• Dagmar Wöhrl mal ausgenommen, warum sich gerade bei unsere lustigen JHV, die auch viele geeignete männliche Bewerber abschreckt, eine Frau zur Wahl stellen :thinking_face:

  • Dagmar Wöhrl mal ausgenommen, warum sich gerade bei unsere lustigen JHV, die auch viele geeignete männliche Bewerber abschreckt, eine Frau zur Wahl stellen :thinking_face:

    Warum nicht?


    Also was genau hat das jetzt wieder mit dem Geschlecht zu tun?


    Unsere JHV is so ne Mischung aus Provinz und Fremdschäm, aber ehr net weil da die Männlichkeit im Vordergrund steht und Frauen nur unter Zwang geduldet sind.

  • ja klar, wenn man mehr Diversität möchte, dann muss man sich bemühen, da sehr viele lieber wollen, dass sich nichts ändert und wenn Frauen mitmachen wollen, dann zu den bisherigen Bedingungen, wird sich auch nichts ändern.

  • Wenn es politisch korrekt sein soll, dann bitte 3 Männer, 3 Frauen und 3 Diverse in den Aufsichtsrat.

    Und davon dann 3 weisse, 3 Schwarze, 2 Asiatischstämmige und 1 Indianer

  • Nein, durchaus nicht.


    Es ist schon auch so, das vom AR bzw. dessen Vorsitzenden Leute angesprochen wurden, sich um das Amt eines AR zu bewerben, bzw vorgeschlagen wurden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn es politisch korrekt sein soll, dann bitte 3 Männer, 3 Frauen und 3 Diverse in den Aufsichtsrat.

    Und davon dann 3 weisse, 3 Schwarze, 2 Asiatischstämmige und 1 Indianer

    Du musst nicht alles ins lächerliche ziehen. Es ist ja nicht so, das im Großraum Nürnberg keine erfolgreichen Frauen unterwegs sind. Ob man die dafür begeistern kann in einem Fußball Verein Verantwortung zu übernehmen, steht auf einem anderen Blatt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Seh ich genauso. Es ist für jeden Möglich sich um einen Sitz zu bewerben, egal ob Männlein oder Weiblein. Warum sollte sich der Glubb um eine Frau "bemühen", und wie soll das überhaupt aussehen? 50% der Bewerber müssen Frauen sein? Ich seh schon Marcella Oechler bei Ihrer Bewerbungsrede...

    ja klar, wenn man mehr Diversität möchte, dann muss man sich bemühen, da sehr viele lieber wollen, dass sich nichts ändert und wenn Frauen mitmachen wollen, dann zu den bisherigen Bedingungen, wird sich auch nichts ändern.

    Was du (auch ich) kritisierst, ist aber nicht durch eine Quote zu regeln. Da geht es generell um den Wahlmodus mit Vorstellung auf der JHV. Genauso wenig wie sich das einige Frauen antun wollen, machen das auch Sponsoren oder sonstige honorige Kandidaten. "P wie Pinola" forever!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seh ich genauso. Es ist für jeden Möglich sich um einen Sitz zu bewerben, egal ob Männlein oder Weiblein. Warum sollte sich der Glubb um eine Frau "bemühen", und wie soll das überhaupt aussehen? 50% der Bewerber müssen Frauen sein? Ich seh schon Marcella Oechler bei Ihrer Bewerbungsrede...

    ja klar, wenn man mehr Diversität möchte, dann muss man sich bemühen, da sehr viele lieber wollen, dass sich nichts ändert und wenn Frauen mitmachen wollen, dann zu den bisherigen Bedingungen, wird sich auch nichts ändern.

    Nochmal, es steht doch jedem frei sich zur Wahl zu stellen. Wie stellst du dir denn diese Bemühungen vor? Kampagnen "Bitte liebe Frauen, bewerbt euch"? Zur Daggi hingehen und sagen "ach komm schon"?

