• Bin auch bei euch. Meine einzige relativ sichere Stimme bekommt Peter Meier.

    Ob ich überhaupt eine zweite Stimme vergebe, entscheide ich erst an der JHV.

  • So lange der AR total ehrenamtlich tätig ist, keine Aufwandsentschädigung/Spesen bekommt und auch alle Reisen selbst bezahlen muss, können wir mit unserem jetzigen AR sehr zufrieden sein. Es ist so, auch wenn z.B. ChrisN das besser weiß. Diese Frage werde ich stellen, wenn es nicht zu lange auf der JHV dauert, dass ich diese Frage stellen kann, denn am Samstag habe ich einen anderen Termin gegen Abend. Wer tut sich das an? Es wird Freizeit geopfert und zahlt drauf und muss sich dann noch Angriffe gefallen lassen, weil mal etwas sportlich nicht so läuft? Diese Gepflogenheit des Vereins hat sich seit den 50er/60er Jahren nicht verändert. Der AR hat heute eine zigmal größere Verantwortung als damals. Der Präsident und die Vorstände wurden gewählt, heute sucht sie der AR aus und stellt sie ein. Das geschieht alles in seiner Freizeit ohne Entschädigung!! Damit sind wir noch Jahrzehnte zurück! Bin froh, dass es momentan sportlich einigermaßen läuft und hoffe auf eine sachliche JHV ohne Emotionen.

    Wenn wir noch bessere Leute in den AR bekommen wollen, dann muss das zumindest Kostenneutral für die Bewerber sein. Zu OB König, ist er denn schon lange genug Mitglied, damit er nach Satzung kandidieren kann? Denke ist doch erst kurz nach seiner Wahl Mitglied beim FCN geworden.

  • So lange der AR total ehrenamtlich tätig ist, keine Aufwandsentschädigung/Spesen bekommt und auch alle Reisen selbst bezahlen muss, können wir mit unserem jetzigen AR sehr zufrieden sein. Es ist so, auch wenn z.B. ChrisN das besser weiß. Diese Frage werde ich stellen, wenn es nicht zu lange auf der JHV dauert, dass ich diese Frage stellen kann, denn am Samstag habe ich einen anderen Termin gegen Abend. Wer tut sich das an? Es wird Freizeit geopfert und zahlt drauf und muss sich dann noch Angriffe gefallen lassen, weil mal etwas sportlich nicht so läuft? Diese Gepflogenheit des Vereins hat sich seit den 50er/60er Jahren nicht verändert. Der AR hat heute eine zigmal größere Verantwortung als damals. Der Präsident und die Vorstände wurden gewählt, heute sucht sie der AR aus und stellt sie ein. Das geschieht alles in seiner Freizeit ohne Entschädigung!! Damit sind wir noch Jahrzehnte zurück! Bin froh, dass es momentan sportlich einigermaßen läuft und hoffe auf eine sachliche JHV ohne Emotionen.

    Wenn wir noch bessere Leute in den AR bekommen wollen, dann muss das zumindest Kostenneutral für die Bewerber sein. Zu OB König, ist er denn schon lange genug Mitglied, damit er nach Satzung kandidieren kann? Denke ist doch erst kurz nach seiner Wahl Mitglied beim FCN geworden.

    Du bist doch sonst so genau, dann beziehe das doch auch richtig auf mich. Mein Punkt war, dass dein Gretel damals die Reise nach Hamburg zur Abrechnung eingereicht hat. Ich habe nicht behauptet, dass der AR alle Reisen abrechnet. Tickets kommen sowieso über den Verein, es gibt Dienstwagen des FCN und vieles mehr. Aber das sollte dem Freundeskreis ja klar sein.

