• Zitat von Argo

    Die wichtigste Passage wurde bereits zitiert. Im Bericht über das Testspiel meinte Bracke, dass Weiler wegen dem Ergebnis sauer war, nicht wegen der Spielweise. Den Elfer hat bei Bracke Niklas verursacht.


    Danke an die Sonntagsblitzer, da muss man im Exil nicht dumm sterben :hoch:

  • Hier nochmal, stand schon bei "Der Club in den Medien", aber so kann ich mich endlich mal selbst zitieren :mrgreen: :


  • Das ist die Kernaussage, über die hier überall diskutiert wird. :stats:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da steht wirklich "Wer`s glaubt wird selig??"
    Holla die Waldfee... das is hart, denn damit unterstellt er dem Bader tatsächlich bewußt die Unwahrheit zu sagen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist das jetzt eigentlich ein Kommentar oder nicht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Veteran

    Da steht wirklich "Wer`s glaubt wird selig??"
    Holla die Waldfee... das is hart, denn damit unterstellt er dem Bader tatsächlich bewußt die Unwahrheit zu sagen.


    Stimmt bader hat noch nie gelogen, selbst die Morddrohungen konnten ehrlich nachgewiesen werden! Er mag ein Rüpel sein aber seine Ehrlichkeit in der öffentlichkeit ist einfach nur sehr vorbildlich!

  • Zitat von Foyer


    Stimmt bader hat noch nie gelogen, selbst die Morddrohungen konnten ehrlich nachgewiesen werden! Er mag ein Rüpel sein aber seine Ehrlichkeit in der öffentlichkeit ist einfach nur sehr vorbildlich!



    Ich finde der Satz hat schon ein bisschen mehr Gewicht! Ohne jetzt zu viel zu interpretieren: Wenn ein verdienter Journalist sich DERMASSEN deutlich äußert - er könnte sich quasi auf die Strasse stellen und den Bader mit den Worten "Herr Bader Sie sind in Sachen Finanzlage des Clubs ein Lügner"- dann hat das schon sehr brisantes Potenzial.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von papahippie

    Hier nochmal, stand schon bei "Der Club in den Medien", aber so kann ich mich endlich mal selbst zitieren :mrgreen: :


    Dangge Herr Pappa...dangge ! :wink:


    Trotzdem, etwas wolkig ist das schon von Bracke.
    Dieses " offensichtlich ist die finanzielle Liga tatsächlich angespannt " etwas ich schon etwas konkreter gewusst.
    Und irgendwie wirkt " angespannt " noch netter als " katastrophal ".
    Und so ganz " (un) angespannt " hatte ich die Lage auch nicht erwartet.
    Ok.....es war wohl ein Bericht über das gestrige Spiel und diese Finanzaussage eher ein Nebenabsatz hinsichtlich Neuverpflichtungen, oder täusche ich mich da ?
    Wie auch immer, bei " angespannt " könnte man m.E. noch Transfers stemmen....nur vermutlich keine Hochkaräter, sondern Leihgeschäfte ala Kerk.


    Trotzdem bin ich bei dir, daß Bader die wirkliche Wahrheit in seinem Interview verschwiegen und dies " keine Geldsorgen " bewusst sehr kurzfristig interpretiert und mit dieser (eigentlich kurzfristig nicht mal gelogenen Halbwahrheit ) dem ganzen finanziellen Rahmen mittelfristig eine falsche Wahrheit vorgaukelt....und dies wurde ganz bewusst gemacht.

  • Zitat von Veteran

    Da steht wirklich "Wer`s glaubt wird selig??"
    Holla die Waldfee... das is hart, denn damit unterstellt er dem Bader tatsächlich bewußt die Unwahrheit zu sagen.


    ja es steht tatsächlich so da :mrgreen:

  • Auch wenn es natürlich den richtigen trifft (Bader) finde ich dennoch die Art & Waffen nicht korrekt -> War es ein Kommentar von Bracke ist es okay, wenn nicht ist es unter-aller-sau!


