• find jetzt grad meine Satzung net, aber da steht doch was drin von wegen Vereinsausschluss bei vereinsschädigendem Verhalten.

  • Ja, eigentlich schon, nur zählt das offenbar nur für Mitglieder .... :roll:
    Solche Aktionen eines Herrn Schramm sind normalerweise absolut vereinsschädigend und nicht hinzunehmen, ein Rücktritt bzw. Rausschmiß wären absolut gerechtfertigt, aber da glaubt man ja selbst nicht dran, wieso sollte sich beim Glubb auch jemals etwas ändern?.....
    Schramm der ist für dich: :winkefinger:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Powerbag

    .

    extrem unprofessionell wie unser Aufsichtsrat sich da wieder verhält : :brodel:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1236002&kat=31&man=3 :wall::runter:


    .


    Gerade erst den Artikel gelesen. Es ist doch immer und immer wieder das Gleiche bei diesem Verein. Irgendein profilierungssüchtiger Volltrottel (diesmal Schramm) kann es nicht lassen in der Öffentlichkeit die Fresse aufzureißen. Das die Herren nicht selbst merken, dass sie nicht nur dem Verein sondern auch sich selbst durch so ein Verhalten schaden, ist mir unbegreiflich.
    Ist es denn so schwer nach aussen sein Maul zu halten und solche Dinge intern zu klären??? Es will mir nicht in den Kopf.

  • im Enddefekt gehört der ganze Aufsichtsrat in die Wüste geschickt. :brodel:


    Alles unfähige und profilierungssüchtige Neurotiker. :mrgreen:

  • Meine Güte, die wenigsten von denen die hier wegen der Äußerung Schramms rumkritteln und nerven
    würden Uli Hoeneß oder Franz Beckenbauer für genau dasselbe kritisieren oder gar die Bayern für einen
    Provinzverein halten.
    Dort sind solche Possen auch nicht gerade selten.
    Der NN-Artikel hat hier quasi die Meinung, die viele glauben zu haben, schön vorgefertigt auf dem Servier-
    tablett angeliefert, so nach dem Motto BILD Dir Deine Meinung.
    Wenn man sich aber mal die Mühe macht und nach logischen oder sachlichen Kriterien das Verhalten Schramms
    bewerten würde, dann käme man mMn viel eher zu dem Schluss, dass es wohl viel zu lange gedauert hat,
    bis sich mal jemand aus der Aufsichts-Mannschaft auch traut öffentlich Kritik zu äußern und zwar zu einem
    ganz zentralen Thema der Vereinspolitik, den Finanzen.

  • Aber Kritik kann man auch intern äußern und muss damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, das schadet nur dem Verein.


  • Mit deinem letzten Satz gebe ich dir zwar Recht, aber Deine Argumente/Links ist wie Äpfel und Birnen vergleichen und hat mit den unsäglichen Statements unseres AR wenig gemein, vor allem nicht in Richtung Dilletantismus und Dummheit (die man gerne auch vereinsschädigend nennen kann) Diese Aussagen belegen mal wieder, dass diese Typen schlicht zu dumm sind zu begreifen, was sie mit solchen Aussagen auslösen.

  • Ein paar Rentner, ein paar Politiker die die Welt nicht braucht, ein paar Geschäftsmänner die von Fußball soviel Ahnung haben wie ein Furz von Frischluft, dass ist der Aufsichtsrat des 1.FC Nürnberg.


    Vielleicht haben wir alle Martin Bader wirklich unrecht getan, und er hängt in den Fesseln dieser Fußballanalphabeten fest.


    Es ist unendlich schade, dass es scheinbar einfach nicht möglich ist, diesen Verein nur von Profis führen zu lassen.


    Immer und immer wieder melden sich Dilletanten zu Wort, versuchen ihre Meinung unters Volk zu bringen, und sind doch von der allgemeinen Vorgehensweise im Profifußball Lichtjahre entfernt.


    Der 1.FC Nürnberg braucht dringend eine starke Führungsspitze, die diese Komödianten mundtot machen.


    Ich möchte wirklich mal gerne wissen, ob Leuten wie Schramm ein ausgeglichenes Konto wichtiger ist, als der Klassenerhalt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich find die Äusserungen dieser Opas richtig gut. So weiss endlich wieder jeder was wir am Bader haben

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Ich find die Äusserungen dieser Opas richtig gut. So weiss endlich wieder jeder was wir am Bader haben


    Da er aber mittlerweile der starke Mann am Valznerweiher ist, kann er von Schuld nicht gänzlich freigesprochen werden.