  • So lange der AR total ehrenamtlich tätig ist, keine Aufwandsentschädigung/Spesen bekommt und auch alle Reisen selbst bezahlen muss, können wir mit unserem jetzigen AR sehr zufrieden sein. Es ist so, auch wenn z.B. ChrisN das besser weiß. Diese Frage werde ich stellen, wenn es nicht zu lange auf der JHV dauert, dass ich diese Frage stellen kann, denn am Samstag habe ich einen anderen Termin gegen Abend. Wer tut sich das an? Es wird Freizeit geopfert und zahlt drauf und muss sich dann noch Angriffe gefallen lassen, weil mal etwas sportlich nicht so läuft? Diese Gepflogenheit des Vereins hat sich seit den 50er/60er Jahren nicht verändert. Der AR hat heute eine zigmal größere Verantwortung als damals. Der Präsident und die Vorstände wurden gewählt, heute sucht sie der AR aus und stellt sie ein. Das geschieht alles in seiner Freizeit ohne Entschädigung!! Damit sind wir noch Jahrzehnte zurück! Bin froh, dass es momentan sportlich einigermaßen läuft und hoffe auf eine sachliche JHV ohne Emotionen.

    Wenn wir noch bessere Leute in den AR bekommen wollen, dann muss das zumindest Kostenneutral für die Bewerber sein. Zu OB König, ist er denn schon lange genug Mitglied, damit er nach Satzung kandidieren kann? Denke ist doch erst kurz nach seiner Wahl Mitglied beim FCN geworden.

    Du bist doch sonst so genau, dann beziehe das doch auch richtig auf mich. Mein Punkt war, dass dein Gretel damals die Reise nach Hamburg zur Abrechnung eingereicht hat. Ich habe nicht behauptet, dass der AR alle Reisen abrechnet. Tickets kommen sowieso über den Verein, es gibt Dienstwagen des FCN und vieles mehr. Aber das sollte dem Freundeskreis ja klar sein.

    Wer ist Gretel im AR? Du kannst nur Namen verhunzen und fühlst dich noch stark. Das ist schwach von dir.

    Hat er die Rechnung nur eingereicht, oder das Geld auch bekommen? Wie kam er nach Hamburg, mit einem Dienstwagen oder mit der Bahn, oder dem Flugzeug. Werde doch mal etwas genauer, wenn du schon was behauptest, oder vermutest du nur? Freundeskreis? Was für ein Freundeskreis, meiner oder der von Dr. Grethlein?

  • Der AR muss bei diversen Finanzentscheidungen (neue Spieler, Trainer, usw.) ab einer gewissen Höhe zustimmen. Davon sind angeblich Trainer, Abteilungsleiter und ein Großteil des Kaders betroffen.

    Und sie faseln noch was von wegen Zustimmung beim Verkauf von Grundstücken, da wird für mich aber vom Wortlaut nicht klar, ob nur durch den AR verkauft werden kann oder nur mit Zustimmung des AR. Ich halte letzeres bei BILD Artikeln für wahrscheinlicher.

  • Der AR muss bei diversen Finanzentscheidungen (neue Spieler, Trainer, usw.) ab einer gewissen Höhe zustimmen. Davon sind angeblich Trainer, Abteilungsleiter und ein Großteil des Kaders betroffen.

    Und sie faseln noch was von wegen Zustimmung beim Verkauf von Grundstücken, da wird für mich aber vom Wortlaut nicht klar, ob nur durch den AR verkauft werden kann oder nur mit Zustimmung des AR. Ich halte letzeres bei BILD Artikeln für wahrscheinlicher.

    ok, danke :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

  • clickbait ist euch ein Begriff :winking_face:


    Vorallem wenn man durch Monetarisierung suggerieren kann das dieser Artikel NOCH wichtiger wäre, als er es durch die Überschrift nicht eh schon ist.

  • Du bist doch sonst so genau, dann beziehe das doch auch richtig auf mich. Mein Punkt war, dass dein Gretel damals die Reise nach Hamburg zur Abrechnung eingereicht hat. Ich habe nicht behauptet, dass der AR alle Reisen abrechnet. Tickets kommen sowieso über den Verein, es gibt Dienstwagen des FCN und vieles mehr. Aber das sollte dem Freundeskreis ja klar sein.

    Wer ist Gretel im AR? Du kannst nur Namen verhunzen und fühlst dich noch stark. Das ist schwach von dir.

    Hat er die Rechnung nur eingereicht, oder das Geld auch bekommen? Wie kam er nach Hamburg, mit einem Dienstwagen oder mit der Bahn, oder dem Flugzeug. Werde doch mal etwas genauer, wenn du schon was behauptest, oder vermutest du nur? Freundeskreis? Was für ein Freundeskreis, meiner oder der von Dr. Grethlein?

