• Zitat von chesserio

    Danke Jungs für die Vorschläge. Der mit Nachwuchs würde ja auch noch passen :hoch:
    Werde aber dennoch erstma die 50-60 Euro zahlen, dat isses mir wert.


    Oder halt überm sc zum FCN, das macht dann 65,00 € statt 95,00 €, abzüglich die ganzen Ersparnisse

  • Die Mitgliedszahlen sind über das Wochenende enorm gestiegen. Vielleicht hat Kiyo einige Neumitglieder aus dem fernen Osten mitgebracht.
    Stand heute: 13113 Mitglieder

  • Zitat von ChiLLs

    Die Mitgliedszahlen sind über das Wochenende enorm gestiegen. Vielleicht hat Kiyo einige Neumitglieder aus dem fernen Osten mitgebracht.
    Stand heute: 13113 Mitglieder



    naja, der erste 1.7, ist halt anscheinend bei vielen grund, beizutreten.


    wenn ich die mitgliedertabelle anschaue, und sehe wieviel mitglieder andere vereine haben, wäre es auch wichtig, die preise für die jahresmitgliedschaft zu vergleichen.
    hatte nicht stuttgart nach der meisterschaft 07 nen hammerschub an mitgliedern, auch weil sie superkontitionen anboten?
    45 euro pro erwachsener?
    25 euro pro kind?
    100 euro für familien, oder so?
    also wer weiss, was hinter den enormen mitgliederzahlen der anderen vereine steckt? ich denke halt besonders auch ein niedrigerer preis als der unsrige.
    bei unseren preisen ist es kein wunder, wenn die mitgliederzahl des glubbs nicht steigt.
    einen richtigen aussagewert hat die mitgliedertabelle für mich erst dann, wenn ich die preise für die mitgliedschaften vergleiche.
    einfach mal so 90 euro raushauen, dass kann halt nicht jeder.
    45 euro ist für jemand, der aufs geld schauen muss, doch eine andere hausnummer.
    deshalb plädiere ich dafür, dass die preise für die mitgliederschaft gesenkt werden, ich denke, man würde dadurch schneller mitglieder generieren.
    siehe auch das aldiprinzip - der preis macht es, und über die menge mache ich gewinn.


    ich persönlich zahle die 90 euro gerne, weil ich es mir leisten kann und will - ich hoffe, ich tue damit meinem glubb was gutes.
    auch ist es mir egal, was ich dafür für vorteile bekomme - hätte ich keine bekommen, wär ich auch mitglied geworden.
    und ich bleibe mitglied bis an mein lebensende - die gefahr besteht ja auch, dass wieder viele bei misserfolg austreten, bei zu hohen beiträgen.


    übrigens sehe ich die schuld an diesem mitgliedsdilemma eindeutig an expresi roth, der nie wollte, dass soviel leute mitglied werden und sich am ende noch in vereinsangelegenheiten einmischten.
    naja, ein jahrzehnte lang nicht bestelltes feld wächst halt nicht so schnell.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!


  • Stimmt der Mitgliedsbeitrag in Stuttgart ist niedriger, dafür holen die sich über die Kartenpreise (Stehplatz für Mitglieder 177 EUR, bei uns 135 EUR) wieder rein. Letztlich zahlen also die Jüngeren in Stuttgart mehr.
    Andererseits kann man bei uns ja wie oben erwähnt, den Mitgliedsbeitrag halbieren, wenn man noch in einem Fanclub ist. Das wiederum gibt es in Stuttgart nicht
    Übrigens gibt es in Stuttgart das Angebot einer lebenslangen Mitgliedschaft um einmalig 1874 EUR.

  • Habts Ihr Euch denn schon mal die Preise des Neulings ausm Westen angschaut ? Vielleicht will ja einer aus finanziellen Gründen dorthin ?


    Erwachsener: 120,00 €

  • Schau dir mal die Beiträge bei Schalke an:


    Zitat

    0-6 Jahre: 3,00 € (= 0,25 € pro Monat)
    7-17 Jahre: 12,00 € (= 1,00 € pro Monat)
    18-29 Jahre: 25,00 € (= 2,08 € pro Monat)
    30-60 Jahre: 50,00 € (= 4,17 € pro Monat)
    61 und älter: 35,00 € (=2,92 € pro Monat)


    Kein Wunder, daß da fast jeder Mitglied ist.


    oder den Bazis:


    Zitat

    u 17: 30€
    u25: 40€
    U64: 60€
    Ü65: 30€


    verzicht auf das Bazimagazin 10€ Rabatt p.A.



