• ich muß mich schon sehr wundern, das dieser Text im Chat eingelinkt wurde. Noch dazu gleich im Nachgang an eine Frage von "Gorbi".
    Es war keine Frage, welche beantwortet wurde, sondern nach meinem Gefühl ein Pausenfüller.


    Sehr eigenartig.


    Zitat

    20:04:06: averell> PS: lassen Sie sich nicht von allen Supernörglern aus dem Konzept bringen .

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von Gorbi

    soll er mich doch als Supernörgler sehn :mrgreen:
    Ich mach mir Gedanken um UNSEREN Verein


    Ich glaube nicht, das "er" explizit Dich gemeint hat, Es ist nur leicht anrüchig,
    das derartige "Parolen" platziert werden.


    Noch dazu, wenn der Gesprächsfaden bei mir im Chatprotokoll so ausgesehen hat (Der Eintrag von mir war eine nicht einsehbare Frage)


    Zitat

    19:59:05: Gorbi> nicht im Nachgang eine Anleihe auf den Markt gebracht werden, mit der man dann das Bauvorhaben finanziert ![...]
    20:02:48: Ratte> Braucht der Club in der momentanen wirtschaftlichen Situation überhaupt diesen Prunk- und Protzbau?
    20:04:06: averell> PS: lassen Sie sich nicht von allen Supernörglern aus dem Konzept bringen .
    20:04:10: Ralf Woy> Es ist richtig, dass wir auf der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern mitgeteilt haben[...],

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Ratte Fakt ist er hat in meinen Augen die Fans belogen
    Es bestand keine Finanzierung bei der JHV

  • Zitat von Gorbi

    Ratte Fakt ist er hat in meinen Augen die Fans belogen
    Es bestand keine Finanzierung bei der JHV


    Woy und Bader lügen doch nicht. :stuhl:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • @ Gorbi,


    ich konnte bei der JHV leider nicht dabei sein, deshalb kann ich das "Lügen- Kartenhaus" auch nicht beurteilen.
    Trotzdem habe ich den Verdacht, das der Verein nicht mit offenen Karten spielt. Die Aussagen von Woy im Chat
    sind genau die Aussagen, die jeder Banker macht, der Dollarzeichen in den Augen hat, weil er ein Produkt
    verkaufen muss. Letztendlich muss jeder frei für sich entscheiden, ob er dem Verein sein Geld mal eben anvertraut.
    Nach all den Verfehlungen und - ja- Verarschungen in den letzten Jahren sollte aber jeder 5 mal mehr überlegen, ob
    sich das Risiko lohnt, welches man eingeht.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von Thomas

    Naja, wenn man nur 100 Euro investiert, dann kann nicht viel kaputt gehen


    Das überweise ich dann lieber irgendeinem Fanclub oder den UN, aber mit Sicherheit nicht diesen Stümpern.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Das überweise ich dann lieber irgendeinem Fanclub oder den UN, aber mit Sicherheit nicht diesen Stümpern.


    Dem kann man nur zustimmen !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Dem kann man nur zustimmen !


    Naja zumindest wirtschaften sie vorsichtig, und das ist mir lieber als Hurra-Finanzierungen wie sie zB in Doofmund oder bei Schalke getätigt wurden!

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Hier wird u.a. ein erstklassiges ( längst überfälliges ) Nachwuchsleistungszentrum des Club`s aufgebaut.....es geht also um die Zukunft meines Lieblingsvereins ( Gott, war und bin ich neidisch gewesen, was 1860 in den letzten Jahren an unglaublich talentierten Spielern hervorbrachte...Gebhardt, Bender-Zwillinge u.a.)


    Natürlich werde ich zeichnen......und genau hingucken, was passiert.......

  • Zitat von frank.schwarz

    Naja zumindest wirtschaften sie vorsichtig, und das ist mir lieber als Hurra-Finanzierungen wie sie zB in Doofmund oder bei Schalke getätigt wurden!


    Mit zuviel "Vorsicht" kann man einen Verein auch an die Wand fahren.... :roll:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Mir kommt es vor, als wenn die Verantwortlichen des Clubs sehr viel Vorsicht im finanziellen Bereich walten lassen und Risiko scheuen " wie der Teufel das Weihwasser "....


    Vermutlich ist diese defensive Haltung in der Vergangenheit begründet und man möchte nie wieder in ein unüberschaubares finanzielles Chaos resp. in finanzielle Abhängigkeit ala Roth geraten.....


    Dies ist an und für sich löblich, jedoch ist im Fußballgeschäft manchmal ein ( überschaubares ) Risiko vernünftiger.....


    Nach den Aussagen von Woy habe ich das Gefühl, daß beim Club zu stark von einem ins andere Extrem gefallen wird....gesundes Mittelmaß wäre hier wohl besser.....

  • Dann sollte ich mir halt ein anderes Geschäfstfeld suchen.
    - Bauträger
    - Finanzinstitut
    - Vielleicht statt Vip-Loungen eine Gaststätte eröffnen
    usw.


    und sollte keinen Bundesligaverein in der 1. Bundesliga führen.
    Denn hier ist einfach das Ziel, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.
    Das muss das Hauptziel sein, und ist auch die Vorraussetzung für alles weitere.


    Gewinne ich Spiele, dann kommen die Zuschauer, die Sponsoren, die erhöhten Fernsehgelder
    und erst dann
    kann ich mit dem
    Gewinn
    weitere Projekte in Angriff nehmen, um meinen sportlichen Erfolg weiterhin
    sicherzustellen.


    Dann brauche ich auch keine Fan-Anleihe um Schritt sieben als aller ersten zu machen,


    WIe gesagt, wenn ich gefahrlos und risikolos wirtschaften will, dann werd ich Beamter oder Buchhalter,
    habe aber bei einem Fußball Bundesligisten die völlig falsche Berufswahl getroffen

  • Zitat von Maddin_FCN

    des is mei Verein und an Hunni werde ich sicher zeichnen


    Das klingt wie, "dat is mein Laadn" vom Mario Barth und dem Blödiamarkt.


    Wenn der Club nicht schon wieder voll im Abstiegsstrudel stecken würde, wäre die Anleihe nicht einmal so verkehrt.


    Andererseits wenn der Club nicht das Geld für das Gebäude zusammen bekommt, wird es in Zukunft auch keine Talente geben die uns wieder in die 1. Liga schiessen! :brodel:


    Suchts euch aus.


  • Ich glaub dass ich damit dem Club einfach helfen kann :winking_face:


  • :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!