• Zitat von eintakter

    wie gesagt, ich finde das kontraprodutiv. stellt euch mal vor, dann kommt raus wowo mit 5 gegen 4 gewählt... der könnte gleich wieder einpacken!


    da stimm ich dir zu, aber bei solchen sachen kann man schon fragen ob das wirklich einstimmig war:
    "Unserem zuletzt verstärkt in die Kritik geratenen Sportdirektor Martin Bader hat der Aufsichtsrat mehrfach und einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert", hieß es am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme des Club-Kontrollgremiums. Allerdings stellte der Rat um den Vorsitzenden Klaus Schramm auch fest, dass die "die Beschlüsse des Aufsichtsrats" nach der Saison umgesetzt würden

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Necher

    ja wenn ich nix erfahr dann muss ich das ergebnis sehn und das ist scheiße. und wenn ihr wollt dass man zwischen peisl und söder unterscheiden muss dann will ich auch wissen warum. weils da keine antwort drauf gibt ist es einfach blinder loyalismus zu den haumdauchern nur weils einer vorgschrien hat. und des pack ich net.


    summasummarum: peisl ist der beste im AR obwohl keiner weiß warum. glubb live - auch bei den fans mittlerweile. :schaem:


    drei posts weiter oben hab ich dazu was geschrieben :winking_face:
    dein summasumarum ist polemisch, falsch und ziemlich bescheuert! wieso glaubst du eigentlich das gerade DIE fans, die einen peisl gegen alle widerstände durchgebracht haben, kritiklose jasager sind? :wall: die haben zumindest mehr durchgebracht als die ganzen internetschreihälse hier! unter anderem im arbeitskreis satzung auch jene bestimmung die jetzt eine ausserordentliche mitgliederversammlung erst ERMÖGLICHT!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Necher

    ja wenn ich nix erfahr dann muss ich das ergebnis sehn und das ist scheiße. und wenn ihr wollt dass man zwischen peisl und söder unterscheiden muss dann will ich auch wissen warum. weils da keine antwort drauf gibt ist es einfach blinder loyalismus zu den haumdauchern nur weils einer vorgschrien hat. und des pack ich net.


    summasummarum: peisl ist der beste im AR obwohl keiner weiß warum. glubb live - auch bei den fans mittlerweile. :schaem:


    Jetz geh doch mal weg von einzelnen Personen. Was lässt dich denn erahnen, dass er scheisse is? Bei einigen kann man glasklar sagen: Die halten Ihre Klappe gegenüber der Presse nicht. Das ist schlecht. Aber Verschwiegenheit zum Vorwurf zu machen, ist doch absolut banane. Dann hast Du nicht verstanden, was ein AR macht! Wenn Du aufgrund der sportlichen Lage urteilst, dann ist entweder der ganze AR dran, oder keiner. Nicht aber einzelne.

  • Zitat von eintakter

    finde ich in keinster weise. der AR entscheidet in mehrheit zu allen themen. sollte es beispielsweise bei personalentscheidungen eine kampfabstimmung geben, wie kontraproduktiv wäre es denn diese nach aussen zu tratschen? die person wäre von vorneherein diskreditiert... also ist es sinnvoll dass ein AR alle entscheidungen nach aussen hin gemeinsam vertritt. nix anderes... dies wäre zutiefst vereinsschädigend.


    macht im Übrigen jeder Aufsichtsrat so, egal ob Verein oder börsennotiertes Unternehmen. Und da tummeln sich zb auch immer AG und AN Vertreter und am Ende muss eine gemeinsame Entscheidung stehen.
    Nur müssen diese dann zu ihren Genossen (Bsp Gewerkschaft) zurück und den gemeinsamen Entschluss (auch wenn sie dagegen waren) Rechtfertigen. Meistens mit einer Zusage eine andere Entscheidung zu seinen Gunsten bewirkt zu haben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich könnte mir als Maßnahme zu mehr Transparenz sehr gut vorstellen, dass der Aufsichtsrat im vierteljährigen Rhytmus ein Dokument veröffentlich über Dinge die in Angriff genommen wurden und jetzt nicht in die Kategorie "Top Secret" fallen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich könnte mir als Maßnahme zu mehr Transparenz sehr gut vorstellen, dass der Aufsichtsrat im vierteljährigen Rhytmus ein Dokument veröffentlich über Dinge die in Angriff genommen wurden und jetzt nicht in die Kategorie "Top Secret" fallen.


