• So auch Mitglied geworden, Zeit wurds!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zockerkönig

    Woher weisst du wann die Aktion endet?


    Ich bin der Meinung zu Beginn der Aktion mal den Satz 'wenn wir nächstes Jahr 20.000 Mitglieder haben' gehört zu haben. In einem Beitrag vor einigen Seiten war dann mal die Rede von Mitte Juli als Beginn. Diesen Termin hab ich einfach mal als Start genommen... Rest ergibt sich von selbst. Zugegeben, ein Rückschluss aus zwei Aussagen aus nicht validen Quellen. Sollte dich dies stören, so ändere die Aussage 'am Ende der Aktion' in 'nach einem Jahr Mitgliederwerbeaktion' um.


    Egal wie: 20.000 Fans und mehr müssen her. Da muss der Verein mehr machen und auch wir Fans sollten aufhören uns für unser Glubberer-Sein zu schämen und damit hintern Baum halten. Stell dir mal all die verlorenen Seelen vor, die Woche für Woche in Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen in den Fängen von Retortenclubs festhängen.... :wink:

  • Als letzte Woche zu lesen war, dass das Max-Morlock-Stadion mit Investorengeldern umgebaut werden soll - so Herr Bader und Herr Woy - dann ist meines Erachtens doch mit folgendem Szenario zu rechnen:


    1.) die Stadionbetreibergesellschaft-GmbH gehört mehrheitlich einem privaten Investor. Ganz klar und logisch, denn FCN und Stadt haben chronisch kein Geld
    2.) was nutzt dem Mehrheits-Investor freilich ein tolles Stadion mit Logen usw., wenn der Verein, der darin spielt, ständig auf- und absteigt, wie es der Club seit über 30 Jahren macht? Nein - Voraussetzung ist, so auch Hr. Bader ganz logisch, dass der Club dauerhaft sportlich in der 1. Liga bleibt. Das schafft der Club aber nicht aus eigener Kraft


    und deshalb glaube ich, dass als weitere Konsequenz


    3.) der Lizenzspielerbetrieb wie bei den meisten Vereinen auch vom e.V. ausgegliedert und (mit der U23 und evtl. U19 und U17) in eine GmbH / AG oder KGaA ausgegliedert wird, an der die Investoren der Stadionbetreibergesellschaft ebenfalls wieder Anteile übernehmen (quasi im Kleinen à la Audi oder adidas bei der FC Bxxxxx München AG).


    4.) der Restverein mit U15 abwärts hat sich selbst zu versorgen, losgelöst von der GmbH / AG / KGaA. Und da kommen nun die Mitglieder ins Spiel: schön, wenn wir 11.000 und mehr Mitglieder haben, denn der Restverein wird diese Mitgliedsbeiträge dringend nötig haben, weil er von den Einnahmen der Profi-Gesellschaft nichts abbekommen wird (ähnlich wie heute schon die ausgegliederten Handball- oder Frauenfußball-FCN e.V.´s).


    Ich glaube deshalb, dass ein Umbau des Stadions das Ende des 1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen [b]e.V.[/b im Profifußball bedeuten wird, und dass das auch genau die Strategie unseres Vorstandes ist. Die (an sich begrüßenswerte) Mitglieder-Offensive widerspricht dieser Absicht nicht!

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Zitat von S@mson

    Ich bin der Meinung zu Beginn der Aktion mal den Satz 'wenn wir nächstes Jahr 20.000 Mitglieder haben' gehört zu haben. In einem Beitrag vor einigen Seiten war dann mal die Rede von Mitte Juli als Beginn. Diesen Termin hab ich einfach mal als Start genommen... Rest ergibt sich von selbst. Zugegeben, ein Rückschluss aus zwei Aussagen aus nicht validen Quellen. Sollte dich dies stören, so ändere die Aussage 'am Ende der Aktion' in 'nach einem Jahr Mitgliederwerbeaktion' um.


    Egal wie: 20.000 Fans und mehr müssen her. Da muss der Verein mehr machen und auch wir Fans sollten aufhören uns für unser Glubberer-Sein zu schämen und damit hintern Baum halten. Stell dir mal all die verlorenen Seelen vor, die Woche für Woche in Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen in den Fängen von Retortenclubs festhängen.... :wink:


    http://www.fcn.de/news/artikel…t-zur-mitgliederkampagne/


    Ein Ende ist nicht genannt. Martin Bader hat gesagt, dass das Ziel 11.111 neue Mitglieder sind, und zwar "in der nahen Zukunft, ob das in 1, in 2 oder in 5 Jahren ist, wird man sehen. Aber so schnell wie möglich".
    Allerdings ist die Aktion für das Werben neuer Mitglieder auf 1 Jahr begrenzt (11 neue Mitglieder werben und die Chance auf einen Audi haben).

  • da kleben weiterhin überall in der Stadt die Plakate mitm süßen, resoluten Bub... und dann verhält sich die Vereinsführung bei Wollscheid derart amateurhaft. außerdem droht eine sportliche Talfahrt.


    gerade jetzt da viel Geld in Mitgliederwerbung investiert wird, wäre eine bessere Außenwirkung und sportlicher Erfolg noch wünschenswerter.

