• Wer kümmert sich jetzt um die powerpointpräsentation und ist erstaunt von den zahlen? Wer organisiert eine aomv? :heul:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also was ist nun der wahre Grund?


    Ist er mit PowerPoint2010 nicht klargekommen oder windows10?
    Oder noch schlimmer und er muss jetzt im Apple Präsentationsprogramm seine charts erstellen? :grinning_face:

  • Zitat von olymp69

    Leiter Prozess- & Projektmanagement beim 1. FCN
    https://www.xing.com/profile/Mario_Hamm


    Lt seinem alten Chef bei KPMG mit dem ich zusammenarbeite ist er dafür von KPMG zum Club gewechselt. Er sollte schon immer als Nachfolger aufgebaut werden. Allerdings war das noch zu Zeiten des alten AR, so dass man jetzt nicht weiss, ob man hier andere Ideen hat. Ich gehe aber davon aus, das Maddin sich für ihn stark macht. Letztendlich hat er ihn damals eingestellt und jeder CEO hat lieber einen CFO seines Vertrauens und keinen, der ihm auf die Finger schaut. Das ist nämlich normal die Aufgabe des CFO.
    Ergo Hamm wird's, Maddin hat dann kein Problem

  • Zitat von ChiLLs

    Frage mich warum die Trennung erst jetzt nach der Transferperiode von statten ging.


    Damit der Maddin es auf den Woy schieben :hirn: kann, wenn wir verkacken. Er konnte nicht wissen, dass der Woy alles verpulvert hat und jetzt kann er nix mehr ändern

  • Aber es war doch in beidseitigem Einverständnis, und glaube nicht das MaBa da ein Wort mitzureden hat. Woy wusste dann doch schon länger das er besser seinen Hut zieht.

  • Zitat von 10imWeggla

    Lt seinem alten Chef bei KPMG mit dem ich zusammenarbeite ist er dafür von KPMG zum Club gewechselt. Er sollte schon immer als Nachfolger aufgebaut werden. Allerdings war das noch zu Zeiten des alten AR, so dass man jetzt nicht weiss, ob man hier andere Ideen hat. Ich gehe aber davon aus, das Maddin sich für ihn stark macht. Letztendlich hat er ihn damals eingestellt und jeder CEO hat lieber einen CFO seines Vertrauens und keinen, der ihm auf die Finger schaut. Das ist nämlich normal die Aufgabe des CFO.
    Ergo Hamm wird's, Maddin hat dann kein Problem


    Dein Eindruck hatte ich auch bei einem persönlichem Gespräch mit beiden.... da fungierte Hamm schon mehr als Schutzwall...wir haben uns damals gefragt, darf Bader keine Fragen mehr selbst beantworten und wer ist dieser gut informierte junge Typ...

  • Alles Gute Ralf Woy, gesundheitlich wie im weiteren Berufsleben. Bist bestimmt ein guter Fachmann, hast den Club konsollidiert und auch Danke dafür. Leider hast du aber unser strukturelles Defizit nicht weggeschafft, was uns zu große Abhängigkeit von Transfererlösen und Fernsehgelder beschert hat und jetzt deswegen keine Kohle für Spieler da ist. Fehlt noch derjenige, der die ganze Kohle in den Sand setzt !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    :hoch:
    Anstand sollte sein.
    Der Mann hat beim Club keine silbernen Löffel gestohlen.


    Anstand ja.
    Aber er hat schlimmeres gemacht als silberne Löffel zu stehlen!
    Was er alles nicht gemacht hat, wodurch wir viel Geld verloren haben,
    da hätte er gerne einige Löffel stehlen können.


