• Zitat von Sonnenliebhaber

    Erfahrung ist der meist überschätzte Faktor im Spitzensport überhaupt.


    Ok dann sag ichs mal so: Wo ist sein können hin?

  • Zitat von mariO_o

    Ok dann sag ichs mal so: Wo ist sein können hin?


    Bei Polak ist das wohl eine Mischung aus mangelnder Führungsqualität, persönlichkeitsbedingt und dem Tribut den das Alter für sein kraftaufwändiges Spiel erfordert.


    Es gibt Spieler, deren Spiel ist kraftzeherender über die Jahre und deren Karrierehöhepunkt ist eben früher überschritten, auch bei Van der Vaart ist das zu beobachten seit längerem. Er war auch nie der Schnellste, aber er hat nun so massive Tempoprobleme, dass er nur noch gelegentliche Momente und Lichtblicke kreiert.

  • Auch Simons war nicht mehr der Schnellste.
    Nur besaß dieser ein unglaubliches taktisches Gespür.
    Dieses Gespür, im richtigen Augenblick, Löcher zuzulaufen und zu stopfen.
    Dieses " Spiel lesen können ", machte andere Defizite wett.
    Keiner konnte dies so gut bei uns wie Simons....leider auch Polak nicht.

  • Simons hatte eine ganz andere Präsenz, läuferisch und physisch. Simons hatte im Spiel nach vorne auch ziemliche Schwäche, war aber immer auf Ballhöhe und lies sich nicht so einfach abschütteln. Polaks Zeit ist zu Ende, der Rucksack eines "Leaders" bekommt ihm auch nicht.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch Simons war nicht mehr der Schnellste.
    Nur besaß dieser ein unglaubliches taktisches Gespür.
    Dieses Gespür, im richtigen Augenblick, Löcher zuzulaufen und zu stopfen.
    Dieses " Spiel lesen können ", machte andere Defizite wett.
    Keiner konnte dies so gut bei uns wie Simons....leider auch Polak nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch Simons war nicht mehr der Schnellste.
    Nur besaß dieser ein unglaubliches taktisches Gespür.
    Dieses Gespür, im richtigen Augenblick, Löcher zuzulaufen und zu stopfen.
    Dieses " Spiel lesen können ", machte andere Defizite wett.
    Keiner konnte dies so gut bei uns wie Simons....leider auch Polak nicht.


    Leider hatte er das Gespür nur, wenn er nicht grade nen Ball am Fuß hatte. Soviel Zeit muss sein.

  • meh...er wird wohl zumindest die ersten spiele nen stammplatz haben. großer fehler meines erachtens.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wie ich meinen CLUB kenne, wurde Polak mit einer Spielgarantie gelockt (u.a. Prämien) und der Passus in den Arbeitspapieren wie folgt fixiert:


    "Der Spieler Jan Polak (...) spielt nach Möglichkeit in der Stammelf von Anfang an. Diese Regelung ist bei Bedarf mit dem Vorstand und dem Trainerstab neu festzulegen ... "

  • Also das, was Polak jedes Mal zusammenstiefelt, kriegen unsere Jüngeren auch hin. Im allerersten Spiel wirklich stark, danach eine Katastrophe und zwar konstant.

  • [

    Zitat von glubberer66

    "Bleibt Kapitän ..."


    Eine äußerst mutlose Entscheidung von Cheftrainierer Weiler, sehr enttäuschend. Eine sehr rückwärtsgewandte Denke, als Signal völlig mißlungen, Auslaufmodelle erzeugen weder Aufbruchstimmung noch dokumentieren sie den Willen zur Veränderung.


    Ich hätte dem verdienten Verteidiger Hovland die Binde gegeben und Burgstaller als Vize bestimmt.

  • Sorry dass ich das über eigenen Spieler schreiben muss, aber ich pack den Polak einfach nicht. Für mich ist er bis jetzt eine Riesenenttäuschung. Und auch von seiner Art her ist er für mich kein geeigneter Kapitän.
    Das Schlimme aber ist, dass ich sonst keinen Spieler sehe, der eher in Frage käme. Es fehlt m.E. an Führungsspielern respektive an Typen.

  • Zitat von wikinger

    Sorry dass ich das über eigenen Spieler schreiben muss, aber ich pack den Polak einfach nicht. Für mich ist er bis jetzt eine Riesenenttäuschung. Und auch von seiner Art her ist er für mich kein geeigneter Kapitän.
    Das Schlimme aber ist, dass ich sonst keinen Spieler sehe, der eher in Frage käme. Es fehlt m.E. an Führungsspielern respektive an Typen.


    Die Art ist jetzt nicht das ganz große Problem. Kapitäne, die den Schiri anspringen bekommen auch nicht mehr gebacken.


    Aber, wenn ich daran danke wie Polak hier im Forum [noch!] in der Abstiegssaison 2013 NACHGEHEULT wurde. :schaem:
    Ein Spieler, der


    ...internationalen Wettbewerbsansprüchen taugt (weil Wolfsburg)
    ...intern sein Maul aufmacht (der arme Herr Meyer)
    ...mehr wert ist, als Bader sein Ramsch-Erlös.


    Uff. So tausend pro hat er glaube ich nirgends in den Vereinsfussball gepasst. Seine Stationen waren jetzt eher geprägt von max. drei Jahren mit Weiterverkauf - beflügelt von einer ok'en Nationalmannschaftskarrierere.


    Hoffe er packt bei uns nochmal eine gute Serie rein und gut ist.


    Fing letzte Saison ja auffällig gut an, bis das Club-Pech zuschlug (Rippenbruch) und uns damit ganze 80 min. Top-Form unseres Star-Transfers vergönnte. :?

  • Eigentlich keine so schlechte Leistung, anfang war er bisschen irritiert, am Ende war seine Leistung ganz ok.. Aber als Kapitän kaum brauchbar..

  • Zitat von Zarate_66

    Ein Ergänzungsspieler als Kapitän?


    Gibts nur beim Blubb .....


    ist etz aber keine erfindung vom glubb.gabs schon öfter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!