• Also da die beiden gefühlt zusammen gehören wie Pat und Patachon werden entweder beide nicht mehr antreten oder sich beide wieder zur Wahl stellen.

    Ich könnte mir zumindest vorstellen das Grethlein vom Amt des Vorsitzenden zurück tritt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kein Druck, aber bitte mit Hecking einigen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • immer noch keine push...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • immer noch keine push...

    Wird schon noch ein bisschen dauern. Der muss ja erst unterschreiben und blöd in die Kamera schauen ?

    ich sag mal so, sofern er wirklich kommt denke ich werden sie nen zweizeiler schreiben das er unterschrieben hat und den rest dann im august

    bekanntgeben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also ich verstehe ehrlich gesagt, diese ständige Kritik an grethlein nicht. Der Mann arbeitet wenigstens und gibt alles. Ich finde es ehrlich gesagt viel bezeichnender, dass sich sonst niemand aus dem Aufsichtsrat dazu bemüßigt fühlt mal was offiziell zu sagen oder eine Idee einzubringen. Gefühlt versteckt sich jeder in dem Verein hinter Grethlein...


    Des weiteren finde ich es ja gut, dass ihr fordert, dass wir einen besseren Aufsichtsrat bekommen. Aber stand jetzt muss man sich für das Ehrenamt wählen lassen. Wir können also bei der nächsten Wahl nur die austauschen, die wir jetzt haben, mit dem Resultat, dass wir eventuell wieder einen kompletten Novizen aus der Liste auf der Stelle des Aufsichtsratsvorsitzenden haben..


    Ich verstehe ja euren Unmut, aber das könnte halt schon wieder ein Schuss ins Knie sein.. Je nach Bewerber, gibt's vielleicht nur unschöne Alternativen.


    Selbst wenn wir den Aufsichtrat berufen und vergüten, müssen wir auch erstmal genug zahlen und dann auch noch Leute dafür finden..

    Die hier genannten Hans Meyer (Gladbach) oder Köpke (dfb beschäftigt) sind Illusionnen....



    Nein für mich muss Grethlein sogar im Aufsichtsrat bleiben. Er braucht bloß dringend Leute die auch noch Ideen entwickeln und sportliche Kompetenzen mit einbringen. Die diese auch mal öffentlich wirksam diskutieren. Im Moment wirkt grethlein wie allein auf weiter Flur...wo waren beispielsweise die anderen Räte bei den Clubspielen in der corona Zeit??? Dürften die nicht rein oder war es denen egal??

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • ...

    Nein für mich muss Grethlein sogar im Aufsichtsrat bleiben. Er braucht bloß dringend Leute die auch noch Ideen entwickeln und sportliche Kompetenzen mit einbringen. Die diese auch mal öffentlich wirksam diskutieren. Im Moment wirkt grethlein wie allein auf weiter Flur...wo waren beispielsweise die anderen Räte bei den Clubspielen in der corona Zeit??? Dürften die nicht rein oder war es denen egal??


    Nur weil man (meist) nur Grethlein im TV gesehen hat, heisst das nicht, dass andere AR nicht dabei waren.




    Gedanken nach dem Spiel:

    Grethlein: „Ob das reicht um meinen Kopf zu retten?“


    Bisping: „Wir sind der Club, wir sind der Club! Juhe“!


    Koch: „Bin ich platt, was für eine sportliche Offenbarung!“

  • Also ich habe da ein paar Bemerkungen zu deinem Beitrag:


    1. bin ich eigentlich heilfroh das wir keinen vielstimmigen Kanon seitens des AR bezüglich der aktuellen Lage haben.

    Ich denke das ist einfach eine Vereinbarung das der AR mit einer Stimme, nämlich der des Vorsitzenden spricht. Das funktioniert eigentlich seit Jahren ziemlich gut.


    2. Es steht auch Grethlein frei Ideen zur Zukunft des Vereins zu entwickeln und im AR zu diskutieren. Falls er da keine Mehrheit findet darf er sie auch auf der MV zur Diskussion stellen.


    Dummerweise wird man diesbezüglich nie etwas erfahren weil sich jeder AR da gern hinter einer Verschwiegenheitsklausel (ob nun gerechtfertigt oder nicht) versteckt.


    3. Für sportliche Kompetenz steht es dem AR jederzeit frei, einen Antrag auf entsprechende Änderung der Satzung vorzulegen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich die Mitglieder der Bildung dieser Kompetenz im Umfeld des AR bzw. im Verein ((z.B. durch einen Sportbeirat)) verweigern würden.

    Im Gegenteil würde ich es dem AR sogar als Größe auslegen das er zu seinen Schwächen steht und versucht diese abzustellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • König ist ja erst seit der Relegation Mitglied. Das könnte sich zur JHV im nächsten Jahr knapp mit den 15 Monaten ausgehen. Ich persönlich sehe Maly im AR jetzt eher noch als einen der besseren. Was nicht an ihm liegt sondern eher am Rest des AR.


    Wenn man jetzt massenweise hochkarätige Kandidaten hätte wäre das auch was anderes. Aber man kann davon ausgehen, dass man froh sein kann wieder 3 halbwegs wählbare Kandidaten zu haben.