    Sorry aber das ist doch quatsch. Sowas würde nicht mal in der aktuell brenzligen Situation Sinn machen. Und du könntest keinen vernünftigen Menschen davon überzeugen, unter solchen Bedingungen zu arbeiten. Das hieße ja, sie müssten sich wegen jedem Furz der geballten Kritik von zB diesem Forum hier stellen. Das ist doch der volle Blödsinn. Vor allem, was soll da drin stehen? Ich finde, nahezu ALLES fällt unter Top Secret.

  • Wie soll ich Leute bewerten/wiederwählen von denen ich nicht weiß was sie qualifiziert/gemacht haben? Die Aussage: Solange man von einem AR nichts hört ist das erst einmal gut halte ich für ziemlichen Quatsch. Ein solcher AR könnte in jeder Sitzung pennen - qualifiziert ihn das für den AR?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich könnte mir als Maßnahme zu mehr Transparenz sehr gut vorstellen, dass der Aufsichtsrat im vierteljährigen Rhytmus ein Dokument veröffentlich über Dinge die in Angriff genommen wurden und jetzt nicht in die Kategorie "Top Secret" fallen.


    genau das hab ich vorhin auch geschrieben, nur dass ich 1/4 jährlich fast zu häufig finde.
    Den Plan dahinter herausstellen, und das gewollte und umgesetzte daruafhin bewerten.
    Kein wir haben irgendwas in der Schublade, aber so richtig weiß mans nicht.
    Somit wäre auch das wer hat wie abgestimmt vom Tisch, da alle Entscheidungen in einem Papier stehen, in alle Richtungen (Finanen, Fans, Jugend etc..) und man sich daraus dann schon selbst ausmalen kann wer wo federführend agierte und auf der anderen Seite Kompromisse einging

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Von mir aus reicht ein Vortrag auf der JHV auch. Aber dann muss mehr dahinter sein als bei den Vorträgen von Schramm. Das was der sagt, das hat jeder auch bereits gesehen/gehört, der sich auch nur lose mit dem FCN auseinandersetzt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das mit dem Top Secret ist allerdings ein Problem, ja.
    Allerdings geht es mehr um eingebrachte Entscheidungen, die fallen darunter nicht mehr

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Von mir aus reicht ein Vortrag auf der JHV auch. Aber dann muss mehr dahinter sein als bei den Vorträgen von Schramm. Das was der sagt, das hat jeder auch bereits gesehen/gehört, der sich auch nur lose mit dem FCN auseinandersetzt.


    cih denke losgelöst davon ist es besser, dann kann es auf der JHV diskutiert werden. Wobei das wahrscheinlich nicht im Sinne aller ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Necher

    also wenn man hier netmal in nem forum fragen stellen darf was die 2 so dolles leisten wo denn sonst? hab ich jemals irgendwo jemandem vorgeschrieben er soll zum schäfer gehn und fragen was so abgeht? aber trotzdem danke sicko. du hast mir geschrieben dass du die 2 als ehrliche leut kennengelernt hast. das genügt mir warum du hinter ihnen stehst. aber wie schon von anderen geschrieben: der ar hat das ganze chaos jetzt mitzuverantworten. und da immer nur über schramm söder und co geschimpft wird kannst da nicht verstehen dass da mal so a orschluch wie ich daherkommt und wissen möchte welche galaktische sternenkonstellation die beiden aus der schusslinie nimmt? mir gehts einfach nicht in den kopf warum gott und die welt schreit: scheiß AR und gott und die welt schreit: peisl und ehrendingsbums sin so subba. ohne dass diese schreihälse gar net wissen wer was macht im AR.


    mir is auch scheißegal ob der da etz drinnen hockt und sagt dass mer für die zündelnden ultras ja scho mal a auge zudrücken kann. die sin mer worschd. und wenns die eisperrn gehts mer a am arsch vorbei. aber was mir net am arsch vorbei geht is dass der AR sei arbeit net macht sondern den bader ja noch schützt. wenn mir etz jemand sagen kann jawoll der peisl fährt da strikt dagegen dann versteh ichs ja. aber da man das ja scheimbar nie erfährt verstehe ich deren lobpreisungen nicht.


    Über Schramm und Koch (und neuerdings leider auch Schmitt) kann man schimpfen, weil sie bei jedem Interviewtermin die Klappe aufreissen. Das ist ein MEGA Minuspunkt. Übern Söder kann man schimpfen, weil er nur 10% der Sitzungen da war! Da is die Faktenlage anders.

