• Zitat von juninho

    Nö, Printausgabe...


    Ich denke, wir wären hier alle für eine kurze Zusammenfassung des Artikels sehr dankbar.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Frankenlegendla

    Peisl und Ehrenberg sind beides sehr gute AR Kandidaten, Sie bringen vom Berufsbild her Punkte mit, die für einen AR Posten von nutzen sind. Und Sie sind auch ein klein wenig das Sprachrohr der Fans. Das Problem bei Peisl und Ehrenberg jedoch ist, dass sie keine Chance gegen Schamel GüKo und Co. haben, dazu ist diese Gruppe zu "festgezurrt" und "alteingesessen". Was ein GüKo in einem Aufsichtsrat zu suchen hat bzw. welche "Qualifikationen" er mitbringt welche Ihn befähigen AR zu sein, erschließt sich mir nicht. Nur weil er Mitglied beim Club und Clubfan ist? Das gleiche gilt für einen Peter Schmitt. Was befähigt Ihn für seine Arbeit im AR?


    Müller kann ich ja noch nachvollziehen und auch Maly und Schamel aber die anderen genannten fallen mir einfach schwer. Ich will damit aber nicht sagen, dass ich diese AR Mitglieder für gut oder richtig befinde. Ich will keinen Politiker der nicht in der Lage ist mal ganz deutlich ja oder nein zu sagen sondern seine Lieblingsparolen schön in schwammige Schwämme packt. Und ich mag keinen Schamel der heute hüh und morgen hott sagt.


    Ein Peisl, ein Ehrenberg können noch so sehr mit den Händen auf den Tisch schlagen und gegen etwas sein. Letztendlich werden sie nicht die Durchschlagskraft haben etwas zu verändern - nicht bei dieser Besetzung im AR.


    Stichwort Unterzahl meinst du oder?
    Jetzt kann ich dir folgen. Habe auch das gleiche empfinden.

  • Zitat von Necher

    die 2 gehören genauso zu abnickergremium wie die andern. sag nur "einstimmig"


    ich glaube nicht, dass Peisl und Ehrenberg auch alles einfach so abnicken! Das glaube ich nicht.
    Aber es wird ganz sicher Themen geben wo auch Peisl und Ehrenberg nicken.


    Wenn ich vom AR Aussagen höre wie "einstimmig " beschlossen, dann muss ich immer still und leise in mich hineingrinsen, weil das eine ganz normale und absolut logische Aussage ist. Kein AR dieser Welt wird sagen: ne, wir haben uns nicht einigen können, mussten aber eine Einigung finden und haben dann einfach durch einfache MEhrheit entschlossen und dann im Anschluss beschlossen nach außen "einstimmig" zu kommunizieren. DAS ist leider völlig normal, nichts außergewöhnliches und findet jeden Tag genauso statt.


    Irgendwer hat hier geschrieben, dass Peisl und Ehrenberg den UN Stempel auf der Stirn haben. Das ist so. Den Stempel bekommen sie auch nicht weg. Und ein Großteil der Mitglieder wird auch gar keine Versuche unternehmen, diesen Stempel vielleicht auch nur mal ansatzweise zu hinterfragen. Warum auch? Wann treten Peisl und Ehrenberg für den Großteil der Mitglieder in Erscheinung? Versetzt Euch doch mal in den Großteil der Mitglieder? Wann sehen diese Peisl und Ehrenberg außer bei der JHV? Außer mal im STadion (wo 99,9% der normalen Fans weder den einen noch den anderen erkennen würden). Was hat Peisl oder Ehrenberg aus Sicht des normalen Mitglieds denn bis jetzt nach außen hin "vollbracht" wo das normale FCN Mitglied sofort sagt: oh ja, genau, der Peisl, der Ehrenberg, stimmt, ja, genau, der hats gemacht.


    Und das ist das PRoblem von Peisl und Ehrenberg. Beide sind gut. Und ich hoffe, dass beide im AR bleiben. Aber gegen diese alte starke eingeschweißte AR Gruppe um Schramm und Schmitt sehen Peisl und Ehrenberg nach außen hin blass und nicht durchschlagskräftig aus. Und das ist nicht meine Meinung. Das sind Aussagen von FCN Mitgliedern, die ich in den letzten Wochen, Monaten gesprochen habe.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.


  • :hoch:
    Besonder der Teil das man nach außen nicht sagen würde "Naja, war knapp gab welche die sahen das anders" ... es wird immer "Einstimmig" heißen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es heißt doch nicht mal einstimmig oder? Es heißt doch fast immer: Der gesamte Aufsichtsrat steht hinter der Entscheidung. Das bedeutet nicht zwingend einstimmig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Es heißt doch nicht mal einstimmig oder? Es heißt doch fast immer: Der gesamte Aufsichtsrat steht hinter der Entscheidung. Das bedeutet nicht zwingend einstimmig.


    ist der einzige Punkt der bei unserer Außendarstellung funktioniert ... ob jetzt "einstimmig" oder "steht dahinter" ist ja egal, hauptsache nicht sagen "Wir zoffen wie die Kesselfliker und haben eigentlich 12 verschiedene Meinungen".


