• Wärrglie woar.....




    Ständig lamentieren, heulen und jammern, aber wenn dann mal jemand - egal wer das jetzt ist - sagt "ok, so geht es nicht weiter, wir müssen etwas verändern. Auch Personell." nässen sich die Leut' sofort wieder ein und flehen auf Knien doch bitte bloß alles so zu lassen wie es ist. Ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, was da jetzt evtl. kommen könnte.

  • Zitat

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat von docfred

    Wärrglie woar.....




    Ständig lamentieren, heulen und jammern, aber wenn dann mal jemand - egal wer das jetzt ist - sagt "ok, so geht es nicht weiter, wir müssen etwas verändern. Auch Personell." nässen sich die Leut' sofort wieder ein und flehen auf Knien doch bitte bloß alles so zu lassen wie es ist. Ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, was da jetzt evtl. kommen könnte.


    Zustimmung, und da ich heute gerade im Zitatemodus bin, heir noch ein schoenes zum Nachdenken:
    „In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillsteht und sich nicht bewegt.“ Ludwig Börne

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Pro Schamel und danke für diese worte in der SZ.


    Mehr muss man nicht sagen, um auch der Öffentlichkeit klar aufzuzeigen wie tief der Filz beim FCN sitzt .


    Meine Stimme haben Gömel und Schamel. Evtl auch der Bisping.


    Es ist wieder so ein kleiner Lichtblick am Horizont. Weitere 1-2 Jahre Misswirtschaft a la Bader & Woy überlebt der Verein nicht....

  • Also, ich bin jetzt auch nicht unbedingt begeistert von Schamel, aber mal ganz nüchtern betrachtet: Schamel und seine Opposition, die er um sich sammeln will, ist wohl offensichtlich eine direkte Folge aus der Entwicklung der letzten Monate, die gezeigt hat, dass man den Sportvorstand bei anhaltender Erfolglosigkeit nicht freistellen kann.


    Sicherlich kann Bader nicht machen, was er will. Aber ich meine wir sind aktuell schon in einem Zustand, in dem 2 von 3 in der Satzung vorgesehenen Gremien völlig versagen. Das eine, die Mitgliederversammlung, strukturbedingt, weil sie ihre Entscheidung für das andere, die Besetzung des Aufsichtsrats von einer kurzen Rede auf der Versammlung bei Anwesenheit eines Bruchteils abhängig machen muss. Inklusive aller lustigen Effekte von Seiten des dritten Gremiums, des Vorstandes, welches auch durchaus mal ausgesucht Kandidaten vorstellt und andere "vergisst" (hatten wir ja auch schon).
    Dann natürlich das zweite Gremium, welches anhaltende Fehlhandlungen des dritten Gremiums offensichtlich nicht in der Form beeinflussen kann, wie es für den Verein in seiner Gesamtheit gut ist. Da muss man sich dann ernsthaft die Frage stellen, in wie weit dieses Gremium überhaupt noch handlungsfäghig ist.
    Und schlußendlich das dritte Gremium, der Vorstand. Der handelt. Spät. Falsch. Aber er handelt.


    Also die Frage nach der Machtkonzentration auf wenige bis einzelne handelnde Personen kann man getrost jetzt auch schon stellen.

  • Viva La Revolución!


    Alles im Leben kostet seinen Preis, das ist richtig, aber so liebe Glubbfreunde kann es doch nicht weitergehen!


    Jedes Management in der freien Wirtschaft wäre mittlerweile nicht mehr da, oder hätte anders agieren müssen, wenn der AR seine Arbeit richtig gemacht hätte - nach dem Abstieg und der derzeitigen Enwicklung kann ich ganz klar sagen: Hat er eben nicht!!!!!


    Also - Veränderungen müssen her, und das schnell, sonst wird der Weg nach oben immer schwieriger und länger.


    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.



  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Vielleicht hören sie ja auf Dich Giecher!

  • Das Problem ist aber, dass hier im Forum zwar kontrovers diskutiert wird, die breite Masse aber das ganze nicht so sehr hinterfragt. Eigentlich müsste man mal ein Schreiben formulieren mit überzeugenden Argumenten für einen Wechsel. Dann am besten damit u.a. die FB-Club-Fanseiten anschreiben, damit die das posten. Nur so ist die breite Masse auch erreichbar. So wird es wieder für Bader ausgehen, davon könnt ihr ausgehen. Es muss sich was ändern und die Zeit läuft dem FCN davon.

