• Zitat von EwigFCN

    Dennoch war Polak bei Meyer äußerst unbeliebt. Hat immer lieber auf den extrem limitierten Kristiansen gesetzt. Der Jan war dem in allen Belangen meilenweit voraus.


    aber ob der den auch so versenkt hätte weiß man nicht

  • Zitat von koehler

    Er war hinter Galasek, Kluge, Mnari, Engelhardt und Misimovic nur noch Mittelfeldspieler Nummer 6.
    Kein Mensch hat sich damals aufgeregt......


    Oh doch, ich habe mich aufgeregt, als er weggeschickt wurde, und zwar gewaltig.
    Das kannst Du gerne nachlesen!


    Nach dem Pokalsieg war es völlig richtig, Leute wie Kluge und Misimovic zu verpflichten.
    Nur hätte man dafür nicht Spieler wie Polak wegschicken, sondern dazu behalten sollen, dann wäre der Kader stärker geworden.
    Das wäre der richtige Schritt nach dem Pokalsieg gewesen. Sich weiter verstärken, sozusagen den nächsten Schritt machen, nicht zurückzurudern.


    Polak, Misimovic, Kluge, Galasek, Gresko, Mnari, Engelhardt und Kristiansen, dass wäre ein Mittelfeldkader gewesen, wie ich ihn mir nach einem Pokalsieg und dem wirtschaftlich besten Jahr der Vereinsgeschichte vorstellen hätte können.
    Da wäre jede Verletzung, jede Sperre etc. locker wegzustecken gewesen.
    So wie es sich für einen international tätigen Verein gehört hätte.


    Aber nein, ein Gresko wurde abgeschoben, weil er es wagte einen eigenen Arzt zu besuchen, was das gute Recht eines jeden Menschen ist.
    Und Polak wurde von Meyer als "Zirkusfußballer" bezeichnet, was ich bis zum heutigen Tag nie verstehen werde.


    Aber egal, die Strafe für die Verfehlungen wurde prompt und brutal erhalten!
    Leider traf sie wieder einmal den Verein, und nicht die Deppen die daran schuld waren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Er hatte in der Rückrunde ein paar schlechte Spiele und Englhardt hat in der Rückrunde ein paar gute Spiele gemacht, deswegen rutschte er in den Hintergrund.


    Man hat aber in der Rückrunde 06 und in den ersten Spielen von 07 gesehen, wozu Polak im Stande ist. Zudem hatte er auch in der tschechischen Nationalmannschaft einen Stammplatz, im Gegensatz zu einem Jarolim.


    Der Club hat damals eben seinen Lieblingsfehler gemacht und die Spieler nur anhand der letzten Spielen bewertet. Das Resultat: Englhardt, Mnari und Kristiansen sind heute weit davon entfernt in der Bundesliga zu spielen. Jan Polak war bis zu seiner schweren Verletzung eine feste Größe bei Anderlecht und in der tschechischen Nationalelf.


    Abgestiegen sind wir damals, weil wir keine Spieler für die Außenpositionen gehabt haben. Über weite Strecken der Saison hatten wir damals glaube ich nur Reinhardt, Adler, einen formschwachen Saenko und Kristiansen als Flügelspieler.

  • naja, das sehe ich etwas anders. er war ja auch ein spieler der mit hans meyer zerstritten war, weil ihn dieser zu sehr einschränkte. gerade seine devensiv-arbeit war dem hansi ein dorn im auge und der polak hat sich ja auch nicht immer an seine taktischen anweisungen gehalten. denke deswegen hat ihn der hansi etwas abgesägt.
    bei der nationalmannschaft wo er ja fast frei aufspielen konnte, war er ja noch um einiges stärker als beim club.


    im endefekt muss man sagen, dass die ablösesumme ok (eher etwas zu niedrig) war um ihn abzugeben, aber leider wurde sie nicht dafür verwendet um den kader zu verstärken. für das geld hätte man doch locker spieler wie beachamp oder kristiansen ersetzen können.........

  • Zitat von Oberfranken

    Habe nie gerafft das er weg musste !!!


    Mit galasek, Mnari, Kluge und Misimovic hatten wir 4 Leute, die alle bestimmt auch genügend verdient haben. Jan war halt nicht Meyer's Freund und es kam halt ein Angebot... ein guten Angebot für einen damaligen Reservisten..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Mit galasek, Mnari, Kluge und Misimovic hatten wir 4 Leute, die alle bestimmt auch genügend verdient haben. Jan war halt nicht Meyer's Freund und es kam halt ein Angebot... ein guten Angebot für einen damaligen Reservisten..


    dieses ewige Nachweinen kann ich auch nicht verstehen. Er hat in nem Vorbereitungsspiel getroffen? Wahnsinn! Sofort zurückholen.
    wie oben geschrieben, war ne spitzen Ablöse für nen Reservisten. Stammspeiler verkaufen wir derzeit für weniger

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    dieses ewige Nachweinen kann ich auch nicht verstehen. Er hat in nem Vorbereitungsspiel getroffen? Wahnsinn! Sofort zurückholen.
    wie oben geschrieben, war ne spitzen Ablöse für nen Reservisten. Stammspeiler verkaufen wir derzeit für weniger


    vielleicht im Tausch mit Boakye? Der hat schließlich DREI mal getroffen!! Müssen die doch auch einsehen, dass das ein Spitzendeal für die wäre oder?!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • man lese sich mal die Kommentare der Türken da durch .. :wall:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    man lese sich mal die Kommentare der Türken da durch .. :wall:


    Was schreiben sie denn so, habe jetzt keine Zeit alles zu lesen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • NOT COME GALATASARAY POLAK


    WE NOT WAIT FOR YOU


    etc.



    wie gesagt: :wall:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Clubi


    Was schreiben sie denn so, habe jetzt keine Zeit alles zu lesen?


    Keiner will den Jan dort. Die wollen lieber 'nen Stürmer.


    Ich würd ihn sofort mit der sprichwörtlichen Schubkarre abholen und dann noch 'nen Abstecher nach Ankaracücü machen :wink:


    Kommst mit ?

  • Zitat von atzengruber

    Keiner will den Jan dort. Die wollen lieber 'nen Stürmer.


    Ich würd ihn sofort mit der sprichwörtlichen Schubkarre abholen und dann noch 'nen Abstecher nach Ankaracücü machen :wink:


    Kommst mit ?


    Bin dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Die Türken scheinen soviel Ahnung von Fußball zu haben, wie gewisse User hier.
    Haben sie sich wahrscheinlich im Antalya-Urlaub gegenseitig eingeflüstert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Jan Polak angeblich schon in Wolfsburg....

  • Wolfsburg kauft ohne Sinn und Verstand ein hat man das Gefühl...


    ICh halte zwar einiges von ihm aber ne Verstärkung ist das net. Warum net einfach mal nen Trainer holen, der in der Bundesliga zurecht komm??? Aber soll ja net unser Problem sein :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!