    Zumindest wäre es aber eine Erklärung, für die geradezu lächerliche Vorgehensweise (für einen Bundesligisten) im Transferbereich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Da er aber mittlerweile der starke Mann am Valznerweiher ist, kann er von Schuld nicht gänzlich freigesprochen werden.


    Zumindest wäre es aber eine Erklärung, für die geradezu lächerliche Vorgehensweise (für einen Bundesligisten) im Transferbereich.


    Hätte er dem Schram die Stimmbänder rausnehmen sollen??? Da kann er ja mal nix für und das es immer welche gibt die Internas raushauen, weil sie sich profilieren wollen oder sonst was. Trottel gibt es überall - oder zumindest trottelhaftes Verhalten (auch bei den Bauern, siehe oben). Dennoch bleibt es klar:


    Interna werden INTERN besprochen, kritisiert, etc. und dann tritt der Verein GESCHLOSSEN als GANZES in der Sache auf. Punkt. Sonnst bekommen doch alle Logorrhoe!!!!

  • Was regt ihr euch auf? Dieser Verein wird auch die nächsten 100 Jahre ein Provinzverein bleiben. Wann immer es um Peinlichkeiten oder Inkompetenz was zu verteilen gibt werden wir vorne dabei sein. :heul: Da können
    Hoeneß und Rummenigge (Danke, danke, danke...Franz) noch so viel Dummschwafeln, wir bleiben unübertroffen. :motzen:


    Naja, wenigstens eine Konstante beim Club. :mrgreen:

  • Woy wehrt sich heute via BILD "wir müssen niemanden verkaufen.." - und Schramm legte nochmal nach.. :roll:

  • ich bin eher irritiet, dass einige hier bis zu 5 mio (anscheinend ja wohl BANKSCHULDEN!! nicht etatunterdeckungen, die man irgendwie verrechnet, auffängt oder sonstwie wegbuchen kann wie die 5.8 mios aus dem letzten jahr, die dann faktisch 1.5 mio bankverbindlichkeiten waren,da sie die gewinne der vorjahre aufgefressen haben) bei einem verein mit gerade mal ca. 50 mio umsatz und einem personaletat von 20 mio als "lapalie" abtun.


    die art und weise, wie das jetzt wieder breit getreten wird, ist halt "typisch glubb" und die presse tut ihr übriges dazu, das hochzukochen. aber wir haben nunmal keinen lieben onkel mehr, der einfach per unterschrift mit seinem privatvermögen bürgt, wenn der kahn schieflage hat.


    die art und weise ist sicher -einmal mehr- extrem unglücklich! aber die inhaltliche diskussion muss und soll geführt werden. am besten allerdings nicht in über die presse in der öffentlichkeit. sowas ist nicht selten ein merkmal, dass sich die entsprechenden herren im normalen geschäftsalltag nicht (mehr) viel zu sagen haben.

  • Im Herbst erfolgt doch die Umstrukturierung des Vereins, vermutlich mit einem, zumindest in weiten Teilen, neuen Aufsichtsrat.....


    Kann es sein, daß der jetzige Aufsichtsrat, quasi als " lame duck ", einfach nur schuldenfrei übergeben will, um sich diesen Verdienst für später ans Revers zu heften ? ( Überspitzt formuliert, " nach uns die Sinnflut.....", aber wir hatten alles richtig gemacht) ?


    Scheinen ja wohl interne Machtkämpfe stattzufinden,oder ?......Das man die aber wieder über die Presse austragen muß, ist Dilletantismus pur......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im Herbst erfolgt doch die Umstrukturierung des Vereins, vermutlich mit einem, zumindest in weiten Teilen, neuen Aufsichtsrat.....


    Kann es sein, daß der jetzige Aufsichtsrat, quasi als " lame duck ", einfach nur schuldenfrei übergeben will, um sich diesen Verdienst für später ans Revers zu heften ? ( Überspitzt formuliert, " nach uns die Sinnflut.....", aber wir hatten alles richtig gemacht) ?


