• Zitat von 260507

    Mach mal halblang. Wenn mans selbst in einem Internetforum nicht schafft sich selbst nicht wie den letzten Volltrottel darzustellen, sollte man es schon unterlassen Leute, die ehrenamtlich für den Verein arbeiten und deren individuelle Arbeit sich oft nicht für jedermann erschließt (oder auch garnicht erschließen kann) in einer dermaßen peinlichen und frechen Art und Weise aus der Anonymität heraus anzugehen.


    Ist bei den Bayern wohl so üblich :mrgreen:

  • Köpke und Driller fallen rauß. Köpke ist nur noch auf dem Papier mit dem Club verbunden, mit dem Herzen und sonst auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Driller ist zu sehr mit dem CEF beschäftigt. Schmelzer entfacht bei mir nur rote Alarmglocken und ein sofortiges nein danke.


    Wörhl fände ich gut, könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hätt kein Problem damit ihn anzusprechen. Die Frage ist nur, welchen aus dem Wöhrl Clan man im AR haben will. Die nette Dagmar oder die Söhne ....


    Ich bin mir aber sicher, dass es noch mehr fähige Leute außer Wöhrl gibt, die für einen AR Posten in Frage kommen könnten (und auch entsprechend lang Mitglied beim Club sind).


    Gibt es eigentlich eine frei zugängliche Liste, wer beim Club alles Mitglied ist? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenlegendla ()

  • Zitat von glubberer66

    Meine Vorschlagsliste:
    Andy Köpcke
    Martin Driller
    Rudolf Wöhrl
    Gerd Schmelzer
    Alle mit Leidenschaft und Herz für den Verein. Die ersten beiden mit sportlicher Kompetenz, die letzten beiden mit wirtschaftlicher. Ein sicheres Auftreten haben alle. Jetzt stellt sich nur die Frage, wer sie am besten anspricht ob sie kandidieren?


    Haben Köpcke und besonders Driller wirtschaftliche Kompetenz ?
    Und ehrlich.....du kannst doch nicht allen Ernstes Schmelzer für den AR vorschlagen ?!
    Der Mann geht doch nun wirklich nicht !

  • Nicht polemisch gemeint, aber wieso ist Driller sportlich kompetent?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Denke der Klaus Schramm sollte die Jungs ansprechen. Eventuell kann auch Günther Koch behilflich sein..


    Wacht auf. Wir sind ein Popel e.V. bei dem Mitglieder sich beschweren dass sie kaum Zeit zum Duschen hatten vor dee Versammlung.


    Popelverein
    Popelvorstand
    Popelaufsichtsrat


    Wir sind stolz drauf. Aber so holst du auf Dauer keine Kompetenz ins Team.


    AR ist ein Ehrenamt, welches wie dargelegt nur Menschen mit genug Zeit ausführen können/wollen...


    Eigentlich alles viel zu traurig. Der selbe Klüngel wie in meinem anderen Popelsportverein...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Jazza, ich kann deine Ausführung so nicht stehen lassen.


    Es ist doch kein Problem des Vereins, wenn sich Mitglieder beschweren oder jammern, dass sie vor ner Versammlung keine ZEit mehr haben zu duschen. Da kann der Verein ja ausnahmsweise mal wirklich nichts dazu.


    Und trotzdem bin ich der Meinung und auch des Wissens, dass es durchaus mit einem durchdachten Plan absolut möglich ist, einen neuen AR bei der nächsten JHV zu installieren. Trotz debberder Mitglieder und debberder Vereinsführung. Das geht. Nur wenn hier jeder immer und immer wieder sagt:


    och ne, das geht doch net aber der sch... AR ist doch sooooooooooo unfähig aber niemand was macht, dann ja dann wird sich wirklich nie was ändern.
    Wenn aber irgendjemand sagt: mensch ich mag nimmer, so geht das nicht, wir fangen an das Rad zu drehen, dann kann sich was ändern. Es wird dauern, bis alle Rädchen laufen bzw. zum laufen gebracht sind. Aber einer der ersten SChritte wäre


    A) zu schauen, welche AR in diesem Jahr zur Wahl stehen und
    B) Alternativen hierfür zu suchen, diese im Vorfeld den Mitgliedern "näher" zu bringen und Stimmen zu "fangen"


    Dann hätte man einen von vielen Schritten gemacht. Zwar nur einen, aber der erste Schritt wäre getan.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haben Köpcke und besonders Driller wirtschaftliche Kompetenz ?
    Und ehrlich.....du kannst doch nicht allen Ernstes Schmelzer für den AR vorschlagen ?!
    Der Mann geht doch nun wirklich nicht !


