• Das Ziel muss es sein zu allererst sein eine Mannschaft bzw. einen Kader zusammenzustellen,der sich im gesicherten Mittelfeld halten kann, das wird aber nicht schon in dieser Saison der Fall sein, dazu braucht es noch ein,zwei Jahre mindestens und dann muss man versuchen junge Spieler (entweder aus der eigenen Jugend oder von Jugendabteilungen von anderen Vereinen) hochzuziehen, ihnen Spielpraxis geben und sie 1,2 Jahre später für gutes Geld zu verkaufen wie es bei Gündogan und Diekmeier aktuell der Fall ist, aber diese genannten jetzt schon abzugeben wäre schlicht fahrlässig.
    Klar gibt es, sollte sich in der Beziehung zur Wirtschaft keine große Wende andeuten keine andere Alternative als den oben genannten Weg, aber der Zeitpunkt, den Schramm und CO fordern, nämlich in dieser Sommerpause wäre falsch und würde den Verein im Blick auf die Zukunft kein Stück weiter bringen, sondern wieder in einem Abstieg enden, der wie diese Herren "Aufsichtsräte" doch wissen sollten deutlich mehr kostet und Schulden anhäuft wie diese jungen Speielr noch 1,2 jahre zu halten - Zuerst muss um diesen jungen Spieler ein Kader aufgestellt werden, der deren Abgänge auffängt......wann versteht das endlich einer da oben? Ein Abstieg wäre eine Katastrophe für den Club und würde finaziell/wirtschaftlich ein Fiasko nach sich ziehen, und da bringt es einen SCh...dreck schuldenfrei in Liga 2 zu gehen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • der aufsichtsrat hat zunächst mal nicht zu "begreifen", sondern seine kontrollfunktion zu erfüllen. alleine schon deshalb, weil sonst durchaus auch rechtliche konsequenzen für den einzelnen erwachsen könnten. das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar. wir dürfen mal davon ausgehen, dass der schramm das anfallende minus in diesem geschäftsjahr besser kennt als wir. und ganz ohne grund wird ein ar, der sogar im letzten jahr den mund gehalten hat, nun nicht plötzlich im winter und jetzt noch mal ein gegensteuern anmahnen.


    und so ist das, was aktuell passiert, ein recht normaler vorgang. warum das in der presse gemacht werden muss, erschließt mich mir nicht. das klingt so'n bisschen nach "ich bin nicht schuld, die anderen wollten ja sparen bzw. unbedingt schulden machen". das ist von beiden seiten ziemlich doof.

  • soweit ich das einsehen kann ist der schuldenberg erst durch den letzten abstieg entstanden.
    dass man diese nicht durch ein einziges zitterjahr in der 1.liga wieder wegtilgt erscheint mir auch logisch.
    aus meiner sicht sollte es bis ans äußerste gehen um in der 1.liga zu bleiben.


    zumindest ist eine öffentlich ausgetragene finanzdebatte eine nicht zu verzeihende vernichtung der eigenen spielerwerte.
    welcher verein zahlt denn jetzt brav die geforderte ablösesumme, wenn klar ist dass wir scheinbar sonst im arsch sind?


    eine gute sache hat es hoffentlich: dass man mit bader eher mitleid haben muss als seinen rausschmiss zu fordern. diese alten säcke würden uns einen manager präsentieren der den bader als gott erscheinen lässt.

  • Zitat von Dude

    soweit ich das einsehen kann ist der schuldenberg erst durch den letzten abstieg entstanden.
    dass man diese nicht durch ein einziges zitterjahr in der 1.liga wieder wegtilgt erscheint mir auch logisch.
    aus meiner sicht sollte es bis ans äußerste gehen um in der 1.liga zu bleiben.