    Wo sind die Fakten wo die richtigen Fragen? ... und ja, der Verein kann "keine Geldsorgen" haben aber dennoch kein Geld für neue Leute. Schließt sich nicht aus, würde die Presse gescheite Arbeit machen könnte sie das rausfinden UND die richtigen.-Fragen stellen und nicht wie ein normaler User oder ein entäuschtes Kleinkind ein "wer es glaubt" hinterherschreiben. Unsauber das ganze!


    geht halt gar nicht ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Auch wenn es natürlich den richtigen trifft (Bader) finde ich dennoch die Art & Waffen nicht korrekt -> War es ein Kommentar von Bracke ist es okay, wenn nicht ist es unter-aller-sau!


    Wo sind die Fakten wo die richtigen Fragen? ... und ja, der Verein kann "keine Geldsorgen" haben aber dennoch kein Geld für neue Leute. Schließt sich nicht aus, würde die Presse gescheite Arbeit machen könnte sie das rausfinden UND die richtigen.-Fragen stellen und nicht wie ein normaler User oder ein entäuschtes Kleinkind ein "wer es glaubt" hinterherschreiben. Unsauber das ganze!


    geht halt gar nicht ...


    Er schreibt ja das die Lage angespannt ist. Das ist wie gesagt schon etwas deutlicher. Bin auch gespannt ob da noch "Butter bei die Fische" kommt oder ob sich das als Sturm im Wasserglas herausstellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von kop

    Auch wenn es natürlich den richtigen trifft (Bader) finde ich dennoch die Art & Waffen nicht korrekt -> War es ein Kommentar von Bracke ist es okay, wenn nicht ist es unter-aller-sau!


    Wo sind die Fakten wo die richtigen Fragen? ... und ja, der Verein kann "keine Geldsorgen" haben aber dennoch kein Geld für neue Leute. Schließt sich nicht aus, würde die Presse gescheite Arbeit machen könnte sie das rausfinden UND die richtigen.-Fragen stellen und nicht wie ein normaler User oder ein entäuschtes Kleinkind ein "wer es glaubt" hinterherschreiben. Unsauber das ganze!


    geht halt gar nicht ...


    Für mich ist es eine Meinungsäußerung von Bracke, hart ja, aber ich denke Bracke hat mehr Hintergrundinformationen und weiß was er tut, Dieter Bracke :hoch:

  • Zitat von Argo

    Für mich ist es eine Meinungsäußerung von Bracke, hart ja, aber ich denke Bracke hat mehr Hintergrundinformationen und weiß was er tut, Dieter Bracke :hoch:


    Nein. Wenn er sie als "Kommentar" kennzeichnet ist es völlig in Ordnung. Wenn nicht, hat diese Null-komma-Null darin verloren außer er stellt diese Informationen rein. Mit Journalismus hätte dies dann nichts zu tun (auch dann nicht wenn uns die Zielperson gefällt). Als Journalisten "Meinung" gegen GJV geäußert haben war das ja auch nicht okay. Also. Sauber muss es schon laufen. Und ich bin gespannt ob dies so stehen gelassen wird vom FCN.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nein. Wenn er sie als "Kommentar" kennzeichnet ist es völlig in Ordnung. Wenn nicht, hat diese Null-komma-Null darin verloren außer er stellt diese Informationen rein. Mit Journalismus hätte dies dann nichts zu tun (auch dann nicht wenn uns die Zielperson gefällt). Als Journalisten "Meinung" gegen GJV geäußert haben war das ja auch nicht okay. Also. Sauber muss es schon laufen. Und ich bin gespannt ob dies so stehen gelassen wird vom FCN.


    was soll es denn anderes als ein Kommentar sein? Bader zieht doch auch immer alle Register, da muss er auch mal mit Gegenwind rechnen.

