• Koennten wir diese persoenlichen Frotzeleien doch bitte endlich einstellen?
    Dieses Kindergartengehabe ist doch wirklich nur noch albern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Koennten wir diese persoenlichen Frotzeleien doch bitte endlich einstellen?
    Dieses Kindergartengehabe ist doch wirklich nur noch albern



    Aber, aber....
    Wenn du von den drei bewährten Methoden, mit dem Dasein als Clubfan zurechtzukommen - Infantilisierung, Alkoholmißbrauch, Gedächtnisverlust - eine wegstreichst, ist die Auswahl schon recht dünn.

  • Es ist schon richtig: Nicht mal ein Jahr und der neue AR hat komplett alle Führungspositionen ausgetauscht. Bei Meeske sollte es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis er Motzek endlich kickt. Ich werde nur den Vorstand nicht entlasten. Eine Nicht-Entlastung des ARs halte ich mittlerweile nicht mehr für sinnvoll.

  • Der AR hat jegliche Schritte immer viel, viel zu spät eingeleitet. Wenn ein Unternehmen so handelt, muss es damit rechnen, komplett vom Markt zu verschwinden.


    Und für mich, hat Bader letztlich selbst seinen eigenen Abgang beschlossen, weil er längst mit Kind klar war, bevor etwas anderes bewiesen ist, werde ich das so für mich annehmen. Diesen ekelhaften Kult, der um Bader veranstaltet wurde, geht eindeutig auf die Kappe des AR, zum Teil auch auf den neuen AR, um Grethlein.


    Alleine dass sie zugelassen haben, dass keine klare Kompetenzverteilung im Sommer , hinsichtlich Transfers gegeben war und somit wieder ein Jahr praktisch in den Sand gesetzt wurde, spottet allem.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Alleine dass sie zugelassen haben, dass keine klare Kompetenzverteilung im Sommer , hinsichtlich Transfers gegeben war und somit wieder ein Jahr praktisch in den Sand gesetzt wurde, spottet allem.


    Warum? Der AR hat die Strukturen im Verein beachtet, darauf habe ich immer wieder hingewiesen. Ohne Vorstandsbeteiligung konnte beim FCN weder ein Spieler verkauft oder gekauft werden, dies wird auch in Zukunft nicht geschehen. Die Kompetenzverteilung im operativen Geschäft ist Vorstandsaufgabe, hier hat sich ein AR ganz gewaltig herauszuhalten. Ich verstehe ja Kritik an der Entwicklung der letzten Jahre, aber die Einhaltung zwingender rechtlicher Anforderungen kann man einem AR nun wirklich beim besten Willen nicht vorwerfen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Genau, ein AR hat nicht die Aufgabe bei Fehlentwicklungen einzugreifen. Ein AR sollte tatenlos zuschauen, wenn A das macht und B das Gegenteil. Die sollten sich einfach überall heraushalten.
    Natürlich hätten sie Bader in seinen Kompetenzen beschneiden können, wie es ja angeblich mal angedacht war, aber anscheinend nie umgesetzt wurde. Er hätte in erster Linie nur noch die Verträge machen sollen, dann wären uns Tranfers wie Kutschke erspart geblieben. Es ist es doch Wahnsinn, dass ein Trainer einen Spieler vorhergesetzt bekommt, den er NULL wollte. Dabei haben wir kaum Stürmer. Natürlich wäre das mit einer klaren Kompetenzregelung zu vermeiden gewesen.


    Der AR hat auch diesen Sommer in seiner Kontrollfunktion versagt, das kann man schönreden oder die Fakten anerkennen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Der AR hat jegliche Schritte immer viel, viel zu spät eingeleitet. Wenn ein Unternehmen so handelt, muss es damit rechnen, komplett vom Markt zu verschwinden.


    Und für mich, hat Bader letztlich selbst seinen eigenen Abgang beschlossen, weil er längst mit Kind klar war, bevor etwas anderes bewiesen ist, werde ich das so für mich annehmen. Diesen ekelhaften Kult, der um Bader veranstaltet wurde, geht eindeutig auf die Kappe des AR, zum Teil auch auf den neuen AR, um Grethlein.