    der "schuldenberg" nach dem letzten jahr betrug exakt 1.5 mio an kurzfristigen bankverbindlichkeiten! diese sind aus dem minus von 5.8. mio entstanden und haben eben die gewinne der vorigen jahre getilgt. diese 5.8 mio jetzt immer ins feld zu führen als was, "was wir jetzt mit rumschleppen" ist vielleicht inhaltlich nicht wirklich falsch, aber faktisch ziemlich polemisch! denn jetzt, wo einem diese zahl nütze ist, wird sie wieder ausgegraben und mit den tatsächlichen bankverbindlichkeiten vermengt und vermanscht. das passt nicht zusammen.


    ergo hat der ar die worte der "schwarzen null" im gelobten land erste liga geglaubt und deshalb schon im winter wegen der erneuten etatunterdeckung nen warnschuss abgegeben. wenn man den gemunkelten zahlen so glauben schenken darf, sind wir trotz der mehreinnahmen diese saison wieder bei ca. 4 mio miesen.


    was nun zusammengezält bankverbindlichkeiten von ca. 5.5 mio bedeuten würde. das ist für nen verein mit vielleicht 50 mio umsatz schon ein pfund! zumal er zwei spielzeiten hintereinander mit verlusten durchs ziel geht.


    nochmal: der ar hat diesbezüglich in der sache richtig gehandelt! das ist seine aufgabe!!


    dies aber in aller öffentlichkeit auszuplaudern und das ding in der presse auszutragen (zumal dann nicht auf die bremse zu treten, sondern schön weiterfeuern) ist nicht nur dämlich, sondern fast schon vereinsschädigend.


  • Dieser Artikel hats mE sehr gut getroffen.
    Wie kann man so schön die Ablöse für unsere Spieler drücken :winke:
    Wir müssen uns ja verstärken und nicht schwächen!
    Und wenn wir letzes/dieses Jahr auch Miese gemacht haben, dann gehört der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat raus. Denn wir haben doch mit minimalem Einsatz was Verstärkungen betrifft und einem Zuschauerschnitt von über 40.0000 doch nicht schlecht gewirtschaftet. Oder was steht sonst dahinter?


    Desillusioniert.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league


  • Warum?

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Thurston


    Warum?


    im winter hat der ar angemahnt, dass man die finanzen im auge behalten solle, da sich eine etatunterdeckung (also ein "saisonminus") von ca 3 mio anbahnte. erfahrungsgemäß steigen solche zahlen dann eher als dass sie sinken.


    der ar ist ein KONTROLLORGAN! kein lustiger haufen von sportphilosophen oder fußballvisionären! die haben vom präsidium zu beginn der saison einen plan bekommen, den sie dann durchwinken und auf dessen umsetzung pochen! das ziel war einmal mehr die "schwarze null". und eine abweichung dieser "planzahlen" MUSS angemahnt werden!! da sie allem anschein nach auch in liga 1 nicht erreicht werden.


    ob unser ar grundsätzlich ideal besetzt ist, ist die eine frage. dass das, was aktuell passiert, ziemlich amateurhaft ist und dem verein eher schadet denn nützt, steht außer frage.


  • ich!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Kubuli

    au ja bitte den
    :roll:




    remember68, is das Ernst ?


    naja, ich denke, dass ein Fanvertreter so einem Organ immer guttun würde.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Kubuli

    guter Plan !!!!


    ähm, das heißt jetzt aber nicht, dass ich das mach...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich würde FcnPat vorschlagen, warum fällt mir jetzt an Anna Boleyn ein.


    Jedenfalls würde es öfters mal eine Watschen geben.

  • Zitat von Remember68

    naja, ich denke, dass ein Fanvertreter so einem Organ immer guttun würde.


    Freilich würde ein Fanvertreter dem AR sehr gut tun.
    ABER: Wohlmöglich wirst da grundsätzlich IMMER überstimmt werden.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Is halt sehr wahrscheinlich mit viel zeitlichem Aufwand verbunden und reich wird mer damit sicher auch net.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von duerry

    Is halt sehr wahrscheinlich mit viel zeitlichem Aufwand verbunden und reich wird mer damit sicher auch net.


    Klingt nach einem ganz normalen Job :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!