    - keine Auslandsvermarktung bis NACH dem Weggang von Hasebe
    - immer noch kein Shop am Flughafen (oder Bahnhof)
    - Sponsorensuche - oh je
    - Marketing
    - simple Produkte, wie ne FCN Regenjacke (in München der Renner - bei jedem Spiel an nem Regentag verkaufen die sicher 200-500 davon in der Fussgängerzone)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Fällt Marketing nicht eher in den Bereich des Vorstands für Öffentlichkeitsarbeit? Schließlich war er vorher auch bei Hertha "Abteilungsleiter Marketing"!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Woy hat viele Fehler gemacht, daß steht gar nicht infrage und wurde von mir auch genug kritisiert. Die Suche nach dem Trikotsponsor im letzten Frühjahr z.B. war in der Aussendarstellung katastrophal.
    Die Nichtverlängerung seines Vertrages ist richtig und gut.


    Trotzdem...es war nicht alles falsch.
    Sein vorzeitiges jetziges Ausscheiden, um eine " lame duck " zu verhindern, ist im Interesse des Clubs. Auch diesen Gesichtpunkt darf man mal durchaus erwähnen.
    Der Club bekam immer die DFL-Lizenz ohne Auflagen...so zumindest war es zu lesen.
    Dies wird mir hier wirklich unterschätzt, denn so etwas war hier nicht immer Gang und Gebe.
    Da gab es früher andere Zitterpartien.....von den Punktabzügen der '90er will ich gar nicht reden.
    Der Schuldenstand des Vereins ist durchaus überschaubar. ( Besonders wenn ich ihn mit anderen BL-Vereinen vergleiche ).
    Es war nicht alles falsch.


    Trotzdem war seine Gesamtarbeit, alles in allem, nicht wirklich mehr gut und ein Wechsel auf dieser Position richtig,...... jedoch silberne Löffel hat er nicht gestohlen.


    Auch diesen Mann kann und sollte man mit Anstand und Respekt verabschieden und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Das hat einfach nur etwas mit Klasse zu tun.
    Mir ist da im Augenblick der Häme etwas zuviel. Sorry.


  • Natürlich hast du grds. Recht Hamburger, Häme sollte man sich sparen, aber die Frustation ist bei vielen zurecht hoch, ein lockerer Spruch ist ja noch in Ordnung, zur verbalen Vollentgleisung sollte es selbstverständlich nicht kommen.
    Trotzdem bin ich heilfroh, dass er weg ist.


    Und das heute war wahrscheinlich nur ein Bruchteil von dem, was uns erwarten würde, wenn Bader endlich den Abgang machen sollte :wink:
    Da würde es mir auch schwer fallen Fassung zu bewahren, aber ich würde es schon noch schaffen :wink:,

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Natürlich hast du grds. Recht Hamburger, Häme sollte man sich sparen, aber die Frustation ist bei vielen zurecht hoch, ein lockerer Spruch ist ja noch in Ordnung, zur verbalen Vollentgleisung sollte es selbstverständlich nicht kommen.
    Trotzdem bin ich heilfroh, dass er weg ist.


    Und das heute war wahrscheinlich nur ein Bruchteil von dem, was uns erwarten würde, wenn Bader endlich den Abgang machen sollte :wink:
    Da würde es mir auch schwer fallen Fassung zu bewahren, aber ich würde es schon noch schaffen :wink:,


    Deinem post stimme ich voll zu !
    Freude über den Abgang, ja....Häme, bitte nein.
    Auch ich hoffe jetzt auf ein großes revirement, welches Bader includiert.....es bedarf nun wirklich eines großen Umbruches und Aufbrauches....und vor allem neuer Gesichter dazu, die diesen Aufbruch irgendwie glaubhaft dokumentieren.
    Es ist fast unsere letzte Patrone.

  • Kann es sein, dass der gestrige Mitternachtsartikel von Bild-online runtergenommen wurde und wenn ja, warum? :sherlock:

  • Zitat von Hans Smooth

    Kann es sein, dass der gestrige Mitternachtsartikel von Bild-online runtergenommen wurde und wenn ja, warum? :sherlock:


    Was stand denn drin?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!