  • Zitat von Argo

    was soll es denn anderes als ein Kommentar sein? Bader zieht doch auch immer alle Register, da muss er auch mal mit Gegenwind rechnen.


    Du weißt was ein Journalistischer Kommentar ist oder? Das hat nichts damit zu tun was Bader redet und auch nichts mit "Gegenwind"... wie gesagt, nur weil der Gegner richtig gewählt ist geht deswegen noch lange nicht alles. Und wenn nicht da steht "Kommentar" da ist es keiner und damit kann Bracke das nicht bringen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Du weißt was ein Journalistischer Kommentar ist oder? Das hat nichts damit zu tun was Bader redet und auch nichts mit "Gegenwind"... wie gesagt, nur weil der Gegner richtig gewählt ist geht deswegen noch lange nicht alles. Und wenn nicht da steht "Kommentar" da ist es keiner und damit kann Bracke das nicht bringen.


    ehrlich kop, warum so von oben herab? Ja ich weiß was ein j. Kommentar ist, aber es ist ein Artikel im Sonntagsblitz :nix:

  • Bader operiert bei seinem " keine Geldsorgen ", mit einer Halb -oder Viertelwahrheit, die er bewusst mit Kurzfristigkeit und Liquidität im Blick, beantwortet.
    Den Rest benennt er gezielt (oder verschweigt er auch bewusst ) nicht.
    Das macht er so abgebrüht, daß man ihn der Lüge nicht zichtigen kann.....nur die Wahrheit ist auch nicht.

  • Zitat von kop

    Nein. Wenn er sie als "Kommentar" kennzeichnet ist es völlig in Ordnung. Wenn nicht, hat diese Null-komma-Null darin verloren außer er stellt diese Informationen rein. Mit Journalismus hätte dies dann nichts zu tun (auch dann nicht wenn uns die Zielperson gefällt). Als Journalisten "Meinung" gegen GJV geäußert haben war das ja auch nicht okay. Also. Sauber muss es schon laufen. Und ich bin gespannt ob dies so stehen gelassen wird vom FCN.


    Ja genau es muss immer alles sauber laufen, immer seriös bleiben bitte.
    Macht der Verein ja genauso gell. :floet:


    Es wird nur noch über den schmutzigen Weg gehen!

  • Gähn - Bracke hin oder her - glaubt hier ernsthaft jemand, dass der AR insofern handelt, als dass Bader entlassen wird?!


    Ganz sicher nicht. Wie neulich schon angesprochen, Bader ist exorbitant teuer und der Verein mitten im finanziellen Niedergang.


    Das wissen mittlerweile auch die neuen Räte. Dementsprechend, weitermachen wie bisher.

  • Nein, es ist kein Kommentar, und ja, es ist eine Meinungsäußerung von Bracke, die aus journalistischer Sauberkeit in dieser Art nichts in einem Bericht verloren hat. Was heißt das? Wenn Bracke als alter Haudegen und Grand Seigneur der Nürnberger Sportpresse (um seinen Stellenwert für Exilanten und Auswärtige mal klar zu machen :wink: ) zu solchen Mitteln greift, dann gehen Sie ruhig davon aus, dass er weiß was er tut. Denn eins kann man ihm sicher nicht nachsagen: dass ihm der Club egal ist, und ich hoffe, dass das ein klares Zeichen für die Nürnberger Öffentlichkeit, die restliche Sportpresse-Landschaft, die Verantwortlichen beim FCN und nicht zuletzt für den Großen Vorstand höchstpersönlich ist: Baders Tage beim Club sind gezählt. Klingt jetzt a weng pathetisch, aber vielleicht war das der Tropfen im Fass, der noch gefehlt hat, voll isses nämlich geworden in den letzten Wochen.


    Und bitte: Net jetzt jammern, dass es journalistisch aber trotzdem net korrekt ist. Isses nicht, kann man Bracke vorwerfen, aber wenn´s einem um den Club geht, sollte es einem dieser Verstoß gegen die Regeln der Berichterstattung wert sein....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!