    Sorry, ich war schon mal Mitglied beim Glubb, aber 90€ in den Blauen Himmel zu überweisen war mir in meiner damaligen Situation auf dauer zu heftig. Dank der Fanklub Regelung tut es zumindest nicht mehr weh.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Einem Fanclub beitreten, möglichst außerhalb wohnen und dann Mitglied werden. So sollte eine Mitgliedschaft der "Hinterländler" kein Problem sein.
    Auf geht's :grinning_face:



  • danke, genau das meine ich damit: schalke bis 17 jahre 12 euro - das ist doch lächerlich.
    und bei den seppl ist es auch recht billig, so kann man leicht größter verein deutschlands werden, die schmeissen einem ihre mitgliedschaften ja regelrecht nach.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!



  • Kinder und Jugendliche halbieren.
    Zivis und Wehrpflichtige gibts nicht mehr.
    weniger Kategorien. Vorbild FCB.
    Auswärtige und Fanclubmitglieder nicht mehr bevorzugen, da nicht nachvollziehbar.
    Familien-Mitgliedschaft ebenfalls Quatsch.
    generell 1/3 günstiger machen.
    Mitgliedschaft auf Lebenszeit ermöglichen.

  • Glaub wenn es die Mitgliedschaft auf Lebenszeit geben würde beim Club, müsst ich mal mit meiner Frau reden ... Reden.gif


    Vielleicht verziert mitner Urkunde wie beim Überweisen des Leistungszentrums könnte sowas schon was bringen und könnte vor allem auch ansprechen. 1900,- Euro wären das dann wohl bei uns.

    keine Hände keine Kekse



  • also ich finde es gut das auswaertige Mitglieder verguenstigt sind, ich habe einfach 250 KM ins Stadion und kann deshalb den Nutzen einer Mitgliedschaft nicht so oft nutzen, als jemand der oefter ins Stadion kann.

  • das ist ja der Punkt: welchen Vorteil der Mitgliedschaft kann ein Ortsansässiger günstiger/häufiger nutzen als du?


    einzig: falls der Auswärtige regelmäßig Heimspiele besucht, dann wird durch die Mitgliedschaft seine Dauerkarte/die Einzeltickets günstiger.


    aber dann wäre eine entfernung-gekoppelte Vergünstigung der Dauerkarte sinnvoller und naheliegender.

  • Eine weiterer Vorschlag wäre, eine Art Premiummitglied einzuführen. Also wie es bisher ist, die 90€. Und für den Rest dann die Mitgliedschaft deutlich günstiger, dafür eben keine Vorteile. Aber ich denke, da würde es nicht so viel Premiummitglieder geben, wie bisher und die Meisten aktuellen Mitglieder würden umsteigen.

  • Super..


    da rechnet man euch vor, was es für nen Vorteil macht, wenn man Mitglied, ist, und bis auf Chesserio wollte ihr's immer noch billiger...


    was zum Thema Düsseldorf:
    Da zieht nicht diese komische Mitglieder-couch, da zieht die Aufstiegsbegeisterung!
    Bis Weihnachten selten ausverkauft, dann zum Pokalspiel und zum Relegationsspiel plötzlich steigende Mitgliederzahlen.


    Allerdings muss man sagen, was die Euphorie betrifft, sind se schon klasse.
    Überall Fahnen, Deko, etc.
    (vieles davon vergilbt, d.h. also noch aus alten ruhmreichen Zeiten..
    das wünschte ich mir hier auch, dass der eine oder andere Imbiss oder Zeitungskiosk ne Clubfahne hätte...)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • at chris


    sorry, ich wollte deine missionarischen versuche, den leuten klar zu machen, dass sogar der hohe preis einer mitgliedschaft durch die vergünstigungen relativiert wird, nicht schlecht machen.


    doch grundsätzlich, siehe das vereinfachte model der seppl, zählt halt erst mal der preis unabhängig aller POTENTIELLEN möglichkeiten der vergünstigung.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Wenn ich mir die meisten Beiträge hier durchlese, dann ist vieles richtig was gesagt wird. Fakt ist aber das unser Verein mit diesem Modell die Zukunft gestalten will.
    Vergleichsmäßig etwas teuerer als viele andere Vereine, mit einigen sinnvollen vergünstigungen und Vorteile. Für mich ist das aber eben nicht eine Methode um soviele Mitglieder wie möglich
    zu kreieren, was daraus schließen lässt das Bader u. Co. das auch gar nicht wollen.

  • Guck mal RB Leipsch:


    Zitat von wikipedia

    Seit Gründung des Vereins im Jahre 2009 hat RB Leipzig auch im September 2011 nur sieben Mitglieder. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 800 € plus einmalig 100 € Aufnahmegebühr.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!