• Manchmal wünschte ich mir echt, dass wir wie Offenbach und Co. in der absoluten Versenkung verschwinden, damit all die Verweiger Arschlöcher der letzten Jahre und Jahrzehnte die Quittung dafür bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tja, vor drei Jahren wäre der Traum vom Stadion nach seiner Aussage greifbar gewesen, jetzt eher weniger.

    Gute Nacht Nürnberg und sein Club!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Manchmal wünschte ich mir echt, dass wir wie Offenbach und Co. in der absoluten Versenkung verschwinden, damit all die Verweiger Arschlöcher der letzten Jahre und Jahrzehnte die Quittung dafür bekommen.

    Verweiger Arschlöcher? Was meinst damit?

  • Stadion und Ausgliederung und alles zusammen wahrscheinlich...

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Es ist so zum kotzen, man kommt keinen Schritt weiter!

    Wir jubilieren wenn man ein paar Kleinsponsoren gewinnt, was toll ist, muss aber zusehen wie selbst Vereine wie St. Pauli 5-10 Millionen mehr pro Jahr generieren, nur wegen der Stadionsituation.

    Wir bringen hier nicht einmal eine Ausgliederung der Vermarktungsgesellschaft durch, während andere Vereine dank ihrer Investoren ins volle greifen können.

    Es tut mir persönlich weh bei diesem langsamen Sterben zusehen zu müssen! Und manche sehen nicht nur zu, sondern beschleunigen den Vorgang auch noch.

    Und da sind welche echt sauer, wenn wir nicht um den Aufstieg mitspielen?

  • Es ist so zum kotzen, man kommt keinen Schritt weiter!

    Wir jubilieren wenn man ein paar Kleinsponsoren gewinnt, was toll ist, muss aber zusehen wie selbst Vereine wie St. Pauli 5-10 Millionen mehr pro Jahr generieren, nur wegen der Stadionsituation.

    Wir bringen hier nicht einmal eine Ausgliederung der Vermarktungsgesellschaft durch, während andere Vereine dank ihrer Investoren ins volle greifen können.

    Es tut mir persönlich weh bei diesem langsamen Sterben zusehen zu müssen! Und manche sehen nicht nur zu, sondern beschleunigen den Vorgang auch noch.

    Und da sind welche echt sauer, wenn wir nicht um den Aufstieg mitspielen?

    Clubi...


    Aus dir spricht jetzt die Erregung.

    Lehn dich doch mal ein Stück zurück und schwelge in den Erinnerungen der Vergangenheit.

    Wahrscheinlich musst du dabei bis ins Jahr 1968 zurückgehen, wobei 2007 auch ganz gut war.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 68 hat’s mich noch nicht gejuckt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wär auch a weng frühreif gewesen... :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist so zum kotzen, man kommt keinen Schritt weiter!

    Wir jubilieren wenn man ein paar Kleinsponsoren gewinnt, was toll ist, muss aber zusehen wie selbst Vereine wie St. Pauli 5-10 Millionen mehr pro Jahr generieren, nur wegen der Stadionsituation.

    Wir bringen hier nicht einmal eine Ausgliederung der Vermarktungsgesellschaft durch, während andere Vereine dank ihrer Investoren ins volle greifen können.

    Es tut mir persönlich weh bei diesem langsamen Sterben zusehen zu müssen! Und manche sehen nicht nur zu, sondern beschleunigen den Vorgang auch noch.

    Und da sind welche echt sauer, wenn wir nicht um den Aufstieg mitspielen?

    Dauert bei uns halt alles ein bisschen länger. Leider.

    Thema Ausgliederung Vermarktungsabteilung wurde schon oft durchgekaut. Wenn der Verein es den stimmberechtigten Mitgliedern verständlich rüberbringt, welche Vorteile diese Ausgliederung für den FCN bringt, sollte man doch mindestens 75% Zustimmung erhalten.

    Problem aktuell ist wohl eher, dass manche sich nach dem Sinn fragen, da man bereits einige Partner ohne „GmbH“ an Land gezogen hat.

    Personell ist die Vermarktungsabteilung auch breit aufgestellt, kommen vom erwähnten zusätzlichen Gesellschafter weitere Mitarbeiter dazu? Wie werden Gewinne/Überschüsse aufgeteilt?


    Wenn es Rossow schafft, die Vorteile einer Ausgliederung klar darzustellen, sollte einer Gesellschaftsgründung nichts im Wege stehen.

  • Da würde ich keinen Cent darauf verwetten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe ein wenig die Sorge, dass mit dem Abstieg 2014 der Zug für uns endgültig abgefahren ist. Das richtig große Geld aus der TV-Vermaktung begann so richtig seit 2013 zu fließen, da waren wir schnell ein Zweitligist mit seinen Problemen.


    Mit dem nun vorhandenen Geld konnten sich solche "Zwerge" wie Mainz, Augsburg oder Freiburg in der Bundesliga etablieren. Selbst traditionsreiche Schwergewichte wie Bremen, Schalke oder Köln können / konnten einen Abstieg sogar einfacher wegstecken als wir. Geld schießt zwar keine Tore, auf der anderen Seite ohne Moos nix los....

  • Oder jeder schaltet sein Hirn ein, dann braucht es keine Erklärungen. Immer alles erklärt und nochmal erklärt, am besten bis wo ein gehler ist und ich eine Ausrede habe dagegeb zu sein.

    Wir brauchen mehr Geld, da muss man sich eben von gewohnten und Traditionen verabschieden können oder eben den Fang anderer Traditionsvereine akzeptieren.


    Normal müssten sich die Vorstandschaft an der JHV hinstellen und es klipp und klar sagen. Wir brauchen mehr Mittel.

  • Für den Anfang würde es auch einmal langen, wenn man im sportlichen Bereich nicht kontinuierlich falsche Entscheidungen treffen würde.

    Das ist die einzige echte Kontinuität im Verein.

  • Gibts das Online, oder nur Print, kann es nicht finden?

    Schaut bisher nur nach Print und Paywall aus: https://www.nn.de/sport/1-fc-n…r-ein-zauberer-1.12614249

    Wer ist mit dem Zauberer gemeint? Was gab es vor 3 Jahren für eine Chance / Möglichkeiten mit dem Stadionumbau? Kann den Artikel leider nicht lesen.


    Wer den Auftrag für die Machbarkeitsstudie bekommen hat hab ich nie rausbekommen. Steht nix bei der Stadt Nürnberg. Geplant war Ende 2022 oder Anfang 2023 für die Ergebnisse. Bleibt nur die JHV, da wird es bestimmt angesprochen.

  • Und was so richtig traurig ist, der Club hat das Potenzial! Große Stadt, Tradition, viele Fans, großes Trainingsgelände, gute Nachwuchsarbeit. Aber es wird nicht ausreichend genutzt.

    Augsburg musste sich erstmal komplett neu aufstellen mit Stadion, NLZ, Plätze für Training.

    Und hier ist alles vorhanden. Aber es wird eher blockiert, der Verein muss voran gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!