• Zitat von LionelHutz

    Um Spiele zu gewinnen brauch ich aber ne professionelle Infrastruktur
    bei ner Fabrik ohne Maschienen geht ja auch nix


    Wie haben wir dann in den letzten Jahrzehnten unsere Spiele gewonnen? Bis hin zum Pokalsieg? Unglaublich, dass wir dass ohne diese mega wichtige Leistungszentrum geschafft haben, v.a. weil bei uns die Jugendspieler sowieso keine Chance bekommen im Profibereich!

  • Zitat von LionelHutz

    Um Spiele zu gewinnen brauch ich aber ne professionelle Infrastruktur
    bei ner Fabrik ohne Maschienen geht ja auch nix



    GENAU RICHTIG !!!!
    Aber im übertragenen Sinne sind die Spieler die produzierenden Maschinen. Die verdienen das Geld.
    In welcher Fabrikhalle die Maschinen stehen ist erstmal zweitrangig.


    Beim CLub ist es aber so, dass er sich eine neue supermoderne Fabrikhalle baut aber dann kein Geld
    mehr für die "Maschinen" hat


    Und die Fabrikhalle verdient keinen einzigen Euro.
    Und nach 6 Jahren muss ich dann die Anleihe für die Fabrikhalle + 6% Zinsen/Jahr dann zurückzahlen.


    Und wovon?


    Lieber kaufe ich mir Maschinen für meine alte Fabrikhalle und produziere und verdiene das Geld.
    Von dem verdienten Geld kann ich dann mal an einen Hallenneubau denken.


    Ich denke mal BWL erstes Semester oder einfach klar Denken für 14 jährige.....


  • was für ein Schwachsinn....


  • Eine gute Jugendarbeit ist für dich also total unwichtig? Professionelle Strukturen sind für dich also total unwichtig?
    Hauptsache Geld in die Mannschaft pumpen ist also der richtige Weg? Warte... sagt die TeBe noch was? Sagt dir LR Ahlen noch was?
    Zum einen hinkt dein Vergleich Maschine= Spieler, Funktionsgebäude = Fabrikhalle von vorne bis hinten und zum zweiten zeugt es nicht gerade von Niveau Menschen die ne andere Meinung haben als nicht klar denkend zu bezeichnen. Das ist nämlich der Umkehrschluss auf deinen letzten Satz.
    Der läd im übrigen schön zum kontern ein, aber wie gesagt es gibt Leute die diskutieren auf nem gewissen Niveau und andere wohl nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Klausinho

    Beim CLub ist es aber so, dass er sich eine neue supermoderne Fabrikhalle baut aber dann kein Geld
    mehr für die "Maschinen" hat


    Und die Fabrikhalle verdient keinen einzigen Euro.
    Und nach 6 Jahren muss ich dann die Anleihe für die Fabrikhalle + 6% Zinsen/Jahr dann zurückzahlen.


    Vielleicht wird ja der Museumstrakt das neue Hauptgeschäft des Vereins?
    Wird sicher Publikum aus der ganzen Welt anziehen.. :mwah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • "herrrrreinspaziert, meine damen und herren! bewundern sie das kaprioleum des ersten finanzglubbs zu nürnberg! erleben sie mit, wie aus einer mannschaft, die in frühen jahren fussballgeschichte geschrieben hat, danach spektakulär wie kein anderer ihre fans mit auf eine achterbahnfahrt über meisterschaft, pokaltriumph und abstiege schickte. staunen sie über die unglaublichen mysterien, begeisterungs- und leidensfähige anhänger, grossartige spieler, wunderliche führungspersönlichkeiten und die schrecklichsten stümper, die der erdball je sah! eintritt 5 euro, frauen und kinder halber preis."




    lest euch mal in einer ruhigen minute die letzten fünf seiten dieses threads durch...zu welchem ergebnis kommt ihr? ich hab mir meine meinung jedenfalls gebildet. und da hats den chat net zu gebraucht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    lest euch mal in einer ruhigen minute die letzten fünf seiten dieses threads durch...zu welchem ergebnis kommt ihr? ich hab mir meine meinung jedenfalls gebildet. und da hats den chat net zu gebraucht.