    Scheinen ja wohl interne Machtkämpfe stattzufinden,oder ?......Das man die aber wieder über die Presse austragen muß, ist Dilletantismus pur......


    also der aufsichtsrat wird uns -wenn nichts weltbewegendes passiert und jemand ausscheidet bzw. abgesetzt wird- meines wissens nach erhalten bleiben. es kommen aufgrund der satzungsänderung nur drei zusätzliche/neue leute dazu, die von der mv gewählt werden. so zumindest hab ich das bei der jhv verstanden.


    machtspielchen...also ich halte das nicht für ausgeschlossen, dass es im ar mehr als eine meinung gibt. der ar hat übrigens schon im winter eine schuldenbremse angemahnt, als man von 3 mio etatunterdeckung sprach. die "warnung" an sich ist also nicht neu. wie es dann halt wieder mal nach außen aussieht, ist halt absolut unglücklich. ebenso unglücklich und faktisch falsch ist allerdings die darstellung, dass man mit "den bisschen verbindlichkeiten" besser in der ersten liga spielt als wieder abzusteigen. das ist eine lapalie! und bielefeld sollte mahnendes beispiel genug sein, wo es hinführen kann. auch wenn ich den glubb da noch auf sicheren beinen stehen sehe.

  • Zitat von stc

    ich bin eher irritiet, dass einige hier bis zu 5 mio (anscheinend ja wohl BANKSCHULDEN!! nicht etatunterdeckungen, die man irgendwie verrechnet, auffängt oder sonstwie wegbuchen kann wie die 5.8 mios aus dem letzten jahr, die dann faktisch 1.5 mio bankverbindlichkeiten waren,da sie die gewinne der vorjahre aufgefressen haben) bei einem verein mit gerade mal ca. 50 mio umsatz und einem personaletat von 20 mio als "lapalie" abtun.


    ....


    ähhmm, tschuldigung, aber:


    lieber habe ich 5 mio bankverbindlichkeiten (bestmöglich langfristige, nicht fällig in paar monaten) als aktuelle löcher im cash - dann geht dir nämlich die luft aus, sehr oft sogar ganz schnell.


    durch wegbuchen schulden tilgen, riecht nach dem erfüllen von straftatbeständen. :wink:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ähhmm, tschuldigung, aber:


    lieber habe ich 5 mio bankverbindlichkeiten (bestmöglich langfristige, nicht fällig in paar monaten) als aktuelle löcher im cash - dann geht dir nämlich die luft aus, sehr oft sogar ganz schnell.


    durch wegbuchen schulden tilgen, riecht nach dem erfüllen von straftatbeständen. :wink:


    nein, "wegbuchen" bedeutet, dass in der presse immer unsinnigerweise von 5,8 mio schulden gesprochen wird, die wir nach der letzten saison hatten und die man noch mit rumschleppt. das ist FAKTISCH FALSCH! wir hatten im letzten geschäftsjahr ein minus von 5.8 mio, was sich durch die rücklagen und gewinne der vorjahre dann am ende ein minus von ca 1.5 mio auf dem konto ergab. und bankschulden sind IMMER kurzfristig, d.h. man hat im klassischen sinne sein konto überzogen und dagegen müssen werte stehen, dass die bank das auch zulässt. 1.5 mio bankschulden waren und sind im vergleich zu möglichen 5 mio aber ein ganz anderes pfund für einen verein mit unseren wirtschaftskennzahlen! die waren zwar auch unter aros zeiten keine seltenheit (bzw, sogar noch höher), aber da stand der frankennapoleon mit seiner privatkohle als bürge gerade.


    folgerichtig ist die sicht des ar: neue schulden (zinsen, auch die neue saison mit ähnlichem wirtschaftsergebnis etc.) verhindert man wohl nur durch veräußerung von werten. ansonsten begibt man sich in weitaus schwierigere abhängigkeiten, die sich ergeben.


    bader & woy sagen richtiger weise: erneuter aderlass im sportlichen bereich verhindert die chance, dass wir unsere gesteckten ziele erreichen könnten.


    konsens: man trifft sich in der mitte, stellt einen schuldenfahrplan auf und schaut nochmal genau, wer gehen könnte bzw. halt nicht geholt wird.


    ein irrglaube ist nämlich: wir etablieren uns und die paar mio euro miese werden sich dann schon von selbst abbauen. wir haben im gelobten land erste liga allem anschein nach fast genau soviel minus im laufenden geschäftsjahr angehäuft wie in der bösen armen zweiten liga. da muss richtiger weise ein plan her, wie dieses modell "zukunftsträchtig" sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!