• Wenn ihr nicht wollt, das bei der nächsten Wahl noch mehr Peisl in den Aufsichtsrat kommen. Solltet ihr Mitglied bleiben oder werden und auf die Versammung gehen.

  • Zitat von BSN

    Wenn ihr nicht wollt, das bei der nächsten Wahl noch mehr Peisl in den Aufsichtsrat kommen. Solltet ihr Mitglied bleiben oder werden und auf die Versammung gehen.


    hat bis jetzt ja auch super funktioniert .... meine Kündigung ist raus. Solange Bader noch da ist und auch dieses AR Konstrukt (einfach auffüllen mit Leuten damit ja alles bleibt wie es ist) bekommt der FCN keine Mitgliedschaft oder sonstige Geldzuwendungen mehr.

  • Bin seit 1970 Clubfan aber kein Mitglied. Wenn denn in der Satzung vorgesehen wäre oder dies eingeführt werden würde, dass z.B. bei der JHV auch online abgestimmt werden könnte, was technisch sicher kein Problem wäre, würde ich sofort Mitglied werden.
    Bisher will man offensichtlich einen größeren Kreis von Abstimmenden. Man sollte aber bedenken, dass viele Mitglieder gar nicht aus Nürnberg sind und es für diese sehr schwierig sein dürfte an der JHV teilzunehmen, bei der man dann ohnehin, wenn man nicht gerade zur UN gehört, niedergestimmt wird, auch wenn die Vorschläge noch so vernünftig sind, wenn es gewissen Herren nicht in den Kram passt. Man könnte auch einführen, dass Anträge auch schriftlich gestellt werden können und nicht nur in der Versammlung (wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist, aber ich kenne die Satzung nicht).
    Außerdem sehe ich bei der herrschenden Intransparenz seitens des Vereins derzeit wenig Sinn Mitglied zu werden. Man muss nicht unbedingt wissen, was der einzelne Spieler verdient, interessant für die Mitglieder wären aber schon die Vertragslaufzeit, bezahlte Ablöse etc. erst dann kann man auch beurteilen, ob die handelnden Personen im Verein vernünftig handeln oder nicht. Mit geschönten Zahlen muss ich mich aber nicht veräppeln lassen, deshalb lass ich's vorerst auch mit der Mitgliedschaft.

  • Dein Denkansatz wurde hier drinnen schon oft und kontrovers diskutiert.
    Beschließen müsste das aber die Mitgliederversammlung mit der entsprechenden Mehrheit.


    Leider nehmen meiner Ansicht nach noch zu viele das Privileg für sich in Anspruch das ein echtes Mitglied auch auf die JHV kommen kann. Ist ja nur einmal im Jahr, usw.
    Es gibt also "Mitglieder" und Mitglieder.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von remti

    Bin seit 1970 Clubfan aber kein Mitglied. Wenn denn in der Satzung vorgesehen wäre oder dies eingeführt werden würde, dass z.B. bei der JHV auch online abgestimmt werden könnte, was technisch sicher kein Problem wäre, würde ich sofort Mitglied werden.
    Bisher will man offensichtlich einen größeren Kreis von Abstimmenden. Man sollte aber bedenken, dass viele Mitglieder gar nicht aus Nürnberg sind und es für diese sehr schwierig sein dürfte an der JHV teilzunehmen, bei der man dann ohnehin, wenn man nicht gerade zur UN gehört, niedergestimmt wird, auch wenn die Vorschläge noch so vernünftig sind, wenn es gewissen Herren nicht in den Kram passt. Man könnte auch einführen, dass Anträge auch schriftlich gestellt werden können und nicht nur in der Versammlung (wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist, aber ich kenne die Satzung nicht).
    Außerdem sehe ich bei der herrschenden Intransparenz seitens des Vereins derzeit wenig Sinn Mitglied zu werden. Man muss nicht unbedingt wissen, was der einzelne Spieler verdient, interessant für die Mitglieder wären aber schon die Vertragslaufzeit, bezahlte Ablöse etc. erst dann kann man auch beurteilen, ob die handelnden Personen im Verein vernünftig handeln oder nicht. Mit geschönten Zahlen muss ich mich aber nicht veräppeln lassen, deshalb lass ich's vorerst auch mit der Mitgliedschaft.


    naja,vertragslaufzeiten sind normal bekannt.was sonst noch in den verträgen steht wird niemand sagen.ablösen,spieler handgeld,beraterverdienst wird man auch ned hören verschwiegenheit gehört halt normalerweise zum geschäft man will ja schliesslich noch öfters abschlüsse tätigen.

  • Zitat von 1968er

    naja,vertragslaufzeiten sind normal bekannt.was sonst noch in den verträgen steht wird niemand sagen.ablösen,spieler handgeld,beraterverdienst wird man auch ned hören verschwiegenheit gehört halt normalerweise zum geschäft man will ja schliesslich noch öfters abschlüsse tätigen.