    Und? Wieviel zeichnest du 10.000, 20.000 ? :mrgreen:

  • Woy zum Feuerzeug Wurf gegen den Assi beim Stuttgartspiel:
    „Man muss sich nur diese Summen anschauen, um zu sehen, wie sehr sogenannte Fans mit solch‘ einem unsinnigem Verhalten dem Club schaden“, erklärte Woy, „vom Image-Schaden und der möglichen Verletzungsgefahr ganz abgesehen. Solche Leute gehören nicht in ein Fußball-Stadion!“


    Also diese "sogenannten Fans" sind sicherlich nicht Schuld an der Finanziellen Lage des FCN dass geht ja wohl auf Woys Kappe und den Image Schaden verursacht ja wohl die Mannschaft mit ihrer sportlichen Leistung und die Leitung mit ihrer Inkompetenz.


    Aber ja klar solche Leute haben im Stadion nicht zu suchen. Ein Stadion ist ein Emotionsfreier Raum! Finde ich auch blöd dass es immer Leute gibt die bei Fehlenscheidungen mit Bier werfen oder gegen Wellenbrecher oder Werbebanden schlagen, dass grenzt ja schon an Sachbeschädigung. Und ist absolut unnötig laut *tz tz tz*


    So ein nach Bier stinkendes Trikot muss ja auch wieder gewaschen werden was dass kostet, also wer diese bösen Übeltäter kennt die es wagen im Stadion Emotionen zu zeigen die sollen sich bitte bei mir melden damit ich sie zur Anzeige bringen kann.


    Das Achtung Ironie spar ich mir :wall:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.


  • Also vorne weg, ich halte vom Woy auch nicht viel.
    Aber hat er gesagt, dass die Fans an der Schieflage schuld sind? Nein!
    Ist es unsinnig das Feuerzeug auf einen Schiedsrichter (Assi) zu werfen? Ja!
    Besteht Verletzungsgefahr? Ja! Sie kann sogar erheblich sein, wenns dumm läuft. Oder hast du applaudiert als Wolfgang Wolf in Aachen beworfen wurde und kurz die Besinnung verlor?
    Kann ein Imageschaden entstehen? Ja, gerade bei der Berichterstattung über den Club als gebranntes Kind. Es geht bei der Aussage nicht darum ob zu recht oder zu unrecht. Zutreffend ist sie aber.
    Also alle Aussagen von Woy zutreffend.
    Was Attacken auf Menschen mit Emotionen zu tun haben kannst du mir ja noch mal erklräen. Solche Vollpfosten haben aus meiner Sicht tatsächlich nichts im Stadion verloren. Und der Vergleich mit nem Bierbedcher ist ein Witz. Das ist weiches Plastik! Und nach Bier stinkt man nachm Spiel sowieso :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Halte auch nicht von sowas und dass das gefährlich sein kann is mir klar! Aber
    1. stört mich die Reihenfolge in der er die Folgen aufzählt!!!
    2. finde ich dass man auch mal die Nerven verlieren kann (in Aachen war es ja ein Wurfgeschoss Regen)´und hier war es ein einzelnes Feuerzeug bei über 45k Leuten im Stadion
    3. hätte ich auch sagen können die Leute jubeln bei einem Tor und dann wird man geschubst und fällt hin. Kann auch gefährlich sein :wink:
    4. Ich finde bei solch einer Aktion gleich zu sagen diese Personen dürfen nicht ins Stadion is blödsinn weil jemanden dem einmal der Kragen platzt und ein Feuerzeug wirft ist nicht mit einem Prügelden hoch Aggresiven "Fan" zu vergleichen der mit Sicherheit zu Recht Stadion Verbot hat
    5. Wird nach dem Spiel der Spielertunnel ausgefahren und die Schriris mit REgenschirmen von der HAUPTRIBÜNE beschossen sagt Herr Woy nichts dazu


    Nur darum ging es! Ich sag nicht "bitte beschmeist den Schiri mit Feuerzeugen" weil es total ungefährlich is

