• http://www.nordbayern.de/regio…-mitgliederzahl-1.3804966


    Zitat

    „Damals hatten wir 7000 Mitglieder, in drei Jahren haben wir die Zahl also verdoppelt“, rechnet Katharina Wildermuth vor. Aber ähnlich wie Aufsichtsrat Koch sieht die Club-Sprecherin den Verein noch lange nicht am Ende. 20.000 sei das Ziel, vorerst. Aber nicht das letzte: „Irgendwann wollen wir natürlich dorthin, wo zum Beispiel Vereine wie der VfB Stuttgart sind, mit 45.000.“


    Die letzte kampagne startete 2011. Stand heute sind es weniger mitglieder als im august 2014. Bald sollte vielleicht mal eine neue kampagne starten. Hatte vor ein paar wochen schonmal auf vfl bochum hingewiesen, die die 10.000er marke knacken wollen damit grönemeyer wieder ins ruhrstadion kommt.


    Das große problem scheint zu sein, dass die ganzen fanklubmitglieder nicht mitglied beim eugentlichen club sind. Liegt daran, dass sie dort die selben vergünstigungen bekommen wie bei der clubmitgliedschaft. Wenn man es schafft die zu bewegen wäre wir recht schnell bei 20.000 bis 30.000.
    Von nichts kommt nichts. Hoffentlich wird das thema bald angegangen, denn auch die mitgliederzahl ist ein aushängeschild des vereins. Jeder weiß, dass der club ein traditionsverein, wenn nicht sogar der traditionsverein, ist, aber das sollte sich auch in der mitgliederzahl wiederspiegelen. Zudem kommt, dass man mit 10.000 mitgliedern mehr wahrscheinlich um die 5 mio euro mehreinnahmen pro jahr hätte. :neutral_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • 10.000 Mitglieder, 5 Millionen :question_mark:


    Wie viel Mitgliedsbeitrag kalkulierst pro Nase :shock:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    10.000 Mitglieder, 5 Millionen :question_mark:


    Wie viel Mitgliedsbeitrag kalkulierst pro Nase :shock:


    Sorry. :lol::schaem: Eher 500.000, wenn man mit 50€ rechnet. Oh mann, da war wohl ne null zu viel in meinen gehirnwindungen unterwegs. :oops:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Sorry. :lol::schaem: Eher 500.000, wenn man mit 50€ rechnet. Oh mann, da war wohl ne null zu viel in meinen gehirnwindungen unterwegs. :oops:


    beschämende Summe


    das reicht gerade für die Mitgliederzeitschriften und die Organisation der JHV

  • Zitat von Zühnigger

    beschämende Summe


    das reicht gerade für die Mitgliederzeitschriften und die Organisation der JHV


    Immerhin, wenn man bedenkt, dass wir momentan mit jedem cent rechnen müssen. Auf die jahre addiert sich das dann schon.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Die Mitgliedskarte des 1. Nürnberg, sie ist eine edle, eine schwere. Demzufolge muss auch ihr Wert entsprechend hoch beziffert werden. Wir haben immer ein Stück weit gesagt, dass jedes Mitglied ein Premiumpartner der Marke 1. FC Nürnberg ist.

  • Zitat von phantomias

    da war wohl ne null zu viel in meinen gehirnwindungen unterwegs. :oops:


    Warum überrascht mich das nicht? :gruebel::mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von phantomias

    [


    Immerhin, wenn man bedenkt, dass wir momentan mit jedem cent rechnen müssen. Auf die jahre addiert sich das dann schon.


    Hast Du Dir das Kalulieren vom Woy abgeschaut ?


    Wie kann kann sich etwas addieren, falls die benannten Mitgliedsbeiträge gerade reichen sollten,
    um ein FCN-Blättchen ein paar im Jahr herauszubringen und eine Versammlung zu organisieren ?


    Die Einnahmen vom "Wörschtelverkauf" und die Getränke ?

  • Also viel hat der Verein Finanziell nicht von meinen 50 Euro Beitrag als Fan Club Mitglied! Finde das auch nicht Teuer! Ich bekomme meine Dauerkarte für 185,- statt 205,-. Ermäßigt Eintritt bei Amateure und Jugend, zweimal das Mitgliederheft, 10 Prozent im Fan Shop und natürlich die Würstel auf der JHV. Also würde sagen für 50 Euro kann man sich da nicht beschweren.
    Die Zahl der Mitglieder ist dem Verein mehr bei der suche nach Sponsoren usw hilfreich. Jeder Sponsor frägt klar nach Mitgliederzahlt. Natürlich sind auch faktoren wie Zuschauerschnitt, Fan Clubs, Auswärtsfans, Einschaltquoten, Anzahl Verkaufte Trikots usw Punkte wo Sponsoren drauf schauen und danach beschließen ob es sich lohnt.
    Daher ist die Zahl der Mitglieder nicht nur wegen dem Beitrag wichtig

  • ICh frag mich halt, welche vergünstigungen der Club noch bieten kann, damit es mehr werden?
    bzw, was machen die anderen Vereine die 30.000+ haben und auch nicht erfolgreich spielen?

  • Ich habe mal gehört, dass dem FCN lediglich im Durchschnitt 18 Euro vom Mitgliederbeitrag je Mitglied übrig bleiben, wenn man alle Ausgaben abzieht und die unterschiedlichen Beitragshöhen berücksichtigt.