    Und was genau soll das bringen? Ich will keine Kandidaten die "Überredet" wurden oder denen eine Bewerbung schmackhaft gemacht wurde, ich will Kandidaten die die Eignung und auch den eigenen Willen mitbringen für dieses Amt zu kandidieren.


    Und was heißt denn "zu den bisherigen Bedingungen"? Sind die bisherigen Bediungungen etwa so, dass sie Frauen eine Kandidatur schwerer machen?

  • Dagmar Wöhrl mal ausgenommen, warum sich gerade bei unsere lustigen JHV, die auch viele geeignete männliche Bewerber abschreckt, eine Frau zur Wahl stellen :thinking_face:

    Die Dagi bekäme meine Stimme!

    Clever, Top Geschäftsfrau, beste Kontakte, finanzieller Background, Clubherz!

    Die würde so manchen unserer Kandidaten und bereits vorhandenen locker in die Tasche stecken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dagmar Wöhrl mal ausgenommen, warum sich gerade bei unsere lustigen JHV, die auch viele geeignete männliche Bewerber abschreckt, eine Frau zur Wahl stellen :thinking_face:

    Unsere lustige JHV ist die Versammlung der Mitglieder. Sind unsere Mitglieder nicht in der Lage richtig zu entscheiden? Sind bei anderen Vereinen die Mitgliederversammlungen anders? Wer sollte dann entscheiden? Was schlägst du vor? Satzungsänderung? Bitte werde konkret, kritisieren ist leicht, konstruktive Vorschläge bitte.

  • behauptet doch niemand, dass Frauen sich nicht bewerben können :nix:, der Verein müsste geeignete Frauen ansprechen und um sie werben

  • Kluge, integere Frauen, ohne deutlich ausgeprägten Drang zur Außendarstellung, wären ein deutlicher Zugewinn für dieses wichtige Vereinsgremium.


    Gerne auch geschlechterübergreifend.

  • behauptet doch niemand, dass Frauen sich nicht bewerben können :nix:, der Verein müsste geeignete Frauen ansprechen und um sie werben

    Warum müsste er das?

    mir ist es fei egal, es ging ja darum, dass wir gerne etwas divers sein möchten, also als Hypothese

  • behauptet doch niemand, dass Frauen sich nicht bewerben können :nix:, der Verein müsste geeignete Frauen ansprechen und um sie werben

    Ich frag mich aber, warum muss der Verein das tun? Spricht der Verein auch geeignete Männer an? Ernst gemeinte Frage, ich weiß es nicht, ob der Verein potenzielle Kandidaten anspricht. Falls ja, wird es aber kaum so sein dass man gezielt nach Männern sucht.


    Ich seh es für mich eigentlich ganz einfach, mir erschließt sich kein Vorteil von mehr Frauen im Aufsichtsrat, genauso wie ich - wenn unser Aufsichtsrat mehrheitlich von Frauen besetzt wäre - keinen Vorteil in mehr Männern sehen würde. Ich hab auch meine AR-Wahl nie vom Geschlecht abhängig gemacht. Qualifikation und Sympathie sind für mich da entscheidend, und nicht Mann oder Frau. Von daher ist es mir auch völlig wurscht wie in der Zusammensetzung die Geschlechterverteilung ist.

  • Wenn es politisch korrekt sein soll, dann bitte 3 Männer, 3 Frauen und 3 Diverse in den Aufsichtsrat.

    Und davon dann 3 weisse, 3 Schwarze, 2 Asiatischstämmige und 1 Indianer

    Gerade du solltest hier nichts ins lächerliche ziehen, wenn es um Männlein/Weiblein geht. Du nutzt ja die Wirkung des anderen Geschlechts gezielt für dein Ding.





    Alleine die ganze DIskussion ob man denn eine Frau braucht zeigt doch schon wieder das Problem auf. Man braucht in erster Linie geeignete Kandidaten. Traurig genug, dass gerade der Fußball noch nicht so weit ist Frauen als genauso geeignet anzusehen. Wenn ein Mann im "Frauensport" tätig ist hinterfragt das ja auch niemand. Aber im Männersport Fußball wird das schon hinterfragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!