• Von Schalke kann man so viel lernen. Nicht umsonst hat Ehrenberg dort studiert.

    Toll geführter Club, geiles Stadion, geiler sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.

    Wenn man wissen will wie es als e.V. geht, dann kommt man an Schalke nicht vorbei.


    *ironieoff*

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Von Schalke kann man so viel lernen. Nicht umsonst hat Ehrenberg dort studiert.

    Toll geführter Club, geiles Stadion, geiler sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.

    Wenn man wissen will wie es als e.V. geht, dann kommt man an Schalke nicht vorbei.


    *ironieoff*

    endlich was konstruktives

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die konstruktive Botschaft lautet. Wenn Schalke es so macht, weiß man wie man es nicht machen sollte!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die konstruktive Botschaft lautet. Wenn Schalke es so macht, weiß man wie man es nicht machen sollte!

    nö, das siehst du halt falsch.


    Weil ich es durchaus überlegenswert finde wie Schalke/Freiburg/Heidenheim ihre Kandidaten für den AR finden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Juhu, so stell ich mir die dolle neue Glubbwelt vor, neun bezahlte hauptamtliche Aufsichtsräte kontrollieren zwei Vorstände, die haben dann sogar die Zeit, die durchschnittliche Anzahl der Klopapierblätter pro Stuhlgang zu erheben. Und wir werden Fußballmeister in Absurdistan.

    Was soll so ein Beitrag????

  • Frage, wie machen das die Bayern? Wie wurden sie so groß? Wir können sie Bauern nennen, aber ein bisschen erfolgreicher sind sie schon seit Jahrzehnten. Einziger Spitzenverein in Europa, der nicht einem Besitzer oder Konzern allein, oder mehrheitlich gehört. Nein ich mag sie auch nicht, mich stört aber, dass wir am e.V. hängen und viele nicht merken, dass wir uns teilweise sehr im Weg stehen. FC Bayern besteht noch aus einem e.V. die Profiabteilung ist als AG ausgegliedert. Wie viel hat Kane gekostet? Wie hoch ist unser Umsatz? Romantiker können gerne weiter träumen. Dennoch gelingt es den Verantwortlichen im sportlichen Bereich bei uns unterdessen, dass wir Talente anziehen und unter Vertrag nehmen können, das war nicht immer so, nur halten können wir sie schwer. Mit unseren Möglichkeiten machen die Verantwortlichen einen guten Job, nur dauerhaft 1. Bundesliga ist mit unseren Strukturen nicht möglich. Dass der AR zumindest eine Aufwandsentschädigung erhält ist bei uns nicht möglich. Lieber so: :ironie: : Kein Kommerz, nur der e.V.

  • Wenn man sehr langsam spricht, bekäme man damit die 3 Minuten voll.


    Dazu eine Frage: Müssen/dürfen AR die sich einer Wiederwahl stellen, auch diese drei Minuten nutzen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was für eine Frage? Bist du kein Mitglied? Wenn ja warst du nie aus der JHV, Ja, sie müssen. Sind auch max. 3 Minuten. Das bedeutet, es kann auch weniger sein, Fragen werden hier gestellt, man, man, man.

  • Du scheinst dich ja super auszukennen.

    Wo steht, dass sie müssen?


    In der Satzung kann ich nichts finden.

    Und Fragen können im Kontext der abgelaufenen Amtszeit eh im Laufe der Versammlung, insbesondere natürlich was die Entlastung betrifft, gestellt werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was für eine Frage? Bist du kein Mitglied? Wenn ja warst du nie aus der JHV, Ja, sie müssen. Sind auch max. 3 Minuten. Das bedeutet, es kann auch weniger sein, Fragen werden hier gestellt, man, man, man.

    Ja, deine Beiträge sind manchmal zum Weinen, deshalb passt dein Smiley.

  • Was für eine Frage? Bist du kein Mitglied? Wenn ja warst du nie aus der JHV, Ja, sie müssen. Sind auch max. 3 Minuten. Das bedeutet, es kann auch weniger sein, Fragen werden hier gestellt, man, man, man.

    Ja, deine Beiträge sind manchmal zum Weinen, deshalb passt dein Smiley.

    Du scheinst ein liebenswerter älterer Herr zu sein.

    Deswegen, erspare ich uns beiden lieber jegliche weitere Diskussion und wünsche dir Gesundheit und ein langes Glubbleben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du scheinst dich ja super auszukennen.

    Wo steht, dass sie müssen?


    In der Satzung kann ich nichts finden.

    Und Fragen können im Kontext der abgelaufenen Amtszeit eh im Laufe der Versammlung, insbesondere natürlich was die Entlastung betrifft, gestellt werden.

    Müssen wahrscheinlich nicht, aber ich habe noch nie erlebt, dass es ein Mitglied im AR ausgelassen hat. Du hattest auch gefragt: dürfen, oder? Das zeigt, wenn du das ernst gemeint hast, dass du nie da warst. Danke für den liebenswerten alten Herrn, der geht jetzt in die Arbeit.

  • Wenn man sehr langsam spricht, bekäme man damit die 3 Minuten voll.


    Dazu eine Frage: Müssen/dürfen AR die sich einer Wiederwahl stellen, auch diese drei Minuten nutzen?

    müssen sie nicht.

    Du darfst nur nicht länger als drei Minuten, weil du sonst nen Ordnungsruf vom Dr. Adrian bekommst.


    Uli Maly hat glaub ich mal eine der kürzesten Reden für die Wiederwahl gehalten.


    Mit ist eigentlich nur "Sie kennen mich, ich bin der Uli" oder so ähnlich im Gedächtnis haften geblieben.

    Also eine Minute war die Rede maximal...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Danke für die Info!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!