• ich kenne die Struktur der Bayern nicht, aber unser AR ist als Kontrollgremium konzipiert

    Ein Aufsichtsrat ist immer ein Kontrollgremium, auch beim verhassten FC Bauern. Mit dem Unterschied, dass es dort der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG ist.


    Wir sind von denen so weit weg, wie es nur irgendwie geht.


    Diese Dinge wurden doch alle schon 10000mal durchgekaut.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dieses Thema "Geschäftsordnung" interessiert mich schon brennend.


    Weil es ist in meinen Augen das EINZIGE Instrument mit dem der AR den Vorständen etwas vorschreiben bzw. ihre Arbeit kontrollieren kann.


    Gibt es bei Palikuca Kriterien oder Vorgaben die begreifbar und bewertbar sind?

    Welche gemeinsamen Ziele wurden vereinbart? Welche wurden erreicht, welche nicht und warum nicht?

    Welche Konsequenzen kann (muss) ich daraus ziehen?


    Ich brauch doch irgendwas, um ein Benchmark für seine Arbeit zu haben....


    Immerhin hat man sich vermutlich auf das gemeinsame Ziel geeinigt das man in zwei Jahren wieder in die Bundesliga aufsteigen will.

    Das wurde ja schon mal krachend vergeigt nachdem man zwischenzeitlich sogar zweimal revidiert hat.

    Zuletzt ging es ja nur noch um den Klassenerhalt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nach der GO müssen wir fragen, klar werden wir nur Rahmenbedingungen erfahren, aber hier sehe ich auch einen Ansatz

  • nach der GO müssen wir fragen, klar werden wir nur Rahmenbedingungen erfahren, aber hier sehe ich auch einen Ansatz

    Wieso sollte eine GO in einem Verein ein Geheimnis sein? Klar, für Außenstehende.

    Aber mir als Mitglied steht der Einblick zu.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was willst du Fragen?


    Hatten Sie mit Palikuca eine GO vereinbart? Antwort JA

    Stand in der GO ..…..? Antwort Geschäftsgeheimnis

    Welche Ziele haben sie mit Herrn Palikuca vereinbart? Antwort Geschäftsgehimnis aber ich verrate ihnen, der tatsächliche Tabellenplatz war es nicht. Wir werden aber analysieren und ddann weitersehen?

  • die Antwort will ich dann schon hören und dann auch, wie kontrolliert wurde, wie ich als Mitglied dann die Arbeit des AR beurteilen kann.


    Wenn wir nicht fragen, bekommen wir nicht einmal eine dumme Antwort

  • die Antwort will ich dann schon hören und dann auch, wie kontrolliert wurde, wie ich als Mitglied dann die Arbeit des AR beurteilen kann.


    Wenn wir nicht fragen, bekommen wir nicht einmal eine dumme Antwort

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein erfolgreicher Mintal ist die letzte Patrone des Aufsichtsrates. Die nächste MV ein bisschen rauszoegern und wenn Marek Erfolge hat, sich damit brüsten bzw dahinter verstecken.


    "Wir hatten schwere Zeiten, aber jetzt doch alles ganz toll."

  • Ein erfolgreicher Mintal ist die letzte Patrone des Aufsichtsrates. Die nächste MV ein bisschen rauszoegern und wenn Marek Erfolge hat, sich damit brüsten bzw dahinter verstecken.


    "Wir hatten schwere Zeiten, aber jetzt doch alles ganz toll."

    Wird so laufen.

    Wenn wir, Ligenunabhängig, zum Zeitpunkt der JHV irgendwie im sportlichen Soll stehen sollten und uns im direkten Spiel vorher net grad blamiert haben wird die allgemeine Stimmung zwar von der heurigen Saison leicht getrübt sein aber es wird auf keinenfall der Wunsch nach Aufarbeitung oder gar Konsequenzen herrschen.


    Wie jedes Jahr halt.

  • Eben. "Läffd doch.... dä Glubb hadds no immer baggd" heißt es dann bierselig und alle legen sich wieder schlafen nachdem sie sich gerade kurz am Bauch gekratzt haben.

  • die Antwort will ich dann schon hören und dann auch, wie kontrolliert wurde, wie ich als Mitglied dann die Arbeit des AR beurteilen kann.


    Wenn wir nicht fragen, bekommen wir nicht einmal eine dumme Antwort

    Und man kann die AR-Mitglieder auch drauf hinweisen, dass man ohne angemessene Antwort die Arbeit nur anhand der nicht ganz so guten Außendarstellung des ARs bewerten kann und man das in seine Wahlentscheidung hinsichtlich der neuen AR einfließen lassen wird. Auch als Weckruf an andere Mitglieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!