  • Schreibs mal hier dazu. Oft wird hier geschrieben, dass Aufsichtsräte zumindest teilweise bestimmt werden sollen. Wer soll sie den bestimmen, der AR selbst? Der Vorstand, die Mitglieder, halt, das haben wir ja schon. Habe hier im Forum schon mal geschrieben, dass der AR auch finanziell entschädigt werden soll, was niemand aufgegriffen hat, oder gar als unmöglich dargestellt wurde. Da stellt ein ehrenamtlicher AR (AR meine ich alle Mitglieder im AR), Vorstände ein, die etliche Hunderttausend € im Jahr verdienen. Ist das normal, dann wird nach mehr Kompetenz gefragt und die vorhandenen AR Mitglieder übelst beschimpft. Welcher normale Mensch tut sich das an? Nur wenn der AR eine Änderung einbringt, dass er bezahlt werden will, möchte ich nicht wissen, was dann hier im Forum los ist. Werden ja schon Brodwäscht kritisiert, was ist denn, wenn sie noch Geld bekommen?

  • Ich habe dir je bereits erklärt dass du auch eine Summe nennen musst die du den AR zukommen lassen willst. Nehmen wir mal Zitzmann von der NV. Als AR sicher ein Gewinn. Mit wie viel Geld willst den locken? Maly, ein Mann der einen Haushalt von rd. 1,7 Mrd Euro zu verwalten hat wie viel Geld willst du ihm geben? Wenn du einen finanziellen Anreiz willst musst du mehr zahlen als wir in der Lage sind. Glaubst du du wirst durch eine Summe von 500 Euro pro Monat bessere AR finden? Dann doch besser noch 450 Euro und ein Angestelltenverhältnis. Das wäre Steuerfrei.


    Und mittlerweile solltest selbst du festgestellt haben dass die Außendarstellung des von dir so heftig verteidigten AR - Vorsitzenden einfach nur grausig ist. Bierflasche und Zigarre im Stadion, mit was willst du denn nun dem nächsten Ultra das Flaschenbier verbieten. Oder ihn gar verurteilen? Jeder Verteidiger wird ja das Bild von Grethlein rausziehen und mal nach dem Gleichheitsgrundsatz fragen. Wochenlanges Casting eines Mitarbeiters der den Club an den Rand des Abgrundes führt. Bader nicht entlassen sondern verteidigt. Ich habe übrigens zur Kooption das selbe geschrieben wie du.


    Und zum leidigen Thema Bratwurst mit Kraut, es wäre auch egal wenn die im AR Irgendein Filet an irgendeinem Kartöffelchen mit Gemüse aus irgendeiner Biosaison essen würden, jeder der das anführt kritisiert damit lediglich das Handeln des AR. Der Fußballfan hat eine raue Sprache. Ich glaube gelesen zu haben dass man sich geeinigt hat dass der Sprecher des AR die jeweilige Position des AR zu den Belangen des Vereins bekannt gibt. Wenn man sich zu solchen Dingen hergibt, sich so in die Öffentlichkeit stellt, dann muss er auch mit dem Echo der Öffentlichkeit leben.


    Dein Thema dass ein AR nicht in die Tagesgeschäfte eingreifen darf hat der von dir Verteidigte ja bereits zweimal mit Füßen getreten. Die Entlassung des Trainers Ismael wurde von Grethlein verkündet. Nach einer Sitzung des AR. Wer soll glauben dass die da getagt haben, über beispielsweise das Thema Finanzen, Bader zufällig vorbeikam und den AR informiert hat dass er den Trainer entlassen will? Am besten noch sofort? Also spät abends? Und die Geschichte mit Bornemann war nun auch etwas was deinen Ausführungen konträr läuft. Der von dir Verteidigte führt also deine Argumente selbst ad absurdum. Dein Argument dass er ja nicht alleine entscheiden kann, siehe den Absatz unmittelbar darüber.

  • Na ja das mit dem Flaschenbier nimmt langsam Dimensionen an die irgendwo zwischen ignorant, bewusst dumm stellend und kindlichem Trotz liegen muss.


    Es gab und gibt schon immer Flaschen im Stadion, die Getränke werden halt nur in Becher ausgeschenkt.


    Nachdem aber bei besagtem absolut unentschuld- und skandlösem Vorfall laut ZDF neben den Mannschaften, dem Anhang der Manschaften und der Medienvertreter rund 200 "Zuschauer" im 50.000 Mann Stadion waren hat man wohl darauf verzichtet das eh schon lack schmeckende Bier in Plastikbecher zu füllen und einem Herrn gesetzteren Alters zugetraut hat die Flasche nicht auf den Platz zu schmeißen.


    Wenn wir jetzt unterstellen das unser AR Vorsitzender keinen Amtsmißbrauch begangen hat indem er den Angestelle/n/es des Caterers genötigt hat ihm eine Flasche zu geben weil der der Dr. G in da hause ist könnt mer diesen kleinlichen Blödsinn langsam sein lassen und uns auf Kritikpunkte konzentrieren die wirklich entscheidend für den FCN sind.


    Bilanzanaylse für Blöde gehört da übrigens auch nicht dazu.

  • Ich habe dir je bereits erklärt dass du auch eine Summe nennen musst die du den AR zukommen lassen willst. Nehmen wir mal Zitzmann von der NV. Als AR sicher ein Gewinn. Mit wie viel Geld willst den locken? Maly, ein Mann der einen Haushalt von rd. 1,7 Mrd Euro zu verwalten hat wie viel Geld willst du ihm geben? Wenn du einen finanziellen Anreiz willst musst du mehr zahlen als wir in der Lage sind. Glaubst du du wirst durch eine Summe von 500 Euro pro Monat bessere AR finden? Dann doch besser noch 450 Euro und ein Angestelltenverhältnis. Das wäre Steuerfrei.


    .....


    ?? § 31a BGB ff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!