    Der Verein gibt die Vertraglaufzeiten nicht mehr bekannt.

  • Zitat von Veteran

    Dein Denkansatz wurde hier drinnen schon oft und kontrovers diskutiert.
    Beschließen müsste das aber die Mitgliederversammlung mit der entsprechenden Mehrheit.


    Leider nehmen meiner Ansicht nach noch zu viele das Privileg für sich in Anspruch das ein echtes Mitglied auch auf die JHV kommen kann. Ist ja nur einmal im Jahr, usw.
    Es gibt also "Mitglieder" und Mitglieder.


    Dass das die Mitgliederversammlung beschließen müsste, ist schon klar, die Anwesenden, die ja wohl meist aus Nürnberg oder der näheren Umgebung sind, wollen das aber wohl leider nicht, jedenfalls kaum mehrheitlich. Das müsste dann schon vom Verein zumindest angeregt oder vorgeschlagen werden.


    Dass es für weiter entfernt wohnende nicht so einfach ist auf die JHV zu kommen, auch wenn diese nur einmal im Jahr stattfindet, ist wohl auch klar. Wenn man dann auch noch mitbekommt wie es bei den jeweiligen Versammlungen (abstimmungsmäßig) zugeht, ersparen sich viele den Aufwand, weil man eigentlich nur resignieren kann und es dann gleich ganz sein lässt.

  • Zitat von Veteran

    Dein Denkansatz wurde hier drinnen schon oft und kontrovers diskutiert.
    Beschließen müsste das aber die Mitgliederversammlung mit der entsprechenden Mehrheit.


    Leider nehmen meiner Ansicht nach noch zu viele das Privileg für sich in Anspruch das ein echtes Mitglied auch auf die JHV kommen kann. Ist ja nur einmal im Jahr, usw.
    Es gibt also "Mitglieder" und Mitglieder.



    Habe die dbzgl. kontroversen Diskussionen nicht mitbekommen. Was spricht eigentlich gegen online-Abstimmungen ? Wenn man als Mitglied eine PIN hätte, könnte doch gewährleistet werden, dass nur das Mitglied und das auch nur einmal abstimmt. Was ist es also sonst noch, was dagegen spricht, vielleicht könnte mich mal jemand aufklären.

  • Zitat von remti

    Habe die dbzgl. kontroversen Diskussionen nicht mitbekommen. Was spricht eigentlich gegen online-Abstimmungen ? Wenn man als Mitglied eine PIN hätte, könnte doch gewährleistet werden, dass nur das Mitglied und das auch nur einmal abstimmt. Was ist es also sonst noch, was dagegen spricht, vielleicht könnte mich mal jemand aufklären.



    Im Bader-Fred ab Seite 2566 gibt es eine Diskussion zum Thema "online-Abstimmung"


    Du kannst hier im Forum gezielt nach Beiträgen zu bestimmten Themen suchen indem du ein Schlagwort eingibst..


    du klickst zum Beispiel auf "Der Verein" und findest neben dem Button "neues Thema" die Lupe. Da kommt dein Suchbegriff rein....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Argo

    Es gibt auch einen Fred Antrag auf Briefwahl


    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=17348


    Schade, dass der entsprechende Antrag zurückgezogen wurde. Habe jetzt die entsprechenden Forumsbeiträge nachgelesen. Viel mehr als "bin dagegen" oder "wer mitbestimmen will, soll auf die JHV gehen" habe ich aber nicht gefunden. Deshalb hatte ich auch ursprünglich geschrieben, dass ein entsprechender Vorschlag von Vereinsseite kommen müsste, wenn er denn eine Chance auf Annahme haben sollte. Gilt sowohl für Briefwahl als auch für online-Abstimmung. Wenn man wollte könnte man auch die ganze JHV auch im Internet übertragen, gibt ja Club-TV.
    Wird aber nicht kommen, weil der Club leider organisatorisch lieber auf dem Stand von 1920 stehen bleiben will. Tradition über alles, auch wenn damit die 1. Bundesliga in weite Ferne rücken dürfte.
    Unabhängig davon sollte man dennoch bei der nächsten JHV einen entsprechenden Antrag auf Satzungsänderung stellen, wenn der Verein nicht von sich aus auf diese Idee kommt. Kann ja nur abgelehnt werden.
    Bin mir sicher, dass der Club bei entsprechender Satzungsänderung auch mehr Mitglieder gewinnen könnte.

  • @Fabbo:Du bist ein richtiges Gscheiterla.Du wennst manchmal den Mund halten würdest,wärs eine Wohltat.Über fünfzig Jahre wirft man nicht einfach so weg.Aber auch du wirst einmal älter werden.Schaun wir mal,wie es dann so ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich werde aufjeden Fall nicht immer nur tönen...


    Respekt für 50 Jahre, aber nur weil du früher geboren bist macht es dich nicht zu einem besseren Fan.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Besserer Fan?Hab ich das gesagt oder behauptet?Steht das irgendwo?Oh man? :wall:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!