    Sorry Hamburger, bitte genauer lesen :wink:
    Köpcke und Driller haben SPORTLICHE Kompetenz.
    Zu Schmelzer: im Nachhinein betrachtet lief nicht alles schlecht in seiner Amtszeit und wenn man dann noch sieht wer nach ihm kam (Voack) :schaem:
    Ich weiß aus vielen Interviews, dass er immer noch eine unerschütterliche Liebe zum Club hat. Das er wirtschaftlich was drauf hat, hat er in seinen Firmen hinreichend bewiesen. Als AR könnte ich sehr gut mit ihm leben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • der Schmelzer der Fürth und Bauern Flaggen an den Hauptmarkt hängt? seems legit. in eurer AG wär er sicher gern AR, gegen nen kleinen Obulus versteht sich. eine Hand wäscht die andere. zu Pressekoch und bandenwerbungsschamel würde es sicher gut passen. vom Siggi ganz zu schweigen.

  • Zitat von El Molotov

    Nicht polemisch gemeint, aber wieso ist Driller sportlich kompetent?


    Nahezu jedem Spieler der lange Jahre Profi war schreibe ich eine gewisse sportliche Kompetenz zu. Genauso wie uns Fans übrigens :wink:
    Dazu kommt dass Driller - im Gegensatz zu manch anderem Idol - auch noch ziemlich clever ist, seine Meinung vertritt und druckreife Sätze sprechen kann

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im Übrigen war Schmelzer auch bei der AOMV als normales Mitglied anwesend. Die Alpha-Gruppe ist meiner Erinnerung nach bei unseren Mädchenfußballerinnen als Trikotsponsor aktiv, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von glubberer66

    Sorry Hamburger, bitte genauer lesen :wink:
    Köpcke und Driller haben SPORTLICHE Kompetenz.
    Zu Schmelzer: im Nachhinein betrachtet lief nicht alles schlecht in seiner Amtszeit und wenn man dann noch sieht wer nach ihm kam (Voack) :schaem:
    Ich weiß aus vielen Interviews, dass er immer noch eine unerschütterliche Liebe zum Club hat. Das er wirtschaftlich was drauf hat, hat er in seinen Firmen hinreichend bewiesen. Als AR könnte ich sehr gut mit ihm leben.


    Der Mann hat mit Freund Böbel in die Club-Kasse gegriffen.
    Für mich absolut undenkbar, so einen Mann im AR zu haben !
    Bei aller Kritik....aber da sind mir die jetzigen AR-Mitglieder deutlich integrär.

  • Bin absolut bei dir.


    Durdachter Plan klingt auch Klasse. Aber 50,1 Prozent der Leute dafür zu begeistern. Bloß keine Veränderung heißts dann...


    Ich muss leider in meinen 2 Vereinen feststellen, dass konstruktive Kritik nicht erwünscht ist bzw. die Mehrheit scheinbar total zufrieden ist mit dem Vorstand und dem AR.
    Was muss denn noch passieren damit der Vorstand bei uns nicht abgefeiert wird. Allein die Außendarstellung unseres ARs... Aktuell z.b. Schamel mit seinem 1/17...


    Ich habe das Gefühl, solange Peißl und Bader 4 Stunden bei den Red Devils Dinge erklären, welche auf der Aomv nicht so klar formuliert werden bzw erklärt werden, läuft in diesem unseren Verein leider was falsch.