    Alleine dass sie zugelassen haben, dass keine klare Kompetenzverteilung im Sommer , hinsichtlich Transfers gegeben war und somit wieder ein Jahr praktisch in den Sand gesetzt wurde, spottet allem.


    :hoch:
    Ich weigere mich ebenfalls, den AR dafür zu loben, dass sie das, was viele viele viele Mitglieder seit JAHREN und auch außerhalb des Forums ( :exclamation_mark: ) gesehen haben, VIEL ZU SPÄT in die Tat umgesetzt haben, nämlich erst dann, als selbst die kriecherische Lokalpresse aufgewacht ist. Sie konnten ja gar nicht mehr anders! Das sind doch keine überlegten Entscheidungen von Grethlein & Co. mehr gewesen, die haben als Getriebene gehandelt! Warum haben sie denn wohl den Mut in der letzten Saison noch nicht aufgebracht, als an Ostern Bisping überraschend krank geworden ist, damit es nicht auf einmal eine Mehrheit gegen Bader gibt. Und dass Bader schon den Posten bei H96 in Aussicht hatte, als er großmütig mit dem AR eine "einvernehmliche" Lösung erarbeitet hatte, die bezahlte Flitterwochen zur Einarbeitung des Nachfolgers und eine angemessene Entschädigung beinhaltet hat, ist für mich so plausibel, dass ich einige Tagessätze riskiere und sage, wer SOWAS tut, wird im normalen Leben als Arschloch bezeichnet. Gehört jetzt zum Glück in den "Ehemaligen"-Thread.


    Hoffnung machts mir nur insofern, als ich annehme, dass sie auch einen kompetenten Vorstand (und ich gehe davon aus, dass wir den mit Meeske und Bornemann jetzt haben! (und ja, dass haben sie richtig gemacht!)), in Ruhe arbeiten lassen, und nicht im Stile eines Präsidenten a la Roth (oder M. Kind, viel Spaß, Martin) oder auch eines "unbequemen" ARs wie auf Schalke dazwischen funken.


    Und danke für die Signatur, Herr papahippie.... :wink:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    :hoch:
    Ich weigere mich ebenfalls, den AR dafür zu loben, dass sie das, was viele viele viele Mitglieder seit JAHREN und auch außerhalb des Forums ( :exclamation_mark: ) gesehen haben, VIEL ZU SPÄT in die Tat umgesetzt haben, nämlich erst dann, als selbst die kriecherische Lokalpresse aufgewacht ist. Sie konnten ja gar nicht mehr anders! Das sind doch keine überlegten Entscheidungen von Grethlein & Co. mehr gewesen, die haben als Getriebene gehandelt! Warum haben sie denn wohl den Mut in der letzten Saison noch nicht aufgebracht, als an Ostern Bisping überraschend krank geworden ist, damit es nicht auf einmal eine Mehrheit gegen Bader gibt. Und dass Bader schon den Posten bei H96 in Aussicht hatte, als er großmütig mit dem AR eine "einvernehmliche" Lösung erarbeitet hatte, die bezahlte Flitterwochen zur Einarbeitung des Nachfolgers und eine angemessene Entschädigung beinhaltet hat, ist für mich so plausibel, dass ich einige Tagessätze riskiere und sage, wer SOWAS tut, wird im normalen Leben als Arschloch bezeichnet. Gehört jetzt zum Glück in den "Ehemaligen"-Thread.


    Hoffnung machts mir nur insofern, als ich annehme, dass sie auch einen kompetenten Vorstand (und ich gehe davon aus, dass wir den mit Meeske und Bornemann jetzt haben! (und ja, dass haben sie richtig gemacht!)), in Ruhe arbeiten lassen, und nicht im Stile eines Präsidenten a la Roth (oder M. Kind, viel Spaß, Martin) oder auch eines "unbequemen" ARs wie auf Schalke dazwischen funken.


    Und danke für die Signatur, Herr papahippie.... :wink:


    :hoch:

  • Die ganze Sache mit WoWo kann man dem AR nicht positiv auslegen. Völlig egal, wie mans drehen möchte.


