• Naja, man kann darüber diskutieren ohne die Satzung des Vereins zu kennen. Wenn man die Mitglieder des Beirats betrachtet muss man sich fragen was kann ein Günther Beckstein, bekannt als sehr konservativ, im November 80 werdend für unseren Verein tun? Die selbe Frage stelle ich mir auch bei Stefan Barth. Wenn ich mich nicht täusche ein Fotograf.


    Wir wollen moderne Strukturen, ein sich ständig veränderndes Business bewältigen. Da halte ich bspw. den Passus des §22 Abs. 3 für Blödsinn.


    ."Aufgabe des Vereinsbeirates ist es, den Vorstand und den Aufsichtsrat bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu beraten. Vorstand und Aufsichtsrat können den Vereinsbeirat über anstehende und laufende wesentliche Projekte des Vereins informieren. Der Vereinsbeirat diskutiert die ihm vom Vorstand und dem Aufsichtsrat vorgelegten Themen und gibt hierzu Beurteilungen und Empfehlungen ab. Zur Arbeit des Vereins und der Tätigkeit seiner Organe soll er Anregungen geben. Er kann auch von sich aus für den Verein bedeutsame Themen aufgreifen und hierzu Empfehlungen aussprechen."

    Ähm ja. Alles kann nichts muss. Ich würde da den Imperativ vorziehen. Macht, springt, geht.

  • Also stefan Barth ist Stephan Barth der Geschäftsführer der BarthHaas Gmbh

  • OK, also ein Bierverkäufer. Natürlich perfekt.


    Mich würde tatsächlich interessieren was dieser Beirat wirklich tut. Denn die Satzung ist ein kann, könnte, sollte und darf. Wobei ich ehrlich sage, sollten sie Rossow zur Trennung von S5 geraten haben war dieser Rat gut.

  • OK, also ein Bierverkäufer. Natürlich perfekt.


    Mich würde tatsächlich interessieren was dieser Beirat wirklich tut. Denn die Satzung ist ein kann, könnte, sollte und darf. Wobei ich ehrlich sage, sollten sie Rossow zur Trennung von S5 geraten haben war dieser Rat gut.

    Bierverkäufer? Als Besserwisser müsstest du es doch eigentlich besser wissen 😉


    Aber klar kann man den Aufsichtsrat des Weltmarktführers im Hopfenverkauf (mit nem Umsatz zwischen 400 und 450 Mio) mal lapidar als Bierverkäufer abwerten…


    Und nachdem der Vereinsbeirat als beratendes Gremium vorgesehen ist, ist die Ausformulierung mit kann/soll absolut in Ordnung.

  • BarthHaas ist mit der größte Hopfenlieferant für Europa!

    Es ist der größte Hopfenlieferant weltweit…

    Und da müssen wir die Kulmbacher Plörre im Stadion szaufm?

    Schöner Beraterbeirat... :face_with_rolling_eyes:


    Wie geschrieben, ich halte nichts von solchen Beiräten.

    m.E. ist das oftmals nur eine Art "Schmuck" mit dem man sich umgibt.

    Für die Personen ist es oftmals eine Art Selbstdarstellung, Alibi, oder sonstwas.

    Schaut halt schee im Lehmslauf aus.


    Ich kenne solche Strukturen ausreichend aus Unternehmen und anderen Institutionen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es zeigt eigentlich nur das schon gute Leute Bock auf dem Verein haben, nur hat keiner Bock sich als AR von den Fans Wählen und blöd anreden zu lassen.

    Sollte uns zu denken geben

  • Ja, das stimmt durchaus auch.


    Ist halt alles viel zu emotional und nicht vom Ratio bestimmt im Fußball und in unserem Verein insbesondere.


    Auch ist es immer ein Spagat wie nah oder fern ein AR vom Fan/Mitglied weg ist.

    Ist er zu nah, glauben Fans und Mitglieder direkten Einfluß ausüben zu können.

    Ist er zu fern, denkt man sich "der hoggd in seim Elfenbeinturm", schad das wir den gewählt haben.


    Die Kollegen dort, haben es schon auch nicht einfach.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Prinzipiell habt ihr alle Recht. Nur Frage ich jetzt mal, was hat denn ein einzelner Beirat und ein einzelner AR getan. Und da liegt es. Ob der Barth nun der größte Hopfenhändler der Welt ist, Hunderte von Millionen Umsatz macht, was hat er genau für den Club getan?

  • Prinzipiell habt ihr alle Recht. Nur Frage ich jetzt mal, was hat denn ein einzelner Beirat und ein einzelner AR getan. Und da liegt es. Ob der Barth nun der größte Hopfenhändler der Welt ist, Hunderte von Millionen Umsatz macht, was hat er genau für den Club getan?

    Da gibt es jetzt mehrere Antwortmöglichkeiten:

    - Aqäudukt

    - sanitäre Einrichtungen

    - schöne Straßen

    - medizinische Einrichtungen

    - Schulwesen

    - Wein

    - Bäder

    - öffentliche Ordnung


    Sorry, der musste jetzt sein 😅

  • Zeig mir die schönen Straßen!!!!!!!!!! Und warum macht der Hopfenhersteller Wein? :winking_face: Bier wäre die Antwort gewesen bei der ich still gewesen wäre. Oder auch nicht.

  • Ok, Post des Jahres, zumindest für alle mit Bildung und Allgemeinwissen!

  • Wäre es gewesen wenn er statt Wein Bier aufgeführt hätte. Aber so.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!