• Vielleicht, weil sonst das Catering für die AR-Sitzungen nicht mehr hätte finanziert werden können?


    Keine Ahnung. Aber Stand jetzt würd ich - sollten wir das Geld haben - es auch eher beim Roulettetisch versuchen, als es diesem SpoVo zu geben.

    Hab vorhin Werbung gesehen, 85 Millionen im Eurojackpot, vielleicht sollte man 1 Million Euro investieren, Chance war 1:95 Millionen.

    Ist auch nicht schlechter angelegt als wenn Palikuca wieder Sportdirektor spielen geht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man kann ja nur hoffen das bei den AR Wahlen dieses Jahr mal jemand richtig gutes antritt. Ich ertrage den Grethel einfach nimmer.

    Und Maly haben wir noch bis nächstes Jahr an der Backe obwohl er dann nicht mehr Bürgermeister ist. Was bringt der uns dann?

  • Die Amtszeiten von Müller, Grethlein und Koch enden eh dieses Jahr. Von Müller halte ich eigentlich viel, da er uns schon den ein oder anderen Sponsor geholt hat. Aber in den Aufsichtsrat müssen endlich mal mehr Ex-Fußballer rein und nein ich meine kein Oechler.

  • Die Amtszeiten von Müller, Grethlein und Koch enden eh dieses Jahr. Von Müller halte ich eigentlich viel, da er uns schon den ein oder anderen Sponsor geholt hat. Aber in den Aufsichtsrat müssen endlich mal mehr Ex-Fußballer rein und nein ich meine kein Oechler.

    Müller steuert Grethlein.
    Und wäre not amused starke Vorstände im Verein zu haben, da sonst der Einfluss darunter leiden könnte!

  • Müller steuert Grethlein.
    Und wäre not amused starke Vorstände im Verein zu haben, da sonst der Einfluss darunter leiden könnte!

    Hast du dafür auch irgendwelche Belege? Wenn nicht, solltest du dich ein Stück weit zurückhalten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Palikuca pulverisiert alles was unter Meeske (+ Bornemann + Rossow) aufgebaut wurde und der AR chillt seine Base.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • was sollen Exfußballer bringen, nichts der AR ist ein Kontrollgremium

    sehe ich genauso!


    Schauen wir z.B. mal zum Handball zum HC Erlangen, dann sind da ausschließlich Top-Leute aus der Wirtschaft im AR vertreten - nicht ein Ex-Handballer ist da dabei. Dieser AR kümmert sich schwerpunktmäßig um die grundsätzliche (!) Ausrichtung des Profivereins.

    Lässt man Hoeneß aussen vor, ist diese Konstellation bei Bayern noch ausgeprägter.


    Wenn man Ex-Fussballer einbindet, dann müssen das in erster Linie Ex-Profis auf internationalem, sportlichem Spitzenniveau mit fundierter betriebswirtschaftlicher Ausbildung sein, die dann aber in operative (!) Verantwortung, sprich Vorstand, gehören und nicht in einem Kontrollgremium. Solche sportlich wie fachlich herausragenden Persönlichkeiten mit Strahlkraft haben wir m.E. beim seit über 40 Jahren Club nicht gehabt, sieht man evtl. von Köpke ab.


    Unser Problem ist, dass der jetzige AR wirtschaftspolitisch deutlich zu schwach besetzt ist, keine Vision und langfristige Strategie verfolgt (auch nicht im sportlichen Bereich) und auch über kein internationales Netzwerk verfügt. Aber die Mitglieder haben nun mal so gewählt, also ist das dann so zu akzeptieren! Wenn ein Elefant nicht fliegen kann, darf man das nicht dem Elefant zum Vorwurf machen...


    Ich bleibe dabei, dass wenn die Satzung so bleibt, wie sie aktuell ist, wird sich nichts zum Besseren wenden (können), leider...

  • Beim HC ist der Aufsichtsratsvorsitzende Bissel der Chefwie bei der Hoeneß bei Bayern, über den läuft alles und er hat die ganzen Leute rekrutiert. Ich bezweifle, dass der AR dort eine große Macht hat, da sind einfach andere Strukturen. Das kann natürlich schief laufen wenn vieles an einer Persön hängt, sowas hatten wir leider auch schon.

  • Die Amtszeiten von Müller, Grethlein und Koch enden eh dieses Jahr. Von Müller halte ich eigentlich viel, da er uns schon den ein oder anderen Sponsor geholt hat. Aber in den Aufsichtsrat müssen endlich mal mehr Ex-Fußballer rein und nein ich meine kein Oechler.

    Warum?


    In welchem AR sind viele Exfußballer?

  • Von mir aus sponsor ich euch auch die Wiener im Semmelchen mit lecker Senft, aber bitte schmeißt diesen unfähigen Robert P. endlich raus.

    Selten sowas unfähiges am Valze vorturnen sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Amtszeiten von Müller, Grethlein und Koch enden eh dieses Jahr. Von Müller halte ich eigentlich viel, da er uns schon den ein oder anderen Sponsor geholt hat. Aber in den Aufsichtsrat müssen endlich mal mehr Ex-Fußballer rein und nein ich meine kein Oechler.

    In den AR gehören Leute rein, die das Geschäftsmodell verstehen, die Grundzüge von Teamarbeit nachvollziehen und Schaumschläger eliminieren können.


    Ob die Fußball spielen konnten ist so unerheblich wie Geschlecht, sexuelle Orientierung und Religionszugehörigkeit

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich will auch vor allem Ex-Fußballer im AR, denn nur die können knallhart und kompetent analysieren, woran es gelegen hat.


    Z.B. den

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist schon herausragend, wie man es schafft, mehrere Vorstände zu finden, die den Verein entweder finanziell bzgl. Sponsorenentwicklung, Partnersuche für Stadion und Ausgliederung nicht weiterentwickeln konnten oder in mittlerweile vier Transferperioden am Stück total versagt haben, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen. Chapeau!:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist schon herausragend, wie man es schafft, mehrere Vorstände zu finden, die den Verein entweder finanziell bzgl. Sponsorenentwicklung, Partnersuche für Stadion und Ausgliederung nicht weiterentwickeln konnten oder in mittlerweile vier Transferperioden am Stück total versagt haben, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen. Chapeau!:thumbs_up:

    Bezeichnend auch, weil mir gerade einfällt, die weitere Nicht-Besetzung eines zweiten Postens neben Palikuca. Erinnere mich an Anfang die Saison mit Herrmann von

    den Bayern, seitdem ist da kein Wort mehr vom Verein zunommen gewesen, im Gengeteil, wird einfach weitergewurschtelt. Momentan sieht man wieder mal schön, wie abgefucked unsere Strukturen eigentlich sind. Ein ehrenamtlicher AR, der ein Multimillionenunternehmen betreuen soll, bei Wienerla und einer Portion Senft,

    der ein viertel Jahr braucht um einen Nachfolger zu finden der den Verein mal auf Jahre besser macht und zum Teil leider Mitglieder, die beim Kleintierzuchtverein

    sich einen abpinseln, weil sie da stellvertretende Zuchtkarnickelzüchter sind. Momentan ist das nur noch zum kotzen und eigentlich können die mich alle mal kreuzweise.

    Sorry, hab echt die Schnauze voll wenn man zwei Jahre nur noch Rotz von dem Verein serviert bekommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • besser kann man es kaum ausdrücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!