    Aber viele glauben ja das nur "genickt" wird ... weil man in den geliebten Blätter a la "Bild" nichts lesen kann ... taja

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • und sie müssen nicht zwanghaft wie der herr aufsichtsrat günther koch populistisch ihr gesicht in jedes mikrofon halten das sie erreichen können. kommt noch dazu... aber für viele gilt das ja als arbeitsnachweis des herrn aufsichtsrats günther koch...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ach, hört halt mit dem Koch auf. Der Kerl hat ewig Radio gemacht, dann wird eben genau der gefragt oder von seinen Kollegen geschickt, wenn es eine Anfrage gibt. Immernoch besser als wenn Schramm ständig ins Mikro stottern würde...


    Edit sagt:
    Beim Schamel würde es irgendwann heißen, der will doch nur seine Konserven verkaufen. Beim Maly, daß er Wahlkampf macht...

  • Zitat von eintakter


    und sie müssen nicht zwanghaft wie der herr aufsichtsrat günther koch populistisch ihr gesicht in jedes mikrofon halten das sie erreichen können. kommt noch dazu... aber für viele gilt das ja als arbeitsnachweis des herrn aufsichtsrats günther koch...


    Leider ist das so für sehr viele ... nur was in der "Bild" steht ist ein Nachweis für tolle Arbeit! Weil, was nicht in der "Presse" steht, findet einfach nicht statt - ist doch so schön einfach!


    Und zu Teilen des Aufsichtsrates fällt einem nichts mehr ein, was nicht mögliche rechtliche Folgen hätte.


    Tim68:


    NEIN !!! Ein AR Koch hat das zu machen was AR Peisl oder AR Ehrenberg machen -> öffentlich den Mund halten!


    Auch wenn man das nicht mag / versteht / oder Schramm für peinlich hält in der Öffentlichkeit redet der AR-Vorsitzende und nicht die ARs.


    Aber wir wissen alles was hier / Presse / beim FCN los wäre, würden "andere ARs" ständig öffentlich etwas erzählen!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim68

    Ach, hört halt mit dem Koch auf. Der Kerl hat ewig Radio gemacht, dann wird eben genau der gefragt oder von seinen Kollegen geschickt, wenn es eine Anfrage gibt. Immernoch besser als wenn Schramm ständig ins Mikro stottern würde...


    AR-sitzungen (für die er gewählt wurde) vorzeitig verlassen um seine fresse in der NN zu sehen? den einen tag "tolle fans" den nächsten "ich schäme mich für diese fans"? populistischer arsch, nichts anderes. und ich glaube auch die anderen ARs haben anfragen. aber sie nehmen ihren job ernst und turnen nicht selbstdarstellerisch durch die medienlandschaft!
    von den kollegen geschickt wird der vorsitzende, der ist das sprachrohr, keiner sonst!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Tim68

    Ach, hört halt mit dem Koch auf. Der Kerl hat ewig Radio gemacht, dann wird eben genau der gefragt oder von seinen Kollegen geschickt, wenn es eine Anfrage gibt. Immernoch besser als wenn Schramm ständig ins Mikro stottern würde...


    Koch ist ein elendiger Selbstdarsteller. Man kann auch einfach sagen: "Sorry Jungs hierzu kann, darf und will ich aktuell nichts sagen." Und es zwingt ihn auch niemand Sitzungen zu verlassen um bei nem Pressetreff am Volksfest teilzunehmen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das mit dem Pressetreff ist doch hier schon X-Mal durchgekaut worden. Der AR als Ganzer hat abgewogen und Koch da hingeschickt. Da wird bei 12 Mann gerade seine Kompetenz in der Runde gefehlt haben. Man kann sichs aber auch echt hindrehen...


    Der Aufsichtsrat ist das oberste Gremium im Verein und die Presse will auch von da mal was hören. Also stehen die Jungs zusammen und schicken den Koch. Der ist halt der Einäugige unter den Blinden, was die Kommunikation anbelangt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von Frankenlegendla

    Wann treten Peisl und Ehrenberg für den Großteil der Mitglieder in Erscheinung? Versetzt Euch doch mal in den Großteil der Mitglieder?
    Wann sehen diese Peisl und Ehrenberg außer bei der JHV? Außer mal im STadion (wo 99,9% der normalen Fans weder den einen noch den anderen erkennen würden).
    Was hat Peisl oder Ehrenberg aus Sicht des normalen Mitglieds denn bis jetzt nach außen hin "vollbracht" wo das normale FCN Mitglied sofort sagt: oh ja, genau, der Peisl, der Ehrenberg, stimmt, ja, genau, der hats gemacht.