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ok, dann schreibe doch einfach, dass dir die Doppelmoral aufn Sack geht. Dann stimme ich dir voll in allen Punkten zu! Ich finds einfach nicht gut wenn Menschen einem Verletzungsrisiko ausgesetzt werden und man sagt, das gehört dazu. Hast du aber ja relativiert, so kann ich dir zustimmen.
    Möchte dir natürlich nicht vorschreiben was du zu schreiben hast :wink:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ok, dann schreibe doch einfach, dass dir die Doppelmoral aufn Sack geht. Dann stimme ich dir voll in allen Punkten zu! Ich finds einfach nicht gut wenn Menschen einem Verletzungsrisiko ausgesetzt werden und man sagt, das gehört dazu. Hast du aber ja relativiert, so kann ich dir zustimmen.
    Möchte dir natürlich nicht vorschreiben was du zu schreiben hast :wink:


    ok ich überdenke meine Formulierung in Zukunft :hoch::mrgreen:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Wir brauchen mehr Geld!Irgendwie n Premium-Partner noch ankarren oder AREVA noch n bissi mehr aus den Kleidern leiern. Könnte ja denen anbieten im Knoblauchsland n AKW hochzuziehen oder ihren Müll im Silbersee zu versenken, der ist ja eh schon hinüber.


    Nee, wär aber echt toll - wenn unsere Spielräume n bissi größer werden würden und wir nicht wohl auch zur kommenden Saison gezwungen wären, die besten Spieler zu verkaufen - unabhängig davon, dass es zudem auch schon fast unmöglich wird Spieler wie Ottl, Choupo (von Breno gar nicht zu sprechen) länger an den Verein zu binden.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Wir brauchen mehr Geld!Irgendwie n Premium-Partner noch ankarren oder AREVA noch n bissi mehr aus den Kleidern leiern. Könnte ja denen anbieten im Knoblauchsland n AKW hochzuziehen oder ihren Müll im Silbersee zu versenken, der ist ja eh schon hinüber.


    Nee, wär aber echt toll - wenn unsere Spielräume n bissi größer werden würden und wir nicht wohl auch zur kommenden Saison gezwungen wären, die besten Spieler zu verkaufen - unabhängig davon, dass es zudem auch schon fast unmöglich wird Spieler wie Ottl, Choupo (von Breno gar nicht zu sprechen) länger an den Verein zu binden.


    da is der Woy der Falsche, da müssten die von Sportsfive ihren Arsch hochbekommen !

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von afro

    LÜGNER! Auf der JVH wurde von einer Kaufoption für Risse gesprochen!


    Lügner ist n doch recht harter, moralischer Begriff. Wann hat denn jemand zuletzt bewusst, vorsätzlich ohne eben nur leicht zu "flunkern" oder sich n Ausweg offen zu halten gelogen? Meist sind das doch eher so Halbwahrheiten, strategische Winkelzüge, Unachtsamkeiten/ Ungenauigkeiten. Wollte zuletzt dem Preetz sowas im Bezug auf die Schäfer-Anzeige vorwerfen, aber selbst der könnte sich da wahrscheinlich irgendwie rauslawieren. Ist ja auch eher dem Bader sein Zuständigkeitsbereich. Der sollte allerdings schon wissen, was man beim Risse nun genau hat oder eben auch nicht, oder?

  • Zitat von afro

    LÜGNER! Auf der JVH wurde von einer Kaufoption für Risse gesprochen!


    Verwundert dich das, diese JHV ist doch der größte Schwindel, zuerst weihräuchert man sich selbst stundenlang und die ungemütlichen Themen wie Finanzen und der unsägliche Umgang mit den Fans werden dann kurz nach Mitternacht mal kurz angeschnitten, wenn die meisten der Mitglieder schon nach Hause gegangen sind. Und das sage ich als Mitglied.... der Woy hat genauso gesagt dass die Finanzierung für das neue Club-Heim steht und so etwas wie eine Fan-Anleihe nirgends erwähnt....von daher entspringt die Aussage über Risse entweder der Phantasie von Herrn Woy um die Anhänger zu beruhigen oder er hat schlichtweg keine Ahnung von Transfers und der gleichen, dürft ihr euch aussuchen, beides ist sch...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!