    Entweder ich bin der Überzeugung, dass ich den Posten benötige. Dann behalte ich die Personalie aber bei bzw. besetze den Post neu. Oder aber ich bin nicht dieser Überzeugung. Dann stellt sich die Frage, warum wir da genau extra Gehalt rausfeuern und sicher auch hier Abfindung aufbringen.


    Das einzige, was man dem AR positiv anrechnen kann, ist dass sie Woy rausgeworfen haben. Aber selbst das kam ja Jahre zu spät. Der Rest ist einfach von außen getrieben, auch dadurch, dass sie sich von Bader ins Tagesgeschäft haben einwickeln lassen, damit der Verantwortung abschieben kann.

  • Wie man nur so viel Zeit investieren kann mit Typen wie Yorker zu diskutieren... ist doch offensichtlich dass man da nie auf einen Nenner kommt bei dem Getrolle. Auf sinnvolle Posts mit richtigen Inhalten geht er doch eh nicht ein.


    Dafür wär mir meine Zeit echt zu schade! Und weil ihr ihn immer wieder zitiert reichts auch nicht ihn auf die Ignore-Liste zu setzen...

  • Zitat von Austa - FCN

    Wie man nur so viel Zeit investieren kann mit Typen wie Yorker zu diskutieren... ist doch offensichtlich dass man da nie auf einen Nenner kommt bei dem Getrolle. Auf sinnvolle Posts mit richtigen Inhalten geht er doch eh nicht ein.


    Dafür wär mir meine Zeit echt zu schade! Und weil ihr ihn immer wieder zitiert reichts auch nicht ihn auf die Ignore-Liste zu setzen...


    Auf sinnvolle Posts mit fundierten Inhalten gehe ich sogar sehr gerne an. Auf abenteuerliche Satzungsauslegungen, auf herumgegoogeltes Laienwissen zum Vereinsrecht, auf völlig unakademisches Interpretieren von Kompetenzen zwischen AR und Vorstand und vor allem auf Beleidigungen gehe ich in der Tat nicht ein.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ich finds halt geil. Weil völlig akademisches Interpretieren von Kompetenzen rein nach Gesetzen und ohne sich das Kosntrukt selbst mal in der Praxis anzuschauen ist ja auch die viel geilere Sache


    Für Yorkers Turm mussten ne Menge Elefanten ihre Zähne abgeben :schaem:

  • Zitat von Pepe

    Egal, welchen Thread man zufällig mal anklickt, Geyorke allerorten.


    Du: 8,12 pro Tag.
    Ich: 3,1 pro Tag.


    Gepepe an allen Ecken und Enden.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Nur halt, dass er sich auch für den Kernbereich dieses Forums interessiert. Du entlarvst dich ja schon dadurch, dass dein Counter im Bereich Mannschaft und Spieltag exakt bei Zero steht. Deshalb halten wir dich ja auch alle für ein Vereins-U-Boot, welches nur zum Agitieren hier ist.

  • Es ist ja selbst mit Wohlwollender Betrachtung nicht zu leugnen das der AR in Summe seiner Hauptverantwortung, nämlich der KONTROLLE der Vorstände nur unzureichend nachgekommen ist.
    Ansonsten hätte man für beide längst ein klar umrissenes Aufgabengebiet formuliert das man auch controllen kann.
    Zielvorgaben nennt man sowas glaube ich.
    Und wenn ein AR-Mitglied von einem Vorstand Auskunft zu einem bestimmten Thema verlangt und er diese verweigert, dann wäre eine Disziplinarmaßnahme erforderlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von lachgasimo

    Laut pk von heute sind alle personellen transformationsprozesse abgeschlossen sagt grethlein. Heisst das möckel, motzke und konsorten bleiben?


    Über Möckel, Motzke, "Konsorten", Busfahrer, Hausmeister, Platzwart, RAsensprenger, Hütchenaufsteller entscheidet der AR ja nicht, das müssen die Vorstände machen. Dies dürfte Grethlein gemeint haben.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!