugeben weil er im moment in einer freiburger mannschaft in der es halt einfach läuft ne gute phase hat halt ich für falsch. wenn du schon fleißig statistiken aufzählst vergiß nicht das seine meisten tore elfmeter waren. hätten wir ihn 10 jahre unter vertrag nehmen sollen weil er mal eine gute saison spielt von der niemandwissen konnte das sie überhaupt noch kommt? dieses niveau hält er nicht und wenn freiburg schlau ist verkaufen sie ihn im sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!