• Welche Funktion: Aufsichtsrat! :grinning_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Jazza

    Kann eigentlich jemand sagen, welche Funktion Herr Ehrenberg im Aufsichtsrat ausfüllt? Also es sind alle Personen während ihrer Amtsperiode leider meist weniger gut in Erscheinung getreten, von Herrn Ehrenberg ist mir nichts geläufig, was jetzt nicht unbedingt zwangsläufig ein Plus auf der Habenseite bedeutet.


    Ich kann Dir sagen, dass er ein Fußballspiel "lesen" kann und über sehr viel wirtschaftlichen Sachverstand verfügt. Ich kann Dir sagen, dass Du Dich mal persönlich mit ihm unterhalten solltest. Was er im AR direkt macht, darf er uns gar nicht sagen. GüKo hat das Prinzip leider nicht so ganz verinnerlicht.

  • Zitat von Jazza

    Kann eigentlich jemand sagen, welche Funktion Herr Ehrenberg im Aufsichtsrat ausfüllt? Also es sind alle Personen während ihrer Amtsperiode leider meist weniger gut in Erscheinung getreten, von Herrn Ehrenberg ist mir nichts geläufig, was jetzt nicht unbedingt zwangsläufig ein Plus auf der Habenseite bedeutet.


    Hast Du dich bei einmal gemeldet und ihn direkt selber gefragt?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Wie läuft das eigentlich überhaupt ab mit den Kandidaten? Gibt es da ne Auswahl oder sind die Kandidaten, die man sieht, alle die sich beworben haben.


    Kann da mal einer was über das Prozedere erzaehlen?


    Normal schreiben sie JHV aus und schreiben da das man sich als AR bewerben kann.


    Dann kann sich jedes Mitglied (des nen bestimmten Zeitraum Mitglied is) bewerben. Und die stellen se alle auf ihrer Homepage vor.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Normal schreiben sie JHV aus und schreiben da das man sich als AR bewerben kann.


    Dann kann sich jedes Mitglied (des nen bestimmten Zeitraum Mitglied is) bewerben. Und die stellen se alle auf ihrer Homepage vor.


    Fast.
    Ab 21 und ununterbrochene Migliedschaft von 15 Monaten (Zeitpunkt der Wahl) :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Jazza

    Kann eigentlich jemand sagen, welche Funktion Herr Ehrenberg im Aufsichtsrat ausfüllt? Also es sind alle Personen während ihrer Amtsperiode leider meist weniger gut in Erscheinung getreten, von Herrn Ehrenberg ist mir nichts geläufig, was jetzt nicht unbedingt zwangsläufig ein Plus auf der Habenseite bedeutet.


    Das Interview mit Chris Eherenberg war zwar am Anfang seiner Amtszeit, gibt aber meiner Meinung nach einen guten Eindruck
    http://www.clubfans-united.de/…ichtsrat-chris-ehrenberg/

  • Hätte schon Bock drauf den Laden umzukrempeln. Geb ich ehrlich zu, machen tät ichs. Aber, ich bin erst 21 und keine 15 Monate Mitglied, und ne unbekannte Nummer in Nürnberg. Aber Visionen hätte ich noch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    in welcher form macht sich denn seine ratstätigkeit bemerkbar?


    Tja, ein Aufsichtsrat beaufsichtigt halt... Das operative Geschäft ist in Baders und Woys Händen. Ehrenberg kann sich bei Bader und Woy den Mund fusselig reden, er kann ihnen aber keine Weisungen erteilen. Diese "beratende Funktion" wird er mit Sicherheit kritisch und energisch wahrnehmen, nur als einer von drei oder vier nicht ganz beknackten in diesem Gremium war es das dann wohl auch schon. Würde der gesamte AR mit einer Stimme sprechen, könnte er auch viel mehr bewegen denke ich. Aber dass das ein komplett zerstrittener Haufen ist, sollte nach der Lektüre einiger kürzlich erschienener Medienberichte ziemlich klar sein. Dazu kommt ja auch noch, dass du auch als AR zunächst das glauben musst, was dir die Vorstände erzählen.

  • Zitat von König

    Hätte schon Bock drauf den Laden umzukrempeln. Geb ich ehrlich zu, machen tät ichs. Aber, ich bin erst 21 und keine 15 Monate Mitglied, und ne unbekannte Nummer in Nürnberg. Aber Visionen hätte ich noch.


    Heidewitzka, du hast echt nen Hau. :schaem:

  • Ja lacht halt. Ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben das ich mich stellen würde. Vielleicht ist es in ein paar Jahren wirklich soweit. Mir gehts um den Verein, professionelle Strukturen zu bekommen und endlich weiter zukommen.
    Aber ihr könnt ja fähiges Personal vorschlagen, bitte. Vllt. gibts dann Chancen so Konsorten wie Schramm und GüKo rauszuwählen und geeignete KAndidaten zu installieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jetzt seid mir bitte ned böse, aber da höre ich noch lieber Scheissdreck von Koch und Konsorten anstatt garnichts wie von Maly. Der gehört als allererstes rausgewählt. Was nicht heisst dass Koch usw. drinbleiben sollen.

  • Zitat von König

    Hätte schon Bock drauf den Laden umzukrempeln. Geb ich ehrlich zu, machen tät ichs. Aber, ich bin erst 21 und keine 15 Monate Mitglied, und ne unbekannte Nummer in Nürnberg. Aber Visionen hätte ich noch.


    Meine Stimme hättest du :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von König

    Hätte schon Bock drauf den Laden umzukrempeln. Geb ich ehrlich zu, machen tät ichs. Aber, ich bin erst 21 und keine 15 Monate Mitglied, und ne unbekannte Nummer in Nürnberg. Aber Visionen hätte ich noch.


    Es hat schon einen Grund, warum der Bundespräsident mindestens 40 Jahre alt sein soll :grinning_face:

  • Zitat von König

    Ja lacht halt. Ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben das ich mich stellen würde. Vielleicht ist es in ein paar Jahren wirklich soweit. Mir gehts um den Verein, professionelle Strukturen zu bekommen und endlich weiter zukommen.
    Aber ihr könnt ja fähiges Personal vorschlagen, bitte. Vllt. gibts dann Chancen so Konsorten wie Schramm und GüKo rauszuwählen und geeignete KAndidaten zu installieren.


    als die ziege sich verstieg und steinbock sein wollte :lol:


    danke für den lacher :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von chesserio

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Steht der Aufruf an sich dann in der Mitgliederzeitung oder wo wird dann dazu aufgerufen?


    NA, wenn dann solltest du dich jetzt bewerben.
    Sind ja nur noch 6 Wochen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ach, der clubbär. und, alles fit im schritt? zufrieden mit dem club in den letzten 18 monaten? sind wir schon tief genug gesunken oder willst du göttliche weismain zeiten aufleben lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!