    Verbesserungsvorschläge werden immer gleich dargestellt nach dem Motto " wenn dir das alles nicht passt, dann geh halt"...
    Und der aktuell eingeschlagene Weg macht mir Sorge, dass wir allein schon strukturell sehr sehr lange keine 1.Buli mehr erleben...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von glubberer66

    Nahezu jedem Spieler der lange Jahre Profi war schreibe ich eine gewisse sportliche Kompetenz zu. Genauso wie uns Fans übrigens :wink:
    Dazu kommt dass Driller - im Gegensatz zu manch anderem Idol - auch noch ziemlich clever ist, seine Meinung vertritt und druckreife Sätze sprechen kann


    Wie gesagt mich hat es interessiert. Ehrlich gesagt hätte ich Driller aus dem Bauch heraus so als den Typ "Oechler" eingeordnet. So wie du es schreibst klingts aber ganz ok.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein großes Problem ist die Zusammenstellung des Aufsichtrates, bei anderen Vereinen sind überwiegend Leute aus der Wirtschaft, Politik
    usw., oft nicht aus der eigenen Bundesligastadt, aber eben mit Verbindungen zur Politik, Wirtschaft, beim CLUB wurde es ja seit
    vielen Jahren verhindert das hier was läuft, oft hörte man die Worte die passen doch nicht zum CLUB, z.B. duldete Roth kaum
    jemand neben sich, Mitglieder und auch Fans vertraten die Ansicht Papa Roth macht das schon, seine Worte waren reiner Populismus.


    Ich sage Euch ohne Hilfe aus der Wirtschaft geht der CLUB unter und da meine ich nicht nur finanzielle Hilfe.

  • ich glaube schon, dass viele kein Problem mit "Neuerungen" haben.


    Aber - und genau das wird der Passus sein auf den es ankommt: es kommt sehr darauf an, wie diese Neuerungen aussehen sollen.


    Man kann nicht erwarten, dass alle oder viele sofort ja und amen sagen werden, wenn sie wie von einer Dampfwalze überrollt werden.
    Wenn man aber Schritt für Schritt plant und geht, einen nach dem anderen, jeden Schritt erklärt warum und weshalb + dazu dann auch den passenden AR mit ins Boot holt, dann glaube ich schon, dass ein Großteil der Mitglieder für Neuerungen ist.


    Wenn NEuerungen aber aussehen wie auf der AOMV, dann wird das sicherlich nicht funktionieren, denn das war alles andere als gut geplant und vorgetragen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • genau das ist der Punkt PHM, die Zusammenstellung des AR!


    Peisl und Ehrenberg in allen Ehren, Sie sind vertreter der Fangruppierungen. Was hier aber gebraucht wird, zusätzlich, ist wirtschaftliche Kompetenz. Und damit meine ich keinen Schamel, meinet wegen könnt er ja bleiben, da hat es durchaus größere Baustellen im AR wie ihn. Aber Mittel- bis Langfristig muss auch er ersetzt werden.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haben Köpcke und besonders Driller wirtschaftliche Kompetenz ?
    Und ehrlich.....du kannst doch nicht allen Ernstes Schmelzer für den AR vorschlagen ?!
    Der Mann geht doch nun wirklich nicht !


    Köpke hat sportliche und sportwirtschaftliche Kompetent. Der gibt sogar seminare

  • Namen wären für mich absolut egal!


    Evtl. sollte man genau da auch mal anfangen ... was wählt man denn bitte? Einen Namen weil der ja irgendwie Herzblut für den Verein hat?


    Toll. Haben wir alle, also alle hin in den AR ... bullshit.


    Es bedarf Leute mit Ideen, Visionen und klaren Zielen wie sie diese Umsetzen wollen ... dabei können sie Meyer, Huber oder Depp heißen.


    Nur


    Die werden nicht gewählt ... man will ja "namen" weil nur die mit "Herzblut" die werden das wuppen und wenn jemand "Visionen" sagt oder so dumme-Marketing-Sprache dann lachen wir den aus und wählen lieber einen der uns erzählt das er vor 33 Jahren als ganz kleiner Bub von seinem Vadda mitgnommen worden ist...


    Für einen Namen-freien AR! Für Kompetenzen die sich nicht in Anzahl-Spielen messen oder der besten Verbindung zu Fanclubs!
    Für das Herzblut / Verein / Fanbelange haben wir Zwei Fachleute (Peisel/Ehrenberg)!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!