  • Ich finde nicht, dass der Glubb in der öffentlichen Wahrnehmung unter dem Wollscheidtransfer leidet.
    In den Medien wird mit dem Thema (anders als größtenteils hier im Forum) objektiv umgegangen und der Spielerverkauf als notwendiges Übel betrachtet, das uns als positiven Effekt viel Geld bringt.

  • dann sollte ich evtl. mal die Forum-Brille abnehmen.
    mir kam es eben anders vor: ein künftiger Star, angehende Identifikationsfigur und personifizierter Neubeginn verlässt uns inkl. Bekanntgabe zum dämlichsten Zeitpunkt.


    aber magst schon Recht haben. außerhalb des Forums wird das nicht so heiß gekocht.

  • Ausserhalb kommt der Wollscheidtransfer wirklich anders rueber als hier im Forum. Viele Aussenstehende und auch Club Fans mit denen ich die letzten Tage gesrpochen habe koennen den Wechsel nachvollziehen und finden ihn sogar als richtige Entscheidung.

  • Zitat von c0da

    Ausserhalb kommt der Wollscheidtransfer wirklich anders rueber als hier im Forum. Viele Aussenstehende und auch Club Fans mit denen ich die letzten Tage gesrpochen habe koennen den Wechsel nachvollziehen und finden ihn sogar als richtige Entscheidung.


    als richtige Entscheidung für wen? :wink:

  • Zitat von c0da

    Als richtige Entscheidung für beide Seiten.



    Die Einschätzung kann ich bestätigen.
    Viele Leute sehen in dem Transfer einfach einen notwendigen Bestandteil des Profigeschäfts.
    Man ist dabei weder sauer auf Wollscheid (obwohl ihn jeder gern weiter bei uns gesehen hätte) noch auf Bader/Glubb sonder erkennt die Vorteile für beide Seiten an.

  • Jetzt fangt bloß nicht an, mit dieser komische Parallelwelt das Aussen .....


    hier ist real!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von c0da

    Ausserhalb kommt der Wollscheidtransfer wirklich anders rueber als hier im Forum. Viele Aussenstehende und auch Club Fans mit denen ich die letzten Tage gesrpochen habe koennen den Wechsel nachvollziehen und finden ihn sogar als richtige Entscheidung.


    hm. glaub net, dass die "da aussen" sich so intensiv mitm ruhmreichen beschäftigen wie wir. hier is doch ein grosser teil dabei, der net nur in der vorweihnachtszeit zum valze dackelt und halt mit ohne trikot wieder heim geht. man schaut halt in die zeitung, geht zum spiel und gut is.
    hier treiben sich ja doch einige rum, die sich auch in ihrer freizeit in diversen zirkeln treffen, jhv mitgestalten, jeden artikel aus sämtlichen veröffentlichungen lesen ect.
    vielleicht wird deswegen des wechsel forumsintern kritischer gesehn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Schäuble hat völlig recht! Ist ja nicht so, dass hier keine realen Menschen schreiben. Geht man von 500 regelmäßigen Schreibern und 1000 gelegentlichen aus, ergibt das schon ein recht repräsentatives Meinungsbild derer, die nicht nur zum Saufen oder zum Familiennachmittag ins Stadion pilgern.

  • Zitat von MaddinXY

    Geht man von 500 regelmäßigen Schreibern und 1000 gelegentlichen aus...


    Also das ist schon sehr hoch angesetzt. Ich rechne mit eher 150 regelmäßigen Schreibern :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von USK Schäuble

    hm. glaub net, dass die "da aussen" sich so intensiv mitm ruhmreichen beschäftigen wie wir. hier is doch ein grosser teil dabei, der net nur in der vorweihnachtszeit zum valze dackelt und halt mit ohne trikot wieder heim geht. man schaut halt in die zeitung, geht zum spiel und gut is.
    hier treiben sich ja doch einige rum, die sich auch in ihrer freizeit in diversen zirkeln treffen, jhv mitgestalten, jeden artikel aus sämtlichen veröffentlichungen lesen ect.
    vielleicht wird deswegen des wechsel forumsintern kritischer gesehn.


    Diesen Schwachsinn würde ich für den Post des Jahres vorschlagen.
    Ich bin heilfroh, dass dieses Forum nur einen Bruchteil der Glubbfans repräsentiert.

  • Zitat von Morbo

    Diesen Schwachsinn würde ich für den Post des Jahres vorschlagen.
    Ich bin heilfroh, dass dieses Forum nur einen Bruchteil der Glubbfans repräsentiert.


    Ich bin heilfroh, dass USK die absolute Wahrheit schreibt... Wie viele Initiativen aus diesem Forum heraus, oder zumindest mit Beteiligung von Forenmitgliedern tatsächlich in die Tat umgesetzt wurden, macht mich stolz. Lieber erst mal selber den Allerwertesten vom Sofa runterbewegen, bevor man hier alles schlecht redet. Dieses Forum repräsentiert einen Querschnitt durch alle Schichten von Clubfans, und jetzt sagst mir bitte, wo man sonst ein derart vollständiges Bild von Fanszenemitgliedern, Allesfahrern, Sky-Zuschauern, Dauerquerulanten, Fußballästhetikern, Fanclubvereinsmeiern und anderen Fantypen herkriegen könnte.


    BTW: Unser USK ist auch einer dieser aktiven Fans! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!