    Und das ist das PRoblem von Peisl und Ehrenberg. Beide sind gut. Und ich hoffe, dass beide im AR bleiben.
    Aber gegen diese alte starke eingeschweißte AR Gruppe um Schramm und Schmitt sehen Peisl und Ehrenberg nach außen hin blass und nicht durchschlagskräftig aus.
    Und das ist nicht meine Meinung. Das sind Aussagen von FCN Mitgliedern, die ich in den letzten Wochen, Monaten gesprochen habe.


    Guter Punkt, sehe ich absolut ähnlich. Es gibt eben auch viele Mitglieder, die sind eben Mitglied, gehen zum Spiel und interessieren sich für den Club.
    Fanprojekte, Einsatz für Fananliegen, juristische Hilfe, all das ist vielen vielleicht egal oder wird nicht als wichtig erachtet.
    Wichtig ist vielen Fans, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt, welche Spieler geholt werden, wie Bader arbeitet und wie der Club spielt.
    Insofern gebe ich dir recht und teile deine Ansicht, viele Mitglieder, die die Beiden vielleicht nicht mal namentlich kennen, würden sich fragen, was haben sie vollbracht.

  • Zitat von Tim68

    Das mit dem Pressetreff ist doch hier schon X-Mal durchgekaut worden. Der AR als Ganzer hat abgewogen und Koch da hingeschickt.


    Ich bitte um einen Beleg. Sollte ja leicht sein wenn es schon x-mal durchgekaut wurde.


    Edit: Im damaligen NN-Artikel steht nur, dass Bader und Woy kurzfristig abgesagt haben wegen der AR-Sitzung und Koch nach eingehen Worten "nicht kneifen wollte". Klingt für mich nicht danach dass Koch offiziell geschickt wurde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich bitte um einen Beleg. Sollte ja leicht sein wenn es schon x-mal durchgekaut wurde.


    Edit: Im damaligen NN-Artikel steht nur, dass Bader und Woy kurzfristig abgesagt haben wegen der AR-Sitzung und Koch nach eingehen Worten "nicht kneifen wollte". Klingt für mich nicht danach dass Koch offiziell geschickt wurde.


    Bin ich auch gespannt... :shock:
    Dann würde nämlich irgendwo stehen das er offiziell vom FCN abgesandt wurde. Da es da um das operative Geschäft ging, kann ich mir nie und nimmer vorstellen das Bader/Woy gesagt haben GüKo geh du mal hin und vertrete unseren Standpunkt während wir hier mit dem AR weiter tagen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von El Molotov

    Es heißt doch nicht mal einstimmig oder? Es heißt doch fast immer: Der gesamte Aufsichtsrat steht hinter der Entscheidung. Das bedeutet nicht zwingend einstimmig.


    Der Schramm hat mal was von einstimmig fallen lassen. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, das glaube ich ihm bis heute nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Der Schramm hat mal was von einstimmig fallen lassen. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, das glaube ich ihm bis heute nicht.


    *schmatz*

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Guter Punkt, sehe ich absolut ähnlich. Es gibt eben auch viele Mitglieder, die sind eben Mitglied, gehen zum Spiel und interessieren sich für den Club.
    Fanprojekte, Einsatz für Fananliegen, juristische Hilfe, all das ist vielen vielleicht egal oder wird nicht als wichtig erachtet.
    Wichtig ist vielen Fans, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt, welche Spieler geholt werden, wie Bader arbeitet und wie der Club spielt.
    Insofern gebe ich dir recht und teile deine Ansicht, viele Mitglieder, die die Beiden vielleicht nicht mal namentlich kennen, würden sich fragen, was haben sie vollbracht.


    Im schlimmsten Fall könnte es sogar passieren, das Peisl und Ehrenberg gerade WEIL sie den "UN-Stempel" auf der Stirn haben wieder rausgewählt werden aus dem AR. Die Stimmung ist nach dem Feuerlöscherwurf und der drohenden Blocksperre sowieso relativ angeheizt. Stellt euch vor da stellt sich so ein -Achtung Tim, ich klau dir deinen Ausdruck- Bierdimpfl hin und sagt folgenden Satz:
    "Wäisuu soll i däi zwaa widder wähln?? Däi hom doch nix andersch zum dou als däi Uldras bei der Bolli widder rauszuhauer, dabei gheern däi alle in Gnasd!! Suwos brauchds ned im Aufsichdsrood, dou konni mein dressierdn Affn a aufschdelln!"
    Ich möchte nicht wissen was dann passiert..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!