    Lieber Nobby, aufgrund deiner Verbindung zu deinem Bestbuddy Dr. Grethlein alias Gretel sollte klar sein, was mit dem Freundeskreis gemeint ist. Ansonsten ist dir nicht mehr zu helfen. Der Rubel muss rollen. Es gilt: Als alter Herr einer rechten Burschenschaft würde ich mich im Umfeld des FCN zurückhalten. Aber das musst du natürlich für dich persönlich entscheiden.

  • Wer ist Gretel im AR? Du kannst nur Namen verhunzen und fühlst dich noch stark. Das ist schwach von dir.

    Hat er die Rechnung nur eingereicht, oder das Geld auch bekommen? Wie kam er nach Hamburg, mit einem Dienstwagen oder mit der Bahn, oder dem Flugzeug. Werde doch mal etwas genauer, wenn du schon was behauptest, oder vermutest du nur? Freundeskreis? Was für ein Freundeskreis, meiner oder der von Dr. Grethlein?

    Lieber Nobby, aufgrund deiner Verbindung zu deinem Bestbuddy Dr. Grethlein alias Gretel sollte klar sein, was mit dem Freundeskreis gemeint ist. Ansonsten ist dir nicht mehr zu helfen. Der Rubel muss rollen. Es gilt: Als alter Herr einer rechten Burschenschaft würde ich mich im Umfeld des FCN zurückhalten. Aber das musst du natürlich für dich persönlich entscheiden.

    Mit jedem deiner Beiträge zeigst du, dass du keine Manieren hast und keine Ahnung, aber davon eine Menge! Kennst du unsere Mitgliederzusammensetzung in meiner Burschenschaft? Oder irgend etwas von uns außer deiner Voreingenommenheit, deinen Vorurteilen? Bestimmt nicht, sonst würdest du nicht so einen Unfug schreiben. Namen verhunzen und bezüglich AR falsche Behauptungen zu verbreiten, das ist eine Respektlosigkeit,, aber was Respekt ist, ist für dich ein Fremdwort. Wem hier nicht mehr zu helfen ist solltest du dich mal selbst fragen. Nur wirst du dazu nicht in der Lage sein, das zeigst du mit jedem Beitrag. Ich habe keinen Grund mich zurück zu halten, aber du, denn du verbreitest Unwahrheiten. Du kannst nur hoffen, dass dir deine Behauptungen nicht mal auf die Füße fallen. Aber was schreib ich noch mit dir, mit einem der nur aus der Anonymität agiert, denn dich zu Outen, dafür bist du zu feige.

  • ChrisN, warst du bei der JHV dabei?

    ChrisN: Dass du dich zum Thema AR und Spesenabrechnung von Dr. Grethlein nicht mehr meldest wundert mich. Du hast doch felsenfest behauptet, dass er eine Abrechnung eingereicht hat. Du hast doch bestimmt seine Aussage mitbekommen, nachdem ich beider JHV genau zu diesem Thema gefragt habe.

  • Ich bin ja wahrlich mit Norbert nicht immer einer Meinung, aber er hat die Traute gehabt, die Sache im Rahmen der JHV offen zu klären. Von Dr. Grethlein habe ich aber auch keine andere als die gegebene Antwort erwartet gehabt, wenn er von der Frage überhaupt überrascht war. :winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich wollte auch hier nochmal Bescheid geben, dass mir bei der JHV ein Satz herausgerutscht ist, den man möglicherweise auch falsch verstehen könnte. Ich habe mich daher bei Herrn Grethlein und dem gesamten AR persönlich dafür entschuldigt. Ich habe weder gegen den AR per se etwas, noch persönlich gegen einzelne Mitglider dieses Gremiums. Mir ging und geht es ausschließlich darum, den FCN besser zu machen. Da kann man natürlich immer unterschiedlicher Meinung sein, aber gerade ein vernüftiger und sachlicher Meinungsaustausch führt häufig zu besseren Lösungen. Auch deshalb wollte ich mich noch mal bei einigen hier im Forum bedanken (ich denke diejenigen wissen wer angesprochen ist), dass man hier auch sachlich und konstruktiv diskutieren kann. :clapping_hands: :clapping_hands:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!