  • Zitat von DB4

    Also viel hat der Verein Finanziell nicht von meinen 50 Euro Beitrag als Fan Club Mitglied! Finde das auch nicht Teuer! Ich bekomme meine Dauerkarte für 185,- statt 205,-. Ermäßigt Eintritt bei Amateure und Jugend, zweimal das Mitgliederheft, 10 Prozent im Fan Shop und natürlich die Würstel auf der JHV. Also würde sagen für 50 Euro kann man sich da nicht beschweren.


    nicht ganz zu vergessen ist auch das Vorkaufsrecht bei Tickets

  • Zitat von olymp69

    Warum überrascht mich das nicht? :gruebel::mrgreen:


    :wuetend::censored:



    Matthias77 momentan sind durch die mitgliedsbeiträge immerhin die von dir genannten ausgaben gedeckt. :mrgreen:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von lego

    Stand heute: 15431.....


    Wenn wir in zwölf Monaten als ungeschlagener Bundesliga-Tabellenführer den Pokalfinaleinzug eingefahren haben, werden wir über diese Zahl lachen :exclamation_mark:

  • Zitat von soerenrudi

    Wenn wir in zwölf Monaten als ungeschlagener Bundesliga-Tabellenführer den Pokalfinaleinzug eingefahren haben, werden wir über diese Zahl lachen :exclamation_mark:


    Nein


    Erst nach dreifachen CL gewinn und eine BL saison komplett ohne niederlage wird sich die zahl bei 16000 einpendeln


    Ende

  • Hab mir jetzt mal die Mitgliederzahlen der Bundesligisten von heute mit denen von 2009 verglichen, und hab dabei festgestellt, dass Vereine wie Frankfurt (16 500-30 500), Köln(55 000-75 500) und Gladbach (50 000-70 800) ihre Mitgliederzahlen deutlich steigern konnten, und das obwohl auch sie Zweitligajahre dabei hatten.


    Woher kommen diese Steigerungen von zt. 20 000 Mitgliedern?


    Hab mir dann mal die Vorteile einer Mitgliedschaft bei anderen Vereinen angeschaut, und bin der Meinung, ein paar dieser Punkte könnte der FCN bestimmt auch übernehmen, um seine Attraktivität zu steigern.
    z.B.
    -Separate Eingänge für Mitglieder, damit sie an den Eingängen nicht mehr so lang anstehen müssen, und rechtzeitig zum Spiel kommen.
    -Events/ Veranstaltungen/ Programme von Partnern/ Sponsoren des FCN für die Mitglieder rund um den Spieltag .
    -Weiterempfehlungsbonus, von dem sowohl das neue Mitglied, als auch der Vermittler profitieren.(z.b. Je 30 Euro, oder Gutscheine für Fanshop)
    -keine Gleichberechtigung von Fanclub-Mitgliedern und FCN-Mitgliedern, .d.h zum Beispiel der Preisnachlass von 10% gilt nur für FCN-Mitglieder und für die Fanclubmitglieder nur 5%.
    -Hört sich zwar läpisch an, aber wie wäre es mit einer edlen Urkunde, die man zu Beginn der Mitgliedschaft bekommt, die man sich dann zuhause aufhängen kann?
    Am besten auch gleich Jubiläumsurknden für 10,20,25... Jahre.
    -Ermäßigte Tageskarten
    -Exklusive Berichte rund um den FCN in der App und im clubTV
    -Zugang zum exklusiven Mitglieder-Rabattportal (muss erst erstellt werden) mit attraktiven Angeboten bei über 100 Unternehmen
    -Günstigere Auswärtsfahrten
    -Öfter herausgebrachte Mitgliederzeitung. Dafür nicht ganz so umfangreich. (zum Vergleich: Gladbach bietet seine 8 mal im Jahr an)
    -Günstigere Mitgliedsbeiträge, zwar nicht viel, aber doch etwas, denn da spielt der Club ganz oben mit in den Bundesliegen. Die Mitgliedsbeiträge nur mit Monatlichen kosten angeben, nicht mit Jahreskosten, da dies weniger auf den Betrachter wirkt.(7.50€ wirken um einiges weniger als 90€)
    -Möglichkeit zur Teilnahme an einer Pressekonferenz
    -Jährliche Diskussionsrunde mit Werder-Trainer und -Geschäftsführung
    -Viele Bundesligisten haben ein Fanmeilen Programm. D.h wenn ein Mitglied etwas im Fanshop, bei Sponsoren, Tickets... kauft bekommen es auf sein Konto Fanmeilen gutgeschrieben, von welchen es sich dann etwas kaufen kann.
    -Passive Mitgliedschaft, ist quasi eine Mitgliedschaft light zu geringeren Bezügen und geringeren Gegenleistungen.
    Viele bieten auch eine Lebenslange Mitgliedschaft für ungefähr 1800-2000€ an.
    -kostenlose e-book Version des Stadionmagazins.
    -Gewinnspiele
    - Rabatte bei Partnerunternehmen.
    -Meet&greet Veranstaltungen mit den Spielern und Trainern.
    -Monatspreise, die man gewinnen kann


    oder was haltet ir von diesen?

  • Zitat von DerClubfan


    -Jährliche Diskussionsrunde mit Werder-Trainer und -Geschäftsführung


    Der Mehrwert ist bisher nicht wirklich gegeben, das stimmt. Aber das versteh ich nicht, wieso mit Werder?
    Geb Tilly Recht, schicks halt mal Meeske :winking_face: vllt. gibts ne Antwort das sie sogar schon was planen, wer weiß.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

    Einmal editiert, zuletzt von König ()

  • Ich denke, dass Meeske diese Maßnahmen durchaus bekannt sind.
    Die Frage ist halt, ob man auf Teufel komm raus so viel mehr Mitglieder haben will.


    :arrow: Was das wieder kostet. Die ganzen Wienerle auf der JHV :heul:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!