  • Der Martin hat doch im Interview ganz deutlich gesagt das der AR in der Regel dem Vorstand Sport folgt. Von dem her ein absolut überflüssiges Gremium. Zumindest beim Glubb. Inklusiver der Stimme des Volkes Peisl den man lediglich im Wahlkampf wahrnimmt.

  • Zitat von Sickobilly

    Ich glaube nicht, dass man dafür das komplette Gremium zerreissen sollte. Ich war natürlich noch nie auf so einem Posten, würde ich das aber sein, so hätte ich eher die Ambition komplett zurückzutreten, als mich öffentlich gegen mein eigenes Gremium zu stellen.


    Diesen "Mumm" hätte vielleicht Koch, aber das würde den AR völlig ad absurdum führen meiner Meinung nach. Ich denke nicht, dass sie das tun würden. Sie sind bestellt, um da drin gute Arbeit zu leisten, nicht um Krawall zu machen. Wenn neue Ausrichtung, dann doch bitte auf dem diplomatischen, internen Weg.


    Ich weiss allerdings nicht, wie sie auf direkte Fragen antworten würden. Sicherlich wahrheitsgemäß wenn sie dürfen. Es ist mir nicht bekannt, wie das mit SChweigepflicht/Datenschutz auf der MV aussieht. Is ein Jurist hier?


    Ein wenig kenne ich mich bzgl. AR in der Wirtschaft aus.
    Allerdings nicht bei Vereinen.
    Ich vermute aber, dass die Leitplanken ziemlich ähnlich sind.
    Letztendlich ist man immer im Spannungsfeld zwischen der eigenen Position und den zwangsläufig erforderlichen Kompromissen.
    Die Frage aller Fragen ist deshalb immer "Kann ich den Weg mitgehen oder ist für mich eine Grenze erreicht?"
    Ist die Grenze erreicht und kann man den Kompromiss nicht mehr mittragen muss man Konsequenzen ziehen.
    Tut man das nicht, so ist man selbstverständlich auch für die Folgen verantwortlich.


    Da niemand aus dem AR zurückgetreten ist, bspw. wg. sportl. oder wirtschaftl. Entscheidungen die er nicht mittragen konnte, sind in meinen Augen alle! in der Verantwortung. Der Rentner ebenso wie der "Wirtschaftsfachmann" ebenso wie der "Fanvertreter".
    Für mich sind diese Leute allesamt gescheitert wenn sie nicht deutlich Position beziehen und sich unmissverständlich für einen Neuanfang einsetzen.


    Nicht vergessen: Angeblich wurde jede Trainerentlassung und -anstellung einstimmig beschlossen.
    Es wurde bspw. auch die AK von Hecking zum Winter vom AR abgesegnet...


    Bevor ichs vergesse - ich finde es ein Unding, dass nicht bekannt ist was ein Vorstand bei uns verdient.

  • Zitat von FcnPat

    Der Martin hat doch im Interview ganz deutlich gesagt das der AR in der Regel dem Vorstand Sport folgt. Von dem her ein absolut überflüssiges Gremium. Zumindest beim Glubb. Inklusiver der Stimme des Volkes Peisl den man lediglich im Wahlkampf wahrnimmt.


    wenn der aufsichtsrat in der regel NICHT dem vorstand folgt dann ist der vorstand bald geschichte. von daher ganz normal. in der regel heisst nicht immer...

    :fahne: Section South East Asia

  • Darum verrät uns MaBa also nicht, wohin er unseren Verein steuert?
    Aber eigentlich siehts jeder, also kann er es auch ruhig aussprechen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von rwb

    Es gibt in Deutschland eben ein Steuergeheimnis und das ist gut so.


    Was soll denn diese Aussage?


    Die Gehälter von DAX-Vorständen werden veröffentlicht.
    Ebenso die Gehälter von vielen anderen Firmen.
    Wenn ich mich richtig erinnere werden auch bei manchen vereinen die Gehälter veröffentlicht.
    Ich glaube der HSV veröffentlich in seiner Bilanz ebenfalls die Gehälter des Vorstands...


    Ist also nichts ungewöhnliches...

  • Es is mir ehrlich gesagt scheissegal was die verdienen, wenn sie gescheite Arbeit machen und der Verein durch Ihre Arbeit wirtschaftlich weiter hoch kommt. Ist das nicht gegeben, sieht das schon wieder anders aus.


  • Dann fang mal mit Deinem Einkommen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!