  • Zitat


    "Wenn du die Leute dazu bekommst, zu denken, dass sie denken, werden sie dich lieben. Aber wenn du sie wirklich zum denken bringst, werden sie dich hassen."
    Don Marquis

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hacklberry

    Jetzt ist der SZ Artikel über Schamel online:


    http://www.sueddeutsche.de/spo…-die-revolution-1.2133882


    sehr interessant auch:

    Zitat

    der Verein veröffentlichte die Liste trotz Ablauf der Bewerbungsfrist am Mittwoch nicht; der Wahlausschuss prüfe die Kandidaten noch


    ja das kann schon mal ein zwei wochen dauern, bei der Unmenge von 18 Kandidaten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Übrigens macht das Schamel taktisch doch genau richtig, wenn er sein Konzept und seine Leute erst kurz vor der JHV präsentiert. Sonst werden seine Pläne und die Personen doch völlig zerredet und man erleichtert es dem Vorstand, darauf zu reagieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von masterfcn

    Das Problem ist aber, dass hier im Forum zwar kontrovers diskutiert wird, die breite Masse aber das ganze nicht so sehr hinterfragt. Eigentlich müsste man mal ein Schreiben formulieren mit überzeugenden Argumenten für einen Wechsel. Dann am besten damit u.a. die FB-Club-Fanseiten anschreiben, damit die das posten. Nur so ist die breite Masse auch erreichbar. So wird es wieder für Bader ausgehen, davon könnt ihr ausgehen. Es muss sich was ändern und die Zeit läuft dem FCN davon.


    Die FB-Generation ist nicht unbedingt auf einer JHV vertreten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens macht das Schamel taktisch doch genau richtig, wenn er sein Konzept und seine Leute erst kurz vor der JHV präsentiert. Sonst werden seine Pläne und die Personen doch völlig zerredet und man erleichtert es dem Vorstand, darauf zu reagieren.


    Und wer Bader schon einmal Fragen beantworten gehört hat, der weiß wie böse das ist.

  • Zitat von Altmeister


    Die FB-Generation ist nicht unbedingt auf einer JHV vertreten.


    Oh doch inzwischen schon. Gab zur außerordentlichen auf irgendeiner Fanseite einen Status, wo wirklich zig Leute vor Ort berichtet haben. Jede Stimme sollte zählen.

  • Zitat von masterfcn

    Das Problem ist aber, dass hier im Forum zwar kontrovers diskutiert wird, die breite Masse aber das ganze nicht so sehr hinterfragt. Eigentlich müsste man mal ein Schreiben formulieren mit überzeugenden Argumenten für einen Wechsel. Dann am besten damit u.a. die FB-Club-Fanseiten anschreiben, damit die das posten. Nur so ist die breite Masse auch erreichbar. So wird es wieder für Bader ausgehen, davon könnt ihr ausgehen. Es muss sich was ändern und die Zeit läuft dem FCN davon.


    die Facebookdimpfl, glauben doch wir sind schuldenfrei, die Mannschaft nicht eingespielt und alles wird gut.
    Hauptsache Stimmung ist toll und man hat gute Selfies aus dem 9/11er :sherlock:

  • Zitat von Zaphod


    sehr interessant auch:


    ja das kann schon mal ein zwei wochen dauern, bei der Unmenge von 18 Kandidaten


    Ach Du, der Maddin hat das doch schon gestern erklärt:


    Zitat von Maddin

    Das Ganze muss rechtlich noch geprüft werden. Sämtliche Kandidaten müssen Alter, Dauer der Vereinsmitgliedschaft, etc. erfüllen. Außerdem gibt es ja noch den Fragebogen, den alle Kandidaten bei ihrer Vorstellung ausfüllen müssen.


    Wobei er es leider ernst meinte und nicht mit diesem ironischen Unterton wie Du gerade. :schaem:

  • Zitat von Zockerkönig

    die Facebookdimpfl, glauben doch wir sind schuldenfrei, die Mannschaft nicht eingespielt und alles wird gut.
    Hauptsache Stimmung ist toll und man hat gute Selfies aus dem 9/11er :sherlock:

    Genau deshalb wäre es wichtig, mit sowas wie oben vorgeschlagen entgegen zu wirken. Dann regt man zum Nachdenken an.


  • Bevor ich Schamel wähle, will ich wissen wie diese "Bader-Abstimmung" abgeloffen ist. Ich will schon wissen was die Alternativen waren und und und. Wenn Schamel ne gute Alternative präsentieren hätte können, dann kann ich jegliche Kritik an den übrigen 7 verstehen.
    Wenn er aber einfach mal aus jux ne Abstimmung gegen Bader ohne konkreten "die Zeit danach"-Plan gemacht hat, sorry, dann hat er in einem solchen Gremium schlichtweg nichts verloren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!